MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Einteilung  (Gelesen 3563 mal)

nelsonvaldez

• Bambini
  • *
Einteilung
« am: 17.August 2004, 01:08:29 »

Hallo Leute! Ich bin zwar neu in eurem Forum, aber ich fände es generell nicht schlecht, wenn ihr euer Forum noch ma in die einzelnen cm arten teilen würdet, ich hab cm seit 95 und zocke 03/04, aber man weiss bei euch nie welche version ihr meint!
Ihr Rotznasen seid nur Sparring für mein Boxtraining (Max Herre)

nelsonvaldez

• Bambini
  • *
Re: Einteilung
« Antwort #1 am: 17.August 2004, 01:09:48 »

Aber sonst ist euer Forum spitze

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #2 am: 17.August 2004, 01:19:40 »

da haste recht und das wird auch nich besser wenn mit fm und cm gleich zwei vertreter in einem jahr erscheinen, wenn dann noch fm von ea ins spiel kommt dann wirds ehrlich sehr sehr unübersichtlich...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

nelsonvaldez

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 17.August 2004, 01:35:24 »

Deswegen glaub ich auch, dass was getan werden muss, sonst verliert doch jeder den Überblick und es gibt ca. 5 treads pro Thema

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 17.August 2004, 10:44:11 »

Hallo Nelson!

Also, kurz mal vorweg: Du solltest unsere PN erhalten haben und demnach wissen, daß Doppelpostings nicht schön sind. Alles klar? :)

Weiter geht's mit Deinem Vorschlag. Angesichts der Vielzahl von Versionen und dem bevorstehenden Wechsel FM/CM wäre eine Unterteilung theoretisch angebracht. Praktisch birgt das aber Probleme:
zunächst mal werden in der Regel nur Versionen bis zur vorletzten Version gespielt, in unserem Falle bis zu CM3-Versionen. Zumeist wird bei entsrpechenden Problemen oder Vorschlägen auch in den Postings auf die Version hingewiesen. Weiterhin unterliegt auch eine zusätzliche Unterteilung der Forendynamik: es gibt immer User, die die Einteilung nicht verstehen, nicht kennen oder ignorieren. Selbst Du hast ja den Thread im falschen Board eröffnet, weshalb ich ihn jetzt verschoben habe. Es dürfte öfter, als uns lieb ist, vorkommen, daß Threads im falschen Board auftauchen, deshalb lassen wir es besser so, wie es ist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Devil

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 17.August 2004, 10:45:34 »

Naja die Einteilung ist schon in Ordnung,meistens gibt es sowieso weniger Threads zu älteren Teilen,so dass sich die Unübersichtlickeit in Grenzen hält.

Aber,wenn die 2 neuen Teile von Eidos und Sigames, erscheinen,da wäre es schon von Vorteil,wenn es 2 neue seperate Foren gäbe
Sport

= Eine völkerverbindende Sache. Vor allem die Ärzte haben viel zu verbinden.

Herbert Rosendorfer

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #6 am: 17.August 2004, 11:53:27 »

Zitat
Aber,wenn die 2 neuen Teile von Eidos und Sigames, erscheinen,da wäre es schon von Vorteil,wenn es 2 neue seperate Foren gäbe

Dann ist doch ohnehin die Frage, zu welcher Version sich das Forum definiert. Zwar kann man hier über alles reden, auch über andere Fußballmanager diskutieren, aber es ist ja nun mal ein Meistertrainerforum.
Ist nun die Frage, ob wir uns in Zukunft als eine Gruppe von Leuten sehen, die den FM 2005 spielen und nebenher noch den CM 5 haben oder umgekehrt.

wamberto

• Profi
« Antwort #7 am: 17.August 2004, 13:00:06 »

Zitat

Dann ist doch ohnehin die Frage, zu welcher Version sich das Forum definiert. Zwar kann man hier über alles reden, auch über andere Fußballmanager diskutieren, aber es ist ja nun mal ein Meistertrainerforum.
Ist nun die Frage, ob wir uns in Zukunft als eine Gruppe von Leuten sehen, die den FM 2005 spielen und nebenher noch den CM 5 haben oder umgekehrt.

Ja, da hast du Recht, Tex. Wird echt schwierig, was hier passieren wird. Mal als Bsp.: Der FM von EA hat ja auch seine eigenes Forum...  ::)

Wird dann irgendwie echt doof. Mods, ihr seid gefragt! :P
Visca el Barca y visca Catalunya!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 17.August 2004, 13:10:21 »

Der CM und genauso der FM sind noch so weit weg - also warten wir einfach einmal ab und lassen es auf uns zukommen, oder? ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #9 am: 17.August 2004, 13:42:49 »

Zitat
Der CM und genauso der FM sind noch so weit weg - also warten wir einfach einmal ab und lassen es auf uns zukommen, oder? ;)

Aber Rossi! Wir brauchen doch nen Plan! ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #10 am: 17.August 2004, 14:34:23 »

Zitat

Aber Rossi! Wir brauchen doch nen Plan! ;)

Aber wamberto! Nur weil Du keinen hast, muss das doch nicht auch für uns gelten  :P

Alucard

• Gast
« Antwort #11 am: 17.August 2004, 21:16:35 »

Zitat

Aber wamberto! Nur weil Du keinen hast, muss das doch nicht auch für uns gelten  :P

Jaja, ich könnt wetten das sagt er bloß, um einen souveränen Eindruck zu machen. ::) ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 18.August 2004, 08:28:29 »

Zitat

Jaja, ich könnt wetten das sagt er bloß, um einen souveränen Eindruck zu machen. ::) ;D

Je nach Einsatz würde ich Dir davon abraten. :P

Aber mal im Ernst: von uns weiß doch niemand, wie die beiden Versionen überhaupt aussehen. Vielleicht ist eine ja signifikant besser als die andere und 90% unserer User spielen sie. Warum dann eine zweite Sparte aufmachen? Wir warten mal getrost ab, was mit den Versionen passiert, wann sie wirklich erscheinen und wer von uns sie kauft. Eine Neuorganisation des Boards sollte keine Aufgabe von Tagen sein.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #13 am: 18.August 2004, 12:57:10 »

Da das Forum bisher nur die Championship Manager Serie behandelt hat, und die absolute Mehrzahl der User die jeweils neueste Version ihr eigen nennen, hat sich meiner Meinung nach die bisherige Aufteilung bewährt - nämlich in die Sparten Allgemein, Technische Probleme, Spielersuche, etc. anstatt in die einzelnen Championship Manager-Versionen. Ansonsten hätten wir eine Kategorie extrem aufgebläht, und die anderen würden kaum benutzt.

Inwieweit wir das Forum auf den CM von Eidos und den FM von SI ausrichten bleibt noch abzuwarten, dafür müssen die Spiele erstmal auf dem Markt sein.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!