MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?  (Gelesen 31885 mal)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« am: 16.Juli 2004, 20:54:37 »

Sold out-wenn der ausverkauf droht!

"Wir haben jedoch nicht gerade eine rosige Finanzlage" , das waren die ersten Worte die ich von Präsident Krasner hörte, als der Vertrag unterzeichnet war. Eigentlich müsste ich es ja schon vorher geahnt haben, denn mein Gehalt war für die erste englische Division sehr mickrig, doch die Freude wieder einen Verein zu managen überwiegte einfach.

Mein neuer Verein hatte im letzten Jahr eine schwarze Saison und ist aus der Premierleauge abgestiegen. Das Ziel des Vorstandes ist der sofortige Wiederaufstieg, jedoch scheint mir die Latte ein bisschen zu hoch gesteckt. Jedoch schenkt man mir das Vertrauen und baut auf mich. Doch nicht alle sind zufrieden über meine Verpflichtung. Die Fans sind enttäuscht, ihnen wäre ein erfahrener Trainer bedeutend lieber gewesen.



BILD
Leeds United


Mein neuer Verein war mir von Anfang an Sympathisch. Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, hier schon mal gearbeitet zu haben. Leeds United war in den 90er Jahren ein sehr erfolgreicher Verein, doch durch falsche Ratgeber, überteuerte Spieler und falsche Transferpolitik schrieb man bald rote Zahlen. Die größten Erfolge:

  • 3-facher englischer Meister (1969, 1974, 1992)
  • FA-Cup Sieger (1972)
  • Caling Cup (1968 )
  • 2-facher UEFA-Cup Sieger (1968, 1971)
  • Zweitplatzierter bei UEFA-Championsleauger (1975)


Doch sieht man sich die Jahreszahlen an, dann erkennt man dass diese Zeit schon lange vorbei ist. Die Realität sieht ganz anders aus: Der Verein ist tief verschuldet und durch den letzt jährigen Abstieg ist man auch Sportlich am Tiefpunkt angelangt. Die meisten Starspieler haben den Verein verlassen zum Beispiel Allan Smith zu Manchester United oder Paul Robinson zu Tottenham. Die Presse berichtete dass die Spieler das sinkende Schiff verlassen würden. Doch ich werde das verhindern.



Die Finanzen

BILD

Als mir der Präsident die Zahlen des Vereins preisgab, musste ich einmal tief Luft schnappen. Am Konto leuchtete es Rot auf, wir waren 10.600 000 ¤ im Minus. Doch das nicht genug wir haben auch noch zwei Kredite abzubezahlen, nämlich 46,5 Mio. (¤900K/pro Monat bis 2007) und 61 Mio. (¤650/pro Monat bis 2012). Immer hin habe ich 600.000 ¤ [/color]für Transfers zur Verfügung, ich weiß jedoch nicht woher das Geld stammt.

Die meisten Ausgaben haben wir jedoch mit den Gehaltszahlungen. Einige Spieler haben noch immer zu hohe Gehälter, darum ist der Vorstand der meinung die enormen Spielergehälter unter Kontrolle zu bringen. Die Top 4 auf der Gehaltsliste sind :

1. Seth Johnsen (¤ 55.000 pro Monat)
2. Eirik Bakke (¤ 37.500 pro Monat)
3. Lucas Radebe (¤ 37.500 pro Monat)
4. Ian Harte (¤ 30.000 pro Monat)
 


Das Stadion und die Trainingseinrichtungen

BILD

Das Stadion ist ein Schmuckkästchen und wird von allen nur Stadion an der Elland Road genannt. Es hat ein Fassungsvermögen von 40 204 Zuschauern das alles Sitzplätze sind. Eine Rasenheizung verhindert dass im Winter Matches abgesagt werden müssen und garantiert immer beste Trainingsmöglichkeiten. Überhaupt sind die Trainingseinrichtungen in Erstklassigen zustand. Außerdem haben wir im Verein eine eigene Jugendspieler Akademie, die viele Talente aus den eigenen Reihen herausbringen soll.



Der Kader

Ich habe einen ziemlich kleinen Kader, der mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren noch relativ Jung und unerfahren ist. Der Älteste Spieler ist der 34-jährige Lucas Radebe, [/i]mit 16 Jahren ist Aaron Lennon der jüngste Spieler in meinem Team. Natürlich werde ich am Kader Veränderungen vornehmen müssen, doch zu diesem Teil später. Hier einmal der aktuelle Kader:



Tormänner:

BILD
Carson

Scott Carson
TW, englisch, Alter 17


Schon bei der ersten sparte muss ich den Hebel ansetzten, ich muss mich nach einem erfahren und vor allem Konkurrenzfähigen Torwart umsehen. Denn außer Carson haben ich noch zwei weitere Tormänner die aber auch noch zu Jung sind und keine Erfahrungen vorweisen. Der abgewanderte Paul Robinson hat eine riesige Lücke hinterlassen.



Verteidigung:

BILDBILDBILDBILDBILDBILD
Radebe-Duberry-Carlisle-Kilgallon-Kelly-Harte

Ian Harte
V (L), irisch (49 Lsp./8 Tore), Alter 25

Sean McDaid
V (R/L/Z), englisch, Alter 17

Lucas Radebe
V (Z), südafrikanisch (70 Lsp./2 Tore), Alter 34

Michael Duberry
V (Z), englisch, Alter 27

Clarke Carlisle
V (Z), englisch, Alter 23

Matthew Kilgallon
V (Z), englisch, Alter 19

Gary Kelly
V/DM (R), (52 Lsp./2 Tore), Alter 29



Meine Verteidigung ist auf jeder Seite gut besetzt. Meine drei Stützten in der Abwehr sind Harte, Radebe und Kelly. Sie sollen den Jungen Spielern den Weg leiten und ihre Erfahrungen an die Jugend Vermitteln. Doch die Frage ist wie lange beleiben die Spieler beim Verein, aus sportlicher oder Finanzieller hinsicht.?! Ich muss mich auf jedenfalls schon mal auf die Suche nach gleichwertigem Ersatz machen.



Mittelfeld:

BILDBILDBILDBILDBILDBILDBILD
Wright-Johnson-Pugh-Bakke-McMaster-Spring-Lennon

Jermaine Wright
M (L/R/Z), englisch, Alter 27

Seth Johnson
DM (L/Z), englisch (1 Lsp.), Alter 24

Danny Pugh
M (L), englisch Alter 20

Eirik Bakke
OM (R/Z), norwegisch (25 Lsp./1 Tor), Alter 25

Jamie McMaster
OM (R/Z), englisch, Alter 20

Mathew Spring
M (Z), englisch, Alter 23

Aaron Lennon
OM (R/Z), englisch, Alter 16


Auch das Mittelfeld ist sehr gut besetzt. Ein paar ältere, Erfahrener Spieler gepaart mit denJungen Wilden, das gefällt mir. Der Starspieler Eirik Bakke fällt leider wegen einer Kniegelenksverletzung für 7 Monate aus und wird uns damit fast eine Saison ausfallen. Doch auf der rechten Seite habe ich ein paar junge Talente die sich aufdrängen. Im linken Mittelfeld herrscht Handlungsbedarf.



Stürmer:

BILDBILDBILDBILD
Ricketts-Cadamarteri-Joachim-Johnson

Michael Ricketts
Stürmer (R/Z), englisch (1 Lsp.), Alter 24

Danny Cadamarteri
Stürmer (R/Z), englisch, Alter 23

Julian Joachim
Stürmer (R/Z), englisch, Alter 28

Simon Johnson
Stürmer (R/Z), englisch, Alter 20



Im Sturm fehlt mir nur eines, der absolute Torjäger, ich werde alles daran setzten um einen Torjäger zu Angergieren der uns die nötigen Dinger in das Tor macht. Sonst gilt auch hier das Gleiche wie für das Mittelfeld, jung und alt ergibt die richtige Mischung.

Der Gesamteindruck des Teams ist auf den ersten Blick relativ gut, ob es reicht um in die Premierdivision aufzusteigen, das bezweifle ich jedoch. Auf einzelne Positionen muss ich mich jedoch noch verstärken, auch schon mir Blick auf den möglichen Verkauf von Spielern, aber wir werden sehen.



Die Ziele mit dem Verein...

Auch ich habe mir Ziel für diesen Verein gesetzt die ich natürlich umsetzten will. Wann, wo und wie, das bleibt natürlich fraglich. Aber ich voller Hoffnung dass wir die Ziele erreichen werden und der Verein wieder auf die Erfolgsspur zurückkehrt. Hier sind sie:

  • Den Verein durch den Verkauf von Spielen wieder in die Schwarzen Zahlen zu bringen.
  • Die dadurch entstandenen Transferlücken durch Eigenbauspieler wieder auffüllen und Talente herausbringen.  
  • Längerfristig, die Kredite zurück zu bezahlen, damit der Verein wieder völlig selbständig ist.
  • In zwei bis drei Jahren den Aufstieg in die Premierdivision zu führen und sich dort auch halten.
[/b][/i]

Ob diese Punkte in Erfüllung gehen oder nicht das bleibt Abzuwarten. Am wichtigsten ist es jedoch einmal die Finanzielle Situation des Vereines zu richten. Das wird nicht einfach, wir müssen Spieler verkaufen und sollen dann mit billigen Talenten auch Sportlich Erfolg haben.
Mann wird sehen in welche Richtung wir in den nächsten Jahren einschlagen werden...

BILD
Es soll in Zukunft wieder gejubelt werden in Leeds.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2004, 20:57:32 von Niedi »
Gespeichert

Andre311

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #1 am: 16.Juli 2004, 21:29:09 »

Mutig, Mutig gerade zu Leeds zu gehen.
Ist ne Hammeraufgabe, aber ohne Moos nix los gelle.
Na mal sehen wie weit du kommst.
Gespeichert

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #2 am: 17.Juli 2004, 01:32:53 »

ohhja ich spiel grad auch mit leeds das is echt ne hamma aufgabe,respekt von mir.
Ich werd die story aufjedenfall lesen.
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #3 am: 17.Juli 2004, 07:46:53 »

hallo niedi,

auch von mir RESPEKT!!!

werde deinen werdegang bei der konsolidierung von leeds utd. sehr aufmerksam verfolgen. wünsche dir viel glück und erfolg!!!

gruss eeck!

ps: ein geiles stadion, mit genialen fans und einer prima stimmung!!! ich war 1992 mit dem vfb stuttgart an der Elland Road
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Ruppi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #4 am: 17.Juli 2004, 10:06:15 »

mag zwar leeds utd. nicht aber deine Story ist trotzdem geil und wird eine riesen herausforderung.

Bester spieler ist natürlich Pugh der von den wahren United kamm ;)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2004, 11:56:39 von Ruppi »
Gespeichert
Man United Fan ?? dan schau rein www.manutdland.de

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #5 am: 17.Juli 2004, 11:31:20 »

Die Vorbereitung beginnen

Das erste Training lief sehr gut. Ich wurde zum ersten Mal der Mannschaft vorgestellt und wir legten sofort die Ziele für die Zukunft fest. Mein neues Team zeigt sich sehr stark, natürlich sah ich sofort dass es auf einige Positionen Handlungsbedarf gibt. So sah ich mich auf der Transferliste um.

BILD
Meine Jungs hängten sich ins Zeug.

Ich musste natürlich nicht lange suchen. Am größten Personalmangel hatte ich im Tor, deswegen lud ich gleich drei Tormänner zum Probetraining ein. Doch auch sonst kamen noch Spieler zum Training, ich werde ihnen genau auf die Beine schauen und erst am Ende entscheiden wer verpflichtet wird. Folgende Spieler sind auf Probe:

Gabor Kiraly (TW)
Lars Hirschfeld (TW)
David Murphy (V)
Mark Bosnich (TW)
Chris Bart-Williams (DM)
Dani (OM)
Jordi (OM/S)
Victor Agali (TZ)

Was erscheint daher besser als die Spieler bei Testspielen auf die Beine zu schauen. Dort können sie ihr wahres Können unter Beweis stellen. Unser Trainingslager schlugen wir dieses mal in Holland auf. Ich habe dort gute Beziehungen und weis dass man im Sporthotel das in der nähe von Amsterdam steht, ausgezeichnete Trainingsbedingungen vorfindet. Die Aufbauspiele waren recht aufschlussreich und wir haben gute Leistungen gezeigt.



Die Meisterschaftsquoten

Auch die Buchmacher sehen uns heuer als ernsthafter Aufstiegskandidat. Nach ihrer Meinung zu beurteilen haben wir den Abstieg hinter uns gelassen und wir haben die Köpfe wieder frei für höhere Ziele. Als unsere schärfsten Konkurrenten werden die Wolves, West Ham und Leicester gesehen. Auch bei den Umfragen der Trainer wird Leeds als Aufstiegskandidat gehandelt. Das nimmt leider nicht gerade den Druck von meiner Mannschaft.
     


Die Neuvorstellungen der Spieler


Nach den Testspielen gab ich den Kader für die neue Saison bekannt. Darunter waren auch schon die neuen Spieler für die kommende Spielzeit. Ich glaube dass ich aus dem kleinen Budget das Beste herausgeholt habe. Natürlich sind keine Starspieler darunter, denn die könnten wir sie uns alleine schon wegen des Gehaltes nicht leisten. Doch auch diese Spieler sind keine unbekannte:

BILD
Gabor Kiraly
TW, ungarisch (43 Lsp.), Alter 27
Der aktuelle Nationalspieler konnte mich in den Testspielen überzeugen. In einem wurde er sogar zum Mann des Spieles gewählt. Mit seiner Erfahrung wird er uns sicher weiterhelfen.


BILD
David Murphy  
V/DM (L), englisch, Alter 19
Der Junge Verteidiger zeigte in den Testspielen gute Leistungen und konnte mich überzeugen. Er soll langfristig Aufgebaut werden und soll irgendeinmal Ian Harte als Ersatz beerben. Er wird jedoch auch schon in dieser Saison als Wechselspieler Erfahrungen sammeln.

BILD
Chris Bart-Williams  
DM (Z), englisch, Alter 29
Der Mittelfeldspieler zeigte die beste Leistung von allen Testspielern. Er fungierte als Staubsauger vor der Abwehr und verteilte die Bälle geschickt im Mittelfeld an die Stürmer. Doch auch seine Torgefährlichkeit ist beeindruckend, er schoss sogar ein Tor.

BILD
Dani
OM (Z), portugiesisch (9 Lsp.), Alter 27
Der Spielmacher spielte hinter den Spitzten und war immer brandgefährlich und harmonierte gut mit meinen Spitzen. Er spielte vorher schon bei Clubs wie Atletico Madrid oder Ajax Amsterdam und auch in england hatte er von 1995-1996 schon einmal bei West Ham gespielt.

BILD
Jeremie Aliadiere geliehen von Liverpool
T (Z), französisch, Alter 20
Ich hoffe der Junge ist der gesuchte Torjäger. Ich selbst konnte ihn nie ansehen, aber mein Co-Trainer beobachtete ihn empfahl in mir. Philleicht auch deswegen weil sein Gehalt immer noch von Liverpool weiterbezahlt wird.


Ich denke einmal dass wir ganz gut auf dem Transfermarkt gehandelt haben. Natürlich kann noch der eine oder andere zu uns stoßen, aber im Großen und Ganzen wird das mein Team für die kommende Fußball-Saison.

BILDBILD
Spielen künftig für Wet Ham: Butler und Radebe

Auch Abgänge hatten wir zu verzeichnen. Zum einen wechselte Paul Butler zu West Ham United. Ihm folgte eine Woche später Lucas Radebe. Ihn kann ich nun endlich von meiner Gehaltsliste entfernen, denn er war einer der Topverdiener. Leider waren die Fans nicht so erfreut, denn sie zählten ihn als einen der Schlüsselspieler im Team. Die anderen beiden, Seth Johnsen und Gerry Kelly wurden auch auf die Transferliste gesetzt, doch für die beiden hat sich noch keine Abnehmer gefunden.



Die Wahl zum Kapitän

Bei der Wahl zum Kapitän ließ ich meine Spieler ganz alleine fungieren. Denn es soll der Kapitän sein der für die Spieler ein wichtiger und guter Spieler ist und sie Führen kann. Dieses scheinen sie in der Peron vom jungen Jamie McMaster gefunden zu haben. Das 20-jährige Talent wurde einstimmig gewählt. Sollte dieser verhindert sein wird Neuverpflichtung Chris Bart-Williams seine Aufgabe übernehmen.

BILD
Der neue Kapitän: Jamie McMaster

In einer Woche beginnt die Saison wieder und wir treffen im ersten Spiel zuhause auf Burnley. Ich hoffe natürlich das wir den ersten Erfolg einheimsen zu können, um erfolgreich in die Saison zu starten. Ich werde, wie in England üblich, eine 4-4-2 Formation spielen. Ich hoffe natürlich damit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich kann es schon kaum mehr erwarten, aber bald geht es los...
« Letzte Änderung: 17.Juli 2004, 12:47:44 von Niedi »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #6 am: 17.Juli 2004, 14:12:08 »

Schön, dass wir schon so bald wieder etwas von dir zu lesen bekommen! Ich bin ja mal gespannt wie du dich jetzt bei deinem "zweiten Versuch" bei Leeds schlägst! Der Beginn deiner Story ist auf jeden Fall von der selben guten Qualität wie wir es von dir gewohnt sind!
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #7 am: 18.Juli 2004, 17:50:05 »

Meine Premiere als Trainer

Ein wundervoller Sonntagnachmittag in Leeds. Die Sonnen strahlten und viel Fans fanden den Weg am späten Nachmittag ins Stadion. Einerseits wollten sie das neu-formierte Team sehen, andererseits wollen sie sehen wie wir bei meiner Premiere abschneiden werden. Mein Team ist hoch motiviert, denn auch sie haben Lust endlich wieder die Fußballschuhe schnüren zu können.

BILD
Viele Fans wohnten meiner Premiere bei.


1.Spieltag:
() Leeds United : Burnley ()                     30 787 Zuschauer (76%)
1:0 Ricketts 19min(Elf.)
2:0 Bart-Williams 24min
MdS-Michael Ricketts


Was für ein Auftakt, wir waren das ganze Spiel überlegen. Schon in der 19 Minute wurde Ricketts im Strafraum zu fall gebracht und der Schütze verwandelte selbst zur Führung. Neuerwerbung Bart-Williams schoss gleich bei seiner Premiere ein Tor. Überhaupt gaben alle Neuverpflichtungen ein großartiges Debüt.



Und Aufwidersehen ...

Am nächsten Morgen bekomme ich ein Fax vom Präsidenten von Aston Villa (Premierleauge). Sie seinen interessiert an der Verpflichtung von Seth Johnson und bieten mir ¤ 2.500 000 für den Spieler. Ich brauchte nicht lange zu überlegen und willigte den Handel ein.

BILD
Verlässt den Verein in Richtung West Ham: Seth Johnson

Seth war mit 55.000¤ Monatsgehalt der Topverdiener in meinem Team. Er wollte jedoch keinen Vertrag zu günstigeren Konditionen unterzeichen, deshalb wurde er auf die Transferliste gesetzt. Nicht nur die Transfereinnahmen können wir sehr gut gebrauchen, auch das wir nun ein Gehaltslohn weniger zahlen müssen, hilft uns weiter.



Carling Cup 1.Runde:                    
(1.Div.) Leeds United : Sheffield Wednesday (2.Div.)   29 612 Zuschauer (73%)
1:0 Ricketts 24min
2:0 Aliadiere 42min
MdS-Michael Ricketts


Das erste Cupspiel durften wir auch zuhause bestreiten. Gegen den 2.Divison Club hatten wir keine Probleme und hätten sogar noch höher gewinnen können. Meine beiden Stürmer verstehen sich gut miteinander und sorgten für ständige Gefahr im Gegnerischen Strafraum.

Mit diesem Sieg steigen wir in die zweite Runde auf wo mit Oxford United ein Club aus 3.Division auf uns treffen wird. Ich hoffe dass wir auch diesen Gegner bezwingen können, denn das bringt zusätzliche Einahmen. Für den heutigen Aufstieg haben wir 30.000 ¤ erhalten.



2.Spieltag:
(8.) Leeds United : Sunderland (9.)            40 182 Zuschauer (100%)
0:0

Leider kamen wir im heutigen Spitzenspiel über einen Sieg nicht hinaus. Wir waren die klar bessere Mannschaft und fanden auch durch Ricketts tolle Torchancen vor, leider hatte der Stürmer nicht seinen besten Tag und traf das Tor nicht. Ein Positive Nebenerscheinung war das heute Ausverkaufte Stadion.
     


Riesen Talent nach Leeds gelotst !

In diesen Tagen konnte ich die Verpflichtung des erst 16-jährigen Tormanntalentes Kaspar Schmeichel bekannt geben. Der Spieler gilt in Fachkreisen als eines der größten Tormanntalente in Europa. Für ihn mussten wir lediglich die Ausbildungsentschädigung von 350.000¤ bezahlen.

Seine Verpflichtung haben wir seinen bekannten Vater zu verdanken: Peter Schmeichel. Er spielte eine lange Zeit in England bei Manchester United und war jahrelang Teamtormann in Dänemark. Kasper wird vor erst im Reserve Team mitspielen, trainiert aber bereits mit der Kampfmannschaft.

BILD
Wie der Vater so der Sohn.

Außerdem habe ich für 3 Wochen, den jungen offensiven Mittelfeldspieler Lionel Morgan zum Probetraining eingeladen. Er wäre ablösefrei zu haben und gilt mit seinen 20-jahren als junges Talent. Man wird sehen wie er sich in der Reserve durchsetzen kann. Meine Talentesucher beobachten auch noch zwei junge Amerikaner, denen ebenfalls ein großes Talent hervorgesagt wird.



3.Spieltag:
(15.) Ipswich : Leeds (10.)
1:0 Counago 31min

Leider erlitten wir heute unsere erste Niederlage. Wir hatten nach dem Treffer noch eine Riesiege Ausgleichschance durch Bart-Williams. Er setzte seinen Freistoß aber nur im Zentimeter am Tor vorbei. Doch auch Ipswich hatte nicht viel Chancen, eine haben sie allerdings genützt, wir nicht...



Der Trainerstab wird erweitert

Um mein Team optimal zu Trainieren habe ich die besten Co- und Assistenz-Trainer verpflichtet die ich nur irgendwie finden konnte. Sie sollen sich vermehrt um die jugend kümmern. Denn auch wenn die Gehälter ein bisschen teurer sind, so bekomme ich es dafür in ein paar jahren mit großen Talenten zurückbezahlt. Auch ein ganz bekannter Name ist mit dabei. Hier sind die Neuen in meinem Trainerstab:

  • Javier Clemente (Co-Trainer)
  • Manuel Delgado Meco (Co-Trainer)
  • Tony McAndrew (Assistenztrainer)
  • Steve Burns (Assistenztrainer)


BILD
Neuer Co-Trainer bei Leeds: Javier Clemente


Ricketts verletzt sich

Unser Stürmer Michael Ricketts verletzt sich im Training und zieht sich einen Leistenbruch zu. Er fällt damit für einen Monat aus. Wer nun künftig neben Aliadiere stürmen wird bleibt noch offen. Ich werde mir die Kandidaten in den nächsten Tagen genauer anschauen.

BILD
Musste das Training abbrechen: Ricketts

Ausserdem habe ich mich entschlossen Lionel Morgen fix zu verpflichten. Der linke Mittelfeldspieler soll aber vorerst in der Reserve zeigen was er kann, ehe er in der Kampfmannschaft sein können unter beweis stellt.



4.Spieltag:
(16.) Q.P.R : Leeds United (13.)
0:0

Dieses Remis geht völlig in Ordnung. Beide Teams waren einigermaßen gleich stark und hatten gute Torchancen. Doch beide Torhüter machten ihre Sache gut und hielten ihr Tor sauber. Doch mein Team wird immer besser und versteht sich immer besser miteinander, das läßt hoffen für die Zukunft.



5.Spieltag:
(13.) Leeds United : Derby (1.)                32 015 Zuschauer (79%)
1:0 Johnson 38min
2:0 Johnson 53min
3:0 Wright 71min
3:1 Smith 83min
MdS-Simon Johnson


Heute fügten wir, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Derby County, eine schmerzhafte Niederlage zu. Besonders hervorzuheben ist der erst 20-jährige Johnson, der heute für Ricketts von Beginn an stürmte und einen klasse Partie spielte.

BILD
Gegen Derby behielten wir die Oberhand.



6.Spieltag:
(19.) Stoke : Leeds (14.)
0:1 Johnson 32min
0:2 Aliadiere 65min
MdS-Jermaine Wright


Der erste Auswärtserfolg in dieser Saison. Und wieder traf Johnson, der ausgezeichnet Spielte und das zweite Tor von Aliadiere sogar vorbereitete. Dieser Sieg tut gut und gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.



7.Spieltag:
(20.) Reading : Leeds (6.)
0:1 McMaster 42min
0:2 Aliadiere 49min      
0:3 Johnson 72min
MdS-Jamie McMaster


Was für ein Erfolg, derzweite auf Auswärtigenboden hintereinander. Ein wunderschönes Tor schoss Jamie McMaster, er legte ein 30 Meter Solo hin und schoss dann cool zum 1:0 ein. Johnson traf in seinem dritten Spiel das vierte Mal und will damit sagen, das schon jetzt mehr als nur ein Talent ist.

BILD
Das um und auf im heutigen Spiel: Kapitän McMaster
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #8 am: 18.Juli 2004, 20:07:35 »


Na also, langsam wirds ja - zumindest sportlich. Bin schon sehr gespannt, wie du die Finanzen in den Griff bekommst. Wärst ja nicht das erste Forumsmitglied, dass sich die Zähne ausbeisst. Übrigens: In meinem Spiele (Jahr 2008) ist Leeds erstklassig und die Finanzen werden als OK gemeldet, vielleicht gibt das Hoffnung !
Gespeichert

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #9 am: 18.Juli 2004, 20:31:59 »

Ich hatte auch schonmal mit Leeds angefangen und muss dir leider sagen, dass Seth Johson genial ist :( Schade drum.
Aber Leeds hat so viele geniale Spieler noch im Team, auch in der U19. Viel Glück :)
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #10 am: 18.Juli 2004, 20:52:50 »

Danke, ich weiß das es schwer wird, diesmal muss ich mein ganzes Potential auschöpfen und darf mir nicht den geringsten Fehler leisten, denn es könnte schwerwiegende Fehler herbeiführen.

@Philipp
Ich weiß das er ein guter Spieler ist, doch wenn man es aus der Finanziellen sicht sieht, ist es gut das er gegangen ist,spielerisch natülich nicht. Aber das ist halt mal so bei einem Verein der tief verschuldet ist...  :-/

MfG Niedi
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #11 am: 18.Juli 2004, 21:28:34 »

gute story bisher, nur irre ich mich oder ist "aufstieg" in zusammenhang mit eine runde weiterkommen eigentlich das falsche wort ?  ;D

p.s: hast du die absteiger/aufsteiger selbst editiert oder gibt es dafür ein eigenes update ?
« Letzte Änderung: 18.Juli 2004, 21:31:51 von deadeye »
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #12 am: 18.Juli 2004, 22:05:20 »

Hy deadeye

Danke für das Lob, ich hoffe das es am Ende der Saison nicht mehr das Falsche wort sein wird ;) . Nein habe nicht selbst editiert, ich habe mir das cmsorted-update runtergeladen.

MfG Niedi
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #13 am: 18.Juli 2004, 23:30:26 »

So habe die Story nun auch gelesen.

Sehr schön Niedi.
Werde sie weiterhin verfolgen.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #14 am: 19.Juli 2004, 07:56:47 »

Hi Niedi!

Das passt ganz gut, daß Du Dir Leeds ausgesucht hast! Bin mit meinem Leeds-Spielstand mittlerweile Ende der Saison 2007/08 und habe eben die Meisterschaft gewonnen!

Schade, daß Seth Johnson weg ist - ist wirklich Klasse auf ML! Bei dem Gehalt hätte ich ihn aber auch verkauft!

Mc Master hat sich bei mir auf MR auch ziemlich gut gemacht, wurde aber mittlerweile von Lennon abgelöst - der wird ein genialer Spieler!

Bakke habe ich auch immer noch - der braucht aber nach der langen Verletzug um etwas in Tritt zu kommen!

Noch ein kleiner Tipp:

Lass Harte die Freistöße von rechts schießen - bei mir hat er so 5 bis 6 Freistoßtore pro Saison gemacht, eh ich ihn verkauft habe!

Viel Glück auf dem heißen Pflaster - der Aufstieg ist eigentlich ein MUSS, da Dir die 18 Mio. TV-Gelder in der PL jedes Jahr den Kopf retten können!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #15 am: 20.Juli 2004, 18:22:47 »

Carling Cup 2.Runde:
(3.Div.) Oxford : Leeds (1.Div.)
0:1 Aliadiere 14min

Geschafft, wir sind in die dritte Runde aufgestiegen, doch wir haben uns gegen Oxford schwerer getan als angenommen. In der 10 Mann Abwehr war fast kein Durchkommen. Doch Der Französische U21-Nationalspieler Aliadiere schoss das entscheidende Tor. In der dritten Runde wartet nun mit Bolton Wonderes ein Gegner aus der Premierdivision.

BILD
Will auch über uns jubeln: Bolton



8.Spieltag:
(4.) Leeds United : Rotherham (2.)
0:0

Leider haben wir bei diesem Spiel zwei Punkte hergeschenkt. Wir waren klar besser und hatten immer die besseren Torchancen. Rotherham kam nie zum Zug und musste sogar einen Lattenschuss durch Aliadiere hinnehmen. Leider bekamen wir den Ball aber nicht in das gegnerische Tor.

Unser rechter Verteidiger Garry Kelly hat sich während des Spieles verletzt und sich eine Kieferfraktur zugezogen. Er wird somit für ca. 3 Wochen ausfallen und sein Einsatz ist im Schlüsselspiel gegen West Ham mehr als fraglich.

Schock, einen Tag später verletzt sich mein Ersatzmann für Kelly, Frazer Richardson und fällt wegen einer Rippenfraktur für 3 Wochen aus. Nun wird es sehr eng, denn ich habe auf der rechten Abwehrseite keinen Mann mehr. Mal schauen wer von der Reserve empfiehlt.



9.Spieltag:
(5.) Leeds United : Watford (10.)               29 955 Zuschauer (74%)
0:1 Devlin 02min  
1:1 McMaster 50min
2:1 Aliadiere 54min
3:1 Aliadiere 63min
MdS-Jamie McMaster


Vor heimischem Publikum sind wir einfach eine Macht. Selbst der schnelle Rückstand konnte uns nichts anhaben. Wir führten unsere Linie weiter fort und konnten das Spiel dann noch drehen und für uns entscheiden. Gratulation an mein Team das sich rundum Jamie McMaster zu einer Einheit zusammengefügt hat.



10.Spieltag:
(10.) West Ham : Leeds (3.)
0:1 Duberry 55min
1:1 Etherington 82min
MdS- Michael Duberry


Leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen. Meine beiden Stürmer Aliadiere und Johnson haben sich während des Spieles verletzt und mussten zur Halbzeit ausgetauscht werden. Nach dem Spiel konnte mit der Arzt jedoch Entwarnung geben und meine Spieler fallen nicht all zu lange aus.



11.Spieltag:
(3.) Leeds United : Brighton (14.)              28 604 Zuschauer (71%)
1:0 Bart-Williams 03min
2:0 Bart-Williams 25min
3:0 Cadamateri 74min
MdS-Chris Bart-Williams


Es ist schön wenn man ein Spiel gewinnt und das auch noch so souverän. Bart-Williams wird immer mehr zum Spielmacher im Mittelfeld. Er verteilt nicht nur die Bälle sondern befördert er sie auch ins Netz. Doch auch Freistöße kann er schießen, das bewies er mit einem Treffer aus 25 Meter, dass die 1:0 Führung bedeutete.



12.Spieltag:
(21.) Crew : Leeds United (3.)
0:1 Aliadiere 41min
0:2 Bart-Williams 45min(Elf.)
1:2 Scott 70min

Der Pflichtsieg wurde eingefahren das ist das was zählt. Über die Spielerischen Leistungen lässt es sich streiten, aber ich bin froh über die 3.Punkte die wir eingefahren haben. Crew war stärker als ich angenommen habe.



Carling-Cup 3.Runde:

In der dritten runde empfangen wir zuhause den Premierleauge Club Bolton Wanderers an der Ellan Road. Wir sind natürlich Aussenseiter den Bolton hat Spieler wie Jadel, Okocha oder Djorkaeff. In der Premierleauge läuft es allerdings nicht gut denn man steht auf einen Abstiegsplatz. Ich hoffe die dadurch entstandene Verunsicherung, uns eine Chance für den Aufstieg gibt.

     
(1.Div.) Leeds United : Bolton (Prem.)               28 528 Zuschauer (75%)
1:0 Aliadiere 18min
2:0 Ricketts 32min
2:1 Davies 51min
3:1 Harte 72min
MdS-Gabor Kiraly


Was für ein Spiel, was für ein Sieg. Dieses Spiel war eines der besten die ich bisher als Trainer von Leeds miterleben habe bzw. durfte. Leider hat sich Kapitän Jamie McMaster eine Hahngelenksfraktur zugezogen und fällt damit für 3 Wochen aus. In der vierten Runde treffen wir auf Ligakonkurrent Sunderland.

BILD
Hatte nichts zu jubeln: Jay Jay Okocha



Talent des Monats

Unser Kapitän Jamie McMaster wurde zum 1.Division Talentes des Monats Oktober gewählt. Es bestätigte mir damit die Wahl zum Kapitän und hoffe dass dieser Spieler seine Form hält und um den Kampf um den Aufstieg noch viel weiterhelfen kann.



13.Spieltag:
(1.) Leeds United : Wigan (19.)              30 124 Zuschauer (74%)
1:0 Aliadiere 33min
MdS-Garry Kelly

Ein gutes Spiel meines Teams. Der französische Leihspieler Jeremie Aliadiere bestätigt mir das er der Torjäger ist den ich gesucht habe. Er schoss heute sein Saisontor Nummer 9. Auch eine Premiere gab es im heutigen Spiel. Eirik Bakke wurde heute erstmals nach seiner Verletzung in der 59 Minute eingewechselt und machte ein gutes Spiel.



Spieler ist unzufrieden

Unser starker zentraler Verteidiger Michael Duberry fühlt sich nicht mehr wohl. Er habe persönliche Probleme und möchte den Verein verlassen. Wenn ein Spieler nicht mit ganzem Herzen beim Verein ist, so kann er ihn gerne verlassen, ich setze ihn daher auf die Transferliste und hoffe das ich ein gutes Angebot für ihn erhalte.

Unterdessen mache ich mich auf die Suche nach einem Ersatzmann. Bujevcevic, Dean Richards (Tottenham), Camara Zoumana (Lens) oder Djimi Traore (Liverpool) werden beobachtet. Doch auch eine Lösung aus der eigenen Jugend kommt in Frage. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.

BILD
Kommt Djimi Traore nach Leeds?



14.Spieltag:
(8.) Nottingham Forrest : Leeds United (1.)
1:0 Bopp 25min

Bei diesem Spiel klappte überhaupt nichts. Besonders einen schlechten Tag erwischte heute Dani. Den Spielmacher musste ich schon vor der Pause auswechseln weil er einfach zu viele Fehler machte. Ich hoffe das wir im nächsten Spiel mehr Moral zeigen.

Schock nach dem Spiel. Die Ärzte stellten bei unseren linken Mittelfeldspieler Jermain Wright einen Knöchelbruch fest und fällt für 4 Monate aus. Ich werde ihn auf Reha schicken. Mit Danny Pugh und Lionel Morgen habe ich zwei Spieler die für diese Position in Frage kommen.



15.Spieltag:
(2.) Leeds United : Cardiff (4.)          29 451 Zuschauer (72%)
1:0 Morgan 45min
2:0 Aliadiere 51min
MdS-Lionel Morgan


Ein Super Debüt von Lionel Morgen. Ich gab heute den 20-jährigen den Vorzug gegenüber Danny Pugh und der Spieler konnte seine Nominierung mehr als rechtfertigen. Er war bester Mann auf dem Platz. Wenn er so weiterspielt, wird er Wright bald vergessen machen.  



16.Spieltag:
(16.) Wolves : Leeds (2.)
0:1 Johnson 42min
1:1 Newton 85min


Gegen den Titelfavoriten, der jedoch noch nicht so in fahrt ist, kamen wir leider nur zu einem Unetschieden. Doch was noch viel mehr schmerzt: Garry Kelly hat sich während des Spieles einen Leistenbruch zugezogen und fällt für  2 Monate aus. Ich hoffe wir können den Ausfall kompensieren.



In die Zukunft wird investiert

Darlington aus der 3.Division musste Konkurs anmelden und deswegen konnten Spieler günstig verkauft werden. Ich schnappte mir für 35.000¤ den erst 20-jährigen linken Verteidiger Joseph Kendrick. Der junge Ire soll für die Zukunft aufgebaut werden uns spielte vorher in der Jugendschule von Newcastle United. Ich glaube der Spieler wird uns sicher noch weiterhelfen.

BILD
Spielt künftig für Leeds: Joseph Kendrick



17.Spieltag:
(3.) Coventry : Leeds United (2.)
1:0 Suffo 22min

Das Spitzenspiel verloren, das ist nicht gut. Auswärts können wir unser Potential niemals so ausfüllen wir vor heimischem Publikum. Warum weiß ich nicht, aber ich werde alles daran setzten um das zu ändern. Heute haben wir wichtige Punkte liegen gelassen.



18.Spieltag:
(10.) Leicester : Leeds United (5.)
0:1 McMaster 39min
1:1 Nalis 41min


Auch heute konnten wir nicht überzeugen, ich hoffe das dieser Trend nicht anhält. Der Kapitän war heute bester Mann im Team und erzielte auch das Tor für Leeds, doch die Freude dauerte nicht lange und wir bekamen postwendend den Ausgleich.       



Carling Cup 4.Runde:
(1.Div.) Sunderland : Leeds United (1.Div.)
0:1 Morgen 21min
MdS-Lionel Morgen


Endlich mal ein gutes Auswärtsmatch. Das Team trat selbstsicher auf und diktierte das Spiel von beginn an. Lionel Morgen kommt immer besser in fahrt und bewies das er den Kampf um einen Stammplatz aufgenommen hat.

Wir steigen als in das Viertelfinale auf, wo wir zuhause den Premierleauge Club Portsmouth zugelost bekommen haben. Es ist zwar nicht gerade ein leichtes Los, doch es hätte auch ein schlimmeres Los geben können. Für den Aufstieg erhalten wir 150.000¤, eine Wohltat für unsere Vereinskassa.



19.Spieltag:
(5.) Leeds United : Gillingham (22.)    28 454 Zuschauer (70%)
1:0 Aliadiere 07min
1:1 Alexander 11min
2:1 Bakke 83min
MdS-Eirik Bakke
[/color]
Ein hart umkämpfter Sieg, doch wir haben uns durchgesetzt. Die Sturmperiode hat sich bezahlt gemacht und wir können mit guten gewissen in das nächste Spiel gehen.



Zwei Franzosen kommen...

Ich habe mich noch einmal auf dem Transfermarkt um gesehen und zwei Spieler auf Leihbasis für eine Saison verpflichtet. Von Manchester United kommt Bellion Junger U21-nationalspieler. Er soll den zuletzt ins stottern gekommenen Sturmmotor wieder aufheizen.

BILDBILD
Franzosen-Power in Leeds.

Und als Ersatzmann für Duberry kommt Camara Zoumana vom französischen Erstligisten Lens zu uns nach Leeds. Der starke Verteidiger soll nach dem Abgang von Duberry, seine Rolle übernehmen. Das wichtigste, beide Spieler kommen kostenlos, das Gehalt wird weiter von ihren Vereinen bezahlt.



20.Spieltag:
(2.) Leeds United : Plymouth (5.)           28 468 Zuschauer (70%)
1:0 Lasley 24min(Eig.)
1:1 Lasley 37min
2:1 Bellion 79min
2:2 Norris 86min

Leider reichte es auch heute nicht für einen Sieg. Bellion zeigte im heutigen Spiel gleich seine erstes Tor und hinterlegte den Leeds-Fans gleich einmacl eine Visitenkarte seines könnens. Den Fans gefählts und mir auch.



Tabelle nach 20 Spieltagen:

BILD
« Letzte Änderung: 22.Juli 2004, 20:51:35 von Niedi »
Gespeichert

Ruppi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #16 am: 20.Juli 2004, 20:18:24 »


ich kanns kaum glauben ich hasse leeds doch deine story mag ich trotsdem sehr fest . das ist ein lob für dich


Gespeichert
Man United Fan ?? dan schau rein www.manutdland.de

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #17 am: 21.Juli 2004, 07:21:43 »

Hi Niedi!

Nach 20 Spieltagen stest Du ja auf nem Aufstiegsplatz - das sieht doch gut aus, auch wenn es eng ist!

Wo spielt der Bakke eigentlich bei Dir? MR? Ich habe ihn auf MZ spielen lassen, da ich Mc Master nicht auf der Bank versauern lassen wollte!

Läuft auch sehr gut!

Mich wundert, daß bei Dir der Kelly auf VR doch Recht gut spielt - bei mir war das anders! Ich habe dann Frazer Richardson vertraut und der war saustark und ist mittlerweile sogar Nationalspieler geworden!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #18 am: 21.Juli 2004, 11:20:14 »

Hi Niedi,

Hat es dich nach Mission Impossible Leeds verschlagen. Schöner Anfang, hab mir gedacht das Müsste ein Alliengang in der 1. Division für Leeds sein, scheint mir aber nicht so einfach.

Wünsch dir vor allem in der Pokalen ein glückliches Händchen, so dass du nicht alle gute Spieler ziehen lassen muss.

Hast aber schlau eingekauft, ausser vielleicht der Javier Clemente als Co, der muss doch horrend teuer sein?

Ciao,
Modem
Gespeichert

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sold out-wenn der ausverkauf droht!?
« Antwort #19 am: 22.Juli 2004, 16:58:37 »

@Texas_Rattlesnake
Tja es sieht im moment sehr gut aus, doch das kann sich sehr schnell ändern. Bakke spielt bei mir im zentalen Mittelfeld. Den McMaster ist unser Kapitän und spiel bis jetzt ausgezeichnet. Bakke sollte jedoch aufpassen, den der junge Lennon macht schon gewltig Druck auf seiner Position.


@Modemfearer
Nein das mit dem alleingang hätte ich dir auch schon vor beginn der Meisterschaft sagen können. Doch wir werden alles versuchen das wir sofort wieder Erstklassig werden.
Javier Clemente als Co ist nicht so teuer wie es aussieht, doch von im erwarte ich natürlich einen riesigen Schub in meiner Jugend !

MfG Niedi
Gespeichert