MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia  (Gelesen 2542 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« am: 27.August 2004, 07:28:38 »

Zuerst mal muss ich sagen das ich mich fast totgelacht habe als mal die Sportart Schnelles-Gehen, oder wie das schon heißt übertragen wurde.
Um nichts in der Welt würd ich diesen Sport ausüben, da sieht man derart dämlich aus ;D
Selbst der Kommentator sagte, der Grund das diese Sportart noch Olympisch ist, ist eine Verschwörung der Orthopäden-Mafia ;D ;D



Aber es gibt auch ein paar Sportarten die Mmn nicht wirkich was bei Olympischen-Spielen verloren haben.

Fussball (sieht man ja ständig)
Baseball (wird ja nicht mal übertragen)
Basketball (ebenso wie Fussball)
Pferdesport (kommt mir eher wie eine Elitäre-Sportart vor)
Golf (soll ja angeblich Olympisch werden, wen interessiert das bei Olympia ??? )

Mehr fällt mir zurzeit nicht ein.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« Antwort #1 am: 27.August 2004, 08:59:47 »

Vom olympischen Ursprung her gehören so einige Sportarten nicht zu den Spielen. Heute muss man das aber aus einer anderen Sicht sehen. Die Spiele sollen weltweit verbinden. Deshalb sind auch Weltsportarten wie Fußball und Basketball dabei. Baseball ist sicherlich allein aus finanziellem Kalkül olympisch.
Reiten ist jedoch sicher zu Recht olympisch, denn dieser Sport ist einfach viel zu traditionell und alt, als daß man ihn ausschließen könnte. Das Wagenrennen war ja auch schon im antiken Olympia dabei.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, daß Formel 1 oder Motorsport überhaupt olympisch wird. Man bedenke, daß in Peking gerade erst eine neue Rennstrecke entstanden ist und ein F1-Rennen erstmals dort ausgetragen wird!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« Antwort #2 am: 27.August 2004, 13:22:50 »

Weiß jemand was Softball ist?
Das ist ja glaub ich auch olympisch .....
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« Antwort #3 am: 27.August 2004, 14:50:36 »

Zitat
Weiß jemand was Softball ist?
Das ist ja glaub ich auch olympisch .....


Baseball für Frauen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« Antwort #4 am: 27.August 2004, 15:36:11 »

Trampolin  ::)
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« Antwort #5 am: 27.August 2004, 23:55:05 »

Prosa bzw. Lyrikschreiben war noch bis 1948 olympisch. :)
« Letzte Änderung: 27.August 2004, 23:55:20 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« Antwort #6 am: 28.August 2004, 07:21:35 »

Zitat
Prosa bzw. Lyrikschreiben war noch bis 1948 olympisch. :)


Das wäre vielleicht gar keine schlechte Idee im Sinne der Erziehung unserer Kinder (siehe Rechtschreibthread) ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ungewöhnliche Sportarten bei Olympia
« Antwort #7 am: 28.August 2004, 11:56:20 »

Das sollen sie doch wieder einführen.
Da war Österreich immer sehr gut.  ;D
Gespeichert