MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Back to the roots  (Gelesen 43678 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Back to the roots
« Antwort #80 am: 20.August 2004, 07:02:00 »

Schade, der Meisterschaftszug ist wohl abgefahren, aber der Kampf um Platz 2 ist ja im vollen Gang! Ich wünsche dir da viel Glück und natürlich Erfolg!
Berechtigt der 2. Platz auch noch zur CL-Quali?

Dein Spieler Roger Wagner ist ja der Erfolgsgarant für dich, kannst da mal seine Werte posten?

Feno

• Gast
« Antwort #81 am: 20.August 2004, 10:06:12 »

@muffi ja, mit der meisterschaft hab ich aber auch nie gerechnet diese saison, da greif ich dann nächstes jahr an :)
wegen der mässigen europäischen leistungen der letzten jahre von unseren vertretern ging der 2. CL-Qualiplatz wieder weg, würde mich also "nur" direkt für den UEFA Cup qualifizieren, was für uns aber auch schon ein riesen erfolg wäre.

werd später nen screen von wagners werten reinstellen, bin momentan nicht im spiel drin, weiss auch nicht genau, wie die werte aussehen, aber ich vermute, dass diese gar nicht so gut sind, ist kein nationalspieler (obwohl wir sehr wenige gute stürmer haben) und wenn ich die aufstellung durch den co-trainer lassen mache, gehört er nicht in die stammelf, nicht mal auf der bank würde er platznehmen...ist aber mit 4,irgendwass mio CHF mein wertvollster spieler...
werd also zu gegebener zeit dann nen screen reinstellen :)

Feno

• Gast
« Antwort #82 am: 20.August 2004, 14:43:49 »

3.5.06
30. Spieltag
Schocknachricht vor dem Spiel. Wagner lehnt unser Vertragsangebot ab und unterschreibt für nächste Saison in Aarau! Ich fühle mich hintergangen und setze Wagner auf die Tribüne, für ihn spielt Griffiths.

Winterthur (3.) - Sion (9.) 1:1
40' Melaschenko (Schöner Pass aus dem Mittelfeld von Akhalkatsi)
85' Kristjansson (Freistoss aus 16 Metern, unhaltbar)

MdS: Olexandr Melaschenko
Zuschauer: 11'103

Berntsen sah in der 36. Minute nach einem Notbremsefoul rot. Wang Yun, Magdiev und Griffiths verletzten sich. Magdiev fällt für 2 Wochen aus, die anderen sind nächstesmal wieder dabei.
Xamax-GC 2:1, Zürich-Wohlen 0:2. Thun verliert gegen Basel und feuert Trainer Latour.

Verlässt uns Ende Saison - Roger Wagner

6.5.06
31. Spieltag
Aho für gesperrten Berntsen. Onischenko für verletzten Magdiev. Wagner wieder von Beginn weg dabei, brauchen ihn scheinbar doch noch. Bilanz: 1/2/7

Wohlen (2.) - Winterthur (3.) 1:2
28' Stepanov (Eckball Wang Yun)
41' Sinapoli (Bahne lässt einen Knaller von Brand aus 35 Metern abprallen, Sinapoli steht richtig)
47' Wagner (Onischenko schickt Wagner der den Ball oben rechts reinhämmert)

MdS: Roger Wagner (Winterthur)
Zuschauer: 3'193

Wichtiger Sieg im Kampf um Platz 2.
GC-Zürich 2:2.

10.5.06
32. Spieltag
Das Nachtragsspiel. Mit einem Sieg könnten wir auf den 2. Rang aufsteigen und Wohlen mit 3 Punkten distanzieren. GC liegt 4 Punkte hinter uns und braucht den Sieg unbedingt. Bilanz: 2/2/3

Grasshopper (4.) - Winterthur (3.) 0:0

Zuschauer: 13'832

Dieser Punkt nützt uns mehr als GC. Kann zufrieden sein.

Champions League Halbfinale

Englisches Finale! Titelverteidiger ManU setzte sich gegen Arsenal durch und Chelsea bezwang Inter Mailand zwei Minuten vor schluss mit 1:0

11.5.06
UEFA Cup Halbfinale

Italenisches Desaster! Aston Villa schlägt Chievo und PSV zieht gegen Perugia ins Finale ein.

Hier noch die versprochenen Werte von Wagner, weshalb er mit 24 noch in der U21 spielt, ist mir ein Rätsel, auch, weshalb blos steht "U21-internationaler", da müssten doch die Spiele und Tore auch noch stehn ??? :

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 20.August 2004, 15:09:36 »

OH NEIN!!!!!!! :o :o :o

WAGNER WEG??????????????

So ein Mist,der absolut beste Mann in deinem Team.

Hoffentlich steigt Aarau nächste Saison ab und Wagner ärgert sich bis an sein Lebensende!

CU
                             eZabel
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

eZabel

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 20.August 2004, 15:12:08 »

Zitat

Hier noch die versprochenen Werte von Wagner, weshalb er mit 24 noch in der U21 spielt, ist mir ein Rätsel, auch, weshalb blos steht "U21-internationaler", da müssten doch die Spiele und Tore auch noch stehn ??? :

SRy fürs Doppelposting,ich weiß ist nicht gern gesehen,aber U-21-Internationaler steht immer dort,wenn  ein Spieler irgend wann mal spiele für di U-21 absolvierte und es jetzt aus Altersgründen nicht mehr kann!
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Feno

• Gast
« Antwort #85 am: 20.August 2004, 15:46:29 »

@eZabel
Wagners Abgang wäre evtl. zu verkraften, wenn ich dabei was verdient hätte, aber so geht er ja Ablösefrei...das schmerzt noch mehr
hoffentlich steigt Aarau dieses Jahr ab  ;D sind immernoch im Abstiegskampf, dazu aber später mehr ;)
Ach so ist das mit Wagner und der U21, so weit hab ich nicht gedacht :) Danke für die Aufklärung
« Letzte Änderung: 20.August 2004, 15:47:23 von Feno »

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 20.August 2004, 16:51:42 »

Hi Feno,

Bei all den tollen Stories hier im Forum, habe ich leider noch nicht die Gelegenheit gehabt deine durchzulesen, habe ich jetzt aber an einem Ruck gemacht.

Also zuerst merkt man gar nicht dass dies deine erste Story ist. :o

Sehr gut geschrieben und auch dein personeller Stil gefällt mir gut. Schade ist wirklich dass der Wagner ablösefrei wechseln wird.

Etwas stört mich allerdings und zwar dein Herr Keller! Wars in der 2. Liga obenauf und der meckert dann noch! Kämpfst wacker gegen den Abstieg und er meckert wieder. Der ist doch nie zufrieden, kann man den abwählen?

Zum Gluück hat er ja jetzt keinen Grund mehr so griesgrämig zu sein, dank dir ;). Gut ist dass er nicht auf seinem Geld sitzen bleibt.

Viel Glück in der UEFA Quali.

Ciao,
Modem

Feno

• Gast
« Antwort #87 am: 20.August 2004, 19:26:46 »

@modem
danke für die aufmunternten worte ;) weiss nicht wie der präsi in wirklichkeit ist, aber auf seinem foto macht er nicht gerade nen sympathischen eindruck (finde ich) und im spiel war er zwar "zufrieden" aber mehr nicht :) mittlerweile ist er aber überglücklich, endlich ;)

Feno

• Gast
« Antwort #88 am: 20.August 2004, 19:47:58 »

13.5.2006
Swisscom Cup Finale

GC begann druckvoll. Nach 18 Sekunden missglückte Wohlen-Keeper Mandl der Auswurf zu Meier. Stromajer erspurtete sich den Ball, schoss präzise und Mandl kam zu spät. Perfekter Start für die Hoppers. Wohlen hatte Mühe ins Spiel zu finden, kamen erst in der 24. Minute durch einen Schuss von Gagliardi gefährlich vors Tor, doch Borer parierte glänzend. In der ersten Halbzeit passierte nichts mehr und GC ging mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen. Wohlen machte nun mehr Druck. Der Kopfball in der 53. Minute von Griffo nach einem Freistoss Sessas ging nur haarscharf am Tor vorbei. Von GC war nichts mehr zu sehen, es spielte nur noch Wohlen, die in der 84. Minute endlich den längst verdienten Ausgleich erziehlten. In der Nachspielzeit parierte Borer einen Hammerschuss von Dancs, das wärs gewesen! Damit gings in die Verlängerung, in der auch klar Wohlen mehr fürs Spiel machte, sie wollten den Sieg, das spührte man. In der 102. Minute wieder ein guter Schuss von Dancs, Borer konnte nur nach vorne abwehren, doch Lamanna schoss den Abpraller direkt in Borers Arme, glück für GC. Damit gings in die 2. Halbzeit der Verlängerung. 2 Minuten gespielt, Pass von Bugnard auf Sinapoli, der zieht Ziegler davon aufs Tor und vernascht Borer. Wie reagiert GC? Sozusagen gar nicht, bis zur 121. Minute! Schuss aus 35 Metern von Verhas! TOR! Unglaublich, da gleichen sie in letzter Sekunde noch aus! Unfassbar...doch was ist das? Der Linienrichter hat die Fahne oben, Abseits von Weber. Riesen Enttäuschung bei den Zürchern. Wohlen schob dann den Ball nur noch in den eigenen Reihen umher. Erster Pokalsieg des FC Wohlen. Was für eine Geschichte des Vereins. 2002 gewannen sie die 1. Liga und stiegen in die Challenge League auf, zwei Jahre danach der Aufstieg in die Superleague und wiederum zwei Jahre später nun dieser Pokalsieg. Gratulation!

17.5.2006
33. Spieltag
Gespannt bin ich auf Wagners Auftritt, schiesst er seinen künftigen Verein gar in die Misere? Aarau hat momentan 4 Punkte Vorsprung auf den 10. (direkter Abstieg) und 2 auf den 9. Rang (Barrage). Bilanz: 3/2/2

Aarau (8.) - Winterthur (2.) 0:3
39' Wagner (schöne Vorarbeit von Akhalkatsi)
78' Wagner (super Spielzug, den entscheidenden Pass spielte Rivero, Wagner wieder mit einem Knaller)
82' Wagner (Flanke Joao Tomas, der für Melaschenko kam)

Zuschauer: 9'752

Dieses Spiel zeigte, dass Wagner diese Saison noch alles für den FCW geben will. Ebenfalls zeigte es, wie wichtig Wagner ist und wie schwer es sein wird, ihn zu ersetzen.
GC-Basel 1:2, Wohlen-Sion 1:2. Da lief alles für uns. GC verabschieded sich im Kampf um Rang 2 (7 Punkte Rückstand) und auch Wohlen wird es schwerer haben als auch schon (4 Punkte Rückstand). Noch 3 Spiele!
Noch zwei wichtige Entscheidungen sind gefallen. Basel steht als Meister fest (was niemand bezweifelte) und Thun steigt wieder ab. Aarau fällt auf Rang 9 zurück (4 Punkte hinter Sion) und müsste gegen den 2. der Challenge League (das wird Luzern sein) um den Ligaerhalt spielen.

Serie A
Ausnahmsweise kurz etwas zur Serie A. Dort ist die Situation extrem spannend. 1 Spieltag vor Schluss liegen mit der AS Roma, Inter Mailand und Juventus drei Vereine Punktgleich an der Spitze. Die AC Milan liegt 2 Punkte zurück und kann sich noch sehr geringe Chancen auf den Titel ausrechnen.
Letzter Spieltag: Sampdoria(15.)-Roma, Empoli(17.)-Inter, Chievo(14.)-Juve, Milan-Perugia(7.)

21.5.06
34. Spieltag
Falls Wohlen bei GC verliert und wir gewinnen, wäre uns der 2. Rang nicht mehr zu nehmen. Magdiev ist wieder fit und nimmt Onischenkos Platz ein. Bilanz: 2/4/1

Xamax Neuchatel (6.) - Winterthur (2.) 1:5
6' Magdiev (schlich sich nach vorne, wurde von Wang Yun bedient und stand plötzlich alleine vor dem Tor)
GC-Wohlen 0:0, zu diesem Zeitpunkt bräuchten wir nur 1 Punkt aus den letzten beiden Partien
42' Wagner (Melaschenko scheitert alleine vor Bettoni, der Abpraller wird zur perfekten Vorlage für Wagner, der ins leere Tor schiebt)
44' Roos (Schuss aus 30 Metern mit viel Effet, aber nicht unhaltbar)
46'1HZ Rivero (Konter ausgelöst durch Stepanov, Wagner spielte den letzten Pass)
51' Wagner (Geschenk von Xamax' Abwehr)
52' GC führt 1:0, somit hätten wir den 2. Rang auf sicher
74' Wagner (Flanke Wang Yun)

Zuschauer: 10'375

Xamax spielte eigentlich gar nicht so schlecht, wenn da nicht die Abwehr gewesen wäre, die überhaupt nicht vorhanden war. Jedes Tor führte auf einen Abwehrfehler zurück. Rivero brach sich im Spiel die Schulter, Saisonende für ihn.
GC-Wohlen 1:0, ausserdem schlägt Sion im Abstiegskampf Aarau mit 2:0 und somit wird Aarau in die Barrage müssen.
Die 18. MdS-Nominierung für Wagner bedeutet ein neuer Rekord für Winterthur.

24.5.06
35. Spieltag
Dos Santos für verletzten Rivero. Murat Ural für Wagner, mal sehen was unser 18jähriges Talent so drauf hat. Bilanz: 2/3/3

Winterthur (2.) - Grasshopper (4.) 0:0

MdS: Wang Yun (Winterthur)
Zuschauer: 11'774 (neuer Vereinsrekord)

Ural verletzte sich in der 62. Minute, zeigte aber bis dahin ein gutes Spiel. Ansonsten gab es keine nennenswerte Ereignisse.

UEFA Cup Finale

Soviel mal vorneweg, es war eines der besseren Spiele mit einem verdienten Sieger. Zwar begann das Spiel etwas schleppend, erst in der 18. Minute kam PSV zur ersten Chance via Eckball. Van Bommel brachte den Ball in den Strafraum, und im Getümmel traf einer ins Tor. O'Donnell bezwang seinen eigenen Keeper. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit leitete der Schweizer Vogel einen weiteren Angriff ein. Park und van Bommel spielten die Abwehr schwindlig, schlussendlich dribbelte van Bommel noch Torwart Sorensen aus, 2:0. Von Aston Villa war bislang noch nichts zu sehen. So auch in der 56. Minute, als van Boxel den Ball nach vorne drischte, van Bommel die Verteidiger Barry und Malbranque aussteigen liess und Sorensen zum 3:0 bezwang. Erst in der 58. Minute kam Aston Villa durch van Bronckhorst zu einer Torchance, doch Bakker hatte mit diesem Schuss keine Mühe. Doch nur Sekunden später lancierte Aston Villa einen weiteren Angriff über Whittingham, den Forsell erfolgreich abschloss. Würde die Zeit noch reichen? Nein, nur vier Minuten später versuchte es Johan Vogel aus gut 25 Metern, Sorensen patzte und damit war die Entscheidung gefallen. Vassell's 4:2 fünf Minuten vor Ende war nichts mehr als Resultatkosmetik. Der PSV gewann den UEFA Cup damit zum zweiten mal nach 1978 und mit Vogel und Vonlanthen waren zwei Schweizer daran beteiligt.

28.5.06
36. Spieltag
Heute kommen Spieler zum Zuge, die diese Saison nie oder selten berücksichtigt wurden. Nur Wagner und Skulason spielen, da beide ihr Abschiedsspiel bestreiten. Zomer(TW),Bunjaku(VL),Nushi(VZ),Sarni(VZ),Skulason(VR),Nuzzolo(ML),Schlauri(MZ),Dos Santos(MZ),Von Aarburg(VR),Wagner(TZ),Rodrigo(TZ)

Winterthur (2.) - St.Gallen (5.) 0:0

MdS: Bruno Sutter (St.Gallen)
Zuschauer: 10'982

Naja, was soll ich sagen, schwaches Spiel, von uns war das ja noch zu erwartenn. Immerhin war das Stadion nochmals gut gefüllt, obwohl es um nichts mehr ging.

31.5.06
Champions League Finale

Gut 40'000 Zuschauer fanden sich im Wankdrof-Stadion in Bern ein um dem Finale Chelsea-ManU beizuwohnen. Das Spiel begann schwach, über die 1. Halbzeit wollen wir gar keine Worte verlieren. Zwei Minuten nach Wiederbeginn stürmte Crespo alleine auf Howard zu, der Pfosten stoppte ihn aber. Unglücklicherweise aus sicht der United sprang der Ball aber direkt vor die Füsse Mutus und der hatte es aus 3 Metern einfach, 1:0. In der 64. schloss Cole ein herrlicher Spielzug über Veron und Castroman ab zum vorentscheidenden 2:0. Manchester vermochte nicht mehr zu reagieren, somit blib es dabei. Chelsea, das vor 2 Jahren noch Juventus unterlag, holt sich damit den ersten Titel in der Königsklasse.
Chelsea: Jerzy Dudek, William Gallas, Wayne Bridge, John Terry, Fabio Cannavaro, Lucas Martin Castroman, Robert Pires (63' Damien Duff), Juan Sebastian Veron, Yildiray Bastürk (65' Geremi), Hernan Crespo (63' Carlton Cole), Adrian Mutu

1.6.06
Liganews
Winterthurs Roger Wagner wurde zum Spieler des Monats ausgezeichnet. Der Torjäger zeigte sich diesen Monat in gefährlicher Form; in nur 5 Spielen traf er 7 mal ins gegnerische Tor.

6.6.06
Liganews
Wagner mit Aarau nächste Saison doch noch in der Superleague. Im Hinspiel verlor Aarau in Luzern noch mit 2:3, doch zu Hause gewannen sie durch ein Elfmetertor von Carlos Varela mit 1:0. Dank den 2 Auswärtstoren heisst deshalb der Gewinner Aarau.

Fortsetzung folgt... - Saisonabschluss, WM in Deutschland, etc.

Feno

• Gast
« Antwort #89 am: 21.August 2004, 15:18:23 »

Kurzes Resumée von mir zur Saison. Wir starteten sehr gut, konnten lange mit Basel mitziehen. Kurz dachte ich sogar an den Meistertitel. Viel fehlte ja eigentlich auch nicht. Bei einigen Spielen verloren wir auf dumme Weise Punkte, wenn wir die gemacht hätten, ja dann...
Aber dieser 2. Rang ist mehr, als ich diese Saison erwartet hatte (vor der Saison setzte ich noch Rang 5 als Ziel) und nur schon, dass wir nächste Saison europäisch vertreten sein werden, ist ein riesen Erfolg. Allerdings kann man da sicher keinen Exploit erwarten. Was mich noch nervt, sind die schwachen Auftritte im Cup, da muss sich noch was ändern.
Abschliessend: Ich bin sehr zufrieden mit der vergangenen Saison und der Leistungen der Spieler, die sich alle bis in der letzten Minute für den Verein eingesetzt haben.

Allgemeines zur Superleague
Basel verlor diese Saison kein einziges Heimspiel.
Winterthur war auswärts das erfolgreichste Team der Saison. 8 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen.
Basel lockte erneut am meisten Fans in ihr Stadion. Im Durchsnitt kamen 26'635. Wir steigerten uns von Rang 6 auf 4 mit 10'190 Zuschauern, ein Plus von 121.
Winterthur hatte am meisten Spiele ohne Niederlage in Folge und zwar deren 7. Meister Basel hingegen "nur" 4.
Absteiger Thun hatte mit 13 Spielen infolge ohne Sieg die schlechteste Serie der Liga.
Winterthur kassierte mit 30 Toren am wenigsten der Liga.
Winterthur traf nach Eckbällen 12mal ins Tor und führt diese Statistik vor Zürich mit 8 an.

Auszeichnungen
Roger Wagner wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.
Wohlens Lamanna wurde zum Spieler des Jahres gekührt. Wagner wurde zweiter und Zürichs Muff dritter.
Roger Wagner und Wang Yun wurden in die Elf des Jahres gewählt.
FC Basels Sarpei wurde zum ausländischen Spieler des jahres gewält. Wintis Wang Yun wurde zweiter, St.Gallens Naldo dritter.
FC Basels Ruud Gullit wurde zum Trainer des Jahres gewählt.

Winterthurs beste Spieler im Überblick
Einsätze:
36: Skulason
35: Stepanov, Melaschenko
34: Wagner
31: Wang Yun
30: Rivero, Elisabetarson
28: Onischenko
27: Magdiev

Tore:
Wagner - 24
Melaschenko - 10
Rivero - 5
Stepanov - 5
Griffiths  3
Magdiev, Antic - 2

Torvorlagen:
Melaschenko, Wang Yun - 9
Wagner - 6
Rivero - 5
Skulason - 3

Gelbe Karten:
Rivero - 9
Aho,Elisabetarson - 4
Wagner, Magdiev, Stepanov, Wang Yun - 3

Rote Karten:
Berntsen, Luna, Griffiths, Aho, Stepanov - 1

Mann des Spiels:
Wagner - 16
Melaschenko, Wang Yun - 2

Pass-Erfolgsrate:
Akhalkatsi - 83
Magdiev, Onischenko - 80
Berntsen - 79
Aho - 78
Rivero, Stepanov - 76
Wang Yun - 75

Durchschnittsnote:
Wagner - 7.79
Wang Yun  7.39
Melaschenko - 7.17
Skulason - 7.06
Onischenko - 7.00
Stepanev, Rivero, Elisabetarson - 6.97
Magdiev - 6.74
Ongaro - 6.70

Torhüter:
Ongaro: 20 Spiele/22 Gegentore/9x zu Null/1 MdS
Bahne: 16 Spiele/11 Gegentore/7x zu Null/1 MdS

Übersicht der ausgewählten Ligen
Schweiz
Meister: Basel
Pokalsieger: Wohlen
Absteiger Superleague: Thun
Aufsteiger Challenge League: Servette

Deutschland
Meister: Dortmund (Titelverteidiger)
Pokalsieger: Dortmund
Absteiger Buli: Mönchengladbach, Mainz, Freiburg
Aufsteiger 2. Liga: Rostock, Bielefeld, Ahlen

England
Meister: Manchester United
Pokalsieger: Chelsea
FA-Cupsieger: Bolton Wanderers
Absteiger PL: Derby, Wolves, Sunderland

Italien
Meister: AS Roma
Pokalsieger: AS Roma
Absteiger Serie A: AC Turin, Florenz, Brescia
Aufsteiger Serie B: FC Genua, Lecce, Como

Drei Spieler, die uns einiges gebracht haben verlassen uns auf nächste Saison. Bei einem kleinen Fest zusammen mit der Mannschaft und dem Mitarbeiterstab, sowie Präsident Keller widme ich noch einige Worte an die Spieler, die gehen.
"Ongur-Ingi, ich hoffe dein Deutsch ist unterdessen besser und du verstehst mich *grinsen aufsetz*. Du kamst auf letzte Saison hin von Arsenal, wo du überhaupt nicht glücklich wurdest. Du warst der einzige, der jedes Spiel absolvierte, auch im Cup. Als Verteidiger warst du immer ein sicherer Rückhalt und bei Standarts gefährlich vor dem Tor. Wir werden dich schmerzlichst vermissen und auch den anderen Verteidigern wird etwas fehlen, wenn sie auf die rechte Seite schauen. Einen bescheidenen, jungen, talentierten, isländer. Viel glück bei Tottenham und schau gut zu dir. Die Türen des FC Winterthurs stehen dir immer offen."
Die Mitspieler sprechen Skulason kurz ihre letzten Glückwünsche für die Zukunft aus.
"Nun zu dir, Rodrigo. Du kamst damals im Austausch für Contini von Schaffhausen. Hattest einen schweren stand bei den Fans, doch du hast dich mit deinen Leistungen durchgesetzt. Du warst massgeblich an unserem Aufstieg beteiligt, dafür danke ich dir. In der ersten Saison in der obersten Spielklasse hattest du es bereits schwer, kamst nicht immer zum Einsatz und hattest auch Probleme im Abschluss. Trotzdem warst du immer bereit einzuspringen, wenn ich dich brauchte und hast dich nie aufgeregt, wenn du nicht berücksichtigt wurdest. Das du wechselst, verstehe ich vollkommen, du wirst in Sion sicher glücklicher als bei uns, was das Fussballspielen betrifft. Ich danke dir für deine 16 Tore in den 53 Spielen im Winti-Dress und wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit bei Sion. Wir sehen uns ja wieder in der nächsten Saison."
Vereinzelt schütteln ihm einige Spieler die Hand und sprechen ein paar Worte mit ihm. Manche blieben sitzen und fanden es nicht für nötig ihm irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken. Schade, aber die Konkurrenz im Sturm war halt gross in letzter Zeit. Ich räusperte mich um zum letzten Spieler zu kommen.
"Roger...Ich weiss nicht was ich sagen soll. Ich kann mich noch erinnern, als ich hier anfing. Du hattest eine schwere Saison hinter dir, trafst in 33 Spielen nur 2mal ins Tor. Doch ich habe dir mein Vertrauen geschenkt und du hast mich nie enttäuscht. Gleich in unserer ersten gemeinsamen Saison trafst du in 27 Spielen 27mal und warst der Hauptgrund, weshalb wir aufgestiegen sind. Lausanne wollte dich verpflichten, ich lehnte ab, du warst sauer. Ich bin aber der Meinung, ich habe das richtige getan, ich weiss nicht ob Lausanne auf dich gesetzt hätte. 04/05 und 05/06 warst du ein sicherer wert und absolviertest in beiden Saisons 36 Spiele und trafst 28mal. Vor allem in der vergangen Saison zeigtest du auch, dass du ein guter vorbereiter bist. Die Fans liebten dich, sie vergötterten dich. Ich weiss nicht, weshalb du bei uns nicht noch für ein weiteres Jahr unterschrieben hast um dich auch europäisch zu präsentieren. Aber mir ist auch klar, dass du langsam eine andere Herausforderung suchst in einem anderen Verein. Doch enttäsuchend war, die Art und Weise wie das zustande kam. Hätte der Verein nicht zumindest eine Ablöse verdient, nachdem der Verein dich immer unterstützte und alles für dich tat? Das hättest du dir mal überlegen sollen. Ich spreche sicher im Namen aller Menschen, die sich mit dem FCW identifizieren wenn ich dir sage, dass wir noch nie einen Spieler wie dich hatten, nie wieder solch einen haben werden und du uns fehlen wirst, sportlich wie auch menschlich. Ich hoffe, du findest dein Glück in Aarau und dass du dort Erfolg haben wirst. Ich bin gespannt wie du dich weiter entwickelst und werde dich weiter im Auge behalten. Auch für dich stehen unsere Türen immer weit offen!"
Die Spieler schütteln Wagner die Hand, mit Tränen in den Augen, umarmen ihn...man merkt, dass er nicht nur sportlich eine Grösse war, sondern auch psychisch sehr wichtig für uns war.
Wir assen noch gemeinsam zu Abend und bei entspannter Atmosphäre ging der Abend zu Ende.
« Letzte Änderung: 23.August 2004, 12:54:53 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #90 am: 21.August 2004, 15:58:36 »

Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

Gruppe A:
England-Iran 2:0
Senegal-Serbien&Montenegro 1:4
Iran-Senegal 2:3
Serbien&Montenegro-England 1:3
England-Senegal 3:0
Iran-Serbien&Montenegro 1:3
1. England
2. Serbien&Montenegro

3. Senegal
4. Iran

Gruppe B:
Trinidad&Tobago-Frankreich 0:3
Rumänien-USA 2:2
USA-Frankreich 1:1
Rumänien-Trinidad&Tobago 2:1
Frankreich-Rumänien 2:0
Trinidad&Tobago-USA 1:3
1. Frankreich
2. USA

3. Rumänien
4. Trinidad&Tobago

Gruppe C:
Spanien-Portugal 3:3
Japan-Türkei 0:0
Portugal-Japan 1:1
Türkei-Spanien 2:1
Portugal-Türkei 1:0
Spanien-Japan 3:1
1. Portugal
2. Spanien

3. Türkei
4. Japan

Gruppe D:
Mexiko-Kroatien 1:1
Kolumbien-Elfenbeinküste 0:3
Elfenbeinküste-Mexiko 0:3
Kroatien-Kolumbien 0:0
Elfenbeinküste-Kroatien 2:2
Kolumbien-Mexiko 3:1
1. Mexiko
2. Elfenbeinküste

3. Kolumbien
4. Kroatien

Gruppe E:
Italien-Südkorea 0:0
Marokko-Australien 1:3
Südkorea-Marokko 1:1
Australien-Italien 1:1
Italien-Marokko 2:0
Südkorea-Australien 1:3
1. Australien
2. Italien

3. Südkorea
4. Marokko

Gruppe F:
Belgien-Norwegen 1:0
Argentinien-Holland 0:0
Holland-Norwegen 0:0
Argentinien-Belgien 3:0
Belgien-Holland 1:3
Norwegen-Arentienien 1:2
1. Argentinien
2. Holland

3. Belgien
4. Norwegen

Gruppe G:
Russland-Deutschland 1:1
Ägypten-Paraguay 2:2
Deutschland-Ägypten 5:0
Paraguay-Russland 3:0
Deutschland-Paraguay 4:4 (!)
Russland-Ägypten 2:2
1. Deutschland
2. Paraguay

3. Russland
4. Ägypten

Gruppe H:
Südafrika-Usbekistan 3:2 (Magdiev (USB) spielte durch,Note 7)
Brasilien- Saudi Arabien 3:0
Saudi Arabien-Usbekistan 2:1 (Magdiev spielte durch, Note 7)
Brasilien-Südafrika 3:0
Südafrika-Saudi Arabien 1:1
Usbekistan-Brasilien 0:2 (Magdiev spielte durch, Note 5)
1. Brasilien
2. Südafrika

3. Saudi Arabien
4. Usbekistan

Achtelfinale:
England-USA 0:1 (52' Kirovski)
Serbien&Montenegro-Frankreich 1:0 (56' Iliev)
Elfenbeinküste-Portugal 0:3 (1'+21' Cristiano Ronaldo, 43' Pauleta)
Mexiko-Spanien 3:0 (47+63' Mora, 71' Blanco)
Holland-Australien 3:0 (23' Zonneveld, 66' van Nistelrooy, 77' Kluivert)
Italien-Argentinien 0:1 (90' Carignano, in RL beim FC Basel ;) )
Südafrika-Deutschland 1:3 (32' Frings, 63' Ballack, 77' Klose, 85' McCarthy)
Brasilien-Paraguay 1:0 (44' Adriano)

Viertelfinale:
Serbien&Montenegro-Portugal 1:2SG (12' Kezman 1:0, 47' Pauleta 1:1, 96' Quaresma 1:2)
USA-Mexiko 0:1 (9' Blanco)
Argentinien-Deutschland 1:0 (90' Pablo Aimar)
Holland-Brasilien 0:3SG (98' Adriano, 100' + 105' Mancini)

Halbfinale:
Mexiko-Argentinien 0:3 (3'Claudio Lopez, 24+75' Carlos Tevez)
Portugal-Brasilien 2:3 (15' Ferreira 1:0, 27' Beto 2:0, 39'+50' Kaka 2:2, 82' Adriano 2:3)

Spiel um 3. Platz:
Mexiko-Portugal 1:0 (23' Arellano)

Finale:
Argenitnien-Brasilien e1:1 (114' Amoroso 0:1, 120' Claudio Lopez 1:1, Adriano verschoss entscheidenden Elfmeter)

Torschützenkönig:
Roque Santa Cruz und Miroslav Klose mit je 6 Treffern.

Stärkste Spieler:
Roque Santa Cruz, Ji-Sung Park - 8.33
Miroslav Klose - 8.20
Bob Peeters, Thierry Henry, Espen Johnsen, Seigo Narazaki, Dumitru Laurentiu Rosu, Beletti, Harry Kewell, Amdy Moustapha Faye - 8.00
Adriano - 7.86

Dreamteam:
Sebastian Saja(ARG)
Dede(BRA)-Roberto Fabian Ayala(ARG)-Lucio(BRA)-Paula Ferreira(POR)
Christian Ziege(GER)-Pablo Aimar(ARG)-Fernando Meira(POR)-Torsten Frings(GER)
Adriano(BRA)-Claudio Lopez(ARG)
--------
Dida(BRA)-Omar Briceno(MEX)-Rui Costa(POR)-Zinedine Zidane(FRA)-Kaka(BRA)

Meine Meinung zur WM:
Überraschend war sicherlich Serbien&Monetnegros Auftritt, die in ihrer Gruppe nicht gerade erwartungsgemäss zweite wurden und dann Frankreich aus dem Turnier schossen. Gegen Portugal scheiterten sie ebenfalls nur knapp.
Auch dass sich die Elfenbeinküste in einer starken Gruppe durchsetzten war nicht zu erwarten. Im 8telfinale zeigte sich dann aber der Klassenunterschied deutlich.
Italien lieferte erneut eine schwache Leistung ab, wie auch England, die zwar in der Gruppenphase noch überzeugten.
Brasilien hätte den Titel meiner Meinung nach mehr verdient, da sie sich im grossen und ganzen problemlos ins Finale vorarbeiteten und Argentinien 2mal erst in der 90. Minute das entscheidende Tor erzielten.
Mexiko spielte ebenfalls ein starkes Turnier und holte sich verdient den 3. Platz.
Europa schnitt nicht so gut ab, nur Europameister Portugal wusste zu überzeugen.
Fazit: Spannende WM mit den üblichen Überraschungsmannschaften, doch schlussendlich setzten sich die Favoriten durch.
« Letzte Änderung: 21.August 2004, 16:20:55 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #91 am: 21.August 2004, 17:40:00 »

Saisonvorbereitung

[/color]
Leihvertrag beendet:
Porcelli (23/SRZ) zurück von Delémont. 4 Spiele/10 Einwechslungen, 3 Tore, DW 6.71
Zangari (24/SR) zurück von Locarno. 17 Spiele/3 Einwechslungen, 4 Tore, DW 6.40
Antonioli (28/VRZ) zurück von Castel di Sangro. 4 Spiele, DW 6.00

Verpflichtungen:
Gudion Heidar Sveinsson (26/VML/Isländisch/4 Lsp.) von Akranes. Letzte Saison: 20 Spiele, 10 Tore, 15 Vorlagen, 7 MdS, DW 7.40
Romas Chepauskas (22/DMZ/litauisch/1 Lsp.) von Kaunas. Letzte Saison: 35 Spiele, 7 Tore, 14 Vorlagen, 11 MdS, DW 7.49
Evzal Dzeladini (20/TZ/slowenisch/5 Lsp.) von Olimpija Ljubljana. Letzte Saison: 32 Spiele, 18 Tore, 2 MdS, DW 6.48
Juvenal (27/OMZ/äquatorialguineanisch/7 Lsp./1 Tor) von Santander. Letzte Saison: 11 Spiele, DW 7.00
Ruben Ariel Olivera (23/OMSLZ/uruguayisch/3 Lsp) von Juventus Turin. Letzte Saison: kein Einsatz

Meisterschaftswettquoten:
Titelverteidiger Basel wurde mit einer Quote von 1,8 als Favorit erklärt. Weitere Favoriten sind: GC (2,5), Servette (4,0), St. Gallen (10,0) und FC Zürich (12,0)
Die Buchmacher bewerten uns mit einer Quote von 3,0 und rechnen uns somit Aussenseiterchancen auf den Titel an. Allerdings zählen wir weiterhin nicht zu den heissen Favoriten.

Vorbereitungsspiele:
Baden (A) 1:1 (Anderson)
Lugano (A) 2:2 (Dzeladini, Anderson)
Paris SG (H) 1:0 (Melaschenko)
Servette (H) 1:0 (Berntsen)

Sonstiges:
  • Der Vorstand erwartet von uns einen Platz, der uns für einen europäischen Wettbewerb berechtigt.
  • Die Schweiz steigt bei den UEFA-Koeffizienten auf Rang 13. Damit sind nächstes Jahr die besten 2 in der CL-Qualifikation, 2 im UEFA Cup und 2 im UI-Cup
  • Nach der WM fanden diverse Trainerentlassungen statt.
  • Irrueta übernimmt Spanien. Der ehemalige spanische Nationalspieler leitet ebenfalls das erfolgslose La Coruna.
  • AC Turins Trainer Vincenzo Pincolini übernimmt Italiens Nationalteam. Er stieg letzte Saison in die Serie B ab.
  • Alain Perrin übernimmt Frankreich. Der Trainer führte zuletzt Marseille ins UEFA Cup Viertelfinale.
  • West Ham's Trainer übernimmt England. Er schloss letze Saison die Premier League auf Rang 12 ab.
  • Der Vorstand stimmt zu, dass die Schützenwiese ausgebaut werden muss und konkrete Pläne sollen bald vorliegen. Ebenfalls werden die Trainingsanlagen auf meinen Wunsch verbessert.

WINTERTHUR - Wie jedes Jahr trafen wir uns mit dem Trainer des FC Winterthurs um über die vergangene Saison und seine Wünsche für die Zukunft zu sprechen.

"Wie sind sie mit dem Verlauf der letzten Saison zufrieden?"
"Ich bin sehr zufrieden. Niemand hätte gedacht, dass wir um Rang 2 mitspielen werden. Der Verein Entwickelt sich sehr gut und erarbeitet sich den nötigen Respekt. Das heisst aber auch, dass es noch härter wird und uns jetzt garantiert niemand mehr unterschäzt. Gleichzeitig wächst der Druck und die Erwartung."
"Roger Wagner unterschrieb bei Aarau. Wie wollen sie ohne ihn bestehen?"
"Das weiss ich auch nicht so genau. Spiele, in denen ich ihn nicht einsetzte, haben gezeigt, dass es ohne ihn ungleich schwerer wird. Aber es wird sich zeigen, ob wir guten Ersatz verpflichtet haben."
"Wen sehen sie denn diese Saison auf Wagners Position?"
"Akhalkatsi wäre eine Alternative, allerdings fühlt er sich hier nicht wohl und möchte wechseln. Deshalb habe ich Olivera und Dzeladini geholt, welche jeweils eine gute letzte Saison gezeigt haben. Dzeladini ist noch sehr jung, auf ihm möchte ich unsere offensive Zukunft aufbauen."
"Und was halten sie von den restlichen Verpflichtungen?"
"Sveinsson wird unsere Abwehr noch mehr verstärken. Juvenal und Chepauskas müssen sich erst noch beweisen. Im Mittelfeld haben wir die grösste Auswahl und da erwarte ich von allen, das beste aus sich heraus zu holen."
"Skulason war ein guter Mann auf der rechten Abwehrseite. Da haben sie aber keine Neuverpflichtung, weshalb?"
"Ich habe verschiedene Spieler, vor allem in Deutschland, angesprochen. Doch keiner wollte zu uns wechseln. Deshalb habe ich mich entschieden, dass Sarni diese Position übernimmt. Falls er keine Leistung bringt, werden wir uns aber nochmals ernsthaft Gedanken machen."
"Greifen sie dieses Jahr den Titel an?"
"Klar, mein persönliches Ziel ist der Meistertitel. Das habe ich meinen Spielern auch mitgeteilt. Allerdings wird es ungemein schwieriger als noch letzte Saison."
"Zum Schluss; Wie verlief die Vorbereitung allgemein?"
"Eigentlich überraschend gut. Wir verloren kein Testspiel, was aber nichts heissen soll. Verletzt hat sich nur Antic, auf ihn kann ich erst im 2. Spiel zurückgreifen."
"Gibts ansonsten noch etwas?"
"Ja, wollte den Fans nur noch mitteilen, dass wir in den ersten beiden Spielen unsere ehemaligen Spieler Rodrigo und Wagner bereits wieder sehen."

Feno stand uns Red' und Antwort

Fortsetzung folgt... - Wie gelingt der Start in die 3. Superleague-Saison?

Feno

• Gast
« Antwort #92 am: 22.August 2004, 13:13:00 »

22.7.06
[shadow=white,left,300]1. Spieltag[/shadow]
Aufstellung: Bahne(TW),Sveinsson(VL),Berntsen(VZ),Elisabetarson(VZ),Sarni(VR),Olivera(ML),Magdiev(MZ),Wang Yun(MZ),Rivero(MR),Melaschenko(SZ),Akhalkatsi(SZ). Wiedersehen mit Rodrigo, der vorerst auf der Bank platz nimmt. Bilanz: 2/2/0

Sion - Winterthur 1:1
44' Berisha (Eckball Banholzer)
60' Melaschenko (Akhalkatsi setzt sich im Strafraum durch und schiesst, Leoni kommt ran, der Ball kullert richtung Tor und Melaschenko drückt ihn rein)

MdS: Olexandr Melaschenko (Winterthur)
Zuschauer: 9'939

Viel passte noch nicht zusammen, eher gesagt gar nichts...in allen Bereichen. Nur Torwart Bahne wie gewohnt, er rettete uns mehrmals das Unentschieden.
Wagner war nicht in der Startelf Aaraus. Er wurde erst in der 61' eingewechselt, konnte aber die 0:2-Niederlage auch nicht abwenden.

29.7.06
[shadow=white,left,300]2. Spieltag[/shadow]
Aarau hat sich gut verstärkt. Mit Petric, Iordache und Wagner kamen drei sehr gute Stürmer. Zu uns: Akhalkatsi ins Mittelfeld, Olivera in den Sturm. Bilanz: 4/2/2

Winterthur (5.) - Aarau (10.) 4:1
1' Melaschenko (nach 36 bedient von Magdiev und zog aus 16 Metern ab)
9' Iordache (Berntsen zurück auf Torwart Bahne, der legt sich den Ball zu weit vor, Iordache dankt)
47'1HZ Melaschenko (Akhalkatsi löste den Konter aus, Melaschenko zog alleine aufs Tor und spielte Torwart König schwindlig)
56' Bühler Eigentor (Bühlers Pass zurück auf Torwart Sven König landed im Tor)
67' Dzeladini (Flanke Wang Yun, Kopfball Melaschenko, König lässt Abprallen und Dzeladini, der für Olivera kam, trifft bei seinem Debüt)

MdS: Olexandr Melaschenko
Zuschauer: 8'125

Es lief zwar besser, aber wir müssen uns noch gewaltig steigern und die Fehlerquote verkleinern. Wagner wurde eingewechselt, zeigte aber nichts. Ich bezweifle, dass er in Aarau glücklich wird. Rivero brach sich das Handgelenk und fällt für 3 Wochen aus.
GC und Wohlen setzen sich an die Spitze. Meister Basel steigt mit einem unentschieden und einer Niederlage schlecht in die Saison.

1.8.06
[shadow=red,left,300]Winti-News[/shadow]
Bunjaku wechselt für 40'000 CHF zu Meyrin, da er in Meiner Planung keine entscheidende Rolle mehr spielt.
Kurty wechselt ebenfalls, für 1'000'000 CHF zu Xamax, habe einfach zuviele Mittelfeldspieler

5.8.06
[shadow=white,left,300]3. Spieltag[/shadow]
Der erste Gegner, den es zu schlagen gilt, wenn wir vorne mitmischen wollen. Bilanz: 1/0/7

Basel (6.) - Winterthur (3.) 0:0

MdS: Zubi (Basel)
Zuschauer: 25'777

Sehr gutes Spiel, das wir dominierten. Leider machte Zubi ne super Partie und all unsere Chancen zunichte.
Der Kanton Zürich dominiert. Der FC Zürich ganz vorne, GC zweiter und wir sind 4.
« Letzte Änderung: 22.August 2004, 13:13:31 von Feno »

Feno

• Gast
« Antwort #93 am: 22.August 2004, 17:58:57 »

9.8.06
Hojsted zog sich im Training einen Leistenbruch zu und fällt für 2 Monate aus. Der 20jährige denkt darüber nach, deshalb seine Karriere frühzeitig zu beenden. Ich hoffe nicht.

Karriere beendet? - Ingi Hojsted

12.8.06
[shadow=white,left,300]4. Spieltag[/shadow]
Zürich gilt bei den Buchmachern als Favorit. Ich setze trotzdem 3 Punkte als Ziel. Dzeladini im Sturm testweise für Olivera. Bilanz: 5/1/3

Winterthur (4.) - FC Zürich (2.) 2:1
30' Antic (schnappte sich den Ball von Zürichs Dunn und zog alleine aufs Tor)
69' Wang Yun (überraschender Schuss von der  Strafraumgrenze, der genau passte)
90' Papp (Elfmeter nach Foul von Berntsen an Muff)

MdS: Tamas Papp (Zürich)
Zuschauer: 11'127

Solides Spiel aller Beteiligten. Wichtiger Sieg. Bin sehr zufrieden. Melaschenko verletzte sich und steht für die nächsten 2 Wochen nicht zur verfügung.
GC und Wohlen gewannen erneut und liegen vor uns.

19.8.06
[shadow=white,left,300]5. Spieltag[/shadow]
Torwart Bahne ist angeschlagen, Zomer spielt. Olivera für den verletzten Melaschenko. Bilanz: 4/0/1

Servette (7.) - Winterthur (3.) 2:2
6' Obradovic (schön in Szene gesetzt von Mieville und Torwart Zomer perfekt überlobt)
25' Elisabetarson (Eckball Wang Yun)
70' Olivera (setzte sich gegen Hilton durch und zog alleine aufs Tor, sein erstes Tor für den FCW)
91' Mbida (Missverständnis zwischen Torwart Zomer und Elisabetarson)

MdS: Ruben Ariel Olivera
Zuschauer: 12'617

Argh...gute Leistung, aber wieder viel Pech. Wir schossen noch 2 Tore, die aber wegen Abseits aberkannt wurden...Ausser mit Dzeladini bin ich mit allen zufrieden.
Wohlen gewann und GC spielte unentschieden gegen Zürich. Somit keine Veränderung in den vorderen Rängen.

26.8.06
Porcelli wird bis Ende Saison an zum Challenge League-Verein und Aufstiegskandidat FC Wil.
Ausserdem haben wir für 700'000 CHF Reto Ziegler von den Grasshopper verpflichtet. Der 20jährige rechte Verteidiger ist U21-Nationalspieler und ein riesen Talent.

[shadow=white,left,300]6. Spieltag[/shadow]
Wohlen hat sich durch diverse Spieler verstärkt. Wichtigste Neuverpflichtung ist der zentrale Mittelfeldspieler Nicolas Marazzi. Bahne zurück im Tor. Ziegler kommt für Sarni zu seinem Debüt. Rivero wieder fit, Antic auf die Bank. Bilanz: 2/2/7

Winterthur (3.) - Wohlen (2.) 0:0

MdS: Thomas Mandl (Wohlen)
Zuschauer: 6'194

Enttäsuchende Zuschauerzahl bei einem guten Spiel. Wäre eindeutig mehr drin gelegen. Reto Ziegler zeigte ein sehr gutes Debüt und schaltete sich oft in die offensive ein.
GC gewann und auch Sion überholte uns mit einem 2:1 über Basel. Der Rückstand auf GC ist jetzt schon auf 6 Punkte gewachsen. Langsam aber sicher müssen Siege her.
Wir haben ausserdem den serbischen Mittelfeldspieler Djordjevic verpflichtet, der sicher eine Bereicherung ist und jemanden aus der Stammformation verdrängen wird. Wohl den demotivierten Akhalkatsi, der wechseln möchte.

31.8.06
[shadow=yellow,left,300]Internationale News[/shadow]
Alle Schweizer Vereine waren erfolgreich. Der FC Basel qualifiziert sich gegen Anderlecht für die Champions League, GC (gegen Tel-Aviv) und Wohlen (Varteks/CRO) für den UEFA Cup.

1.9.06
UEFA Cup 1. Runde Auslosung

Wir treffen auf HJK Helsinki. Die Finnen scheiterten erst in der 3. CL-Qualifikationsrunde an Sparta Prag. Kein einfacher, aber ich denke mal schlagbarer Gegner.

Supercup

Der PSV schlägt im Elfmeterschiessen Chelsea mit 5:4. Mit Vogel und Vonlanthen sind an diesem Erfolg auch zwei schweizer beteiligt. Beide spielten durch.

2.9.06
[shadow=white,left,300]7. Spieltag[/shadow]
Djordjevic wie angekündigt für Akhalkatsi. Melaschenko wieder fit und spielt für Dzeladini, der nicht überzeugen konnte. St.Gallen tätigte keine Transfers vor der Saison. Bilanz: 2/3/3

Winterthur (4.) - St.Gallen (6.) 2:1
65' Akhalkatsi (Eckball Wang Yun, Akhalkatsi wurde kurz davor eingewechselt für Olivera, erste Ballberührung)
84' Merenda (schönes Zuspiel von Barnetta, Merenda zog trocken ab, Torwart Bahne machte aber auch eine schlechte Figur, wie die gesamte Abwehr)
95' Sveinsson (Elfmeter nach Foul von Bättig an Antic)

MdS: Gudjon Heidar Sveinsson
Zuschauer: 11'569

Was für eine Schlussphase! Beim Ausgleich dachte ich mir "nicht schon wieder" und warf alles nach vorne und wir gewannen mehr als verdient.
Sion gewinnt und Wohlen schlägt im Spitzenkampf die Grasshopper.

Feno

• Gast
« Antwort #94 am: 22.August 2004, 22:56:28 »

8.9.06
Internationale News
Winterthurs Gürkan Izmirlioglu erzielte gegen Wales U21 das einzige Tor für die Türkei U21 (1:1)

18.9.06
8. Spieltag
Mit einem 2:0 wären wir Tabellenführer, da Sion und Wohlen Punkte liegen liessen. Bilanz: 2/4/3

Grasshopper (1.) - Winterthur (4.) 1:1
20' Chatruc (Überraschender Knaller aus 30 Metern)
38' Rot Elisabetarson (Tätlichkeit)
76' Berntsen (Eckball Wang Yun)

MdS: Magnus Bahne (Winterthur)
Zuschauer: 15'846

Erkämpftes Unentschieden zu zehnt. Trotzdem enttäuschende Stürmeleistung, da fehlt es noch an der Entschlossenheit im Abschluss.

23.9.06
Swisscom Cup 1. Runde
Aho für gesperrten Elisabetarson. In der Vorbereitung spielten wir 1:1. Ein Sieg ist Pflicht! Bilanz: 3/1/0

Baden (-) - Winterthur (SL) 1:1/2:3 n.E.
40' Eigentor Berntsen (Bamba flankt in die Mitte, Berntsen lenkt ins eigene Tor)
89' Eigentor Bigi (Antic lobt den Ball über den Torwart, Bigi versucht auf der Linie zu retten, drückt jedoch den Ball ins eigene Tor)
Kein Tor in der Verlängerung
Elfmeterschiessen:
Baden beginnt mit Bamba...Tor, sicher versenkt
Sveinsson tritt an...ÜBERS TOR!
Bencivenga...Bahne hält!!
Wang Yun...Schickt den Torwart in die falsche Ecke, TOR!
Bigi...Macht seinen Fehler beim Eigentor wieder gut, Tor!
Rivero...Gehalten von Kollbrunner!
Aguirre...GEHALTEN von Bahne!
Olivera, schwaches Spiel heute...TOR!
Juric...Bahne HÄLT!
Antic kann alles klar machen...TOOOOOOOOR!

MdS: Alex Kollbrunner (Baden)
Zuschauer: 6'034

Uff, wiedermal einer dieser schwachen Auftritte im Cup, glücklicher Sieg in einem spannenden Elfmeterschiessen.
Alle oberklassigen Vereine setzten sich durch in dieser 1. Runde. Auch unsere U21 setzte sich gegen Puplinge durch.
In der 2. Runde treffen wir auf den FC Luzern, jenen FC Luzern, welcher uns letztes Jahr in der 2. Runde aus dem Pokal schoss. Die U21 trifft auf Lugano.

27.9.06
UEFA Cup 1. Runde
Winterthur - HJK Helsinki
Gespannt erwarte ich unseren ersten Auftritt im europäischen Wettbewerb. Die Aufstellung musste etwas ändern.Ziegler, der vor seinem Wechsel zu uns bereits für GC europäisch im Einsatz war und somit nicht spielberechtigt ist, wird fehlen. Für ihn spielt Sarni. Wir sind leicht Favorit, ich hoffe, kein Tor zu erhalten und wenn möglich eines zu erziehlen.

Das Spiel beginnt
Wir beginnen gleich druckvoll.
4. Minute...
Djordjevic setzt sich im Strafraum durch...
kommt zum Schuss...
aber Torwart Lehtonen klärt zur Ecke.
Wang Yun bringt den Ball rein...
auf den Elfmeterpunkt...
Melaschenko und Lindström steigen hoch...
aber Lindström köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

24. Minute...
Magdiev mit einem Freistoss von der Mittellinie...
weit an die Strafraumgrenze zu Djordjevic...
der köpft den Ball auf die Linke seite zu Wang Yun...
dieser flankt den Ball direkt in die Mitte...
Olivera kommt zum Abschluss...
Richtung linker Pfosten...
Lehtonen springt...
und hat den Ball.

30. Minute...
Elisabetarson gewinnt das Duell gegen Parikka...
Djordjevic bringt den Ball nach vorne...
umdribbelt zwei Gegenspieler...
freie Schussbahn aus 16 Metern...
doch übers Tor.

Halbzeit:
Berntsen hat sich verletzt. Für ihn bringe ich Aho, der sicher gerne gegen seine finnischen Kollegen spielt. Ansonsten hats mir gut gefallen. Den Stürmen noch einen Schluck Zielwasser und dann kans weiter gehn.

54. Minute...
Aussenverteidiger Sveinsson mit einem Vorstoss...
spielt zentral zu Djordjevic...
der hat freie Bahn zum Tor...
läuft einige Schritte und schiesst...
der Ball scheint rechts am Tor vorbei zu gehen...
doch der dreht sich noch Richtung Winkel...
Lehtonen kommt nicht mehr ran...
Innenpfosten...
Toooooor! Herrlich!
Elisabetarson verletzte sich und muss ausgewechselt werden. Stepanov kommt.

87. Minute...
Wang Yun mit einem Freistoss aus dem Mittelfeld...
hoch in den Strafraum...
Melaschenko und Djordjevic steigen hoch...
jedoch Pehkonen setzt sich durch und befreit...
doch zu kurz...
Wang Yun spielt quer zu Magdiev...
der schiesst mit viel Effet...
der Ball dreht sich gefährlich aufs Tor...
doch Magdiev hatte etwas zuviel Rücklage, zu hoch.

91. Minute...
Stepanovs bringt den Ball nochmals nach vorne...
zu Wang Yun, der direkt auf die Seite zu Olivera weiterleitet...
Olivera muss jetzt flanken...
und tut dies...
in der Mitte Melaschenko und Toivonen...
und Toivonen klärt.

92. Minute...
Wang Yun lanciert nochmals Olivera über die Seite...
der hat viel Platz auf der linken Seite...
doch stolpert über die eigenen Füsse und der Ball ist im Aus.
SCHLUSSPFIFF!

MdS: Bosko Djordjevic (Winterthur)
Zuschauer: 11'837 (Vereinsrekord)

Genau das Ergebnis, dass ich mindestens wollte, gute Ausgangslage fürs Rückspiel. Helsinki kam kein einziges mal gefährlich vor unser Tor. Jedoch schmerzliche Ausfälle in der Verteidigung. Doch laut Physio Julien Bonzan werden sie nur wenige Tage ausfallen.
« Letzte Änderung: 22.August 2004, 22:59:12 von Feno »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 23.August 2004, 09:50:46 »

Hi Feno!

Erstmal noch nachtraglich eine Gratulation zur Sicherung des 2. Platzes! Eine tolle Leistung im 2. Jahr im Oberhaus!

Wagners Abgang ist ja wirklich bitter! Bin gespannt, wie Du den und die zusätzliche internationale Teilnahme in der neuen Saison so verkraftest - bisher siehts ja ganz gut aus!

Bin schon auf die erste Begegnung mit Aarau gespannt - hoffentlich trifft der Wagner gegen Dich nicht!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 23.August 2004, 10:20:59 »

@Texas: das war doch schon und feno hats ihm richtig gezeigt...4:1! :)
@Feno:Top-Story, besonders die Verinslogos und die aufwändige Farbgestaltung gefällt mir gut!
Greetz
SF

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 23.August 2004, 10:28:10 »

Zitat
@Texas: das war doch schon und feno hats ihm richtig gezeigt...4:1! :)

Och ja - den 2. Spieltag muß ich wohl überlesen haben!  :-[
Das freut mich - der Wagner wird sich noch grün und blöau ärgern
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 23.August 2004, 11:27:43 »

Nach wie vor eine tolle Story mit vielen Hintergrundinfos. Die Abschlussfeier hat mir gefallen. Übrigens habe ich deine Darstellung der Tore (mit kurzem Satz dazu) in meiner Liverpool-Story abgekupfert, ich hoffe das ist OK.

Feno

• Gast
« Antwort #99 am: 23.August 2004, 12:29:06 »

@scampolo
hab ich schon gesehn ;) klar ist das ok, hab ja auch bei manchen abgeschaut :)

@storyfreak
ja, die farbgestaltung ist so das aufwändigste an der story...vor allem jetzt im uefa cup. aber es ist für euch besser so, da ich annehme, dass ihr nicht jeden spieler zum jeweiligen verein zordnen könnt und das somit geklärt wäre :)
allerdings ist's schon etwas nervig, dass man nicht zweimal hintereinander die gleiche schriftfarbe wählen kann...das würds noch etwas vereinfachen :)

@rest :)
wagners wert ist bei aarau rapide gesunken, er ist nur ersatzspieler und kommt meist erst in der schlussviertelstunde zum einsatz...wenn überhaupt...also wenn ihr mich fragt, hat er die a****karte ( ;) ) gezogen bei aarau...bei mir wäre er nach wie vor im sturm gesetzt.