Wer realistisch denkt weiss daß selbst mit 7 Neuzugängen (von denen die 2 Topper verletzt sind) nicht in einigen Monaten das geradegerenkt werden kann, was in den Jahren davor falsch gelaufen ist.Es gibt in Gladbach zuviel Leute, die über Jahre mitgeschleppt wurden (Pletsch, Hausweiler, Demo, auch Ulich, trotz Tor in München, van Hout), und zuviele, die sich in der Sicherheit einer Stammplatzgarantie wähnten (Koryznietz, Strasser, Broich), weil sie mal ein paar ordentliche Spiele ablegten. In dieses Wespennest hat Advokaat reingestochen.Wenn er wirklich so "unmenschlich" ist, wieso hat sich dann ein Youngster wie Jansen, den keiner auf der Rechnung hatte, in die erste Elf gespielt?Wieso trifft Sverki wieder?Wieso ist Heinz nach Schockbehandlung gerade dabei, sich langsam warmzuspielen?
Ich bin mir sicher, daß Gladbach aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen wird.München war taktisch (wie die Süddeutsche heute schrieb) "sehr diszipliniert", die ersten Hälften gegen Bochum und Hannover geben Anlass zur Hoffnung. Wenn gegen Mainz der Knoten platzt, *Sprücheklopfmodus an*darf der Karnevalsverein sich danach um sein Torverhältnis Sorgen machen *Sprücheklopfmodus aus*.
Im Ernst: ich bin jede Woche ein bisschen mehr für DA, weil er mit dem Kader genau das macht, was bitter nötig ist: Altlasten rauswerfen, Youngsters wie Jansen und Polanski in die erste Elf schieben, ewige Talente wie Broich und Kozze als solche kennzeichnen, neues Blut holen.Außerdem kann ich ja nur für DA sein, wenn Alkoholiker wie Lattek und Holzköpfe wie Matthäus ihn abschiessen wollen.