MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2004  (Gelesen 12215 mal)

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #40 am: 14.August 2004, 15:33:44 »

Zitat
also bei der schwimmstaffel sind doch nur vorläufe oder nich??? die ersten medaillen (auch allg.) gibs jez grad beim radrennen... wenn nichts schiefläuft muss deutschland min. eine holen...


Nee, die ersten Medaillen gabs schon heut morgen beim Schießen. Da hat China Gold geholt.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #41 am: 14.August 2004, 17:43:15 »

ja ich hab mich wohl nen "klein bischen" vertan, judoka gabs auch schon... und deutschland hat beim radrennen auch schlecht abgeschnitten....
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #42 am: 15.August 2004, 13:13:20 »

Tontaubenschießen ist olympisch, so ein Schmarrn.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #43 am: 16.August 2004, 23:51:43 »

Juhu eine Goldmedaille,von Yvonne Bönisch im Judo
Unsere Ösis,hier im Forum haben auch was  zu feiern,den 2. Platz Markus Rogan auf 100 m Rücken.Gratulation :)

Wie hoch sind eigentlich die Medaillenerwartungen von Österreich,würde mich mal interessieren.
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #44 am: 17.August 2004, 13:34:18 »

Ich finde das Duell Thorpe gegen Phelps ist an dieser Olympia das interessanteste.

Juchu Rogan holte Silber.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #45 am: 17.August 2004, 13:41:24 »

Ich find es schön, dass es so viele Überraschungs-Medallien gibt für Deutschland. Im Endeffekt ist es ja auch egal, ob wir im Schwimmen oder Judo Gold holen, optimal wäre natürlich beides ;) China kann man wohl nicht mehr einholen, aber ich denke schon, dass Deutschland noch unter die Top5 kommt.
Franzi wird noch heute Abend eine Medallie holen, Beerbaum ist ein Gold-Kandidat (beim Bäcker getroffen ;) )
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2004
« Antwort #46 am: 17.August 2004, 14:41:53 »

Zitat
Tontaubenschießen ist olympisch, so ein Schmarrn.


Ich fürchte, Du irrst Dich, Rupi. Ich wußte es auch nicht, aber "Trap" (nicht tapatoni!) ist nichts anderes als Tontaubenschießen.

Ich finde, was die Medaillen angeht: bisher überwiegen eher die Enttäuschungen im Team, vor allem der DSV hat doch scheinbar größere Probleme. Auffallend finde ich, daß es alle Topathleten trifft, Stockbauer, Buschschulte (tat mir gestern echt leid, das arme Mädel  :'(), Poewe... falsches Training? Ungewohnte Witterung? Die geschwommenen Zeiten an sich sind ja nicht schlecht...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #47 am: 17.August 2004, 17:01:31 »

Ich würde sagen es ist wohl primär das Wetter, wobei man sagen sollte daß ja nun nicht erst seit vorgestern bekannt ist das die Schwimmarena nicht überdacht ist.

Phelps hat bisher ziemlich alt ausgesehen, nix mit 7-8 Goldmedallien, der gute hätte es wohl doch liebes ein wenig ruhiger angehen lassen sollen vor den Spielen.

Wenn unser Deutsches Team im Medallienspiegel ihr selbstgestecktes Ziel (Platz 3) noch erreichen sollte würde ich das für das 8. Weltwunder halten. Platz 5 dürfte schon kaum drin sein, in der Leichathletik zum Beispiel fehlen doch auch die Medalliengaranten oder teilweise selbst die Kandidaten.
Ein Lars Riedel ist halt wirklich langsam etwas alt, Nils Schumann gleich gar nicht dabei (oder irre ich mich da ? ???) und von einem Ingo Schultz dürfte ja wohl auch nix zu erwarten sein. Alles in allem denke ich werden das sehr enttäuschende Spiele für Deutschland.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #48 am: 17.August 2004, 18:31:28 »

Die Medaillenvergabe im Judo ist ja wohl der größte Schwachsinn  >:( Der Fünfte kriegt eine Bronzemedaille, weil er sich in der "Trostrunde" durchgesetzt hat. Da hat man ja teilweise bessere Chance wenn man im Viertelfinale ausscheidet als beim Erreichen des Halbfinals. ::)
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Olympia 2004
« Antwort #49 am: 18.August 2004, 08:22:08 »

Zitat
Wenn unser Deutsches Team im Medallienspiegel ihr selbstgestecktes Ziel (Platz 3) noch erreichen sollte würde ich das für das 8. Weltwunder halten.

Mich nervt dieses Medallienspiegelgerechne ohnehin ziemlich. Von olympischen geist ist nix zu spüren, und wer mit "Dabeisein ist alles" ankommt, der wird doch ausgelacht. Es gibt Sportler, die schinden sich 4 Jahre, um dabei zu sein, ohne jegliche Chance, jemals auch nur in die Nähe einer Medaille zu kommen. Leute, die den Sport eben nicht hauptberuflich oder gesponsert betreiben. Das sind für mich echt bewundernswerte Leute. Leute wie unsere hochgejubelten Schwimmer tun mir eher leid. Wie kann man da noch Spaß am Sport haben, wenn man als fünftbeste der Welt "enttäuschend" ist?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2004
« Antwort #50 am: 18.August 2004, 08:35:07 »

Die Athleten interessiert der Spiegel auch nicht, aber er ist schon ein gewisser Gradmesser für das sportliche Standing einer Nation.

Ich behaupte übrigens, daß da vielleicht noch drei Medaillen für Deutschland dazukommen, nachdem jetzt auch unsere Ruderer anfangen zu enttäuschen. Irgendein Leichtathlet wird wahrscheinlich völlig überraschend den Titel gewinnen und danach nie wieder irgendwo auftauchen (so wie Schumann, Kalabis, Kobs, Frydeck...).

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.  :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #51 am: 18.August 2004, 10:34:48 »

@ Rupi:

Heute gibts beim Tischtennis schon im Achtelfinale das Duell Timo Boll - Werner Schlager  :o

Da bin ich aber Mal auf den Ausgang gespannt...
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #52 am: 18.August 2004, 20:16:02 »

Unglaublich, Van Almsick! >:( >:( >:(
Ohne sie hätten wir bessere Chancen in der Staffel gehabt, dass muss man so sagen!
Sie hat einfach keine Kondition mehr, startet zwar gut, aber gegen Ende fällt sie immer drei, vier Plätze zurück!
Das man da nicht mal den Mut hat, zurückzutreten >:(
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Olympia 2004
« Antwort #53 am: 18.August 2004, 20:59:12 »

Zitat
Unglaublich, Van Almsick! >:( >:( >:(

Ich will sie alles andere als in Schutz nehmen, aber von ihren Leistungen in diesem Jahr hat sie absolut in die Staffel reingehört - und selbst eine 1,5 Sekunden schnellere Zeit hätte nicht für Silber gereicht.

Was mich heute gefreut hat, war die Silbermedaille von Ekimov im Zeitfahren. Mit 38 nochmal den Spezialisten wie Ullrich gezeigt, wo der Hammer hängt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #54 am: 18.August 2004, 22:11:31 »

denkst du das andere schneller schwimmen wie van almsick??? wenn man die draußen gelassen hätte und die ersatzschwimmerin langsamer gewesen wär, dann wäre das gemecker auch gróß gewesen... aber bei den leistungen des dsv is eine bronzemedaille goldwert...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #55 am: 18.August 2004, 23:37:09 »

Ich mag sie einfach nicht. Denkt, hartes Training reicht aus. Sie ist doch eh nur angetreten, weil sie sich sicher war, dass sie ihre letzte Gold Medallie holt. >:(
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #56 am: 19.August 2004, 01:02:55 »

Zitat
Denkt, hartes Training reicht aus.


Hää ??? Irgendwie versteh ich dich nicht. Was brauchts denn um erfolgreich zu sein? Soll sie etwa vier Jahre nix tun und dann auf einmal voll aufdrehen?
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #57 am: 19.August 2004, 01:05:08 »

Nein, aber sie denkt "Ich habe hart trainiert, und das reicht".
Aber es gibt halt welche, die noch härter trainiert haben!
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #58 am: 19.August 2004, 01:17:05 »

Die letzten Jahre ist sie ja damit gut gefahren und dass man sich nach Erfolgen etwas ausruht resp. nicht mehr mit dem selben Ehrgeiz an die Sache geht ist meines Erachtens auch nur menschlich.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #59 am: 19.August 2004, 01:23:16 »

Darum geht es doch gar nicht, man sieht doch, wie sie sich reinhängt. Aber auf den letzten 50m, da macht sie immer schlapp! Ich würde einfach sagen, dass ihre Zeit vorbei ist.
Gespeichert