MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: NBA 04/05  (Gelesen 23851 mal)

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
Re: NBA 04/05
« Antwort #120 am: 24.Februar 2005, 12:29:03 »

Sie wollten einfach diesen Monstervertrag loswerden und haben dabei einen Kurzschlussreaktion gezeigt.
Man hätte viel mehr bekommen müssen.
Vielleicht hatten sie auch nur Angst, dass sie keinen Abnehmer mehr gefunden hätten.

Aber ich glaube nicht, dass Philly da son super Geschäft gemacht hat.
Natürlich sagen jetzt alle, du hast keine Ahnung, Webber für 2 durchschnittliche Spieler und einen Anhängsel, dessen Vertrag ausläuft, ist doch super... ABER der Vertrag + die Verletzungsanfälligkeit von Webber + der Vertrag von der Antwort da in Philly(Iverson), macht das Team Handlungsunfähig. Wenn sich Webber wieder verletzt, was bei dem Knie NIE auszuschließen ist, dann ist Philly für lange Zeit weg vom Fenster, noch dazu muss man sagen, dass sich AI auch seine Auszeiten in der Saison nimmt.  

Bin mal gespannt, was sich da heute noch so alles tut, die Telefone sind bestimmt schon alle heiß gelaufen...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 24.Februar 2005, 12:37:43 »

Ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen, aber trotzdem find ich den Deal aus Sixers-Sicht gut!

Die sind doch momentan voll von AI abhängig, was nun mit Webber anders ist! Sicher ist Webber auch ein großes Risiko, aber es reichte doch bisher ohne ihn auch zu nem guten Platz also dürfte ein Einbruch bei einer C-Web-Verletzung nicht sooo schlimm ausfallen!
In den Playoffs kann ein gesunder Webber aber Gold Wert sein - vor allem wenn es gegen die Pistons oder die Heat geht! Da hätte Philly ohne ihn mMn Null Chance gehabt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #122 am: 24.Februar 2005, 12:41:02 »

Nur sind jetzt Kenny Thomas und Corliss Williamson nicht mehr da...

Ich meine ja auch nur für die Zukunft ist Philly erstmal Handlungsunfähig mit diesen beiden riesen Verträgen.

Das C-Webb das Team weiter nach vorne bringt ist natürlich klar.

Warten wir mal den heutigen Tag ab, bzw heutigen Abend und die Nacht.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 24.Februar 2005, 12:44:32 »

Nur sind jetzt Kenny Thomas und Corliss Williamson nicht mehr da...

Ich meine ja auch nur für die Zukunft ist Philly erstmal Handlungsunfähig mit diesen beiden riesen Verträgen.

Das C-Webb das Team weiter nach vorne bringt ist natürlich klar.

Warten wir mal den heutigen Tag ab, bzw heutigen Abend und die Nacht.

Da kommt garantiert noch was - das bleibt nicht der Letzte Trade - das hab ich im Urin  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 24.Februar 2005, 13:57:06 »

Ich denke auch, das die Kings da etwas in der Hinterhand haben. Klar ist seine Verletzungsanfälligkeit und sein Alter ein Grund ihn abzugeben, aber so (vor allem da Doug Christie, der in den Play-offs immer gut drauf war) können sie die Play-offs gleich abhaken.

Da werden die Kings hoffentlich noch einen ordentlichen Ersatz verpflichten.

Komisch nur, das alle meine Lieblingsspieler die Kings verlassen. Erst Jason Williams, dann Christie und nun auch noch Webber. Bin vorhin fast zusammengebrochen als ich das gelesen habe. Naja, so lange Stojakovic bleibt...

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 24.Februar 2005, 14:13:36 »

@ Reggie:

Ich bin ja auch ein großer "White chocolat"-Fan, aber aus heutiger Kings-Sicht war der Deal,  damals Bibby zu holen, komplett richtig!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 24.Februar 2005, 15:43:39 »

@ Reggie:

Ich bin ja auch ein großer "White chocolat"-Fan, aber aus heutiger Kings-Sicht war der Deal,  damals Bibby zu holen, komplett richtig!

Natürlich war der Deal richtig, aber es ist doch ein wenig Spielkultur verloren gegangen denn so schön haben sie danach nicht mehr gespielt, dafür aber erfolgreicher. Hab damals einen lustigen Bericht über ihn gelesen... vielleicht finde ich den heut abend noch, dann poste ich den mal oder schick ihn Dir per PN.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 25.Februar 2005, 09:40:45 »

So - wie erwarte gabs noch einige Deals vor der Deadline - hier die Wichtigsten:

Walker zurück in Boston

Antoine Walker im Tausch gegen Gary Payton, Tom Gugliotta und Michael Stewart zurück nach Boston!

Kein schlechter Deal für die Celtics zumal man Walker kennt und Payton nicht mehr viel bringt

Baron Davis nach Golden State

Davis verläßt New Orleans im Tausch gegen Dale Davis und Speedy Claxton

Hilft sicher beiden! Die Hornets haben nen Unruhestifter weniger und die Warriors dürfen sich auf einen guten Guard freuen!

Mavs holen van Horn

Dallas verpflichtet Small Forward Keith van Horn und schickt im Gegenzug Booth und Henderson nach Milwaukee!

2 Leute die kaum spielten weg und dafür van Horn, der sicher an nem guten Tag sehr offensivstark ist. Allerdings schwächen sich die Mavs unterm Korb wieder etwas und van Horn spielte bisher keine gute Saison - bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll  :-\

AlanShearer

• Profi
« Antwort #128 am: 27.Februar 2005, 11:22:51 »

Ist van Horn eh nicht noch verletzt?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

HSV

• Profi
« Antwort #129 am: 27.Februar 2005, 22:30:26 »

Cleveland acquires Jiri Welsch from Boston for a first-round draft pick in 2007

Houston acquires Mike James and Zendon Hamilton from Milwaukee for Reece Gaines and second-round picks in 2006 and 2007.

Miami acquires Steve Smith from Charlotte for Malik Allen.

New York acquires Maurice Taylor from Houston for Moochie Norris, Vin Baker and a second-round pick in 2006.

Philadelphia acquires Rodney Rogers and Jamal Mashburn from New Orleans for Glenn Robinson.

San Antonio acquires Nazr Mohammed and Jamison Brewer from New York for Malik Rose and conditional first-round picks in 2005 and 2006.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 30.März 2005, 11:38:27 »

So - jetzt wo die heiße Saisonphase langsam eingeleitet wird, will den Thread Mal wiederbeleben!

Mittlerweile nimmt die Sensation ja ihren Lauf und die Lakers packen dieses Jahr die Playoffs nicht! Mich freut das sehr, da ich das Kobe von ganzem Herzen gönne! (Sorry Lakers-Fans  ;))

Die 2. Sensation wäre es, wenn es die Wolves auch nicht packen und das halte ich mittlerweile auch für sehr wahrscheinlich, zumal sich die Nuggetts scheinbar gefangen haben und den 8. Platz erreichen dürften!

Im Osten ist es noch enger - aus 5 mach 3 heißt mMn die Devise - Cleveland, Indiana, Philly, New Jersey und Orlando kämpfen die Plätze 6,7, und 8 aus! Die Bulls sind mMn durch, was ich für ne Riesensensation halte und mich gleichzeitig sehr freut!

Ich denke, daß die Magic und die Pacers auf der Strecke bleiben und sich die Nets noch irgendwie reinmogeln! Die Pacers verkraften den ausfal von Jermaine und Tinsley nicht und fallen deshalb noch raus!

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #131 am: 30.März 2005, 19:16:11 »

Mittlerweile nimmt die Sensation ja ihren Lauf und die Lakers packen dieses Jahr die Playoffs nicht! Mich freut das sehr, da ich das Kobe von ganzem Herzen gönne! (Sorry Lakers-Fans ;))

keine sensation. eigentlich war vor der saison doch allen klar, dass kobe und die laker ohne shaq nur die hälfte wert sind.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 31.März 2005, 14:45:37 »

Nun, daß die Lakers schwächer sind, war mir klar, aber daß sie die Playoffs verpassen würden - NEIN!

Ich schätze die jüngeren Spieler, die LA aus Miami bekam eigentlich sehr (gerade Odom und Butler), aber vielleicht ist ja wirklich was an den Gerüchten dran, die besagen, daß einige Lakers-Spieler absolut keinen Bock auf Kobes Egozocker-Tour haben!
Ohne Teamgeist hat man nun Mal keine Chance - siehe Finals letztes Jahr!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 19.April 2005, 08:38:44 »

Tja nun ist es amtlich - mit Minnesota verpaßt das nächste Team unerwartet die Playoffs! Das ist schon sensationell, wenn man sich den Kader der Wolves anschaut! Mich freut aber, daß es die Grizzlies wieder gepackt haben, auch wenn in Runde 1 gegen Nash und Stoudemire wohl Endstation sein wird!

Im Osten ist es weiter eng, wobei Philly nur noch das letzte Spiel gewinnen muß um 7. zu werden! Schade fände ich, wenn es die Cavs wieder nicht packen - ich hätte King Lebron I. seine erste Playoffteilnahme gewünscht....

Romario

• Profi
« Antwort #134 am: 22.April 2005, 14:34:52 »

Nun, daß die Lakers schwächer sind, war mir klar, aber daß sie die Playoffs verpassen würden - NEIN!

Ich schätze die jüngeren Spieler, die LA aus Miami bekam eigentlich sehr (gerade Odom und Butler), aber vielleicht ist ja wirklich was an den Gerüchten dran, die besagen, daß einige Lakers-Spieler absolut keinen Bock auf Kobes Egozocker-Tour haben!
Ohne Teamgeist hat man nun Mal keine Chance - siehe Finals letztes Jahr!

Ich glaube man kann wohl kaum alles Kobe anlasten. Wenn Butler die gesamte Saison so gespielt hätte wie jetzt am Ende wäre einiges besser gelaufen. Odom hat sich in den entscheidenden Situationen auch oft versteckt und zu wenig Verantwortung übernommen. Aber am Ende war dennoch die enorme Defensivschwäche des Team verantwortlich, gelang es den Gegner unter 100 Punkten zu halten wurden fast immer gewonnen, nur leider gelang dies nicht sehr oft...
Diese Tatsache kann man Kobe nun wirklich nicht ankreiden, er ist immer noch der beste Defender im Team. Der Frontcourt ist einfach zu schwach und kein Team hat mehr Angst dauerhaft zum Korb zu ziehen. Das man nun anders verteidigen muss haben wohl auch die alten Lakers zu spät begriffen.
Bayern-"Fan"!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 26.April 2005, 16:11:02 »

So, die ersten Playoff-Spiele sind mittlerweile gelaufen und schon gibt es die ersten Überraschungen.

Dirks Mavericks liegen mittlerweile 2:0 gegen Houston hinten und Chicago führt nach einer sensationellen Saison auch schon 1:0 gegen Washington. Auch Seattle denen ich nicht viel zugetraut habe führen mit 1:0 gegen mein Lieblingsteam Sacramento.

Hier der aktuelle Playoff-Stand

Western ConferenceSuns - Grizzlies 1:0
Mavericks - Rockets 0:2
Sonics - Kings 1:0
Spurs - Nuggets 0:1

Eastern ConferenceHeat - Nets 1:0
Bulls - Wizards 1:0
Celtics - Pacers 1:1
Pistons - 76ers 1:0

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 26.April 2005, 17:45:57 »

Also ich bin echt geschockt, was die Mavs angeht. Sicherlich sind Yao und T-Mac nicht zu unterschätzen, aber nach den letzten Leistungen der Mavs hatte ich damit nicht gerechnet! Vor allem Dirks Wurfquote war in beiden Spielen zu schwach für einen Teamleader! Außerdem kann es nicht angehen, daß Yao 13 von 14 FGs macht - das ist zu schwach verteidigt!

Jetzt glaube ich nicht dran, daß sie das noch biegen können, zumal die Serie nun nach Houston wechselt!

Überrascht hat mich auch der Seattle-Sieg, wobei ich trotzdem denke, daß sich die Kings durchsetzen - Bibby wird ja nicht immer so nen rabenschwarzen Tag erwischen  ;)

Die engsten Serien werden wohl Boston-Indiana und Chicago-Washington - da halte ich sogar 7 Spiele für möglich! Besonders gespannt bin ich auf Spiel 2 der Spurs - Denver ja saustark seit George Karl am Ruder ist!

HSV

• Profi
« Antwort #137 am: 26.April 2005, 18:02:35 »

ich habe mir das Game 2 im Chinesischen Fernsehen angeschaut und bin so begeistert  :D  :D

Was T-Mac und Yao abgezogen haben die letzte minute ...damn good. Alle dachte Houston nimmt eineAuszeit.....äh äh nicht mit T-Mac der schnappt sichn de Ball in den letzten 10 Sekunden und wirft ihn rein. Finley vergibt natürlich den Ausgleich. Man bin ich durch die gegend gesprungen. Eifnach grandios. Ich hoffe die Rockets machen den Sack zu in eigenem haus.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 27.April 2005, 06:39:08 »

Überrascht hat mich auch der Seattle-Sieg, wobei ich trotzdem denke, daß sich die Kings durchsetzen - Bibby wird ja nicht immer so nen rabenschwarzen Tag erwischen  ;)

Die engsten Serien werden wohl Boston-Indiana und Chicago-Washington - da halte ich sogar 7 Spiele für möglich! Besonders gespannt bin ich auf Spiel 2 der Spurs - Denver ja saustark seit George Karl am Ruder ist!

Höh, ich weiß ja, das es einen neuen Play-off Modus gibt, aber ist in der ersten Runde nun auch das Best-of-Seven Prinzip??? Verfolge die NBA nur noch übers I-Net seitdem DSF die Spiele nicht mehr Nachts überträgt und vor 18 Uhr bin ich leider nie zu hause, so das ich die Spiele die sie tagsüber zeigen nicht sehen kann.

Ich will auch stark hoffen das die Kings das noch hinbiegen, aber irgendwie läuft es bei denen im Moment nicht so rund. So, mal schnell zu NBA.com und schauen was letzte Nacht passiert ist.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #139 am: 27.April 2005, 10:49:21 »

Finley vergibt natürlich den Ausgleich.

Mir ist immer noch schleierhaft, warum Finley den letzten Wurf nahm - der hat doch ne Grottenpartie gespielt!

Zitat
Ich hoffe die Rockets machen den Sack zu in eigenem haus.

Davon ist wohl auszugehen!

@ Reggie:

Jo - da haben Deine Kings bereits die 2. Pleite in Seattle kassiert - nun müssen zu Hause schon 2 Siege her, sonst ist der Kuchen gegessen!
Übrigens wird auch in Runde 1 Best of 7 gespielt - ist aber erst seit 1 oder 2 Jahren so!

Ich hab leider auch nur das DSF und das WWW!  >:( Nehme mir die Spiele Di+Do immer auf, um wenigstens was zu sehen!
Freue mich schon auf meinen USA-Trip (startet am 25. Mai) - dann sehe ich wieder jede Playoffpartie live und in voller Länge  8)