MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Back to the roots  (Gelesen 45367 mal)

eZabel

• Vertragsamateur
Re: Back to the roots
« Antwort #120 am: 01.September 2004, 21:45:38 »

Hi Feno,

echt unglaublich was du mit Winthur geleistet hast!

Cheatertaktik gibt es glaub ich nicht,du scheinst wirklich ein klasse Trainer zu sein und deine Einkaufspolitik war auch nahezu perfekt.Morel als Wagner-Ersatz war ein klasse Einkauf!

Also geniess den Erfolg!

CU

eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 02.September 2004, 09:30:25 »

Hallo Feno,

ich finde das auch etwas merkwürdig. Mir geht es bei meiner St. Pauly Story genauso wie dir.
« Letzte Änderung: 02.September 2004, 09:30:42 von michael »

Mike

• Profi
« Antwort #122 am: 03.September 2004, 14:28:05 »

Mensch Feno deine Mannschaft und du jagt von einer Sensation zur  anderen. Ist einfach unglaublich wie deine Mannschaft international aufspielt. Jetzt müsste doch eigentlich auch das UEFA-Cup Finale drinnen sein. Wenn nicht, kannst du trotzdem auf deine Mannschaft stolz sein. Vor allem, da ihr den Abgang von Wagner mühelos verkraftet habt.

Viel Glück noch im weiteren Verlauf der Saison.

Michael
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Feno

• Gast
« Antwort #123 am: 04.September 2004, 21:04:28 »

@muffi: danke, mal schauen was noch möglich ist ;)
@eZabel: leider ist morel nur ausgeliehen, leisten konnte ich ihn diese saison noch nicht, aber ich hoff mal nächste saison, oder ich leih ihn wieder aus :)
@michael ja, merkwürdig, nehmens wir einfach hin und geniessen es :)
@mike ja, international liefs wirklich nahezu perfekt, jedoch hab ich das nicht ganz eingerechnet und mir fehlt es jetzt etwas an guten ersatzspieler für die spiele, bei denen ich die stammspieler schone...besonders in der abwehr. das finale wäre schön, aber ich muss jetzt schauen, dass ich in der liga den anschluss nicht verliere. und wagners abgang schmerzt immernoch, ich denke mit ihm wären wir noch etwas besser dran :)
so, nun endlich mal weiterschreiben, sorry, hatte in letzter zeit etwas stress...aber nächste woche ferien, da gehts wieder ein bisschen schneller voran.

19.4.07
UEFA Cup Halbfinale Auslosung

Der HSV, PSV und Parma stehen im Angebot. Ich schätze alle etwa gleich stark ein, aber weiterhin hätte ich am liebsten PSV, dann würden wir auf zwei Landsleute treffen.
Jedoch treffen wir auf den HSV. Wieder spielen wir zuerst Auswärts, ein gutes Omen? Wir werden sehn.

21.4.07
24. Spieltag
Wir haben 3-4 Spiele weniger als der Rest, deshalb hat uns mittlerweile auch Basel überholt. Wichtiges Spiel, deshalb schone ich heute noch nicht allzuviele. Bilanz: 4/3/0

Sion (4.) - Winterthur (3.) 1:2
14' Oniani (Eckball Casu)
81' Morel (schön angespielt von Djordjevic, überwindet Torwart Stiel im zweiten Anlauf)
92' Akhalkatsi (drang praktisch ungestört in den Strafraum und hämmerte den Ball ins Tor)

MdS: Magnus Bahne
Zuschauer: 10'560

Akhalkatsi glänzte wieder einmal als Joker und entschied das Spiel zu unseren gunsten.
GC und Basel gewannen ihre Spiele ebenfalls. 1. GC 27Sp./57Pkt., 2. Basel 28/50, 3. Winterthur 24/49, 4. Sion 27/43
Das 14. Spiel in Serie ohne Niederlage, neuer Rekord.

23.4.07
25. Spieltag
Heute schone ich wieder ein paar Spieler für das Spiel gegen den HSV in 2 Tagen. So nebenbei, Roger Wagner hat sich mittlerweile zum Stammspieler heraufgearbeitet. Bilanz: 6/2/2

Aarau (10.) - Winterthur (3.) 2:1
22' Wagner (schöner Pass von Iordache, Wagner wurde überhaupt nicht gedeckt)
48'1HZ Anderson (super Flanke Akhalkatsi)
72' Cavaliere (Flanke Tcheutchouga, der für den verletzten Lanza kam)

MdS: Magnus Bahne
Zuschauer: 11'925

Wir sind zwar nur mit dem B-Kader aufgelaufen, trotzdem kann ich mit dem gezeigten nicht zufrieden sein.
Aarau damit erstmals weg von den Abstiegsplätzen, allerdings noch mit einem Spiel mehr als ihre Konkurrenten. Ich muss jetzt langsam Prioritäten setzen, aber erst mal das UEFA Cup Hinspiel abwarten.

26.4.07
UEFA Cup Halbfinale Hinspiel
In Deutschland ist der Titelkampf zwar entschieden, der HSV liefert sich aber noch ein heisses Duell mit Bayern um Rang 2.

HSV - Winterthur 4:2
1' Melaschenko (nach 49 Sekunden setzt er sich gegen Schumann durch, scheitert erst an Torwart Pieckenhagen, trifft dann aber im zweiten Anlauf)
16' Laas (Schuss aus 30 Metern, der genau passte, nichts zu machen für Bahne)
34' Amoroso (Elfmeter nach Foul von Sarni an Amoroso)
50' Barbarez (Bahne wehrte Schüsse von Amoroso und Meier herrvorragend ab, doch die Abwehr brachte den Ball nicht weg)
51' Melaschenko (Eckball Wang Yun)
79' Laas (wieder so ein knaller wie beim 1:1)

MdS: Alexander Laas
Zuschauer: 47'504

schade, der HSV war uns einfach überlegen. Aber wenn wir zuhause wieder so auftreten wie zuletzt im UEFA Cup, dann liegt auch hier noch die Wende drin. Wird allerdings sehr schwer und wir müssten defensiv besser stehn als heute.

Feno

• Gast
« Antwort #124 am: 04.September 2004, 23:59:09 »

30.4.07
26. Spieltag
Ein Sieg heute ist Pflicht, ansonsten sehe ich auch für die Meisterschaft schwarz. Unser ehemaliger Spieler Kurty sehen wir wieder. Bilanz: 3/4/3

Xamax (7.) - Winterthur (3.) 0:3
6' Morel (Opabunmi läuft über die ganze Spielhälfte und überwindet auch Torhüter Bettoni, den langsam aufs Tor kullernde Ball haut Morel sicherheitshalber noch rein)
16' Melaschenko (trifft via Innenpfosten nach wunderschönem zusammenspiel mit Morel)
29' Melaschenko (liess von Bergen stehen und dribbelte auch Bettoni aus)

MdS: Olexandr Melaschenko
Zuschauer: 9'320

Rivero verletzte sich leider kurz vor der Pause und fällt für 3 Wochen aus. In der 2. Halbzeit machten wir nur noch das nötigste.
Basel haben wir wieder hinter uns. Die Grasshopper könnten wir mit 3 Siegen in den 3 Nachtragsspielen wieder überholen.

2.5.07
27. Spieltag
Ajide rechtzeitig fit um für den verletzten Rivero einzuspringen. Bilanz: 6/2/4

Winterthur (2.) - FC Zürich (5.) 1:1
69' Nef (Eckball Muff)
80' Dzeladini (weiter Pass von Juvenal. Gute Aktion der beiden Einwechselspieler)

MdS: Juvenal
Zuschauer: 10'020

Äusserst schwache Vorstellung von Morel heute. Jedoch können wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein.
GC gewann zuhause gegen Basel 4:1 und somit können wir es im Moment nicht aus eigener Kraft nach ganz vorne schaffen.

5.5.07
28. Spieltag
Ajide konnte nicht überzeugen, deshalb versuche ich es heute mit Antic im rechten Mittelfeld. Servette ist zwar letzter, aber braucht Punkte um den Abstieg zu verhindern, das werden sie uns heute auch zeigen. Bilanz: 7/1/1

Servette (10.) - Winterthur (2.) 1:5
30' Morel (Flanke Melaschenko)
38' Morel (bediente zuerst Wang Yun, der scheiterte und Morel verwetet den Abpraller)
74' Melaschenko (scheiterte im ersten Versuch, bezwang Roth aber im zweiten ohne Probleme)
76' Comisetti (Abseitsfalle schnappte nicht zu, Comisetti alleine gegen Bahne und eiskalt verwandelt)
82' Melaschenko (Eckball Wang Yun)
86' Magdiev (Super Spielzug über Sveinsson und Morel)

Zuschauer: 10'332

Klasse Spiel, mit dieser Einstellung müssen wir auch gegen den HSV auftreten, dann liegt das Finale drin.
GC und Basel gewannen ebenfalls. Servette verliert langsam den Anschluss an Aarau und St. Gallen.

7.5.07
29. Spieltag
Juhu, Djordjevic ist wieder fit. Er kommt für Magdiev, der leider trotz guten Leistungen platz machen muss. Trifft Wagner heute wieder? Bilanz: 6/2/3

Winterthur (2.) - Aarau (9.) 4:0
2' Morel (Eckball Wang Yun auf die andere Seite, Flanke Berntsen und Morel mit dem Kopf)
8' Morel (zentraler Freistoss aus 20 Metern)
11' Morel (Djordjevic mit einem Schuss aus 35 Metern, Torwart König lässt Abprallen, Morel staubt ab)
50' Melaschenko (Flanke Wang Yun, Morel scheitert doch Melaschenko steht richtig)

MdS: Patrice Morel
Zuschauer: 7'849

Aaraus Wagner blieb blass, dafür zeigte Djordjevic ein super Comeback. Wenn wir in drei Tagen gegen den HSV so spielen wie in den letzten 2 spielen, ja dann liegt das Wunder noch drin! Magdiev hat sich bei seinem Kurzeinsatz eine Leistenzerrung zugezogen und fällt für die nächsten 3 Wochen aus.
Basel haben wir jetzt hinter uns, jetzt beginnt die Jagd auf GC.

Feno

• Gast
« Antwort #125 am: 06.September 2004, 14:35:32 »

10.5.07
UEFA Cup Halbfinale Rückspiel
Das Ziel ist ganz klar, in den ersten 20 Minuten ein Tor zu erziehlen und keines zu erhalten. Wir können es schaffen, aber dazu brauchts 100% von jedem einzelnen. Die bisherige Heimstärke spricht auch für uns.

Winterthur - HSV (Hinspiel 2:4) 4:1
21' Akhalkatsi (Flanke Wang Yun und der Ersatz für Magdiev trifft)
46' Melaschenko (Super Start in die zweite Hälfte, genialer Pass von Akhalkatsi und Melaschenko trifft aus unglaublich spitzem Winkel)
47' Amoroso (Wiederanpfiff, Amoroso mit einem Energieanfall, jetzt brauchen wir wieder ein Tor)
55' Akhalkatsi (Wang Yun spielt vor dem Strafraum quer, Akhalkatsi hämmert drauf und trifft!)
81' Djordjevic (setzt sich gegen Ujfalusi und dann auch gegen Manthey durch und wieder sieht Torwart Pieckenhagen nicht gut aus)

MdS: Roman Akhalkatsi
Zuschauer: 11'765

JAAAAAAA! FIIIIINAAAALEEE OOOOHOOOOO! Ich kanns kaum glauben und war dieses Spiel mehrmals einem Herzinfarkt nahe. In der 92. Minute erhielt der HSV noch nen Freistoss aus 20 Metern, dachte schon, nicht schon wieder so ein spähtes Tor einfangen, doch Amoroso schoss zu unpräzise. Die Freude ist Riesengross. Heimstärke bewiesen, doch das zählt im Finale nichts mehr.
Und die zweite positive Mitteleilung: Mein Wunschgegner PSV gewinnt gegen Parma zweimal mit 2:1 und endlich treffen wir auf sie. Wohl 2 Teams, mit denen niemand gerechnet hat.
(Zum Finale gibts wieder einen ausführlicheren Bericht, aber hier dachte ich nicht mit einem weiterkommen und ich wollte einfach nur das Spiel geniessen, sorry :) )

Liganews:
Luzern steht bereits als Aufsteiger in die Superleague fest. Ausserdem ist der Abstieg von La Chaux-de-Fonds aus der Challenge League besiegelt.

13.5.07
Swisscom Cup Finale
Winterthur - Sion

Vorbericht:

Sions weg ins Finale:
1. Runde: US Boncourt 8:0
2. Runde: Young Boys 1:0
3. Runde: Thun 1:0
Viertelfinale: Yverdon 5:2
Halbfinale: Basel 2:0

Winterthurs Weg ins Finale:
1. Runde: Baden 1:1/3:2 n.E.
2. Runde: Luzern 3:0
3. Runde: Etoile-Carouge 1:0
Viertelfinale: Servette 2:0
Halbfinale: Wil 2:1

Sion hatte sicher den schwereren Weg ins Finale, jedoch haben sie in der Liga zuletzt nicht vollkommen überzeugt, kämpfen aber noch um den 3. Rang. Allerdings fehlen ihnen 5 (!) Stammspieler, die verletzt ausfallen, deshalb spielt heute auch unser ehemalige Spieler Rodrigo von beginn weg.
Uns fehlt Rivero und Magdiev, ansonsten kann ich auf alle zurückgreifen. Freuen wir auf ein gutes Spiel vor 31'975 Zuschauern im St. Jakobspark in Basel.

Spielbeginn
In den ersten 15 Minuten war erstmal Abtasten angesagt. Wir zeigten uns zweimal vor dem Tor, aber die Riesenchance blieb noch aus. Sion bisher eher verhalten und abwartend. Rodrigo verletzte sich leider bereits nach 9 Minuten, für ihn kam Sebastien Meoli.
Nach 20 Minuten kamen wir dann erstmal richtig gefährlich vors Tor. Nach schönem Pass von Opabunmi und Flanke Melaschenko brachte aber Morel den Ball nicht an Stiel vorbei. Der darauf folgende Eckball, getreten von Wang Yun, löste allerdings schon die ersten Diskussionen aus. Berisha und Berntsen zogen sich gegenseitig am Trikot, Berntsen fiel und der Schiri pfiff auf Elfmeter. Sveinsson trat an, schoss schwach und unplatziert, Stiel hielt ohne Probleme.
24 Minuten dauerte es, bis Sion erstmal vors Tor kam. Berisha setzte sich auf der linken Seite gut durch, flankte den Ball in die Mitte, jedoch Karica vergab in der Mitte kläglich. Gute Parade von Bahne.
Bis zur Pause lief auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen, beide Teams kamen einmal gefährlich vors Tor, jedoch ohne Ertrag.

Der beste Mann auf dem Platz zur Pause war klar Jörg Stiel, der sich sehr sicher zeigte. Ansonsten zeigten alle beteiligten eine eher durchschnittliche Leistung in einer langweiligen 1. Halbzeit.

Zwei Minuten nach Wiederanpfif wieder Aufregung im Sion-Strafraum. Wang Yun drang in den Strafraum ein, Zanni liess das Bein stehen und wieder Pfiff Massimo Busacca. Diesmal lief Morel an und traf zum 1:0! Jetzt war Sion gefordert.
Es dauerte dann erstmal bis zur 62. Minute, bis Sion sich wieder blicken liess. Karica schoss einfach mal aus 20 Metern aufs Tor, Bahne konnte den Flatterball nur abwehren. 4 Winterthurer standen um Bächtold, doch der setzte sich durch und traf zum Ausgleich, 1:1.
69 Minuten waren gespielt. Nach einer Anreihung von Fehlpässen hatte Morel nur noch Quentin vor sich, dribbelte ihn aus, wurde gefoult und Quentin erhielt die rote Karte wegen dieser Notbremse. Eine weitere Chance ergab sich mit dem darauffolgenden zentralen Freistoss von der Strafraumgrenze. Wang Yun jedoch traf den Ball nicht richtig und der Ball landete in den Zuschauern.
Nur kurz darauf, praktisch im Gegenstoss, kam Sion zu einem Eckball. Oenen brachte den Ball rein und der Ball drehte sich direkt ins Tor. Unglaublich! Sion führte plötzlich 2:1 mit einem Mann weniger.
Winterthur vermochte lange nicht zu reagieren, kam jedoch in der 91. Minute durch Djordjevic zu einer riesen Möglichkeit. Jedoch parierte Stiel brilliant und rettete Sion den Sieg.

Jörg Stiel wurde zurecht zum Mann des Spiels gewählt. Winterthur spielte nicht schlecht und wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Sveinsson den einen Elfmeter nicht verschossen hätte. Trotz allem kein unverdienter Sieg für den FC Sion und herzliche Gratulation unserseits. Winterthur könnte noch 2 Titel holen, jedoch können sie auch diese noch verspielen. Alles ist noch offen.
BILD
Feiern ihre Cuphelden - die Anhänger des FC Sion

15.5.07
30. Spieltag
Es ist noch nicht lange her, da war Wohlen noch unser Angstgegner. Mit Lamanna haben sie auch einen Topstürmer im Kader, das wird sicher nicht einfach. Jedoch helfen uns im Moment nur Siege. Bilanz: 3/3/7

Winterthur (2.) - Wohlen (4.) 2:0
55' Morel (Opabunmis Kopfball nach Antics Flanke landete am Pfosten, Morel zeigte wiedermal seinen Torriecher)
87' Antic (Gewann den Zweikampf gegen Cardinale und konnte alleine aufs Tor ziehen)

MdS: Patrice Morel
Zuschauer: 6'421

Es war zum verrückt werden. In der Pause hätten wir bereits mit 4 oder 5 Toren vorne liegen müssen. Doch eine weltklasse Leistung von Wohlens Thomas Mandl verhinderte dies.
Zwei Spiele und 6 Punkte trennen uns jetzt noch von den Grasshoppers.

16.5.07
31. Spieltag
Nur 1 Tag nach dem Wohlen-Spiel gleich das nächste, echtes Mammutprogramm im Moment. Ich brauche im Moment jeden einzelnen und hoffe, der Kraftaufwand heute wird nicht allzugross. Da käme uns der FCSG eigentlich ganz recht. Bilanz: 4/3/3

Winterthur (2.) - St.Gallen (8.) 2:0
65' Djordjevic (Freistoss von der rechten Seite von Ziegler)
83' Dzeladini (Freistoss Akhalkatsi, Kopfball Berntsen, Parade Razetti, Abstauber Dzeladini)

MdS: Bosko Djordjevic
Zuschauer: 11'170

Wir mussten mehr Aufwand betreiben als mir lieb war. Zum Glück reichte es nach zahlreichen vergebenen Chancen zum Sieg. Sveinsson ist nächstes Spiel gesperrt.
GC spielte in Wohlen nur 1:1, damit wären wir mit 4 Punkten aus den 2 Nachtragsspielen wieder Leader. Doch diese müssen erst mal gewonnen werden.

18.5.07
32. Spieltag
Elisabetarson für Sveinsson. Melaschenko wird geschont, für ihn spielt Akhalkatsi von Beginn. Heute wäre ich eigentlich mit 1 Punkt zufrieden, auch wenn wir diese Saison zweimal als Sieger hervorgingen. Bilanz: 3/1/7

Basel (3.) - Winterthur (2.) 0:1
4' Morel (Flanke Akhalkatsi)

MdS: Tommy Berntsen
Zuschauer: 25'726

Der Beginn verlief natürlich perfekt. Danach hatten wir viele Gelegenheiten, das entscheidende 2:0 zu schiessen. Klar verdienter Sieg und einer der wichtigsten überhaupt diese Saison was die Meisterschaft betrifft.
Der Titelkampf bleibt enorm spannend. Noch 3, bwz. 4 Spiele zu absolvieren. Leider kommt es nicht zum grossen Showdown, da wir wegen der Spieleverschiebungen am letzten Spieltag nicht auf die Grasshopper treffen.
Restprogramm Grasshopper: St. Gallen(8.), Wohlen(4.), Winterthur(2.)
Restprogramm Winterthur: Xamax(7.), Grasshopper(1.), St. Gallen(8.), Wohlen(4.)

Fortsetzung folgt... - Saisonschlussspurt und UEFA Cup Final!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 06.September 2004, 15:04:36 »

Schade - der erste Titel ist futsch, aber es gibt ja noch 2 weitere Chancen!

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du nicht einen Vizekusen-Anfall bekommst und am Ende ganz ohne Titel dastehst!

Zu Deiner Frage von der letzten Seite:

Manchmal hat man so einen Lauf - da kann man machen, was man will und gewinnt immer! Man fällt fast immer die richtigen Entscheidungen und das Team siegt auch gegen stärkere Teams!

Es gibt aber auch Zeiten, da läufts genau anders - da kann man machen, was man will und nix klappt!
Am besten Du genießt die aktuelle Saison - aber erst nachdem Du sie mit einem Toitel gekrönt hast  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Feno

• Gast
« Antwort #127 am: 07.September 2004, 08:40:05 »

@texas
das einzige was mich in meinen tag- und nachtträumen verfolgt, dass ein vizekusen-anfall gar nicht so weit weg liegt :) im pokal hätten wir einfach gewinnen müssen, uefa cup wird sehr schwer, bisher konnten wir zu hause brillieren, auswärts solala...bleibt noch die meisterschaft, da müssen wir ebenfalls Punkte gut machen...und wir spielen ja noch im direkten Duell gegen den Leader....und wenn wir da auch noch verlieren...argh...möchte gar nicht daran denken ;)

(komm leider wohl erst morgen zur fortsetzung, da ich heute noch geburtstag feiern "muss" :D )

Feno

• Gast
« Antwort #128 am: 10.September 2004, 10:01:49 »

20.5.07
33. Spieltag
Wir müssen hoffen, dass GC in St. Gallen Punkte liegen lässt und wir gewinnen. Das wäre schon eine kleine Vorentscheidung. Bilanz: 4/4/3

Winterthur (2.) - Xamax Neuchatel (7.) 4:0
9' Opabunmi (Klasse Hereingabe von  Morel, Opabunmi konnte sich ungestört die Ecke auswählen)
25' Melaschenko (Schuss aus 15 Metern, Torwart Bettoni konnte nicht mehr entscheidend Ablenken)
58' Djordjevic (Durcheinander nach Morel's Flanke, Djordjevic behielt die Übersicht und schoss ein)
74' Wang Yun (setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und überwand auch den schwachen Bettoni)

Zuschauer: 10'704

Xamax zeigte so gut wie keine Gegenwehr. Wir machten mit minimalem Aufwand den bestmöglichsten Ertrag. Gutes Vorbereitungsspiel für das Finale gegen den PSV.
GC erreichte nur ein 1:1 und damit sind wir wieder Leader. Im nächsten Ligaspiel könnten wir uns somit den Titel sichern.

23.5.07
UEFA Cup Finale

PSV - Winterthur

PSV
Aufstellung:

Weg ins Finale:
In der Champions League platzierten sie sich hinter Arsenal und Milan auf dem 3. Platz und stiegen erst in der 3. UEFA Cup Runde ein.
3. Runde: Grazer AK
4. Runde: Bordeaux
4telfinale: Bolton
Halbfinale: Parma

Winterthur
Aufstellung:

Weg ins Finale:
1. Runde: HJK Helsinki
2. Runde: Kerkrade
3. Runde: Lok. Moskau
4. Runde: Valencia
4telfinale: Middlesbrough
Halbfinale: HSV

BILD
Lerkendal Stadion, Trondheim, 22'496 Zuschauer

1. - 15. Minute
Die Mannschaften begannen eher ruhig und kontrolliert in dieses Spiel. Nach 10 Minuten kam dann Kezman über links, nach einem Einwurf von Bouma. Spielte wieder auf Bouma, der den Ball in die Mitte flankte. Park kam aus 16 Metern zum Schuss, doch Glück für Winterthur! Er traff nur die Latte.
Zwei Minuten später zeigte sich auch Winterthur erstmals. Stepanov spielte nach vorne auf Morel, dessen Leihvertrag bald zuende ist, dieser spielte direkt weiter nach vorne. Colin und Lucius verpassten, Melaschenko kam im Strafraum an den Ball, spielte nochmals quer auf Morel. Dieser schoss...doch meterweit übers Tor, diese Chance hätte er nicht so leichtfertig vergeben dürfen.

16. - 30. Minute
In den zweiten 15 Minuten passierte so gut wie nichts. Einzige gefährliche Szene spielte sich in der 28. ab. Doch van Bommel setzte einen zentralen Freistoss aus 20 Metern weit übers Tor.

31. - 45. Minute
Nach 35 Minuten gewann Berntsen ein Kopfballduell gegen Vennegoor of Hesselink und leitete den Konter ein. Melaschenko verlor den Ball an Lucius und sofort der Gegenkonter. Van Bommel wurde vor dem Tor völlig alleine gelassen. Konnte unbedrängt aus 15 Metern aufs Tor schiessen, doch viel zu überhastet, daneben! Nervöses Auftreten beider Teams. Man merkt wie wichtig es für beide ist.
Die restlichen 10 Minuten dieser Halbzeit kann man ohne schlechtes Gewissen verschweigen.

Halbzeit
Das war für die Zuschauer sicher kein attraktives Spiel bisher. Beide Teams wollen keine Fehler machen, den das könnte bereits schon die Entscheidung bedeuten. Besonders Positiv ist noch keiner aufgefallen, negativ schon eher. Auf unserer Seite muss Akhalkatsi mehr machen, wenn er heute zuende spielen möchte. Auf der Seite des PSV hätte man sicher von Kezman, Vennegoor of Hesselink und auch Lamey mehr erwartet. Der Schweizer Johann Vogel spielte unauffällig, jedoch solide. Kezman ist angeschlagen, vielleicht wird Vonlanthen bald schon eingewechselt. Ich erwarte für die ersten 20 Minuten, dass wir so weiterspielen und erst gegen Ende die Entscheidung suchen.

46. - 60. Minute
Der PSV erwischte den besseren Start und kam nach 47 Minuten bereits zur nächsten Chance. Lucius führte einen Freistoss aus der eigenen hälfte aus, spielte weit nach vorne auf die Seite zu Lamey. Dieser spielte quer zu Vogel, der zog ab, jedoch total verzogen. Erstmals zeigt sich unser Landsmann und Kapitän des PSV.
Nach 55 Minuten liess ich die ersten Ersatzspieler einlaufen, das zeigte Wirkung und die Leute auf dem Platz machten mehr. Sveinsson warf ein zu Melaschenko in den Strafraum. Der schoss, doch dieser Ball missriet ihm, gelang aber noch zu Rivero, der ebenfalls nochmals abzog. Doch Bakker stand gut und hielt.
Bakker kickte aus, Berntsen gewann wieder ein Kopfballduell, spielte wieder nach vorne zu Melaschenko. Der Ball gelang dann über Akhalkatsi zu Morel, der spielte auf rechts zu Rivero. Schönes Zusammenspiel jetzt. Rivero flankte den Ball wieder auf Morel, der köpfte aufs Tor, Bakker konnte den Ball parieren, jedoch genau auf Melaschenko, der das leere Tor vor sich hatte. Und er verwertete diese 100%ige Chance! 0:1 in der 58. Minute!
Nun kam Johan Vonlanthen zum Einsatz, doch nicht wie erwartet für Kezman, sondern vor Jan Vennegoor of Hesselink.

61. - 75. Minute
Winterthur, etwas im Aufwind, versuchte in der 61. Minute gleich nachzusetzen. Berntsen spielte weit nach vorne an die Strafraumgrenze zu Morel. Dieser zog direkt ab und traf die Latte! Ausgleich was die Aluminiumtreffer angeht. Der Ball sprang zurück, Melaschenko setzte sich gegen Lucius und van Bommel durch und erzielt das 0:2! Ist das bereits die Entscheidung?!
Ich bringe jetzt gleich zwei neue auf den Platz. Olivera kommt links für Wang Yun und Ajide kommt rechts für Rivero und soll die Defensive verstärken.

76. - 90. Minute
Der PSV geriet langsam in Zugzwang. Jetzt mussten sie alles auf eine Karte setzen, sonst wäre da nichts mehr zu holen gewesen.
10 Minuten vor Ende erkämpfte sich van Bommel den Ball von Melaschenko und spielte weit nach vorne auf den sich freilaufenden Kezman. Der hatte freie Bahn aufs Tor, doch Bahne glänzte mit einer Parade und lenkte den Ball zur Ecke. Diese brachte van Bommel rein, jedoch Stepanov klärte per Kopf.
Wir standen nicht hintenrein, spielten weiter frech nach vorne. Melaschenko kam über links, flankte in die Mitte wo Djordjevic hochstieg und zum Kopfball kam. Jedoch zu wenig präzise und Bakker hielt problemlos.
Noch 3 Minuten zu spielen und weiterhin macht der PSV viel zu wenig.
Olivera flankte in den Strafraum, der Ball kam immer näher aufs Tor. Bakker klebte auf der Linie, Morel kamm aus 3 Metern an den Ball und erziehlte das alles entscheidende 0:3!

Schlusspfiff
Melaschenko wurde wiedermal zum Mann des Spiels gewählt, aber auch Morel, Berntsen, Stepanov und Bahne spielten eine super Partie. Keiner des PSV konnte so richtig überzeugen.
Das ist sicherlich mit Abstand der grösste Erfolg des Vereins. Jedoch bleibt nicht viel Zeit zum Feiern, wichtige Spiele in der Meisterschaft stehen bevor. Wir verschieben die Feier auf Ende Saison.

Liganews
Und noch eine gute Nachricht. Die Grasshopper verlieren zuhause gegen Wohlen mit 0:1. Nun reicht uns bereits ein Unentschieden im nächsten Spiel für den Titelgewinn!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 10.September 2004, 10:24:05 »

Mensch FENO - herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesenerfolg!
Eigetnlich unfassbar, wenn man sich Dein Team anschaut, aber verdient hast Du es 100%ig - konntest ja genügend Spitzenteams aus dem Rennen werfen!

Nun noch viel Glück in der Liga, obwohl das eine Pünktchen ja nicht das Problem darstellen sollte!
Das wird ja eine Riesensaison für den FC Winterthur - echt Klasse!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Feno

• Gast
« Antwort #130 am: 10.September 2004, 10:34:59 »

@texas
danke für die glückwünsche...unfassbar...ja, so kann mans ausdrücken :) vor der saison hätte ich sowas nie erwartet, ich dachte höchstens an den gewinn der meisterschaft.
nun schmerzt aber die Pokalniederlage wieder etwas mehr, da ich davon ausgehe, meister zu werden und wir das kleine triple geschafft hätten.
aber ne riesensaison wärs onehin geworden, selbst wenn wir keinen titel geholt hätten. wäre zwar enttäuschend gewesen.
jetzt geniesse ich noch die restlichen spiele, nächstes gegen die Grasshopper ist hoffentlich die entscheidung im meisterrennen. danach muss ich noch ordendlich abfeiern gehn, ihr seid alle eingeladen ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #131 am: 10.September 2004, 14:14:01 »

Hallo Feno,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Riesenerfolg, das ist ja die Sensation!

Als Sahnehäubchen folgt dann jetzt noch die Meisterschaft und nächstes Jahr wirbelst du die Champions League durcheinander, klasse!

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #132 am: 10.September 2004, 15:15:16 »

Hi Feno!

Echt unglaublich,was du aus diesem einstigen "Dorfclub" rasu geholt hast!!!!

sowas hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten,als ich anfangs diese überragende Story las!

Am Tittelgewinn brauch man wohl nicht mehr zu Zweifeln!!!

CU

eZabel

Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #133 am: 11.September 2004, 14:43:44 »

Auch von mir Anerkennung zu deinem Triumph mit deinen Schweizern.

Das ist wirklich mal ein Erfolg! Ich mein mit Athletico kann jeder Meister werden... ::)  ;)

aber mit Winterthur den Uefa Cup holen...

Das ist ganz grosses CMen!

Da wird die Schweiz ja ein Riesensprung in der Uefawertung machen oder?  ???

Viel Glück im Ligafinale!  :)

Feno

• Gast
« Antwort #134 am: 14.September 2004, 20:57:52 »

danke erstmal fürs feedback...
leider wirds mit der fortsetzung im moment nichts, da mein pc nicht mehr gehorcht :( kann nicht sagen wann und ob es überhaupt weitergeht, da ich alles aufm pc hab und wenn ich den nicht mehr zum laufen bringe, ist alles futsch :(

muss das erst mit nem freund anschauen, der etwas ahnung davon hat
« Letzte Änderung: 14.September 2004, 20:58:21 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #135 am: 16.September 2004, 11:49:51 »

yay, funzt alles wieder, kann also weitergehn *schweiss abwisch*

@A_S
Ich nehm stark an, dass sie einen kräftigen Sprung nach vorne in der Uefawertung machen...vielleicht liegt die Top10 drin, weiss ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, werd das aber im Auge behalten, weiss nicht, wann das geupdated wird  :-/

27.5.07
34. Spieltag
Für GC ist das bereits das letzte Spiel dieser Saison. Somit wären wir mit einem Unentschieden Meister. Da lasse ich natürlich meine besten Spieler auflaufen. Bilanz: 3/6/3

Grasshopper (2.) - Winterthur (1.) 0:0

MdS: Fabrice Borer
Zuschauer: 15'769

GC fand sich früh damit ab, dass sie hier keinen Sieg holen. Allein was die Chancen betrifft (1:6) zeigt das schon deutlich.
Damit haben wir es geschafft! Wir sind MEISTER. Der 4. Meisteritel, aber der letzte war 1916, es wurde also allerhöchste Zeit.
Servette steigt ab und Aarau muss durch die Entscheidungsspiele gegen die Young Boys. Wird Wagner also nächste Saison eine Spielklasse tiefer spielen? Wäre schade.

Restlichen Spiele:
St.Gallen (8.) - Winterthur (1.) 0:0
Wohlen (4.) - Winterthur (1.) 1:1 (Reto Ziegler schoss sein 1. Tor für Winterthur)

Auf-/Abstiegsspiel:
Young Boys - Aarau 1:1
Aarau - Young Boys 2:1
Damit bleibt Aarau in der Superleague.

Saisonabschluss

Leihvertrag beendet:
Luciano Porcelli (24/SRZ) zurück von Wil. 25 Spiele, 11 Tore, 1 Vorlage, DW 7.28
Patrice Morel (24/TZ) züruck zu Espanyol. 26 Spiele, 21 Tore, 9 Vorlagen, 6 MdS, DW 7.65

Allgemeines zur Liga
Basel hatte mit 26'763 erneut den höchsten Zuschauerschnitt. Winterthur belegt den 6. Rang mit 10'271.
Winterthur legte die beste Serie hin, 11 Spiele hintereinander ohne Niederlage. Wohlen folgt mit 5.
Winterthur schoss 70 und somit am meisten Tore, gefolgt von Zürich mit 67.
Am wenigsten Tore kassierten die Grasshopper, 23 stück. Winterthur folgt knapp dahinter mit 25 Gegentoren.
Winterthur erzielte erneut am meisten Tore nach Eckbällen und zwar deren 15. Sion traf 12mal.

Auszeichnungen
Olexandr Melaschenko wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.
Wohlens Lamanna wurde wie letztes Jahr zum Spieler des Jahres gekührt. Zürichs André Muff (Vorjahr 3.) wurde zweiter und Winterthurs Stepanov dritter.
Andrei Stepanov, Bosko Djordjevic und Wang Yun wurden in die Elf des Jahres gewählt.
FC Basels Zuberbühler hat die Auszeichnung "Torhüter des Jahres" erhalten. Thomas Mandl (Wohlen) wurde zweiter, Fabriche Borer (GC) dritter.
Winterthurs Djordjevic wurde zum ausländischen Spieler des jahres gewält. Kristjansson (Sion) und Papp (Zürich) belegten die weiteren Plätze.
Winterthurs Feno wurde zum Trainer des Jahres gewählt.
FC Sions Boban Milanovic wurde zum Nachwuchsspieler des Jahres gewählt. Winterthurs Reto Ziegler wurde zweiter, Servettes Zambrella dritter.

Finanzielles:
Wir haben unsere Einnahmen diese Saison wieder um gut 3 Mio. CHF steigern können und erwirtschafteten uns 7'580'645 CHF. Damit haben wir unseren Kontostand auf über 15 Mio. ausgebaut, was sehr viel ist, wenn man bedenkt, wieviel der Verein bei meinem Amtsantritt hatte.

Beste Spieler im Überblick

Einsätze:
53 - Bahne, Berntsen
52 - Wang Yun
51 - Sveinsson
43 - Stepanov

Tore:
25 - Melaschenko
21 - Morel
12 - Anderson
8 - Djordjevic

Torvorlagen:
18 - Wang Yun
15 - Melaschenko
9 - Morel
8 - Magdiev

Mann des Spiels:
10 - Melaschenko
5 - Bahne
4 - Djordjevic
3 - Stepanov, Wang Yun

Durchschnittsnote:
7.50 - Stepanov
7.45 - Wang Yun, Melaschenko
7.43 - Djordjevic
7.29 - Berntsen
7.11 - Akhalkatsi, Opabunmi
7.07 - Magdiev
7.04 - Rivero
7.03 - Sveinsson

Torhüter:
Magnus Bahne, 53 Spiele, 36 Gegentore, 30x zu Null.

Deutschland
Meister: Dortmund (zum 3. Mal in Folge)
Vizemeister: Bayern München (15 Punkte zurück)
Pokalsieger: Dortmund
Absteiger Buli: Nürnberg, Aachen, Bielefeld
Aufsteiger 2. Liga: Mainz, Braunschweig, Greuther Fürth

England  
Meister: Chelsea
Vizemeister: Arsenal (7 Punkte zurück)
Pokalsieger: Manchester United
FA-Cupsieger: Arsenal
Absteiger PL: West Ham, Bolton, Nottingham Forest

Italien  
Meister: Juventus
Vizemeister: Inter (Zum 5. Mal hintereinander/2 Punkte zurück)
Pokalsieger: AS Roma (Titel verteidigt)
Absteiger Serie A: Chievo, FC Genua, Lecce
Aufsteiger Serie B: Brescia, AC Turin, Florenz

WINTERTHUR - Wir haben uns mit dem Meistertrainer Feno getoffen um über seine sensationellen Erfolge der vergangen Saison und seine Träume in der Zukunft anzusprechen.

Herzliche Gratulation zu den zwei Titeln, hätten sie sowas für Möglich gehalten?
Mit dem Meistertitel habe ich fest gerechnet und das war auch unser Ziel. Das wir im UEFA Cup so aufspielen, habe ich nie und nimmer erwartet. Das ist sensationell, ein riesen Lob an die Mannschaft für den grössten Erfolg der Clubgeschichte.
Wie wichtig ist dieser internationale Titel für den schweizer Fussball?
Wir haben hier eine herrvorragende Jugendarbeit, ein Erfolg auf europäischer Ebene war zu erwarten. Jedoch nicht gleich einen Titel. Wir haben aber wenige dieser schweizer Talente, man muss auch sehen, dass fast das gesamte Kader aus nicht-schweizern besteht. Ich hoffe, dass dieser Erfolg eine Euphorie des gesamten schweizerischen Fussballs auslöst. Vor allem auf die EM hin nächstes Jahr.
Gutes Stichwort - nächstes Jahr. Folgt jetzt der Champions League Titel?
Nein. Es liegen doch noch Welten zwischen Champions League und UEFA Cup. Erstmal müssen wir die Qualifikation überstehen, das wird bereits schon sehr hart. Wenn wir diese hinter uns bringen treffen wir auf die Creme de la Creme des europäischen Fussballs. Das wäre für uns eine Ehre und soll unser Ziel sein. Ab dann stecke ich keine Ziele mehr, wir nehmen's wie's kommt.
Und ihre Ziele auf nationaler Ebene?
Das Double, ganz klar.
Patrice Morel war massgeblich an den Erfolgen beteiligt. Nun ging er aber zurück zu Espanyol. Werden sie Ersatz verpflichten?
Im Moment nicht. Wenn, dann wollen wir Morel und keinen anderen. Wir haben schon Gespräche mit Espanyol geführt, jedoch verlangen sie zuviel. Vielleicht können wir ihn ein weiteres Jahr ausleihen. Wir werdens in den nächsten Wochen sehen.
Und was tätigen sonst noch auf dem Transfermarkt?
Dieses Jahr möchte ich nicht viel ändern. Vielleicht gelingt es uns einen oder zwei international erfahrenen Spieler zu holen. Auch die zweite Reihe der Abwehr möchte ich etwas verstärken, dort haben wir noch Defizite. Wenn es wieder eine lange Saison mit vielen Spielen wird, brauchen wir dort mehr Möglichkeiten.
Sie sind bekannt dafür, dass sie grosse Herausforderungen lieben. Bei Winterthur haben sie so viel erreicht, wie lange bleiben sie dem Verein noch erhalten?
Das wird sich zeigen. Ich plane nach dieser Saison eigentlich, wieder eine neue Herausforderung anzunehmen. Jedoch ist es dazu viel zu früh. Meine Entscheidung ist noch lange nicht gefallen, erst mal sehen, wie die Saison verläuft und vielleicht häng ich dann noch ein Jahr dran.

Fortsetzung folgt... - Saisonvorbereitung

Feno

• Gast
« Antwort #136 am: 16.September 2004, 22:11:44 »

[shadow=red,left,300] Saisonvorbereitung [/shadow]

Transferbudget: (nur) 429 465 CHF

Erwartung Vorstand und Fans: Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb

Meisterschaftswettquoten: Basel wurde mit einer Quote von zu gleichen Teilen als Favorit erklärt. Die anderen Favoriten sind: Winterthur (2,25) und  Grasshopper (2,5).

Allgemeines:
-Der Vorstand hat bekannt gegeben, das Stadion um 6000 Plätze zu erweitern was etwa 5 Monate dauernd wird.
-Die Schweiz steigt in der UEFA Wertung um 2 Plätze nach vorne auf Rang 11.

Abgänge:
Rubén Ariel Olivera (24/OMS LZ/uruguayisch/3Lsp.) ablösefrei zu Neuchatel Xamax. Wurde seinen Erwartungen nie gerecht.
Christian Schlauri (22/OM LZ/schweizer) für 200'000CHF zu Wil. Galt einst als grosse Nachwuchshoffnung, wird wohl ein ewiges Talent bleiben.
Petar Djenic (30/DM L/serbisch/1Lsp.) ablösefrei zu Sion. Spielte in der ersten Winti-Saison sehr gut, baute dann aber Jahr für Jahr ab.
Luciano Porcelli (24/SR Z/schweizersich) ablösefrei zu Wil. Wurde letzte Saison nach Wil ausgeliehen und es hat ihm dort gefallen (25Sp./11Tore).

Verpflichtungen (alle ablösefrei):
Badile Lubamba (31/V R/schweizer/2Lsp.) von Sion. Routinierter Verteidiger, wird aber nur als Ersatz gebraucht.
Vaclav Sverkos (23/TZ/tschechisch/6Lsp./1Tor) von Mönchengladbach. Jung, talentiert, versprechen für die folgenden Saisons.
Konstantin Wawra (28/M R/österreichisch) von Marseille. Verstärkt die schwächere besetzte rechte Mittelfeldseite.
Paul McMullan (23/M L/schottisch) von Hearts. Verstärkung wie Wawra.
Souleymane Mamam (22/OM Z/togoisch/15Lsp.) von Manchester United. Gilt ebenfalls als Versprechen für die Zukunft.
Danilo Arrieta (20/S RLZ/dänisch/14 U21-Lsp.) von Valencia. Grosse dänische Nachwuchshoffnung, im Sturm überall einsetzbar.
Omunigo Temile (23/DM R/nigerianisch) von Levski. Kann auch als aussenverteidiger eingesetzt werden.
Romain Larrieu (30/TW/französisch) von Paris SG. Ernsthafte Konkurrenz für Bahne.
Oleg Gusev (24/DMS RZ/ukrainisch/4Lsp.) von Dynamo Kiev. Der Wohl grösste Fisch, der uns ins Netz ging, von ihm Erwarte ich einiges.
Arvid Smit (26/OM R/holländisch/ von PSV. Guter Passgeber mit Erfahrung.

Leihvertrag:
Patrice Morel (24/TZ/wallisian) bis Ende Saison von Espanyol. Nach seiner hervorragenden letzten Saison bei uns musste ich ihn einfach wieder ausleihen.

Vorbereitungsspiele:
Monaco (H) 1:0 (Dzeladini)
Nancy (A) 0:0
Grazer AK (A) 1:1 (Dzeladini)
Rapid Wien (A) 1:1 (Dzeladini/Melaschenko verletzt)
Salzburg (A) 2:2 (Anderson,Dzeladini,Opabunmi)
Admira Wacker (A) 2:0 (McMullan, Nuzzolo/Elisabetarson verletzt)

Einschätzung der anderen Superleagueclubs (berücksichtige nur die wichtigen Transfers):
Aarau: Neu: Johan Berisha (Sion) und David Degen (Basel). Weg: Keiner. Haben ein gutes Kader, bin überzeugt, dass sie heuer nicht mehr um den Abstieg kämpfen müssen.
Basel: Neu: Keiner. Weg: David Degen (Aarau). Gleiches Kader wie letzte Saison, damit sind sie eingespielter und warscheinlich noch etwas stärker einzuschätzen. Titelfavorit.
Grasshopper: Neu: Keiner. Weg: Keiner. Meiner Meinung nach hätten sie offensiv eine Verstärkung verpflichten müssen. Fazit: lassen wir hinter uns.
Luzern: Neu: Keiner. Weg: David Andreoli (Malley). Sehr junges Kader, bin gespannt wie sich der Aufsteiger schlägt, ich denke aber, sie werden um den Abstieg spielen.
Sion: Neu: Petar Djenic (Winterthur) und Georgi Petrov (Levski). Weg: Berisha (Aarau), Lubamba (Winterthur), Oenen (Lausanne), Stiel (St.Gallen). Trotz den vielen Abgängen für mich ein Geheimfavorit.
St.Gallen: Neu: Jörg Stiel (Sion) und Johannes Djourou (Arsenal). Weg: Keiner. Vom Kader her in den Top 5 zu erwarten. Mit Razzetti und Stiel zwei gute Torhüter.
Wohlen: Neu: Erkan Öztürk (Zürich). Weg: Dos Santos (Ablösefrei). Solange Lamanna weiterhin seine Tore schiesst und Mandl hinten dicht hält spielen sie vorne mit, ebenfalls mit Aussenseiterchancen auf den Titel.
Xamax: Neu: Rubén Ariel Olivera (Winti). Weg: Keiner. Rang in der unteren Tabellenhälfte denk ich mal.
Zürich: Neu: Oleg Akhmedov (Kaisar). Weg: Francisco Guerrero (Ablösefrei). Schwierig zu beurteilen, entweder Top oder Flop.
Fazit: Ich denke, dieses Jahr sind alle Teams etwas enger zueinander gerückt. Kann eine spannende Saison werden.

Mein Kommentar:
Hab nun doch einige Spieler verpflichtet. Allerdings sind darunter auch wenige Spieler, die ich wirklich brauchen kann. Bei den anderen musste ich einfach zuschlagen, in der hoffnung, sie dann gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Die Vorbereitung lief gut, mit den Ergebnissen bin ich zufrieden, da ich wieder einiges ausprobiert habe. Dzeladini hat mich positiv überrascht, allerdings wird er auch diese Saison wohl erstmal nur die Jokerrolle übernehmen. Verletzungen habe ich nur 2 zu beklagen, jene von Elisabetarson und auch Temile ist etwas angeschlagen
Nun zu meinen Zielen in dieser Saison. National streben wir sicher die Titelverteidigung an, das muss unser Ziel sein. Ebenfalls möchte ich es wieder ins Pokalfinale schaffen, was meiner Meinung nach aber schwerer wird, als die Meisterschaft. Die Champions League Qualifikation möchte ich natürlich auch überstehen, jedoch müssen wir erst unseren Gegner abwarten, da kann auch ein Topverein dabei sein. Wenn wirs schaffen, strebe ich den 3. Gruppenrang an um dann wenigstens noch im UEFA Cup mitzuspielen.
Das wärs, ich hoffe, ich kann an die letzte Saison anknüpfen und euch von Erfolgen berichten.
« Letzte Änderung: 16.September 2004, 22:12:12 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #137 am: 17.September 2004, 11:53:16 »

20.7.07
Supercup-Auslosung

Uiii...ganz vergessen, da muss ich ja auch noch ran! Und ersnoch gegen  "mein" Inter! Das Spiel wird am 31.8. stattfinden.

21.7.07
1. Spieltag
Die Taktik lasse ich wie sie war. Aufstellung: Larrieu(TW), Sveinsson(VL), Berntsen(VZ), Stepanov(VZ), Ziegler(VR), Wang Yun(ML), Djordjevic(MZ), Melaschenko(MZ), Gusev(MR), Sverkos(SZ), Morel(SZ). Zürich muss auf Shashiashvilli verzichten. Bilanz: 6/3/4

Winterthur - Zürich 0:0

MdS: Fabio Coltorti
Zuschauer: 10'516

Passte schon viel zusammen, Zürichs Torwart Coltorti machte eine super Partie und all unsere Chancen zunichte. Zürich zeigte noch nicht viel.
Gleich zu Beginn der Saison gabs einen Knüller. Basel gewinnt gegen die Grasshopper 3:2.

28.7.07
2. Spieltag
Keine Veränderung in der Aufstellung, hat mir gut gefallen. Heute wird sich bereits zeigen, wo wir in etwa stehen. Basel vor kurzem Eduardo von GC verpflichtetBilanz: 4/1/7

Basel (3.) - Winterthur (5.) 2:0
1' H. Yakin (liess nach 24 Sekunden Stepanov schlecht aussehen und bezwang Larrieu)
88' Sarpei (Knaller aus 30 Metern)

MdS: Pascal Zuberbühler
Zuschauer: 25'721

Basel machte aus 5 Chancen zwei Tore, wir brachten bei 9 Chancen keinen Ball unter, trafen zweimal das leere Tor nicht. Oleg Gusev mehr als enttäuschend heute. Torwart Larrieu konnte für beide Treffer nichts.

2.8.07
Champions League

Heute fand die Auslosung zur 3. Qualifikationsphase statt. Wir treffen auf den Gewinner der Partie Kutaissi (GEO) - Roter Stern Belgrad (Hinspiel 3:3).
Mir wäre Kutaissi lieber, da ich Roter Stern stärker einschätze.

4.8.07
3. Spieltag
Ich setze nochmals auf die gleichen Spieler, schlecht gespielt haben wir ja nicht, nur die Tore fehlen. Die müssen heute aber fallen, sonst gibts vorne eine Umstellung. Aarau muss auf Wagner verzichten, der 2 Monate ausfällt. Bilanz: 7/2/3

Aarau (10.) - Winterthur (8.) 1:1  
58' Mina (1. Chance für Aarau, 1. Tor, kein Kommentar)
76' Gusev (Herrliche Vorarbeit von Djordjevic)

MdS: Swen König
Zuschauer: 11'888

Die Torwarte scheinen jeweils gegen uns Topleistungen zu bringen, bereits das 3. mal im 3. Spiel. Die Leistungsträger der letzten Saison sind noch nicht in Form, die Abwehr ist löchrig, das wird ne harte Saison. Gusev habe ich gegen Ende im Sturm eingesetzt, wo er sich einiges wohler fühlte. Morel enttäsuchte erneut.

11.8.07
4. Spieltag
Änderung im offensivbereich. Opapunmi und Gusev rücken in den Sturm vor. Rivero rückt im Mittelfeld nach. Bilanz: 5/4/3

Winterthur (7.) - Xamax Neuchatel (5.) 4:0
45' Opabunmi (Super in den Lauf gespielt von Melaschenko)
54' Melaschenko (Elfmeter nach Foul von Kurty an Melaschenko)
59' Opabunmi (Flanke von Rivero, der unglaublich viel Platz hatte)
90' Gusev (Wang Yun eroberte sich den Ball von Castillo und leitete den Konter ein)

Zuschauer: 8'971

Sehr gutes Spiel, aber in der ersten Halbzeit vergaben wir immernoch zu viele Chancen. Daran müssen wir noch arbeiten, ansonsten bin ich mehr als zufrieden.
Sion setzt sich als einziges Team ohne Punktverlust an die Spitze, gefolgt von Basel, Zürich und uns.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #138 am: 21.September 2004, 20:04:03 »

Hi F!

Ich spreche dir hiermit mal ein ganz amtliches Lob für deine Story aus!

Dein Layout, die kleinen Symbole und Bildchen gefallen mir echt gut!

Kompliment!  :)

Viel Glück gegen Inter!

Feno

• Gast
« Antwort #139 am: 21.September 2004, 23:48:49 »

hi A_S :)

danke, glück gegen inter kann man immer brauchen...obwohl die kann man immer schlagen :)

muss euch leider informieren, dass es momentan mit der story aus zeitmangel nicht weitergeht...komm nicht mal zum lesen der anderen :(
aber das kann sich auch sehr schnell und kurzfristig wieder ändern, was ich stark hoffe...ich hoffe ihr habt noch etwas geduld

gruss
feno