MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: spiel zu heiß??  (Gelesen 2583 mal)

Pentili

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
spiel zu heiß??
« am: 04.August 2004, 09:57:51 »

hi leute,
hab ein ziemlich nerviges problem. seit etwa zwei monaten läuft mein laptop nach spätestens 15 spielminuten so heiß, dass er sich selbst abschaltet.  :'(
es kann nicht am computer liegen, da er ausschließlich bei diesem spiel so heiß wird. merkwürdigerweise hat es vorher ein jahr lang ohne jedes problem geklappt. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass dieser sch... angefangen hat, kurz nachdem ich mir ein patch runtergeladen habe  >:(
lg
Pentili
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #1 am: 04.August 2004, 11:17:05 »

Was fürn Patch hast dir denn gezogen?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Pentili

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #2 am: 04.August 2004, 11:25:31 »

äh  :-/ ist mir jetzt peinlich, weil's auch zum gängigen klischee passt - aber ich weiß es nicht mehr so genau. irgendein "enhancement pack 5" auf der sigames seite. glaub ich...
lg
Pentili
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #3 am: 04.August 2004, 14:02:21 »

Sind diese Packs nicht für den CM4? Und du spielst CM 03/04???
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #4 am: 04.August 2004, 15:53:21 »

Also wenn er abschaltet dann muss ja irgendeine Hardware zu heiß werden, ev. der CPU.

Das Game ist aber Software kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Behalt mal die Systemtemperatur im Auge.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #5 am: 05.August 2004, 08:55:54 »

Das würde ich auch sagen, Pentili. Der CM sorgt für eine Dauerbelsatung des CPU, dieser läuft fortöuafend mit 100% Rechenleistung. Möglicherweise ist Dein Kühler zu schwach.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Quaresma

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #6 am: 05.August 2004, 11:31:02 »

Das dachte ich auch erst, aber lies nochmal ihren Beitrag. Sie schreibt, dass das erst seit 2 Monaten ist. Also am CM an sich sollte es nicht liegen, da es ja vorher schon funktionierte...
Gespeichert
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Pentili

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #7 am: 05.August 2004, 12:41:18 »

uffff - das klingt ja verdammt danach, dass mein computer langsam den geist aufgibt  :'(
@thegame007: hab nur die cd von einem freund geschenkt bekommen, dem das spiel zu langweilig war (weiß auch nicht wieso, freue mich aber). also ohne cover, weil er das vorher schon verschusselt hatte. auf der cd steht "meistertrainer 4" und www.sigames. sonst eigentlich nix (also von wegen 03/04 oder so...)
lg und danke für eure hilfe  :-*
Pentili
Gespeichert

shokwellenreita

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #8 am: 05.August 2004, 15:42:27 »

Ich hab das gleiche problem, seit dem ich das cm sorted update draufhab..

der cpu geht bis 70° hoch und dann gibts neustart ohne fehlermeldung. is nur bei cm so, deshalb hab ich noch kein bock mir nen neuen kühler zu kaufen und wenn ich das verdeck vom rechner abnehme gehts auch...
Gespeichert
Soylent Green ist Menschenfleisch!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #9 am: 05.August 2004, 21:22:12 »

Is ja logisch, dass der Kasten bei zu hoher Temperatur runterfährt. Dass ist reiner Schutz, sonst würd dir bald der CPU durchbrennen.
Aber dass passiert nicht nur am CM sondern bei allen Programmen die so eine große Speicherauslastung haben, bei Grafikbearbeitungsprogrammen oder Videoschnitten ist die noch größer zum Bleistift.
Und ein Lüfter kostet kein vermögen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Jayson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #10 am: 10.August 2004, 10:19:50 »

Ich habe mir für mein laptop zusätzlich einen externen kühler angeschafft. genützt hat es nichts!das spiel (cm01/02) stürzt immer nach ein paar Minuten ab.. aufgrund der Hitze.. was kann ich noch machen???

Intel Pentium 4
512 MB Ram
Gespeichert

Pentili

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #11 am: 10.August 2004, 15:08:08 »

obwohls mir für dich leid tut jayson, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der's so geht. scheinbar sdind laptops hier einfach besonders anfällig - und den kauf eines zusätzlichen kühlers kann ich mir jetzt wohl auch sparen. ich spiele zurzeit halt nur mehr max. 15 minuten am stück und speichere dann schleunigst. gestern meinte es der fußball-gott überhaupt gut mit mir. ich lag gegen meinen erzrivalen mainz 1:0 hinten, meine schluss-offensive (kaaaamikaaaaazeee) wurde mit einem zweiten tor bestraft - aber leider leider schaltete sich mein rechner ab, bevor ich speichern konnte (hab ich unnötig rumgetrödelt? nein, sicher nicht...).
heute bekamen die mainzer dafür eins auf die backe...
lg
Pentili
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #12 am: 10.August 2004, 17:57:32 »

@ Pentili:

Trotzdem finde ich das Ganze etwas eigenartig!

Ich spiele zur Zeit auch fast nur mit dem Laptop, da mein Desktop im schön aufgeheizten Obergeschoß (direkt unterm Dach) steht.

Habe den Rechner teilweise 5 oder 6 Stunden am Stück an, ohne irgendwelche Probleme!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

RussianAction

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #13 am: 10.August 2004, 22:24:22 »

Zitat
Ich hab das gleiche problem, seit dem ich das cm sorted update draufhab..

der cpu geht bis 70° hoch und dann gibts neustart ohne fehlermeldung. is nur bei cm so, deshalb hab ich noch kein bock mir nen neuen kühler zu kaufen und wenn ich das verdeck vom rechner abnehme gehts auch...



hatte das gleiche problem...letzen sommer... 8)

hab das problem dann mit einem ventilator gelöst... ;D
Gespeichert
все должно быть иначе...

Jayson

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #14 am: 11.August 2004, 10:07:31 »

Zitat
obwohls mir für dich leid tut jayson, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der's so geht. scheinbar sdind laptops hier einfach besonders anfällig - und den kauf eines zusätzlichen kühlers kann ich mir jetzt wohl auch sparen. ich spiele zurzeit halt nur mehr max. 15 minuten am stück und speichere dann schleunigst. gestern meinte es der fußball-gott überhaupt gut mit mir. ich lag gegen meinen erzrivalen mainz 1:0 hinten, meine schluss-offensive (kaaaamikaaaaazeee) wurde mit einem zweiten tor bestraft - aber leider leider schaltete sich mein rechner ab, bevor ich speichern konnte (hab ich unnötig rumgetrödelt? nein, sicher nicht...).
heute bekamen die mainzer dafür eins auf die backe...
lg
Pentili




Bei mir sieht es genau gleich aus. Oft kann ich max. 15 minuten spielen. ich speichere oft und fahre dann dort fort..aber so macht es auch nicht gerade Spass--

Hatte fürher einen anderen Laptop mit Pentium III und sonst auch weniger Leistung. Dort lief es einwandfrei...  ??? ???
Gespeichert

aka

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #15 am: 16.August 2004, 23:43:49 »

Ich komme gar nicht zum Spielen. Meist langt es nur bis zur Namenseingabe oder Vereinsauswahl, dann friert das Bild ein. Wieder ein ziemlich teures Stück Schrott für's Regal.
« Letzte Änderung: 16.August 2004, 23:44:12 von aka »
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #16 am: 16.August 2004, 23:57:38 »

Zitat
. Wieder ein ziemlich teures Stück Schrott für's Regal.


Nicht immer gleich verzweifeln,man kann sich doch helfen lassen ;) Also,gut das Spiel stürzt ab,hast du den alle Patches installiert (4.1.4 und 4.1.5)?,wenn ja kann es sich eigentlich,bloß um ein Hardware Problem handeln
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

aka

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #17 am: 17.August 2004, 01:31:29 »

Ja, die Patches sind installiert.

Natürlich ist die Hardware überbeansprucht. Das K7S5A ist ja für seine "Temperaturfreudigkeit" bekannt. Ich habe schon letzten Sommer, als es so heiß war und nur ein XP 1800+ darauf lief, mit einigen Programmen diese Probleme gehabt. Deshalb ist im Sommer auch die Verkleidung ab und ein großer Ventilator pustet rein. Das hatte bisher immer gereicht, nun aber, mit einem XP 2400+, nicht mehr. Ich werde es demnächst mal auf einem älteren Rechner probieren, immerhin konnte ich heute mit heruntergekühltem Rechner schon mal 2 Freundschaftsspiele machen und hatte kein Einfrieren mehr. Mal sehen, wie es aussieht, wenn der Rechner dann wieder länger läuft.
Gespeichert

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: spiel zu heiß??
« Antwort #18 am: 17.August 2004, 10:56:13 »

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen besseren Kühler,der dein System auf die richtige Temperatur bringt. Und so teuer sind gute Kühler,die ihren Zweck erfüllen, nun auch nicht
Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer