Autor: _Kreidl_
Im Forum seit: 2. Mai 2014 registriert, vorher schon einige Jahr stiller Mitleser
spielt Fußball-Manager seit: Anstoss 3, EA FM 2004 (den ich auch bis 2011 gespielt habe)
Lieblingsvereine: FC Wacker Innsbruck, Manchester United
Lieblingsspieler: Zidane; von den aktiven Spielern Ronaldinho
Antipathie: Red Bull Salzburg, RB Leipzig, SV Austria Salzburg, SK Rapid Wien, SK Sturm Graz, Man City, Arsenal FC
aktuelle Story: kommt in Kürze
Background: Vor knapp 10 Jahren (verdammt, wie schnell die Zeit vergeht

) hat mich der Fußball Manager 2004 aus dem Hause EA in den Bann gezogen. Ich, damals noch keine 10 Jahre alt, konnte das Spiel zwar lediglich spielen, wenn ich bei meinem Cousin war, trotzdem war ich schnell besser als er

. Irgendwann bekam ich dann Anstoss 3 von ihm geschenkt und von da an waren in von nahezu allen Manager-Spielen begeistert.
Zu meiner Kollektion gehören der FM 2004, der FM 09 und der FM 12 von EA, Anstoss 3 von Astragon, sowie der CM 2001/02, der FM 11, der FM 12, der FM 13, der FM 14 und seit Beta-Start auch der FM 15. Man sieht also, dass ich trotz meines Alters von 17 Jahren schon relativ viel Erfahrung in diesem Bereich habe

Mein bislang "schönstes" Save, welches aus dem FM 2004 stammt, möchte ich auch noch näherbringen: gestartet bin ich mit dem FC Wacker Tirol im Sommer 2003 (damals Aufsteiger in die zweithöchste österr. Spielklasse). Im Verlauf der Managerkarriere bin ich aufgrund des bundesligareifen Kaders gleich aufgestiegen. In den weiteren Jahren hatte ich recht große Probleme in der Liga und musste zwischenzeitlich sogar für eine Saison wieder in die zweite Liga. Aktuell stehe ich im Jahr 2024 und bin immer noch in Tirol unter Vertrag

Da ich immer NUR mit Österreichern, vorwiegend nur Tirolern, gespielt habe, blieben die ganz großen Erfolge zwar aus, jedoch konnte ich 6x die Meisterschaft, 9x den Pokal und 1x das UEFA-Cup Finale erreichen.
Nun aber zurück zum Thema: Ich denke, ich kann recht gut Texte schreiben und Grafiken gestalten. Zudem habe ich großen Spaß am FM und mittlerweile auch wieder etwas mehr Zeit dafür. Daher könnt ihr innerhalb dieser Woche eine Story von mir - natürlich mit dem FC Wacker Innsbruck - erwarten.