BILDDer erste Arbeitstag begann hektischer als Gedacht,denn ich kam zum spätestens Zeitpunkt zu meinem neuen Arbeitsplatz,nämlich am Tag des ersten Testspiel!(Spiel mit cmrev-Update,also neuster Stand!)
So konnte ich meine Jungs so gut wie gar nicht vorab begutachten,aber mein Co-Trainer Alexandr Kutsnetsov(52 Jahre) erläuterte mir schon vor Wochen alles wichtige über Russland und den ZSKA Moskau.
Die Vorkommnisse vor meiner Übernahme!Da die russische Liga ja mit dem Kalenderjahr beginnt,haben wir nun schon Februar und in diesen Tagen steht auch fest,dass die russische Nationalmannschaft nicht an der EURO in Portugal teilnehmen wird.
Dies erschütterte das Land sehr,aber das Leben geht weiter.
Der ZSKA war in dieser Saison international eine Enttäsuschung,so flog man ind er Champions-League-Quali gegen den FC Kopenhagen raus um dann auch noch in de ersten Uefa-Cup-Runde gegen den zweiten Club aus Kopenhagen,Brondby rauszufliegen.
dafür aber im nationalen Pokal im Viertelfinale,der in Hin-und Rückspiel ausgetragen wird.
Dies wird auch mein erstes Pflichtspiel sein,Gegner wird Krylia Sowjetow sein,ein Team aus der ersten Liga Russlands.
Die russische Liga!Die erste russische Liga nennt sich Premier League,die zweite 1.Divison,also genauso wie in England.
Die erst russische Liga besteht aus 16 Teams,die je 2-mal gegeneinander spielen,also gibt es insgesamt 30 Spieltage.
-Die letzten beiden Teams steigen ab
-Der Meister kommt in die Champions-League-Quali,der 2.-4. in den Uefa-Cup und der 5.-6. in den UI-Cup.
Wir werden Mitte des Jahres wohl im Uefa-Cup starten.
Übrigens für alle die den ultimativen Trainerkick suchen!
Die zweite Liga besteht aus 22 Teams,2 steigen auf,5(!) ab,da dürfte Spannung vorprogrammiert sein.
Pulverfass Moskau und seine schwarze Seite!Moskau hat 4 Clubs in der Premier Divison,die untereinander eine großé Rivalität besitzen,die leider oft zutragen kommt.Hier eine kurze Vorstellung der Clubs:
BILDFK
Spartak Moskau ist der erfolgreichste und auch mit Abstand beliebteste Club Moskaus ist einigen sicherlich auch aus der Champions-League bekannt.9-mal konnte sie die Meisterschaft(seit 1992) gewinnen,den Pokal immerhin 3x.
BILDDer zweiterfolgreichste und-beliebteste ist
Dinamo Moskau.Doch mit der neuformierten russischen Liga blieb der Erfolg eher aus.1994 wurde man wenigtens Zweiter,ein Jahr später gewann man den Pokal.
1972 zu UdSSR-Zeiten war man sehr erfolgreich,gewann 1972 sogar den Pokal der Pokalsieger!
BILDDanach folgt wohl mein neuer Club
ZSKA Moskau in der Erfolgs und Beliebtheitsskala.
Auch sie kontnen in der russischen Liga noch keinen Sieg einfahren,so bliebn nur 2 Zweiteplätze und der Pokalsieg 2002.Der Supercup ein Jahr später ging ebenfalls zum ZSKA,wo es anscheinende aufwärts geht.
BILDAls letzter Club in der Beliebtheit und Erfolgsstatistik findet sich der aktuelle Meister
Lokomotive Moskau wieder,der wohl von der neuen liga sehr profitierte,schliesslich sind sie nun Stammgast in der Champions-League und heimsen auch national einiges ab.So gewann man einmal die Meisterschaft wurde 4xZweiter und gewann 3x den Pokal.
Leider wird bei den Derbys oft nicht nur bei gesunder Rivalität in Form von Fangesängen geblieben,sondern Messerstechereien, Abbrüche usw. sind keine Seltenheit.
Der KaderIm Vorab habe ich mich für einen 22-Mann-Kader entschieden,wieder in Rücksprache mit meinem Co.Wer speilt wird noch niocht entschieden.Hier sind die 22 Glücklichen:
Tor:-Vladimir Gabulov(20 Jahre,Russe,1 U21-Länderspiel)Die große Torhüterhoffnung Russlands,war letzte Saison an Ligakonkurrent Alnia Wladikawkaz ausgeliehen.
-Veniamin Mandrykin(22 Jahre,Russe,2 A-Länderspiele)Trotz seines zarten Alters ist er schon zweiter Torwart in der russischen Nationalelf.
Abwehr:-Sergey Ignashevich(Z,24 Jahre,Russe,10 Lsp./3 Tore) BILDEbenfalls aktueller Nationalspieler.
-Bogdan Shershun(Z,22 Jahre,Ukrainer)-Alexey Berezutsky(Z/R,21 Jahre,Russe,4 Lsp./0 Tore)Im letzen Nationalmannschafts-Kader nicht vertreten gewesen,spielte dafü U-21.
-Vasily Berezutsky (R,21 Jahre,Russe,2 Lsp./0 Tore)Der Zwillingsbruder von Alexey enttäuschte nach einer starken Saison mit Länderspielberufung in der letzten,möchte aber an alte Zeiten anknüpfen!
-Andrey Solomatin(R/L,28 Jahre,14 Lsp./1 Tor) BILDAkteuller Nationalspieler im besten Fussballeralter.
-Athirson(L,27 Jahre,Brasilianer,18 Lsp./2 Tore) BILDEhemaliger brasilainischer Nationalspieler,der auch schon für Juventus die Schuhe schnürte,aber seitxdem geht es für ihn nur noch bergab.
-Juris Laizans(L,25 Jahre,Lette, 46 Lsp./3 Tore) BILDIn den letzten beiden Jahre eine große Stütze im Kader,ist trotzseines jungen Alters international schon sehr erfahren.
-Denis Yevsikov(Z,22 Jahre,Russe,4 Lsp./0 Tore)Aktuelle zählt er nicht zum russischen Kader,aber war in den letzten beiden Jahren eine wichtige Stütze bei ZSKA.
Das nächste Mal folgt die Vorstellung von Mittelfeld und Sturm,sowie die Vorstellung des Stadions!
AUSSERDEM SUCHE ICH WIEDER EINEN STORYNAMEN!ALS PREIS WINKT DIE NAMENSGEBUNG FÜR DEN MOSKAU_CUP!ALSO HOLT EUCH EUER TURNIER!