MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 291187 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #200 am: 13.Mai 2012, 09:16:53 »

Wenn man Nasenbluten hört dann denkt man: "Ach voll billig".
Dachte ich auch. Nun habe ich seit Freitag abend Nasenbluten. Nicht fließend sondern immer ein Tropfen.
War Samstag beim HNO der hat da was gebrannt. Stunde später weiter am Bluten. Abends in der HNO Klinik. DIe hat gesagt Nasenschleimhaut sieht trocken aus. Hat mir eine Tonne Nasencreme reingeschoben. Nun blutet es immernoch.
Ich raste aus. Ich habe kein Bock da heute nochmal hin.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #201 am: 13.Mai 2012, 11:19:29 »

Dehnübungen sind ein guter Hinweis, das mache ich in der Tat nicht mehr. Danke dafür!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #202 am: 15.Mai 2012, 11:21:05 »

- Kann man sich ambulant behandeln lassen, also Infusionen täglich in der Praxis/Krankenhaus und dann wieder nach Hause?

Ja. Renitylin wird infundiert, das dauert aber etwas. In der Regel kannst Du danach heim.

- Gibt es dagegen auch andere Möglichkeiten außer Infusionen, also Tabletten oder ähnliches?

Pentoxifyllin bzw. Naftilong sind Tabletten mit Deiner Indikation. Ich bereite Dich allerdings schon mal daraif vor, dass Du die selbst wirst zahlen müssen: keine Kassenleistung mehr. Kostenpunkt ca. 20 Euro (hab's nicht genau im Kopf und auch abhängig von der Packungsgröße).

So, nachdem ich lange nicht mehr hier war, ein kleines Update zu meinem Gesundheitszustand:

Ich habe letzte Woche eine ambulante Infusionstherapie bekommen, nach der mein Tinnitus auch schwächer geworden ist, also das Geräusch ist nicht mehr ganz so laut. Dazu nehme ich die ganze Zeit schon Trental, täglich 2 Stück, und ich nehme auf Empfehlung meines Arztes täglich Nahrungsergänzungsmittel, ortho proaudio, zu mir. Ganz weg ist das Ohrgeräusch noch nicht, aber ich hoffe das das wird.
Gespeichert

Bonsai

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #203 am: 15.Mai 2012, 11:23:27 »

Hm, aber Gleichgewichtsstörüngen bestehen bei dir nicht oder? Also so wie zum beispiel bei einer Mittelohrentzündung.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #204 am: 15.Mai 2012, 11:28:57 »

Nein, die hatte ich auch nicht bei der vorhergehenden Mittelohrentzündung.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #205 am: 16.Mai 2012, 15:54:53 »

Kennt sich jemand mit Hühneraugen aus? kriegt man die selber weg oder muss man dat Ding wirklich entfernen lassen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #206 am: 18.Mai 2012, 11:51:05 »

Die kann man doch mit einer Lösung aus der Apotheke vereisen und dann mit einem Hornhautschwamm wegreiben (ähnlich dem Verfahren bei Warzen).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #207 am: 20.Mai 2012, 08:45:21 »

Wer ist denn hier alles so Arzt/Medizinstudent?

Apotheker ;)

Hühneraugen: das Mittel der Wahl ist eine keratolytische Therapie, also ein allmähliches Auflösen der Hornhautschicht. Das kann mann mit Clabin zum Beispiel schaffen. Wichtig ist, den gesunden Hautbereich um das Hühnerauge herum mit irgendeiner billigen Creme zu schützen. Etwas weniger aufwendig ist das Aufkleben eines keratolytischen Pflasters (Guttaplast). So wird zunächst das Hühnerauge weich, was oftmals schon Linderung verschafft, und geht darüber hinaus allmählich zurück. Sofortige Entlastung schafft ein Druckschutzring, je anchdem, wo sich das Hühnerauge befindet.

Zu den zahlreichen Rückenproblemen kann man pharmazeutisch wenig sagen. Ein Versuch wert kann auch eine Wärmetherapie sein, als Pflaster (ABC Rheumapflaster), Wärmegürtel (ThermaCare) oder Creme (Finalogon u.a.). Das wird auf jeden Fall auch nur kurzfristige Linderung verschaffen, aber zur Unterstützung sicher nicht schlecht.

Das Nasenbluten kann haufenweis Ursachen haben. Eine trockene Nasenschleimhaut ist das häufigste Problem. Nasencreme ist dabei allerdings, vor allem in der Menge, die Du bekommen hast, nicht immer von Vorteil, da sie auf Fettbasis aufgebaut ist, die Nasenschelimhaut aber eine wäßrige Grundlage bietet. Hier würde ich dosieren oder eine Kochsalztherapie machen. Ein Kochsalznasenspray ist die beste Wahl, eine Nasendusche geht ebenfalls, ist aber nicht jedermanns Sache.
Desweiteren solltest Du mal nach Deinem Blutdruck schauen: wie hoch? Schwankend?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #208 am: 21.Mai 2012, 16:41:01 »

Hallo.
Mal ein Anliegen, das etwas ungewöhnlich klingt:
Bin 35, also das vorweg.
Seite 2 Tagen etwa fühlt sich meine linke Hand im Bereich des kleinen Fingers und des Handrückens (war das richtig? Die ´Handkante könnte ich es auch nennen) an, als wäre es "eingeschlafen", das sich bei mir immer mit Kribblen bemerkbar macht. Einfach so; ich hab das erst nicht ernst genommen, da das bei mir sonst immer recht schnell verschwand, indem ich mich bewegt hatte. (Sitzende Arbeit...)
Meine Finger/Hände schwillen auch leicht an, wenn das Wetter so wie heute und gestern so warm ist (Raum-Temperatur: ca. 27 C) Hängt das eventuell zusammen? Falls hier keiner mir einen Tipp/Hinweis geben kann, was das sein könnte oder was abhilfe schaffen könnte, dann üsste ich wissen, was fürn Artzt mir da am ehesten helfen kann?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #209 am: 21.Mai 2012, 18:55:43 »

Nerv geklemmt? Sowas lässt sich schwer beurteilen. Ist es wie eingeschlafen oder eher komplett taub, wie z. B. bei ner Zahnarztspritze?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #210 am: 21.Mai 2012, 21:42:09 »

Grundsätzlich würde ich behaupten, hat das Taubheitsgefühl mit der Schwellung nicht direkt etwas zu tun.

Taubheitsgefühle lassen in der Regel auf Probleme bei der Reizweiterleitung schließen. Das bedeutet, dass irgendwo zwischen Hand und Gehirn ein Engpass besteht ;) Es könnte beispielweise am Karpaltunnel liegen. Das ist eine Engstelle im Bereich der Handwurzel, die sich gerne mal als Schwachstelle herausstellt. Es könnten aber auch einfache nervöse Stressbedingungen sein. Es könnten aber auch hundert andere Dinge sein. Du kannst beim Arzt mal den Karpaltunnel untersuchen lassen. Wenn Du enge Sachen im Handbereich trägst (Lederbändchen, Armbanduhr, enge Shirts o.ä.), dann lasse die mal für ein, zwei Wochen weg, um zu sehen, ob sich das bessert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #211 am: 22.Mai 2012, 12:05:13 »

Nerv geklemmt? Sowas lässt sich schwer beurteilen. Ist es wie eingeschlafen oder eher komplett taub, wie z. B. bei ner Zahnarztspritze?
Hallo White.
Es kribbelt leicht in dem gennaten Bereich der Hand; also nicht wie bei einer Zahnartzt-Spritze. Normalerweise tritt so ein Kribbeln bei mir auf, wenn ich beim Schlafen die Hand unter dem Kopfkissen habe und mein Kopf drauf liegt. Das dauert ein Paar Minuten, bis das "kribbeln" nach lässt.
Bei der linken Hand im Bereich des klienen Fingers trat das einfach so auf; da hab ich am Schreibtisch gesessen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #212 am: 22.Mai 2012, 12:08:10 »

Grundsätzlich würde ich behaupten, hat das Taubheitsgefühl mit der Schwellung nicht direkt etwas zu tun.

Taubheitsgefühle lassen in der Regel auf Probleme bei der Reizweiterleitung schließen. Das bedeutet, dass irgendwo zwischen Hand und Gehirn ein Engpass besteht ;) Es könnte beispielweise am Karpaltunnel liegen. Das ist eine Engstelle im Bereich der Handwurzel, die sich gerne mal als Schwachstelle herausstellt. Es könnten aber auch einfache nervöse Stressbedingungen sein. Es könnten aber auch hundert andere Dinge sein. Du kannst beim Arzt mal den Karpaltunnel untersuchen lassen. Wenn Du enge Sachen im Handbereich trägst (Lederbändchen, Armbanduhr, enge Shirts o.ä.), dann lasse die mal für ein, zwei Wochen weg, um zu sehen, ob sich das bessert.
Reizweiterleitung? Hm, ich lass mal den Karpaltunnel unetrsuchen, weil enge Sachen am Handgelenk trage ich nicht (keine Uhr oder Armabänder). Was wäre denn, wenn es an dem "Karpaltunnel" liegen würde? Könnte man das mit Meidkamenten behandeln? Ich wüsste noch gern, was da auf mich zukäme, wenn da das Problem liegt.

Und danke euch schon mal für die Antworten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #213 am: 22.Mai 2012, 13:05:16 »

So folgenes, ich weiss net ob es Depressionen sind oder weiss der Geier was, ich selber spielt das dauernd herunter, nur mein Umfeld spricht mich sehr oft drauf an:

Bin im Oktober das erste Mal ausgezogen und wohne nun allein in einer anderen Stadt um zu studieren. Seit meine Freundin mich verlassen hat hab ich Probleme

Ich war schon immer ein sehr introvertierter Typ, der nicht wirklich auf Leute zugeht. Aber mir wird erzählt das ich mich mittlerweile soweit zurückziehe und abschotte das meine Mitmenschen Angst um mich haben. Reagiere mittlerweile selten auf Telefonanrufe, geh nicht mehr an die Tür und auch Uni vernachlässige ich. Ich habe zu nichts Lust, bin dauernd Müde und mir ist alles egal irgendwie.

Ich finde keinerlei soziale Kontakte hier, was wohl nicht an meinem Charakter liegt sondern eher das ich auf niemanden zugehe und scheinbar abweisend wirke (mir wird oft gesagt das ich in gesellschaft mit verschränkten Armen dasitze)

Irgendwie schmerzt mich diese Einsamkeit, aber irgendwowill ich sie, sonst würd ichs ja nicht so tun.

Seit meine Freundin mich verlassen hat (Februar 2012) hab ich irgendwie auch das Gefühl das ich nie wieder eine haben werde. Ich weiss das das vollkommender Quatsch ist, aber dieses Gefühl ist ganz schön mächtig.. und das kann ich nicht abstellen.

Ich bin ein unglaublicher Pessimist, seh alles irgendwie negativ. Hab im Internet recherchiert und die kommen dann mit Kamellen wie "Im Spiegel ansehen und sagen man ist ein wunderbarer Mensch". Ich komm mir dabei aber albern vor.

Ich bin so zwiegespalten und das macht mir Angst. Auf er einen Seite schein ich wie der typische unscheinbare Psychophat der irgendwann explodiert und Amok läuft (jetz bloß keine polizei rufen  8)) Auf der anderen Seite weiss ich das ich ein sehr umgänglicher, wenn auch ruhiger Mensch sein kann.

Anfang 2009 hab ich im Vollsuff versucht mich mit Tabletten sonst wo hin zu befördern, im vollsuff und ohne viele erinnerungen. Gott sei Dank waren es Schmerzmittel und keine Schlafmittel. Somit war ich nur 3 Tage lang high. Daraufhin hatte ich zahlreiche Termine bei Psychologen, aber irgendwie erschlossen sich da die vorgehendsweisen nicht. Wir haben viel gequatscht, aber besser hab ich mich nicht gefühlt.
Vor 2-3 Monaten hab ich mich dabei erwischt, dass es mir ziemlich egal war, ob ich morgens aufwache.

Seitdem hab ich keine aktiven Selbstmordgedanken, möchte aktiv und voller Tatendrang leben und vor allem lieben. Nur irgendwie steht mein ganzes Verhalten im Weg.

Momentan ziehe ich mich virtuell zurück, spiele viel PC, vor allem WoW. In dem Spiel bin ich gut, voller Selbstvertrauen, was mir im Reallife fehlt.

Warum ich diesen ganzen Quatsch schreibe..

Hab die Nacht kein Auge zugemacht, da ich seit 6 Tagen immer wiederkehrende Träume meiner Ex-Freundin habe. In diesen Träumen sind wir noch zusammen und haben eine schöne Zeit. Ich hänge unglaublich an ihr und wache jedes Mal wirklich wirklich frustriert und mutlos auf. Hab ein wenig über Antriebslosigkeit, Einsamkeit und Depressionen gegooglet, und vieles was ich da lese würde ich glatt bei mir so unterschreiben.

Ich muss nur ehrlich sagen ich kanns mir nicht so recht eingestehen, es klingt so unnormal, so krank und verkehrt. Es klingt nach einer so einfachen Sache, es anders zu machen, offen zu sein, Leute anzusprechen, das gute im Leben zu sehen. Aber es ist nicht einfach, und ich behalt es lieber für mich und ziehe mich immer weiter in die Isolation. (boah tränchen läuft mir runter  :-X)

Ich weiss nicht was ich machen soll, es ist für mich nicht so einfach wie mir viele versuchen klar zu machen, ich sehe keinen sinn in Psychologen, irgendwie blockier ich da auch vollkommen.

Ich hoffe ich werd nicht verurteilt oder das mir gleich gar einer die polizei oder Krankenwagen vors Haus setzt, mir geht es psychisch soweit sogut. Auf jeden Fall nicht so schlecht das das nötig wäre.

Weiss einer Rat? Ich träume von sowas wie Hypnose wo er meine tiefsten festgewurzelten Psychosen herausfindet und kuriert, aber ich glaube so einfach ist das leider nicht :(

Boah das schreiben hat mich grad etwas fertig gemacht :o
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #214 am: 22.Mai 2012, 13:18:57 »

Kann dir nicht wirklich einen Rat geben, aber woher kommst du denn bzw. wo studierst du?
Fan des richtigen Vereins bist du ja schonmal :D

Wieso suchst du dir nicht einen Sportverein, Ziele die du erreichen willst und die dich von deinen "Psychokram" ablenkt?
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #215 am: 22.Mai 2012, 13:21:40 »

Das wird finanziell nichts, bin im Schuldenhaushalt aufgewachsen, und musste mir für das Studium den Umzug etc. ein Studentendarlehen aufnehmen. Ich fühle mich momentan unter Druck das Stuidum schnellst- und bestmöglich zu schaffen, damit ich hurtig mit dem Abzahlen anfangen kann. Hab da jetzt schon Bammel vor. Im Prinzip ist die Idee gar nicht mal schlecht, mir fehlen nur leider die Mittel zu so nem Unternehmen.

Was ich vergessen hab zu schreiben:

Ich hab auch Urplötzlich Momente, manchmal sogar Tage, an denen ich mich, übertrieben gesagt, wie Gott fühle. Ich singe laut und herzhaft, hab ein gutes allgemeingefühl, fühle mich nicht hässlich und abstoßend wie sonst und könnte Berge versetzen. Das kommt urplötzlich und ohne Grund. Es geht aber auch urplötzlich und ohne Grund wieder. Ich versteh meine Psyche nicht so ganz.

Komme aus Hamburg, bin nach Rostock gezogen, im Prinzip ein Katzensprung, aber fahr ungern nach Hamburg zurück, un weiss net ma wieso
« Letzte Änderung: 22.Mai 2012, 13:23:40 von Tobilanski »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #216 am: 22.Mai 2012, 13:48:02 »

edit: alles weg weil gehörte irgendwie nciht hier hin, hab wohl 2 seiten verpasst...
« Letzte Änderung: 22.Mai 2012, 14:14:31 von White »
Gespeichert

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #217 am: 22.Mai 2012, 13:55:18 »

http://www.psychotipps.com

ist echt ne gute seite, irgendwie fühl ich mich doof das ich das alles hier geschrieben hab ^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #218 am: 22.Mai 2012, 13:57:26 »

Es ist meist sehr befreiend, mal über die eigenen Probleme gesprochen zu haben. Insofern hast du einen wichtigen und richtigen Schritt gemacht und uns an deinen Gefühlen teilhaben lassen. Das muss dir weder peinlich sein, noch musst du dir dabei doof vorkommen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tobilanski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #219 am: 22.Mai 2012, 14:22:45 »

Boah, grad kam alles raus. Ausm nichts. Eigentlich 4 monate relativ emotionslos hingenommen das ganze, aber dieses ganze beschäftigen mit meiner Psyche hat mich ganz mürbe gemacht. Nu hab ich mich ausgeheult, hoffe das machts besser ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 77   Nach oben