MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympia 2004  (Gelesen 12220 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2004
« Antwort #80 am: 27.August 2004, 08:55:09 »

Von den Preisen weiß ich nichts und habe auch noch nichts davon gehört. Ausschließen kann man das aber sicher nicht.

Der Gipfel von alledem war dann wohl gestern das 200 m-Finale der Herren. Unsportlicher kann sich ein Publikum wohl nicht verhalten als wie dort geschehen. Ein Skandal und absolut keine Werbung für das griechische Volk!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #81 am: 27.August 2004, 10:55:54 »

Zitat
Zunächst wurde ja propagiert, dass die Olympischen Spiele endlich, nach so langer Abstinenz, wieder an ihren Ursprungsort zurück kehren. Und dann findet, in meinen Augen, so ein Debakel statt. Im Grunde interessiert Olympia dort keinen hab ich das Gefühl, wenn ich mir die niedrigen Zuschauerzahlen so vor Augen halte.

Als heute der Sieger in der Sportart Schnelles-Gehen als Sieger ins Stadion einlief, waren nur ein paar Leute in diesem rießigen Stadion.
Unglaublich ::)

Ich muss sagen das man diese Spiele in Athen nicht annähernd mit denen in Sydney vergleichen kann.
Das war wirklich ein Spektakel dort. Immer volle Stadien und ein unglaublich faires Puplikum.

Das Essen war auch gut, obwohl es einige Dinge gab die eher typisch Australisch waren, aber man muss alles mal probieren ;D


Meine Herren :o

Unser Österreichischer Taekwando Kämpfer war grad 1:4 zurück, und hat dann kurzerhand den Gegner mit einem Kick Ko geschlagen und gewonnen ;D

Aber der andere liegt noch immer und bewegt sich nicht :(
« Letzte Änderung: 27.August 2004, 11:01:25 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2004
« Antwort #82 am: 27.August 2004, 12:05:33 »

Die nächste höchst seltsame Olympia-Geschichte: der deutsche Geher wird disqualifiziert, weil er für einVergehen dreiVerwarnungen erhält, gleichbedeutend mit dem Ausschluß aus dem Rennen...  :-X
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #83 am: 27.August 2004, 15:25:29 »

Nachdem meine österreichischen Freunde ihre Goldmedaille schon feiern durften, geht die Operation "Gold für Kroatien" in die letzte Runde - einem ungefährdeten 33-31 gegen Ungarn sei Dank. Mal schauen ob es mein persönliches Traumfinale gegen Deutschland gibt. :)

So oder so haben wir am Sonntag das griechische Publikum gegen uns - Niksa Kaleb und seinem Tor im Viertelfinale gegen Griechenland sei Dank... ::)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2004
« Antwort #84 am: 27.August 2004, 16:31:12 »

Rossi, glaubst Du wirklich, das guckt sich jemand an - jetzt wo die Griechen raus sind, dürfte die Halle nur zu einem Drittel gefüllt sein...  ::)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #85 am: 27.August 2004, 16:41:28 »

Auch wieder ein Argument - aber dann sind umso mehr Deutsche (falls sie den Finaleinzug schaffen) in der Halle -> und schon ist es wieder ein "Auswärtsspiel". ::) ;)
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #86 am: 28.August 2004, 13:21:33 »

GOLD GOLD GOLD für ÖSTERREICH !!!!!

Mia ham gerade GOLD im Torando Segeln gwunna.
Gespeichert

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #87 am: 29.August 2004, 13:52:03 »

He Leute, kann mir jemand helfen?
Ich muss 'ne Facharbeit über eine olympische Disziplin schreiben und hab mir den 10000 Meter-Lauf geschnappt (Marathon wollt ich eigentlich, war aber schon weg). Bin auch schon ziemlich weit, aber mir fehlen eigentlich noch 2 Dinge, bei denen ich mich mal an euch wende:

1) Was ist das Besondere an der 10000 Meter-Strecke im Vergleich zu anderen Langstreckenläufen (5000, Marathon)

2) Warum ist es wichtig, wie Bekele, dass Rennen über Helfer bei sich zu haben, die das Tempo machen? Gibt es hier auch sowas wie Windschatten? Muss denn nicht jeder trotzdem selbst rennen, egal ob vorne oder hinten?

PS: Sind eigentlich unterwegs immer Wasserversorgungsstände aufgebaut, oder nur in Athen wegen Hitze?

Vielen Dank schonmal!
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Alucard

  • Gast
Re: Olympia 2004
« Antwort #88 am: 29.August 2004, 14:40:13 »

Zu 1) 10000m sind länger als 5000m und kürzer als ein Marathon. ;D Ich glaube, dass dir das nicht so helfen wird oder? ;D
Zu 2)Wenn du jemanden hast, der vorne weg rennt, dann versuchst du doch hinter her zu laufen, also wirst du automatisch schneller und kannst so den andern davon laufen.
Windschatten gibt es eigetlich nicht, es sei denn es ist schon extrem windig.
Und was die Wasserversorgungsstände angeht, denke ich mal, dass das nur in Athen wegen der Hitze ist.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen weiterhelfen. ;D ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #89 am: 29.August 2004, 19:02:17 »

Zitat
Nachdem meine österreichischen Freunde ihre Goldmedaille schon feiern durften, geht die Operation "Gold für Kroatien" in die letzte Runde - einem ungefährdeten 33-31 gegen Ungarn sei Dank. Mal schauen ob es mein persönliches Traumfinale gegen Deutschland gibt. :)

So oder so haben wir am Sonntag das griechische Publikum gegen uns - Niksa Kaleb und seinem Tor im Viertelfinale gegen Griechenland sei Dank... ::)


Glückwunsch zu Gold !!! ;)
« Letzte Änderung: 29.August 2004, 19:02:32 von Bodylove »
Gespeichert

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #90 am: 29.August 2004, 19:28:56 »

Sagt mal, Leudde, warum ist denn Formel eins nicht olympisch? ::) 8)
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #91 am: 29.August 2004, 22:16:17 »

Poah die Abschlussfeier ist ja ein Totalverhau.

Den Einlauf der Sportler von allen Seiten, bunt gemischt gabs schon in Atlanta und auch in Sydney wurde das kopiert und hier nochmal...

Den nationalen Teil kann ich und will ich nicht beurteilen, aber für mich wirkt er nicht sonderlich spannend/interessant.

Da stach schon eher die Präsentation von Peking positiv heraus.

Und jetzt die Musik die ausserhalb Griechenlands wohl keiner kennt... die Sportler laufen schon Schaarenweise wieder aus dem Stadion... langweilig!

Die Spiele waren "Dreamgames" wie Rogge so schön sagte, aber weder die Eröffnung, noch die Schlussfeier waren was besonderes.  :'(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #92 am: 29.August 2004, 23:07:29 »

Zitat
Poah die Abschlussfeier ist ja ein Totalverhau.

Den Einlauf der Sportler von allen Seiten, bunt gemischt gabs schon in Atlanta und auch in Sydney wurde das kopiert und hier nochmal...

Den nationalen Teil kann ich und will ich nicht beurteilen, aber für mich wirkt er nicht sonderlich spannend/interessant.

Da stach schon eher die Präsentation von Peking positiv heraus.

Und jetzt die Musik die ausserhalb Griechenlands wohl keiner kennt... die Sportler laufen schon Schaarenweise wieder aus dem Stadion... langweilig!

Die Spiele waren "Dreamgames" wie Rogge so schön sagte, aber weder die Eröffnung, noch die Schlussfeier waren was besonderes.  :'(


Also Rupi ich muss lachen also nur weil du die musik nicht kennst und sie dir nicht gefällt ist die Abschlussfeier schlecht. Also ich habe sydney und athen gesehen und von der stimmung der technik den Feuerwerk und der show sind diese Olympischen Spiele besser. Also in Deutschland würden wir Volksmusik hören oder was? Die Ärzte vieleicht oder DSDS. Vieleicht den König von Mallorca.
Rouvas kennt ja keiner. Ist nur 3. beim song contest geworden.
Also ich bin mal gespannt wenn mal "IRGENDWANN" in deutschland Österreich oder schweiz Olympische Spiele sind wie die Feiern dort sind. Deutschland Heidi Österreich mit Anton und schweiz mit Heidi.

Also für mich waren sie super!!!!!!
Gespeichert

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #93 am: 29.August 2004, 23:11:35 »

Zitat


Also Rupi ich muss lachen also nur weil du die musik nicht kennst und sie dir nicht gefällt ist die Abschlussfeier schlecht. Also ich habe sydney und athen gesehen und von der stimmung der technik den Feuerwerk und der show sind diese Olympischen Spiele besser. Also in Deutschland würden wir Volksmusik hören oder was? Die Ärzte vieleicht oder DSDS. Vieleicht den König von Mallorca.
Rouvas kennt ja keiner. Ist nur 3. beim song contest geworden.
Also ich bin mal gespannt wenn mal "IRGENDWANN" in deutschland Österreich oder schweiz Olympische Spiele sind wie die Feiern dort sind. Deutschland Heidi Österreich mit Anton und schweiz mit Heidi.

Also für mich waren sie super!!!!!!

;D ;D ;D Ich kann nicht mehr!  ;D ;)
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #94 am: 29.August 2004, 23:24:11 »

Zitat


Also Rupi ich muss lachen also nur weil du die musik nicht kennst und sie dir nicht gefällt ist die Abschlussfeier schlecht. Also ich habe sydney und athen gesehen und von der stimmung der technik den Feuerwerk und der show sind diese Olympischen Spiele besser. Also in Deutschland würden wir Volksmusik hören oder was? Die Ärzte vieleicht oder DSDS. Vieleicht den König von Mallorca.
Rouvas kennt ja keiner. Ist nur 3. beim song contest geworden.
Also ich bin mal gespannt wenn mal "IRGENDWANN" in deutschland Österreich oder schweiz Olympische Spiele sind wie die Feiern dort sind. Deutschland Heidi Österreich mit Anton und schweiz mit Heidi.

Also für mich waren sie super!!!!!!


Ich kannte auch keinen einzigen Interpreten - den Drittplatzierten vom Eurovision Song Contest habe ich gar nicht richtig wahrgenommen - weder damals noch heute. :P

Wenn das alles so toll war - warum ist dann der Funke nur auf die Zuschauer im Stadion übergesprungen und nicht auf die Athleten - jedenfalls sah es nicht so aus, als würden sie sich die Seele aus dem Leib tanzen... ;)
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #95 am: 29.August 2004, 23:55:31 »

Zitat

Also Rupi ich muss lachen also nur weil du die musik nicht kennst und sie dir nicht gefällt ist die Abschlussfeier schlecht.


Ich habe nie behauptet sie gefalle mir nicht, ich sagte nur dass ich sie nicht beurteilen kann und sie mich nicht gefesselt hat und so wird es wohl den meisten internationalen Zuschauern ergangen sein.

Diese Zeremonie wird weltweit übertragen, da kann man doch nicht einfach 40 Minuten nur fürs eigene Volk spielen, das gabs in Barcelona nicht, in Atlanta nicht und selbst in Sydney spielten zwar hauptsächlich Australier, aber auch diese waren international bekannt und konnten das Publikum bis zum Ende unterhalten.

Es ist eine Tatsache dass ca. 3/4 der Athleten spätesten nach dem 3 griechischen Song weg waren, und das spricht nicht gerade für die Zeremonie und um Erich Weiß zu zitieren "eine Schande für diese tollen Spiele".
Das erschrenkende Bild sah man mehrmals aus der Hubschrauberperspektive.


Ich habe wirklich nur versucht meine Entäuschung in Worte zu fassen, und habe versucht dies sachlich zu begründen.
Deine darauffolgenen erniedrigenden Kommentare und Beleidigungen sind für mich gelinde gesagt absolut eine Frechheit.  >:(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Alucard

  • Gast
Re: Olympia 2004
« Antwort #96 am: 30.August 2004, 13:39:02 »

Zitat
Ich habe wirklich nur versucht meine Entäuschung in Worte zu fassen, und habe versucht dies sachlich zu begründen.
Deine darauffolgenen erniedrigenden Kommentare und Beleidigungen sind für mich gelinde gesagt absolut eine Frechheit.  >:(

Also irgendwie wirds langsam haarig hier in diesem Forum. ::) :-/
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #97 am: 30.August 2004, 15:16:58 »

Also ich fand die Schlussfeier beschissen. Ansonsten waren es tolle Spiele, bei denen leider die Griechen einen sehr schlechten Eindruck als Gastgeberland machten. Ständiges Ausbuhen der Gegner in einem Ausmaß, das es anderenorts in der Form nicht geben würde (schon am ersten Tag wurden die Beachvolleyballer bei jedem Ballbesitz vom gesamten Stadion gnadenlos niedergebuht als es gegen Griechen ging), viel zu viele leere Stadien solange kein Grieche dabei war und dann der Gipfel der Peinlichkeit beim 200-Meter-Lauf. Kurzum: Die Griechen haben mich mit übertriebeem Patriotismus enttäuscht, die Spiele an sich haben aber enorm viel Spaß gemacht, jedenfalls auf Athen 1-4.
Gespeichert

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2004
« Antwort #98 am: 30.August 2004, 16:56:27 »

Ich als ÖSTERREICHER bin mit den Spielen mehr als zufriden.
Angst hab ich aber vor den nächsten Spielen in Peking. Hoffentlich lassen die Chinesen uns (den Rest der Welt) nur eine Medaille machen.  ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2004
« Antwort #99 am: 30.August 2004, 18:47:49 »

@Quaresma: Helfer sind sehr wichtig, denn selbstverständlich gibt es Windschatten! Und es verbraucht weniger Energien, wenn Du Dich von einem Läufer "ziehen" lässt, also hinter ihm herläufst. Damit kannst Du seinen Rhythmus übernehmen.

Ich habe, da Ferien, den Fernseher ständig laufen gehabt. Ich habe schon tolle Wettkämpfe gesehen. Die Athleten sind ja weitesgehend von der Atmosphäre beeindruckt.
Ich persönlich fand, daß das Athener Publikum dem sonst nach meiner Erfahrung sehr liebenswerten griechischen Volk nicht gerecht wurde. Es gab doch einige Dinge, die ich ziemlich unsportlich fand, gipfelnd im minutenlangen Pfeifkonzert beim 200 m-Lauf. Sowas gab es bei den anderen Olypiaden nicht. Die Zuschauer-Resonanz war bisweilen ebenfalls sehr schlecht. Daß Deutschland's Frauen ihr Viertelfinale vor 400 und das Halbfinale vor 2000 Zuschauern spielen, ist eigentlich skandalös. Die Tribünen beim Rudern waren auch immer leer. Von hohen Preisen habe ich nichts gehört. Weiterhin gab es viele Dinge, die einfach nicht zu akzeptieren waren, angefangen mit der Aberkennung der Vielseitigkeits-Medaille. Das aber lag mehr an der Unfairneß anderer Sportler... ich habe trotzdem gerne Olympia geschaut.

@ZEUS: wir haben Dich hier ja schon öfter als hochpatriotischen und heißblütigen Griechen erlebt. Wie gesagt, ich mag Euer Volk und Eure Mentalität. Deshalb aber könntest Du Dir Kommentare wie solche zu Rupis Kritik durchaus sparen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.