MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: User des Monats  (Gelesen 5128 mal)

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
User des Monats
« am: 17.August 2004, 00:13:07 »

Wie wäre es wenn wir den "User des Monats" wählen?
Also jeden Monat werden z.b. 3 oder 5 User vorgeschlagen und dann wird halt abgestimmt. Irgendwie müsste es doch machbar sein, so eine Umfrage zu starten wo dann das Ergebnis in % dargestellt wird. Nicht umsonst haben wir ja den Thread "der perfekte Forenuser" ;).

Was meint Ihr dazu?
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: User des Monats
« Antwort #1 am: 17.August 2004, 10:23:17 »

Umfrage-Funktionen wären schon ok. Aber wie willst Du einen User des Monats ausmachen? Wer soll eine Liste vorschlagen? Nach welchen Kriterien soll das vorgehen? Wer soll zu sowas ausgezeichnet werden, wodurch?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #2 am: 17.August 2004, 10:36:29 »

Sorry, aber ich halte von solchen Sachen nicht viel, da es meiner Meinung nach keine Aussagekraft hat!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Devil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #3 am: 17.August 2004, 10:40:44 »

Naja lustig wäre es schon,aber wie soll das ablaufen?

Aber eine Umfragefunktion für das Forum wäre doch nicht schlecht,ich denke genügend aktivke User haben wir ja

Gespeichert
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #4 am: 17.August 2004, 11:31:30 »

War ja nur eine spontane Idee von mir.
Ich weiß auch das es schwer durchzuführen ist, von daher lassen wir es lieber sein.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #5 am: 17.August 2004, 13:02:42 »

Zitat
War ja nur eine spontane Idee von mir.
Ich weiß auch das es schwer durchzuführen ist, von daher lassen wir es lieber sein.


Die Idee iust doch echt lustig! Man kann doch ein paar Kriterien einführen wie: Ungefähre Anzahl der Posts(können die Mods doch sehen, oder?) dann vllt. Qualität der Posts usw...

Und dann haben z.B. alle User des Boards 48 Stunden Zeit in einem best. Thread ihren Favoriten für den Monat zu wählen mit Begründung. Was haltet ihr von der Idee?
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: User des Monats
« Antwort #6 am: 17.August 2004, 14:37:45 »

Zitat


Die Idee iust doch echt lustig! Man kann doch ein paar Kriterien einführen wie: Ungefähre Anzahl der Posts(können die Mods doch sehen, oder?) dann vllt. Qualität der Posts usw...

Und dann haben z.B. alle User des Boards 48 Stunden Zeit in einem best. Thread ihren Favoriten für den Monat zu wählen mit Begründung. Was haltet ihr von der Idee?


Soll ich Dir sagen, wie es läuft?!

Messung der Anzahl der Posts ist eine Aufruf zum Spam!
Qualität der Posts: wer soll das festlegen? Für den einen hat die eine Aussage Qualität, für den anderen die andere. Subjektives Empfinden schließt objektive Bewertung aus.
Den Thread des Monats kann man machen, auch wenn ich annehme, daß eine solche Funktion schnell den Reiz des neuen verlieren wird. Und außeredem kann man einen gut funktionierenden und beliebten Thread auch daran erkennen, daß in ihm viel geschrieben wird.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: User des Monats
« Antwort #7 am: 18.August 2004, 12:43:18 »

Da kann ich Henning eigentlich nur absolut zustimmen, über eine Zählung der Postings würde ich auch mehr Spam befürchten. Die Qualität dürfte sich auch schwer messen lassen.

Was eine Umfragefunktion generell anbetrifft: Vor einiger Zeit habe ich mich mal nach dementsprechenden Upgrades für das Forum umgesehen, allerdings war nichts dabei, was mir zugesagt hat. Ich kann aber nochmal nachsehen, ob es in der Zwischenzeit etwas Vernünftiges gibt.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #8 am: 18.August 2004, 14:20:52 »

Och menno! :(
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Philipp

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #9 am: 19.August 2004, 11:48:42 »

Ich find es auch nicht so gut. Außerdem sind wir hier (leider) ein paar zu wenig :(
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #10 am: 19.August 2004, 18:21:00 »

1160 sind zu wenig?
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #11 am: 19.August 2004, 20:16:31 »

Das würde nur die Feindseeligkeit schüren.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Alucard

  • Gast
Re: User des Monats
« Antwort #12 am: 19.August 2004, 21:00:08 »

Zitat
Das würde nur die Feindseeligkeit schüren.

Was denn bitte für eine Feindseligkeit?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: User des Monats
« Antwort #13 am: 20.August 2004, 08:22:59 »

Nicht ganz unbegründet, Alu. Eine Wahl legt schließlich eine Wertung fest - und bestimmt damit auch, daß User A irgendwie "besser" ist als User B, aus welchen Gründen auch immer. Sowas birgt grundsätzlich das Potential für Ärger. Ich finde, diese Gefahr steht in keinem Verhältnis zur Aussagekraft einer Wahl, also sollte vielleicht jeder seine persönlichen Favoriten wählen :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #14 am: 20.August 2004, 12:09:02 »

Zitat
Nicht ganz unbegründet, Alu. Eine Wahl legt schließlich eine Wertung fest - und bestimmt damit auch, daß User A irgendwie "besser" ist als User B, aus welchen Gründen auch immer. Sowas birgt grundsätzlich das Potential für Ärger. Ich finde, diese Gefahr steht in keinem Verhältnis zur Aussagekraft einer Wahl, also sollte vielleicht jeder seine persönlichen Favoriten wählen :)


Genau so ist es. Es wäre zwar vielleicht ein schmankerl aber es wird wahrscheinlich dadurch unruhe im Forum enstehen.

Vielleicht machen wir nen Thread auf. "Forumsfreunde".
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: User des Monats
« Antwort #15 am: 20.August 2004, 12:26:19 »

Zitat


Genau so ist es. Es wäre zwar vielleicht ein schmankerl aber es wird wahrscheinlich dadurch unruhe im Forum enstehen.

Vielleicht machen wir nen Thread auf. "Forumsfreunde".


Forumsfreunde? Wie meinst Du das denn? So Postings vom Schema "Ich mag Rupi, weil der is' voll lieb!" ??  ;D

User [Rupi] bei Bedarf durch einen User eigener Wahl ersetzen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matsmag

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #16 am: 20.August 2004, 13:11:59 »

:D neee der is doch voll doff äh doof ... spass

also ich find sowas au an schmarrn ehrlich gsagt.
und seine privaten favoriten hat doch eh jeder wenn ich sehe "xxx" hat mal wieder ne neue story gemacht denk ich mir schonmal mit nem schmunzeln na das wird wieder was sein oder "yyy" hat nen beitrag gemacht dann denkst dir les ich is relativ kompetent oder nicht zusehr geistiger dünnschiss und wenn dann mit der gewissen prise humor dazu. so gehts doch jedem oder?
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #17 am: 20.August 2004, 13:56:33 »

Ich bin auch der Meinung bin das man(n) solche Umfragen bzw. Abstimmungen sein lassen sollten. Ich habe vor geraumer Zeit mal eine Umfrage bzw. Benotung der einzelnen Storys angezettelt. Punkt 1 war das sich viele der Stimme enthalten haben und dadurch ein verfälschtes Bild gab und Punkt 2 war ein User der auf den letzten Platz landete zu tiefst beleidigt.
Lassen wir es einfach sein sonst werden die Anfeidungen hier zu gross....
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #18 am: 25.August 2004, 21:23:18 »

Zitat

User [Rupi] bei Bedarf durch einen User eigener Wahl ersetzen.


Schade.  :'(  ;)

Ja, lassen wir das.

Ein klassisches Beispiel, das sowas nur schiefgehen kann gabs in Martys Eastside Board. Dort kann man seit einiger Zeit jeden User einmal mit einer Note von 1-10 anonym bewerten und je nachdem wie "beliebt" der User ist verfärbt sich unter seinem Avatarbild ein Balken ins rote oder grüne.
Und das gab natürlich ärger alà: "Wer hat mich so schlecht bewertet...."

Ich denke es reicht, jemanden zu einem guten Kommentar, Storie usw. zu gratulieren oder auch sachlich (!!!) zu kritisieren.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Eddy

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: User des Monats
« Antwort #19 am: 27.Oktober 2004, 01:07:40 »

Ich weiss der letzte Post is schon länger her aber wie wärs denn wenn wir den satz des monats oder den beitrag des monats machen.Halt nen satz/Beitrag der ziemlich lustig oder sonstiges war weil da gibt es dann auch nicht diesen konkurrenz kampf das der eine versucht besser zu sein als der andere finde ich.

Was haltet ihr davon?
Gespeichert
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!