MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin sauer!!!  (Gelesen 7584 mal)

EmreB.

• Profi
Ich bin sauer!!!
« am: 21.Juli 2004, 10:56:11 »

Guten Tag zusammen, also ich bin mächtig sauer auf meine scheiß Lehrer! Wir haben heute Zeugnisse bekommen und ich habe in Mathe anstatt einer 4 eine 5 und in Politik anstatt 2 eine 3 bekommen. Die beiden Noten waren aber vor ca. einer Woche schon abgemacht, also mit den jeweiligen Lehrern. Man bin ich sauer, ich muss mich nämlich Bewerben >:(.
Der Knaller ist ja, dass ausgerechnet diese beiden Lehrer heute nicht anwesend waren, der eine ist umgezogen in ein anderes Bundesland und der andere Clown liegt im Krankenhaus (ich hoffe der verreckt dort). Also konnte ich nicht mit den Lehrern darüber sprechen und im Sekretariat konnte man mir auch nicht helfen. Was soll ich jetzt machen? Kann ich irgendwie mein Zeugnis mit einem Programm verändern? Diese zwei Noten müssen einfach korrigiert sein, ich hab nämlich hart dafür gearbeitet und ich lass mir nix gefallen.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2004, 10:56:57 von Mehmet.M. »
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Ich bin sauer!!!
« Antwort #1 am: 21.Juli 2004, 11:08:22 »

Du kannst zum Rektor gehen. Du kannst mit Deinen Lehrern reden. Mehr geht nicht.

Wenn Du Dein Zeugnis mit einem Programm veränderst, ist das eine Straftat, nämlich Urkundenfälschung. Dafür wanderst Du in den Knast. Dann wirst Du das Zeugnis aber für Bewerbungen ohnehin nicht mehr brauchen, denn mit dem Tatbestand "Urkundenfälschung" dürfte eine erfolgreiche Bewerbung in weiter Ferne liegen.
Einem Menschen den Tod zu wünschen, halte ich ebenfalls für ziemlich bedenklich und lässt Dich nicht eben in meiner Achtung steigen.

Ich verstehe, daß Du aufgebracht bist. Deine Mentalität hat sicher aus Dir gesprochen, aber Du musst Dich auch wieder beruhigen.

Ich selbst hatte Kunst im vierten Fach (Abi), als einziger. Der Lehrer hat mich ständig schikaniert in der Hoffnung, ich wähle noch um (und so, daß er damit keine Arbeit hat). Habe ich nicht getan, und so hat er mir am letzten Schultag gesagt, was in der Prüfung kommt: Surrealismus, Miró - sauschwer und super umfangreich. Ich habe die Nächte durchgepaukt, und weil ich eigentlich immer ganz gut in Kunst war, habe ich eine 1+ in meine Punkteplanung voll eingerechnet. In der Prüfung hat er mich dann Impressionismus und Expressionismus gefragt: Note 4!! Ich kann also sehr genau nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht.

Rede mit den Leuten, versuche das zu korrigieren - aber mache Dich nicht unglücklich mit irgendwelchen Kamikaze-Aktionen. Sie werden Deine Verhandlungsposition sicher nicht verbessern. Und eine Note ist auch nur ein Grdmesser. Wenn Du die Mathe draufhast, wird Dein Arbeitgeber das auch herausfinden, völlig unabhängig von der Note.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

EmreB.

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Juli 2004, 11:19:03 »

Ich war beim Rektor, ich war bei meinem Klassenlehrer was anderes kann ich nicht machen. Aber was soll ich denn mit so einem Zeugniss machen? Mit der Note 5 in Mathe beim Steuerberater bewerben  ::) ??? ?
Warum passiert aber sowas überhaupt, ich versteh das einfach nicht, mir wurde doch klipp und klar ( ;D) mitgeteilt, dass ich in Mathe eine 4 und in Politik eine 2 bekomme, aber warum jetzt in beiden Fächern schlechter? Sorry aber ich kann mich einfach nicht beruhigen, das ist doch echt nicht normal.

Zitat
Wenn Du Dein Zeugnis mit einem Programm veränderst, ist das eine Straftat, nämlich Urkundenfälschung. Dafür wanderst Du in den Knast. Dann wirst Du das Zeugnis aber für Bewerbungen ohnehin nicht mehr brauchen, denn mit dem Tatbestand "Urkundenfälschung" dürfte eine erfolgreiche Bewerbung in weiter Ferne liegen.

Wie können die das den rausfinden?
« Letzte Änderung: 21.Juli 2004, 11:22:14 von Mehmet.M. »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Juli 2004, 11:34:55 »

Weil wahrscheinlich kein Schulstempel drauf ist. So kann man drauf kommen.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

EmreB.

• Profi
« Antwort #4 am: 21.Juli 2004, 11:42:46 »

Das mit dem Stempel ist doch kein Problem eigentlich, wenn mans ausdruckt ???

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #5 am: 21.Juli 2004, 11:46:29 »

Als ich nur den Namen des Threads gelesen habe, da wusste ich sofort um welches Thema es geht.

Aber was willst du dagegen machen? Hast du eigentlich kaum Chancen gegen.

War die 5 denn gewarnt?
F**K OFF RANGERS!!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #6 am: 21.Juli 2004, 11:49:45 »

Ja ich glaub auch nicht das dein vielleicht zukünftiger Arbeitgeber auf den Stempel schaut, aber ich will dich ja nicht zu Straftaten raten!

Also ich würd die Finger davon lassen und zum Direktor gehen, oder irgendwie telefonischen kontakt mit den lehrer bekommen.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #7 am: 21.Juli 2004, 11:50:55 »

Du kannst bei der Bewerbung die Mathe Note erklären, doch besser redest du da nicht über deine Lehrer, dass macht immer einen schlechten Eindruck (auch wenn es so war) und kannst ja vielleicht auch zusätlich das Zeugnis vom vorigen Jahr (oder Halbjahr) mitschicken falls da die Mathenote besser ist.
Zudem achten die meisten eh nicht auf die Noten, sondern wie du zum Beispiel im Einstellungstest Mathematikaufgaben löst.

Und Urkundenfälschung wäre sicher das letzte was du tun solltest, vor allem wenn du an die Konsequenzen denkst, wenn es rauskommt. Wer will schließlich einen vorbestraften Urkundenfälscher in seiner Firma?

Edit: Ich hab das auch schon erlebt, ich hatte plötzlich in Musik eine 4 anstatt einer 3+ :( , aber auch schon eine 2 in Geschichte statt einer 3  :) . Auf dem Abschlusszeugnis ist soetwas aber nicht so schön.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2004, 11:52:55 von AlanShearer »
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

EmreB.

• Profi
« Antwort #8 am: 21.Juli 2004, 11:59:11 »

Zitat

War die 5 denn gewarnt?

Die 5 war Gott sei Dank nicht gewarnt, sonst müsste ich noch in die Nachprüfung, das wär ja der Höhepunkt, dan wär ich ganz ausgerastet.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #9 am: 21.Juli 2004, 12:02:05 »

Und was machst du jetzt?

EmreB.

• Profi
« Antwort #10 am: 21.Juli 2004, 12:07:04 »

Ihr habt mich überredet, ich begehe keine Straftat.
Aber es ist schon irgendwie seltsam... :(
Naja, hauptsache ich hab das Schuljahr gepackt und wenn das mit meiner bewerbung nicht klappt dann ist mir das auch egal, ich hab nämlich noch 1 Jahr Zeit, dann streng ich mich halt noch mehr an und bewerbe mich mit dem Halbjahreszeugniss vom nächsten Schuljahr.
Und außerdem möchte ich jetzt meine verdienten Sommerferien genießen und CM + PES zocken bis es nicht mehr geht  ;)

Toni Polster

• Profi
« Antwort #11 am: 21.Juli 2004, 12:11:47 »

Ja das werd ich auch machen, CM und PES.

Ja dann so her gesehen ist es dann eh nicht so schlimm weil du noch ein Jahr zeit hast.

Viel glück im nächsten Jahr.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 21.Juli 2004, 12:12:09 »

Zitat

Die 5 war Gott sei Dank nicht gewarnt, sonst müsste ich noch in die Nachprüfung, das wär ja der Höhepunkt, dan wär ich ganz ausgerastet.

Vielleicht versteh ich ja euer Notensystem nicht, aber darf man bei euch mit einer 5 aufsteigen?
Ich würde mich an deiner Stelle genau über die Gesetzlage informieren, die kann man sicher irgendwo runterladen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

EmreB.

• Profi
« Antwort #13 am: 21.Juli 2004, 12:13:08 »

Danke. :D
Hey Toni bist du nicht derjenige mit dem ich mich voll gestritten hatte und du aus dem Forum verbannt wurdest  :o.
Wenn das der Fall ist, dann PEACE  ;)

Toni Polster

• Profi
« Antwort #14 am: 21.Juli 2004, 12:15:31 »

Ja das war ich, leider.

Ja von meiner Seite aus auch Peace.  :-*

EmreB.

• Profi
« Antwort #15 am: 21.Juli 2004, 12:16:04 »

Zitat

Vielleicht versteh ich ja euer Notensystem nicht, aber darf man bei euch mit einer 5 aufsteigen?
Ich würde mich an deiner Stelle genau über die Gesetzlage informieren, die kann man sicher irgendwo runterladen.

Mit einer 5 kommt man weiter.
Mit 2 Fünfen muss man in die Nachprüfung. (Aber, wenn nicht vorher mit einem Blauen Brief gemahnt wurde oder man schon im Halbjahreszeugniss eine 5 hatte)
Mit 3 Fünfen bleibt man sitzen.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2004, 12:16:47 von Mehmet.M. »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #16 am: 21.Juli 2004, 12:18:49 »

Habt ihr abér in Deutschland nicht 6 noten ???

Da blick ich jetzt auch nicht ganz durch.

EmreB.

• Profi
« Antwort #17 am: 21.Juli 2004, 12:21:11 »

Zitat
Habt ihr abér in Deutschland nicht 6 noten ???

Da blick ich jetzt auch nicht ganz durch.

Versteh ich nicht ganz  ::)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #18 am: 21.Juli 2004, 12:25:08 »

Zitat

Mit einer 5 kommt man weiter.

Sowas gibts bei uns auch, aber nur wen die anderen Noten stimmen. Oder ist das bei euch überhaupt so?
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

EmreB.

• Profi
« Antwort #19 am: 21.Juli 2004, 12:27:56 »

Egal was geschieht, mit einer 5 kommt man weiter.
Was ich hier so mitteile ist natürlich alles ohne Gewähr (aber mit Pistole  ;D)
« Letzte Änderung: 21.Juli 2004, 12:28:15 von Mehmet.M. »