| Verschiedenes > Sonstiges |
| Arztpraxis Henningway |
| << < (105/305) > >> |
| Hank:
Passt nur bedingt hier rein, aber keine Ahnung wo ich sonst schreiben soll: Ich bräuchte dringend einen Hausarzt. Habe/Hatte eine (leichte) Schilddrüsenunterfunktion und damals Medis dagegen bekommen. Nach nem Umzug (Jahre her..) hab ich die Tabletten aber nicht mehr genommen bzw. auch keinen neuen Hausarzt mehr gefunden. Jetzt bin ich erneut umgezogen und der Allgemeinmediziner der 50 Meter weiter seine Praxis hat nimmt mal wieder keine neuen Patienten an. Auch der 2. nähste nicht. Also kann ich mir nirgendwo nen Blutbild machen lassen, obwohl es mal wieder an der Zeit wäre, auch abgesehen von den Schilddrüsenwerten. Gibts nicht irgendeine Möglichkeit die dazu zu "zwingen", einen anzunehmen? Geht doch so nicht... :( |
| Kottikoroschko:
--- Zitat von: LüddenDu am 19.März 2013, 13:22:42 ---Vielleicht habe ich ja Glück und Henningway liest gerade mit. Meine Lebensgefährtin ist krank. Magen-Darm wohl, aber mehr mit Erbrechen als mit Durchfall. "Problem" ist halt die Schwangerschaft. Sie natürlich in heller Aufregung, Hebamme, Muddi und befreundeten RetSan schon um Rat gefragt ... Ausserdem musste ich gerade zur Apotheke, die sagten mir Okoubaka würde helfen, haben die aber gerade nicht da. Wir versuchen es nun mit Tee, O-Saft, Mineralwassermischung. Hast du vielleicht sonst noch einen Tipp? Edit: Hat sich erledigt, liegt am Tropf. --- Ende Zitat --- Und wieder alles gut? |
| LüddenDu:
@Hank :o Sowas habe ich ja noch nie gehört. Also wenn zwei Ärzte verweigern, dann wird es wohl schon "rechtens" sein. Aber echt ein derbes Unding. @Kottikoroschko Ja, scheinbar. Kam nach einer Nacht raus, musste dann aber am nöchsten Tag wieder rein, bis letzten Sonntag dann. Scheinbar grassiert in Hamburg irgendein Virus, als sie das zweite mal ins Krankenhaus kam, waren nämlich gleich 4 Schwangere mit den gleichen Symptomen dort. |
| Henningway:
Ich muss mich mal gerade hier bei allen Hilfesuchenden entschuldigen. Irgendwie finde ich gerade kaum Zeit, Eure Anfragen auch entsprechend zu bearbeiten. :-[ @Lüdden: das hört sich nach einem Norovirus an. Seit ein paar Jahren gibt es immer wieder Endemien. Für normal gesunde und genährte Menschen ist das extrem anstrengend und lästig, aber ungefährlich. @Hank: meines Wissens gibt es kein Gesetz, das Ärzten die Aufnahme eines Patienten erzwingt (ausgenommen natürlich Notfälle). Bei uns Apotheken ist das übrigens anders: wir sind gesetzlich verpflichtet, jedes Rezept zu beliefern, und sei es für uns auch ein Verlustgeschäft ("Kontrahierungszwang"). |
| LüddenDu:
Kein Problem, ein Arzt wird ja dann eh trotzdem aufgesucht und das ist hier keine Pflicht ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |