MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Soldiers - Heroes of WW II  (Gelesen 2617 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Soldiers - Heroes of WW II
« am: 27.Juli 2004, 13:30:58 »

Moin, Kollegen!

Ich habe mir jetzt ober erwähntes Taktikspiel zugelegt, nachdem es hieß, es sei das, was Commandos 3 hätte werden können. Nun habe ich Commandos 1, 1b und 2 durchgespielt, aber Soldiers spielt sich irgendwie komplett anders, ich habe z.B. noch keine Möglichkeit gefunden, einen Gegner lautlos zu töten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, wie ich an dieses Spiel herangehen muss. Zwar habe ich per Tutorial die Steuerung erlernt, aber die prinzipielle Herangehensweise ist mir noch nicht so ganz klar. Kaum habe ich meine ersten gegner getötet, kommen Heerscharen an und überrennen mich.
Aber davon abgesehen gefällts mir ;D
Hat jemand von Euch ein oder zwei Tipps für mich?
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #1 am: 27.Juli 2004, 18:22:41 »

Zitat


Lautlos töten = einfach leise einen fahren lassen...   ;D

Prima Tipp - nur finde ich die sch***-Taste zum lautlos pupern nicht. Hiiiilfe!!!
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #2 am: 27.Juli 2004, 21:08:55 »

Könntest du mehr vom Spiel erzählen, Grafik, Realismus, Spielspass etc.


Sorry kann dir aber leider net helfen.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #3 am: 27.Juli 2004, 22:26:38 »

Zitat

Prima Tipp - nur finde ich die sch***-Taste zum lautlos pupern nicht. Hiiiilfe!!!


Warte mal, das stand doch letztens irgendwo... achja, jetzt hab ich's wieder!

Alt+Strg+P oder F

Ganz einfach. Achja: Bei diesem Spiel darfst du dich nicht zu weit weg vom Gegner sein. ;D
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #4 am: 27.Juli 2004, 22:52:45 »

Zitat
Könntest du mehr vom Spiel erzählen, Grafik, Realismus, Spielspass etc.


Sorry kann dir aber leider net helfen.


Hier die Homepage: http://www.codemasters.de/soldiers/index.php

Spiele zur Zeit eine Demo um abzuklären, ob ich es mir auch kaufen soll. Gefällt mir auch sehr gut, schicke Grafik, aber richtig erfolgreich bin ich auch nicht...
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #5 am: 28.Juli 2004, 07:47:35 »

@Toni Polster

Ich bediene mich da mal eines Reviews, dem ich mich 100%ig anschließen kann. Was den Spielspaß betrifft - ich bin mir absolut sicher, daß mir dieses Spiel mordsmässigen Spaß machen wird, sobald ich ein bißchen dahintergeblickt habe. Ich werde am Wochenende einfach mal ein bißchen herumexperimentieren, verschiedene Wege und Taktiken probieren, dann sehe ich weiter. Aber erst mal das Review:

Grafik:

Herrlich, SO hat Grafik in Echtzeittiteln auszusehen. Detailverliebt schwingen Bäume und Büsche, und werfen dabei Schatten, genauso wie Erhebungen und Gräben realistisch dargestellt werden. Mauern, Brückengeländer, Wracks und alles was sonst noch rumsteht kann für Infanteristen als Deckung genutzt werden. Genauso kann wie erwähnt alles platt gemacht werden, was da so rumsteht. Die Explosionen sind ohne viel "Pyrotechnik" dargestellt, es fliegt ja eh meist nur Dreck rum, was dem ganzen endlich mal etwas mehr Realität verleiht. Sämtliche Fahrzeuge sind endlich einmal angemessen in Tarnfarbe gehalten und tuckern nicht in dunkelgrau über eine Schneelandschaft. Die Soldaten mit ihren Waffen sind sehr realistisch animiert. Es ist eine Freude die Jungs über Mauern hüpfen zu sehen, wie sie sich anschliessend auf den Bauch werfen um den feindlichen Feuer auszuweichen. Das Erdreich verändert sich ebenfalls entsprechend dem, was man ihm "antut". Gewehrpatronen wirbeln etwas Staub auf, Geschütze pflügen die Äcker um.
Bei Treffern fliegen die armen Infanteristen durch die Luft, bzw. fallen bei kleinkalibrigen Waffen immer mal unterschiedlich.

(an dieser Stelle noch ein kleines Edit von mir (Tex) - sehr schön auch, daß Soldaten, wenn sie ein Fahrzeug besteigen, dieses tatsächlich besteigen, und nicht einfach danebenstellen und "hereinbeamen". Panzerfahrer klettern auf den Panzer, durch die Luke, Luke zu und ab. Außerdem können sich mehrere Soldaten auf den Panzer setzen, wenn dieser schon voll besetzt ist, und sich ein Stück mitnehmen lassen. Die Fahrzeuge sind aus verschiedenen Einzelteilen zusammengesetzt, die sehr realistisch auseinanderfliegen, wenn man das Farhrzeug zerstört.)

Handling:

Mit Sicherheit ist hier einer der kleinen Schwachpunkte. Bis man sich in die Steuerung eingefuchst hat, ist der ein oder andere Soldat schon über den Jordan gehüpft, weil er es nicht für nötig hielt das Feuer ohne Befehl zu erwidern.
(Edit: Das ist richtig. Selbst beim Tutorial habe ich versehentlich den einen oder anderen eigenen Soldaten mit dem Panzer überfahren, weil ich nicht mitgekriegt habe, daß nicht nur Soldaten, sondern eben auch der Panzer ausgewählt war. Und wenn man die in die gleiche Richtung schickt, und der Panzer zwar hinter den Soldaten, aber eindeutig schneller ist...)
Die vielen Optionen verwirren zunächst und fördern den Experimentierungsdrang, zum Leidwesen der Pixelmänner, die aus Versehen im Nahkampf gegen verschanzte Geschütze vorgehen sollen. Die Einarbeitung benötigt schon 1-2 Stunden bevor man die richtigen Befehle blindlings geben kann. Da man mit nahezu allen Gegenständen interagieren kann, und des öfteren auch mal fündig wird (vor allem Munition kann man nie genug haben), tut man gut daran, soviel wie möglich zu untersuchen.
Besonders gelungen sind die so genannten "Kontexsensitive Kommandos". Mit denen kann man seinen Männern befehlen sich z. B. im Laub zu tarnen, gefallene Soldaten zu durchsuchen (Stichwort Munition), über die Mauern zu klettern oder sich dahinter zu verstecken und die Umgebung zu erkunden.
Die Möglichkeit eine Einheit direkt zu steuern, rettet die ein oder andere Mission schonmal, und macht zudem einen Heidenspass. Hierbei kann man dann mit der Maus auf die zu beschiessenden Punkte zielen, und das Fahrzeug in leichter Weise selbst steuern.


Balance:

Realismuss tut gut. Infanteristen halten zwar ein paar Gewehrkugeln aus, jedoch nur wenn diese nicht zufällig ziemlich wichtige Körperteile treffen, und bei HE - Geschossen aus Geschützen oder Panzern ist im nu Schicht. Soldaten im Wasser sind leichte Beute da sie nicht zurückschiessen können. Dies kann man sich das ein oder andere mal ebenso zunutze machen, wie die Umsetzung der Höhenunterschiede.
Selbst die mitgeführten Granaten haben unterschiedliche Aufgaben. Wirft man eine Splittergranate auf ein gepanzertes Fahrzeug, bekommt man den "Bist Du blöd" - Stempel in Form einiger Kugeln an den Kopf geknallt. Dagegen lachen Infanteristen wenn man sie mit Panzerabwehrminen - und granaten bewirft. Sollte man nicht so gut zielen, dass der Feind eine Beule bekommt, ist man ziemlich aufgeschmissen. MG's sollte man im liegen abfeuern, MPi's haben keine allzu große Reichweite, dafür hohe Schußfrequenz usw. Der Realismuss bei Waffen, Panzerung und Muniton ist bisher unerreicht.
Infanteristen und Panzer sind auch gewissen Einschränkungen unterworfen, mit einem Tiger etwa eine Reise über die gesamte Karte zu unternehmen, endet ohne Treibstoffdepot darin, dass die Mannschaft den Stahlkollos zum nächsten Gefecht schieben darf. Soldaten haben "Sprit" in Form von "Energie". Tja, so ein Feuergefecht mit den ständigen Sprinterein ohne ab und zu ne Kippe zwischendurch schlaucht ganz schön.

(Nochmal mein Edit: Außerdem verfügen Panzer natürlich über unterschiedliche Trefferzonen. Die Frontpanzerung ist sehr stark, da brauchts schon meghrere Treffer, um etwas auszurichten, während ein Seiten- oder Rücktreffer erhebliche Schäden nach sich zieht.
Als weitere taktische Möglichkeit stehen Streichhölzer zur Verfügung. Nur ein kleines bißchen Benzin auf ein Feld, das angezündet, und kurze Zeit später hat man den schönsten Flächenbrand, der dem Feind eine Durchquerung nahezu unmöglich macht oder ihn sogar einschließt)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2004, 07:55:41 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #6 am: 28.Juli 2004, 14:03:33 »

Wenn das so ist werde ich mir dieses Spiel auch zulegen. 8)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #7 am: 29.Juli 2004, 16:43:08 »

Sosos... keine weitere Hilfe hm?

Elendes Fußballmanagerpack.... *grummel* Wenn ein Spiel nix mit Sport zu tun hat, wollen die Herrschaften hier auch nix damit zu tun haben *mecker*
Hmmmmmm *Idee!*

Okay, Leute.
Sagen wir mal so. Mein Team, die Russische Armee hat 2 Mann weniger auf dem Feld und muß unbedingt ein Tor schießen. Die gegnerische Mannschaft aus  dem deutschen Reich hat eine starke Verteidigung, ist uns zahlenmäßig überlegen und verfügt über einige bullige gepanzerte Verteidiger.
Allerdings neigen sie zur Rudelbildung, und sobald wir uns in der Nähe ihres Strafraumes blicken lassen, stürzt sich die gesamte Mannschaft, sogar die Jungs von der Reservebank, auf den ballführenden Spieler und trampelt ihn gnadenlos zu Grunde. Der Schiri macht nix.
Habt ihr da vielleicht eine Taktik?
Ich spiele zur Zeit ein 4-2 System (mehr Spieler habe ich nicht), und habe schon versucht, mittels einer Standardsituation von einem strategisch günstigen Punkt zum Erfolg zu kommen, aber wie gesagt - Rudelbildung...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #8 am: 29.Juli 2004, 17:10:36 »

a. Das Spiel nach Stalingrad verlegen.
b. Die Nummer von George W. Bush herausfinden, ihn anrufen, ihm sagen dass die Deutschen Massenvernichtungswaffen haben.
c. Die Deutschen mit Vodka spendieren.
d. Mallorca erobern und den Deutschen zum Tauschen anbieten.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #9 am: 29.Juli 2004, 18:02:56 »

Pack die Blutgrätsche aus...
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #10 am: 29.Juli 2004, 18:36:15 »

Zitat
a. Das Spiel nach Stalingrad verlegen.
b. Die Nummer von George W. Bush herausfinden, ihn anrufen, ihm sagen dass die Deutschen Massenvernichtungswaffen haben.
c. Die Deutschen mit Vodka spendieren.
d. Mallorca erobern und den Deutschen zum Tauschen anbieten.



Ich wäre für a  ;D
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #11 am: 01.August 2004, 20:15:10 »

Danke, ihr wart mir eine große Hilfe *grummel*
Jetzt musste ich mir doch tatsächlich die PC Games kaufen, weil die da eine Lösung der ersten zwei Kampagnen drinhaben. Und nachdem ich mir mal den Lösungsweg für die erste Mission durchgelesen habe, habe ich zumindest eine Ahnung, wie dieses Spiel funktioniert.
Also, mit Commandos hat das nicht viel zu tun.

Aber trotzdem gut ;D
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #12 am: 02.August 2004, 17:46:00 »

Zitat
Also, mit Commandos hat das nicht viel zu tun.

Aber trotzdem gut ;D


Das heißt jetzt was? Ist das Game nach wie vor zu empfehlen?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #13 am: 03.August 2004, 07:40:15 »

Zitat
Das heißt jetzt was? Ist das Game nach wie vor zu empfehlen?

Ja, das ist es auf jeden Fall. Aber ich kann da kaum Ähnlichkeiten zu Commandos entdecken.
Bei Commandos hat man sich an den gegnern heimlich vorbeigeschlichen, zwei Schritte vor, einen zurück. Pause. nachdenken, und immer wieder Einzelaktionen.
Soldiers spielt sich anders, mehr wie ein Taktik - Echtzeitstrategiespiel. Man kann (bisher in meinen Missionen) nicht allzu heimlich agieren (was kein Wunder ist, mit einem Panzer durch eine Ortschaft zu schleichen ist auch recht knifflig), wenn man einen/zwei/drei wasweißichwieviel seiner Soldaten verliert, geht die Mission trotzdem weiter. Es entwickeln sich viele kleine Scharmützel, es ist weniger dieses Versteckspiel. Es gibt keine Sichtkegel wie in Commandos (das macht es verdammt schwer, sich vorbeizuschleichen, wenn es denn mal sein muß), und die Soldaten reagieren selbstständig je nach Einstellung (Stellung halten/Feuer erwiedern/frei feuern).

Auf jeden Fall empfehlenswert, aber eine Art Commandos 4 ist es definitiv nicht.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #14 am: 05.August 2004, 07:53:06 »

Ich steh mehr auf realistische Spiele.

Mein derzeitiger Favourit ist Combat Mission
Da gibts 3 Teile, der 1.Teil beschäftigt sich ausschließlich mit dem Westfeldzug.
Der 2.Teil mit dem Angriff auf die Sowjetunion.
Im 3.Teil gehts um den Kampf in Nordafrika.

Combat Mission hat zwar bei weitem nicht so ne prachtgrafik wie Soldiers aber dafür ist es ungemein Realistisch.

Das ist so wie wenn man den CM mit dem FM von EA vergleicht.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Soldiers - Heroes of WW II
« Antwort #15 am: 05.August 2004, 08:22:27 »

Combat Mission sagt mir garnix, tut mir leid.
Aber was Taktikspiele betrifft, ist mir Realismus nicht immer so extrem wichtig. Z.Z spiele ich noch Ufo Aftermath, was sicherlich auch nicht eben extrem realistisch ist, aber ungeheuren Spaß macht.
Etwas realistischer dagegen sind sicher die Spiele aud ser "Panzer General"§ reihe, die ich zwar recht lange, aber im Großen und Ganzen auch recht erfolglos gespielt habe.
Commandso habe ich die ersten beiden Teile durch, und Commandso 2 zumindest schon im regal...

So viel Welt zu retten, so wenig Zeit *seufz*
Gespeichert