| Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele |
| Fifa 2005 oder PES 4 |
| << < (23/25) > >> |
| Raven:
Mit nem Analogstick gibt es eigentlich alle erdenklichen Richtungen, zumindest auf der PS2. Wäre schon besch....wenn das nicht auf dem PC auch so wäre, da muss ich 1910 recht geben. Konsolenspiele auf PCs, das ist echt so ein Ding.... Zu der FIFA/PES-Diskussion: vielleicht sollte man akzeptieren, dass auch Spielegeschmack eine ziemlich subjektive Sache ist.Wer auf schöne Grafik, viele Lizenzen und einfaches Toreschießen steht, wer beim Lesen von so schönen Vereinsnamen wie "Rekordmeister" oder "Ruhrpott" Pickel kriegt, der wird mit FIFA sicher glücklicher als PES. --- Zitat ---es wird wenn überhaupt nur das nötigste gefixt, extras kann man eh vergessen. --- Ende Zitat --- Falsch.Beim FM02 wurden per Update reihenweise Features hinzugefügt, und beim FM05 scheint man (wenn ich Aussagen im dortigen Forum glaube) per Update mehrere Textmodusänderungen hinzufügen zu wollen.Bei FIFA gab es letztes Jahr ein komplettes Creation Centre zum Downloaden, so wie bei SI den Editor.Ich will EA hier keine extreme Kundenfreundlichkeit unterstellen, allerdings kann man ihnen einen Vorwurf nicht machen, und zwar den, sich auf Lorbeeren auszuruhen. Bei NHL und FIFA wurde doch einiges umgekrempelt, beide Serien sind seit 2003 um einiges realitätsnäher geworden.Bei Sims2 wurde ein Teil des Konzeptes umgeschmissen, was bei einigen Sims1-Zielgruppen (12jährige pubertierende Bravo-Leserinnen) wohl ziemlichen Unmut ausgelöst hat. Ich will mich hier nicht als EA-Fan outen, klar sind einige Produkte mangelhaft, klar ist vieles Geldmacherei.Ich würde trotzdem behaupten, dass 70-80% aller EA-Veröffentlichungen ein gutes bis sehr gutes Qualitätsniveau haben, und das vor allem nicht alle Käufer pubertierende Volltrottel sind, denen der Geldbeutel zu locker hängt. Das ist übrigens auch für den FM05 so, den ich für ein ganz ordentliches, aber in einigen Bereichen unausgereiftes Produkt halte. *duckundwegrenn* |
| gelöscht:
Hab jetzt FIFA 2005 mehrere male auf Computer und Nintendo Gamecube gespielt, und es hat mich überrascht .... Es wurde wieder viele verändert, und wird immer realitätsnäher. |
| Alex_Denton:
@Raven: Ich stimme Dir voll und ganz zu. EA mag einige Programme versaut haben und den Support ab und an nicht eben großschreiben, aber ausßer beim FM kann ich nichts negatives über EA sagen. Das hängt wohl auch damit zusammen, daß EA wohl nur die große Kuppel ist, unter der sich unzählige Entwicklerteams tummeln, und je nach Entwicklerteam gibt es eben Qualitätsunterschiede und Supportunterschiede. @deadeye Nimms mir nicht übel, aber ich finde, daß Du derjenige bist, der ohne Argumente und mit Beleidigungen angefangen hat. Aber es geht mich nix an, deshalb halte ich mich raus. |
| deadeye:
" wow gleich einer, der auch noch einen ganzen bug gefixt hat ;D die bezeichnung patch hat diese mini-datei nicht verdient." also wenn das eine beleidigung war dann entschuldige ich mich. :o so schlimm war das nicht das man dann so reagieren muss. :P |
| 1910:
PES 4 hat wirklich nur eine Steuerung in acht Richtungen. Ist das arm, dann warte ich lieber auf die Gameboy Version. Die vielfalt der Tricks, die Ballphysik und die KI usw. sind wieder recht genial. Durch die C64 Steuerung ist meiner Meinung nach kein vernüntiges Spiel möglich. Zum Glück hab ichs nur ausgeliehen...zwei Tage spielen reicht. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |