Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
een Ostfrees bij de Hollanders
<< < (4/13) > >>
skrunsh:
Naja, mit dem Abstieg ist das so eine Sache.

"Gouden Gids Divisie
18 Mannschaften kämpfen in der Gouden Gids Divisie Saison für Saison um den Aufstieg in die Ehrendivision. Gespielt wird nach dem Modus "Jeder gegen jeden" in einer Hin- und einer Rückrunde (jeweils einmal Heimrecht). Die ersten Drei der Tabelle steigen direkt auf und werden durch die letzen drei der Ehrendivision ersetzt. Es gibt keine Absteiger."

Quelle: http://www.fussballarama.com/europa/modus_13000.php

Habe sonst kaum etwas dazu gefunden, doch anscheinend scheint man wirklich nur abzusteigen, wenn man pleite ist. Das ich mit Veendam davon allerdings auch nicht so weit entfernt bin, ist wieder eine andere Sache...
skrunsh:
33. Spieltag

Sparta Rotterdam (6.) - BV Veendam (16.) 1:0

Tore:
1:0 van Bueren (39.)

Frank Kooiman, seines Zeichens Torhüter bei Sparta hat ihnen heute den Sieg gesichert. Uns haben die entscheidenden 100%igen Chancen zwar gefehlt, doch konnten wir gut mithalten.

34. Spieltag

Maastricht VV (10.) - BV Veendam (16.) 3:4

Tore:
1:0 Bryssinck (1.)
1:1 Hamming (11.)
1:2 Goedhart (15.)
2:2 Bryssinck (23.)
3:2 Deckers (42.)
Elfmeter verschossen Clemencia (44.)
3:3 Clemencia (44.)
3:4 Goedhart (86.)
MdS: Patrick Goedhart

Was für ein Fußballabend. Die erste Halbzeit war ein Offensiv-Fest sondergleichen und obwohl Maastricht das Spiel in der zweiten Hälfte kontrollierte, gab es gegen unsere starke Abwehr kein Durchkommen. Ein wunderschöner Alleingang Goedharts sicherte uns dann kurz vor Schluss den Sieg und ihm seinen ersten Titel als Mann des Spiels.

35. Spieltag

BV Veendam (16.) - Haarlem (13.) 1:0 (4.519 Zuschauer)

Tore:
Clemencia (10. Elf.)
MdS: Henry Louwdijk

Drei weitere Punkte für uns durch einen mühsam erkämpften Sieg gegen Haarlem. Kein Vergleich zum spiel in Maastricht, klar, doch nicht jedes Spiel kann ein solches Fußballfest sein. Heute hat das gesamte Team eine gute Partie hingelegt und wurde dafür auch belohnt.

Wir schaffen mit diesem Sieg nach vielen Wochen den Aufstieg zu den besten 15 der Liga.

36. Spieltag

De Graafschap Doetinchem (2.) - BV Veendam (15.) 1:0

Tore:
1:0 Ax (23.)

Ok, eine Niederlage zum Saisonabschluss, aber gegen das starke De Graafschap Team war nicht mehr drin. Trotzdem haben wir uns gut präsentiert und können als aufrechte Verlierer das Spielfeld verlassen.

PSV Meister

Der PSV Eindhoven ist trotz eines noch ausstehenden Spieles und eines Spiels mehr als der Zweitplatzierte Ajax mit sieben Punkten Vorsprung vorzeitig Meister.

Saisonbilanz

Wir beenden die Saison auf Platz 16 der Tabelle. Es hätte oftmals besser laufen können und manchmal sogar müssen, doch die Leistungen gerade im letzten Drittel der Saison waren nicht mehr so schlecht. Eine ausführliche Saisonnachbetrachtung folgt...
eZabel:
Hi skrunsh!

Echt klasse Story!

Kann ich nur gratulieren!

Es ist gut,dass du nun mehr bzw. weniger Spielbereicht zeigst,find ich genau richtig im Moment!

hoffe due wirst in der zweiten saison mehr Erfolg haben!

Kopf hoch!Jeder hat mal Pech!  :)

CU

eZabel
skrunsh:
Saisonbilanz

Torhüter:

Egbert Darwinkel (38) TW - 14 Spiele - 6.14
War zu Beginn der Saison noch erste Wahl als Torhüter und Kapitän. Als Assistenztrainer wird er bleiben, als Spieler bringt er mir einfach nicht mehr die Leistung die ich erwarte. Zur Hälfte der Saison gegen Louwdijk ausgetauscht.

Henry Louwdijk (26) TW - 23 Spiele - 6.39
Nahm seine Chance war und verdrängt Darwinkel auf die Bank. Unvergessen sein Freistoßtor gegen Helmond am 5. Spieltag.

Verteidigung:

Angelo Cijntje (23) V/DM R - 19 (5) Spiele - 6.17
Der Mann für rechts hinten. Habe ihm zum Ende der Saison hin Vertrauen gegeben, dass er durch eine Leistungssteigerung zurückzahlte. Schaltet sich sogar manchmal mit guten Flanken ins Offensivspiel ein.

Erich Jongeling (17) V RZ - 23 (3) Spiele - 6.15
Nachdem sich herausstellte, dass die erfahreneren Innenverteidiger allesamt katastrophale Leistungen ablieferten, stellte er zusammen mit van Dalen unsere Baby-Innenverteidigung. Machte sicher noch nicht immer großartige Spiele, doch hat sich dann durch anständige Leistung recht schnell Respekt innerhalb des Teams verschafft.

Rick Slor (32) V RZ - 7 (5) Spiele - 5.75
Totalausfall. Ich hoffe er findet bald einen neuen Verein.

Ruud Ottenhof (23) V/M L - 13 (4) Spiele - 6.65
Hat sich gut ins Team eingelebt. Er war Auswechselspieler für sämtliche Verteidigungspositionen und immer ein guter Rückhalt. Wird in der kommenden Saison eventuell neuer Stammaußenverteidiger auf links.

Guus de Vries (21) V LZ - 27 (2) Spiele - 6.41
Leistete auf der linken Verteidigungsseite gute Arbeit. Übernimmt auch Verantwortung.

Armand MacAndrew (31) V Z - 9 (6) Spiele - 5.87
Schlechte Leistungen, er verlässt uns auch Ende dieser Saison noch.

John van Dalen (18) V Z - 28 (1) Spiele - 6.14
Gesetzter Innenverteidiger, zumindest bisher. Schnell, stark, gute Kondition, nur im technischen haperts ein wenig.

Steve van den Broek-Humphrey (28) V Z - 4 (8) Spiele - 5.75
Konnte zu keiner Zeit überzeugen. Sein Vertrag wird auslaufen, ein neuer Verein hat sich noch nicht um ihn bemüht.

Mittelfeld:

Arjan Bisseling (25) DM RZ - 33(1) Spiele - 7.12
Bester Spieler der Saison. Seit ca. Mitte der Saison ist er auch der Kapitän, was keine Fehlentscheidung war. Er kann das Team führen und spielt selbst über rechts sehr laufintensiv bis er die Möglichkeit zur Flanke hat. Er kann aber auch mal selbst abziehen und hat 5 Tore erzielt.

Wilco Hellinga (33) DM RZ - 21 (9) Spiele - 6.47
Landete zum Saisonschluss meist nur noch auf der Bank, wurde allerdings von dort regelmäßig eingewechselt. Man kann sich auf ihn verlassen.

Renato Goncalves (21) DM Z - 23 (4) Spiele - 6.93
Hat sich im laufe der Saison als Schlüsselspieler entpuppt. Er ist erste Wahl, wenn es ums defensive Mittelfeld geht, sehr engagiert.

Ronnie Pander (27) M Z - 9 (13) Spiele - 6.18
Er hat sich nach anfänglichem Murren mit seiner Rolle als Ersatzmann im Mittelfeld abgefunden. Konnte leistungsmäßig nicht den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, doch als Ersatz durchaus wertvoll.

Karim Sedouki (24) M Z - 13 (5) Spiele - 6.78
Ebenfalls Ersatz fürs Mittelfeld. Wurde dort auf jeder Position eingesetzt und enttäuschte nicht. Gute Alternative.

Patrick Goedhart (19) OM RZ - 16 (4) Spiele - 6.70
Leider noch zu unbeständig. Manchmal genial und manchmal grottenschlecht. Er ist noch fürs offensive Mittelfeld gesetzt, doch wird er es nicht leicht haben, da sich viele gute mögliche Spieler für seine Position im Kader tummeln.

Erwin Buurmeijer (24) OM/S L - 16 (5) Spiele - 6.76
Wird den Verein bald nach Heracles verlassen. Guter Spieler, doch durhc das Überangebot im Mittelfeld wird er nicht dringend gebraucht (zumal er ein viel zu hohes Gehalt erhält).

Pong Clemencia (24) OM/S L - 22 Spiele - 6.91
Sehr gefährlich über links und sehr schade, dass er uns verlässt, doch die Gehaltsforderungen waren einfach zu astronomisch. Einen neuen Verein hat er noch nicht gefunden. Er erzielte sechs Tore und war auch unser Elfmeterschütze Nummer eins.

Sturm:

Martijn Knol (31) S RL - 10 (7) Spiele - 3 Tore - 6.65
Besonders gefährlich bei Kontern durch seine Schnelligkeit. Ich halte trotz viel von ihm, doch seine Verletzungen werfen ihn auch immer wieder stark zurück.

Ronald Bekema (20) S L/Z - 4 (3) Spiele - 1 Tor - 5.14
Er ist noch jung und trotz seiner miserablen Leistungen werde ich mich weiterhin für ihn im Team aussprechen. Er wird wohl nie ein Toptorjäger werden, doch als Ersatzmann könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Ronald Hamming (31) S Z - 26 (5) Spiele - 9 Tore - 6.65
Mit Abstand teuerster Spieler, der allerdings auch dementsprechend gute Leistungen zeigen kann. Leider zu unstetig und Interesse an ihm bekundet bereits Southampton. Wir sind bereit ihn zu verkaufen.

Cuneyt Karakaya (21) T Z - 25 (1) Spiele - 10 Tore - 6.62
Für mich eine der positiven Überraschungen diese Saison. Karakaya ist torgefährlich (unser erfolgreichster Goalgetter), hat Übersicht und ist noch jung. Ich baue auf ihn, auch nächste Saison.

Wilgo van Dams (25) T Z - 5 (6) Spiele - 1 Tor - 6.09
Kam selten zum Einsatz, konnte dann auch nicht so recht überzeugen. Er wurde auf die Transferliste gesetzt, da wir sein Gehalt so schnell wie möglich wieder einsparen wollen.

BILD
Abschlusstabelle

Ende der Saison 03/04

Meine erste Saison als Trainer im Profigeschäft war turbulent, aber auch genau das, was ich immer wollte. Ich hoffe hier in Veendam noch einige Zeit verbringen zu können und freue mich auf die kommenden Aufgaben.
Für die kommende Saison erwarte ich eine Verbesserung, doch die neue Zielsetzung, das neue Team, die Vorbereitung... das ist noch alles Schnee von morgen.
skrunsh:
Danke eZabel für die netten Worte.

So eine Story bringt einem dem Spiel doch emotional um einiges näher, von daher wünsche ich mir, dass es noch ein bisschen weitergeht.
Ist übrigens auch gar nicht so demotivierend wie ich dachte sich am Ende der Tabelle rumzuhangeln, da freut man sich dann über jeden Sieg, jedes Tor besonders.

Scampolo, das mit der Reha werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Kann ja nicht angehen, dass ich kaum was von meinem Konterstürmer habe, weil er ständig verletzt ist.

Für Muffi:

MVV hat die Saison (wie man ja sieht) auf Platz 10 beendet. Eigentlich lagen sie in der dortigen Tabellenregion die gesamte Zeit über (hach, wenn ich das schon schaffen würde...). Bester Mann im Team war Torhüter Danny Wintjens mit einer Durchschnittsbewertung von 7.36.

Die Finals im Europapokal werde ich noch nachreichen, wenn sie gespielt sind.

Es spielen CL:
ManU - Juventus

Uefa Pokal:
AS Rom - Newcastle

Außerdem steht die EM an, wo ich mal die kühne Vermutung wage, dass die Gruppe A für Deutschland nicht ganz leicht wird:
Gruppe A:
Deutschland
Holland
Italien
Spanien
Die Engländer sind übrigens (hatte ich, glaub ich auch mal erwähnt) nicht dabei, nachdem sie in den PlayOffs von Polen besiegt wurden.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln