| Verschiedenes > Sonstiges |
| Arztpraxis Henningway |
| << < (106/305) > >> |
| Hank:
--- Zitat von: Henningway am 28.März 2013, 10:18:31 ---@Hank: meines Wissens gibt es kein Gesetz, das Ärzten die Aufnahme eines Patienten erzwingt (ausgenommen natürlich Notfälle). Bei uns Apotheken ist das übrigens anders: wir sind gesetzlich verpflichtet, jedes Rezept zu beliefern, und sei es für uns auch ein Verlustgeschäft ("Kontrahierungszwang"). --- Ende Zitat --- Das ist blöd. In meinem alten Wohnort wurde ich von allen ("Haus")Ärzten (4 oder 5 waren das) abgewiesen und hier geht das wieder genauso los. Wie kommt man denn sonst an ein Blutbild? Das ist kein Notfall und macht eigentlich nur der Hausarzt, oder? Blöd wenn man keinen hat/findet.. :-X |
| White:
a) wenn du abgewisen wirst sagen "aber ich bin Privatpatient". -> sagen die "okay, dann nehmen wir Sie", sag das war gelogen, du wolltest nur was überprüfen. b) Ruf doch einfach mal die Ärzte vorher an, sag dir gehts schlecht, da war was und das müsste dringend überprüft werden. Sagen die nein, lass dir nen Kollegen empfehlen. |
| Henningway:
Grundsätzlich kannst Du auch bei der Kassenärztlichen Vereinigung nachfragen, was Du in so einem Fall machen solltest. |
| Leland Gaunt:
Wenn Ärzte hilfesuchende Menschen abweisen, haben sie mMn ihren Beruf verfehlt! Je mehr man vom Gesundheitssystem mitbekommt, desto mehr sieht man wie kaputt dieses Land bereits ist... |
| LüddenDu:
Naja, bringt auch nix wenn sie nicht für alle Patienten Zeit haben. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |