MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 432159 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #580 am: 15.April 2013, 21:45:11 »

Ohne witz das ist alles Müll. Geh lieber zu einem anderen Hautarzt und lass dir so ein Alkohol zeug aufschreiben. Das wird in der Apotheke gemixt und das wird super. Jeder Pickel verschwindet sehr schnell.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #581 am: 16.April 2013, 07:46:02 »

Da ich damals das Fruchtsäurepeeling nicht ausgehalten habe, hat mir der Hautarzt Roaccutan verschrieben.
Ich hab das etwa ein Jahr genommen und es hat mir dauerhaft geholfen - ist aber schon ein heftiges Zeug, war unter
anderem ein Grund dafür, daß ich nicht T1 gemustert wurde.
Es trocknet ziemlich die Haut aus, man darf z.B. in der Zeit eigentlich keine Kontaktlinsen tragen.
Frauen im gebärfähigen Alter bekommen es eher nicht verschrieben.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #582 am: 26.April 2013, 12:01:42 »

Hab gestern nach ner Pause von 1 1/2 Wochen (Wegen Sprunggelenksverletzung) mal wieder ein wenig gebolzt, und hab seitdem Schmerzen im rechten Mittelfuß. Kann kaum auftreffen, so schlimm ist es teilweiße. Der Schmerz zieht von der rechten äußeren Seite in die Mitte und bis zum Sprungelenk. Habe keine Ahnung, was es sein könnte, da mir weder jemand auf den Fuß getreten ist, noch sonst was passiert war.
War vor zwei Tagen ausserdem 8 km gelaufen (Vorbereitung für Cooper-Test), hat sehr gut geklappt, und hatte keine Beschwerden. Könnte eve. trotzdem damit zusammenhängen?
« Letzte Änderung: 26.April 2013, 12:55:30 von Sanogo24 »

LüddenDu

• Gast
« Antwort #583 am: 12.Mai 2013, 10:12:36 »

Ich litt diesen Frühling wieder sehr unter Heuschnupfen. Citirizin half dem aber sehr gut.

Jetzt habe ich allerdings seit ca. 10 Tagen starken, trockenen Husten. Besonders Nachts ist es ganz schlimm und ich werde davon wach oder kann gar nicht erst einschlafen. Höre mich an wie ein Raucher, war aber niemals Raucher. Zusätzlich kommt so ein komisches Rasseln im Hals hinzu.

Erst dachte ich mir es geht von alleine weg. Dann habe ich irgendeinen Hustenstiller genommen, den wir zuhause hatten - null Erfolg.
Dann war ich gestern in der Apotheke. Silomat wurde mir schnell empfohlen. 100ml wobei ich jedes mal vor dem Schlafen 15ml einnehmen soll.
Gestern einmal Abends eingenommen und einmal als es Nachts wieder so schlimm wurde.
Auch absolut kein Erfolg.

Was ist das denn? Eine verschleppte Erkältung? Kann es an der Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer liegen? Jemand eine Idee und/oder Empfehlung was hilft?!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #584 am: 12.Mai 2013, 12:36:15 »

Bin ebenfalls Heuschnupfenpatient und hatte im letzten Jahr ähnliche Symptome, die du beschreibst. Wenn du tief ein- und ausatmest, hast du dann so ein merkwürdiges Geräusch in der Lunge? (und zwar laut hörbar)   Mein Arzt meinte damals, dass das der Übergang von einem simplen Heuschnupfen zu einem allergiebedingtem Asthma sein kann . Langfristig hilft dagegen eigentlich nur eine Hypersensibilisierung . Kurzfristig habe ich eine Art Notfallspray ( dessen Namen mir leider entfallen ist) bekommen, welches die Bronchien wieder geweitet hat.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #585 am: 12.Mai 2013, 13:37:23 »

Merkwürdiges Geräusch? Also wie gesagt, es gibt immer mal ein deutlich (auch für meine Freundin) hörbares rasseln. Aber schwer zu lokalisieren. Brust würde ich spontan sagen.

Scheinbar ist ein Arzt Besuch wohl unumgänglich. Auf Asthma habe ich ja nun wirklich wenig Lust.

Danke erstmal.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #586 am: 14.Mai 2013, 18:17:05 »

Huhu, ich hab nur ne kleine Frage zur Einnahme von Medikamenten. Habe Ibuprofen-Tabletten bekommen und dazu Omoprafol, weil Ibuprofen ziemlich auf den Magen schlagen soll. Ich soll die Omoprafol ein Mal am Tag zu den Ibuprofen-Tabletten nehmen. Bedeutet dass, dass ich die sozusagen nacheinander nehmen darf oder sollte, was weiß ich, 30 Minuten Abstand zwischen sein?
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

• Lebende Legende
« Antwort #587 am: 14.Mai 2013, 19:14:58 »

Kannst du ganz bruhigt gleichzeitig einwerfen. Vor Ibu was Essen dürfte bei nur kuurzer Anwendung eignetlich schon reichen, aber wenn der Arzt sagt du brauchst Omeprazol dann nimsm ruhig. Meiner sagte sowas immer nur wenn die Ibu über längeren Zeitraum gefressen werden.

« Letzte Änderung: 14.Mai 2013, 19:16:54 von White »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #588 am: 14.Mai 2013, 20:51:37 »

Alles klar, danke White !

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #589 am: 16.Mai 2013, 17:11:01 »

Ich weiß ja nicht, ob sich hier wer mit kleinen Kindern auskennt: Aber ab welchem Fieber würdet ihr den (not)arzt kontaktieren? Meine Kleine hat seit vorgestern hohes Fieber. Waren auch schon beim Arzt, Verdacht auf eine beginnende Mittelohrentzündung. Ich hab nun nach den letzten beiden Nächten immer n bisschen Angst, dass das Fieber zu hoch wird und weiß nicht so genau wann es richtig wäre einen Arzt zu rufen, da das Fieber lebensbedrohlich werden könnte. Hat meistens zwischen 39,5 und 40 Fieber und ich hab gehört ab 41 Grad wirds ernst. Nur wenn sie in der Nacht nun wirklich 40,5 Grad hat, ruft man dann schon n Notarzt? Oder reicht ein Zäpfchen und dann beobachten ob es sinkt? So hoch hatte sie zum Glück bisher noch nicht...

wAvE

• Profi
« Antwort #590 am: 16.Mai 2013, 17:40:45 »

Über 40 würd ich definitiv den Arzt anrufen, wenn du da keinen erreichts wohl auch ins Krankenhaus.

Will keine Panik schüren, mein Bruder hatte öfter mal so Fieber-Attacken (Wir glauben es waren Wachstumsschübe), da gings auch über 40 hinaus.

Aber sicher ist sicher!

Edit: ich hab keine Kinder, ich beschreibe nur was ich machen würde !

karenin

• Profi
« Antwort #591 am: 16.Mai 2013, 17:46:07 »

Da ich zeitweise öfter auf ne Cousine im Kleinkindalter aufgepasst habe hab ich mir ein paar Faustformeln gemerkt.
Über 40° war bei Ihr definitiv ein Alarmzeichen, wenn dazu zwei Dinge von Durchfall/Erbrechen, Lethargie (also matt rumliegen, keine Beine wegstrecken oder nach Zeug greifen etc pp.. dh reize ignoriert/bemerkt aber nur leicht oder gar nicht reagiert obwohl sies sonst tut.) und der wasserhaushalt nicht stimmt (nicht trinkt/viel trinkt-nicht pinkelt...) bin ich zum Arzt.

Passierte allerdings auch nur 2 mal, ob das nun ein Richtwert für dich darstellt weiß ich auch nicht, kommt halt drauf an welche Temperaturen für deine Kleine ansonsten Normal sind, meine Cousine hatte ne relativ geringe Normaltemperatur, sodass eigentlich schon 39,5 (gefühlt) zuviel waren.
Allerdings sollten auch die 40° bzw an 40 kratzen über einen ganzen Tag zu viel sein, wenn dann auch die Zäpfchen/Fiebersenkendemittel nicht helfen würde ich ungeachtet der Tageszeit zum Doc.

Mein Beileid übrigens an Sie. Hatte ungefähr 1000 Mittelohrentzündungen als ich klein war, die sind eklig. Als würden Käfer im Ohr rumlatschen.. :P
« Letzte Änderung: 16.Mai 2013, 17:48:48 von karenin »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #592 am: 16.Mai 2013, 17:49:56 »

Die Zäpfchen wirken ja super, danach gehts immer runter und fällt zeitweise unter 38 Grad, aber eben nur zeitweise und man merkt genau wann die Wirkung nachlässt. Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet, ist ob wenn es in der Nacht so hoch wird und über 40 geht man tatsächlich den Notarzt ruft. Sicherlich könnte man selbst fahren, aber wir haben kein Auto und auch niemanden hier. Ist dann 112 die einzige Lösung?

karenin

• Profi
« Antwort #593 am: 16.Mai 2013, 18:13:08 »

Was hat sie gegen die Infektion bekommen?

Also wenn sich die Temperatur reduziert würde ich keine Panik schieben, auch Nachts. Wenn das Wechselspiel der Temps allerdings mehrere Tage anhält, geh nochmal zum Arzt, weil evtl die Infektion woanders sitzt als zuerst angenommen.

Wenn du Tiefnachts dann unsicher und in Sorge bist, kannst du auch einfach mal beim Arzt (oder Notruf) anrufen und den Fall schildern. Mit der "Überfürsorglich" Brandmarke wirste dann leben müssen wenn nichts ist, aber was nimmt man nicht alles für die Kleinen in Kauf. Lieber einmal zuviel als zuwenig usw usf.. Du kennst die Sprüche ja sicher :)

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #594 am: 29.Mai 2013, 16:08:48 »

Ich hab mich am Sonntag beim Heben eines Schrankes irgendwie verhoben, jetzt ziehts bei Bewegungen ziemlich im Rücken. Hat irgendwer Tipps wie ich das schnell wieder wegbekomme?

kontermann

• Profi
« Antwort #595 am: 29.Mai 2013, 16:15:01 »

Ein Wärmepflaster könnte helfen möglicherweise

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #596 am: 29.Mai 2013, 20:16:38 »

Kirschkernkissen, weiß net ob das auch fürn Rücken anwendbar ist  :laugh:

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #597 am: 30.Mai 2013, 12:16:29 »

Naja, wenn sich irgendwas entzündet hat (Knochenhaut, Ischias-Nerv oder sonstiges), ist Wärme gar nicht gut. Aber Entzündungsschmerzen sind eigentlich andere Schmerzen, das würde Mensch merken. Und wenn der Ischias entzündet ist, kann mensch sich gar nicht mehr bewegen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #598 am: 30.Mai 2013, 17:21:41 »

Es handelt sich bei den von Dir beschriebenen Leiden meistens um harmlosere Muskelschmerzen. Wärme ist da grundsätzlich ein gutes Mittel. Sie weitet sämtliche Gefäße und hilft so bei der Abheilung der Entzündung. FuMos Thermacare ist wirklich eine gute Wahl. Ist es Dir zu unflexibel, helfen Wärmesalben (Finalgon ist die stärkste, es gibt noch Rheumasalbe von Hansamed oder Kytta Balsam). Aber sei vorsichtig damit, wenn Du noch keine Erfahrung damit hast.

Wenn Du es wirklich beschleunigen willst, können Dir auch Enzympräparate helfen. Am einfachsten anzuwenden ist das Bromelain POS. Ist im Vergleich auch das günstigste.

Die von Konni schon erwähnten Nervenschmerzen fühlen sich in der Regel in der Tat anders an, mehr so als Blockade. Wärme kann da allerdings sehr wohl nützlich sein. Sonst kann der Arzt Dir auch entzündungshemmende Injektionen geben. Was Du in jedem Fall noch machen kannst: nimm' entzündungshemmende Tabletten ein (ASS/Aspirin, Diclofenac, Ibuprofen). Achte bei der Einnahme dann allerdings auf Verträglichkeiten mit eventuell anderen Arzneimittel und auf eine zumindest zu Anfangs erhöhte Dosierung.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Luicio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #599 am: 30.Mai 2013, 23:01:15 »

Hatte am 15.Mai Facharztprüfung, so dass ich leider am 16.Mai nicht meinen Senf zu Fieber dazugeben konnte.

Das Thema ist sehr umfangreich und Fieber tritt bei Kindern viel häufiger auf als bei Erwachsenen. Fieber ist prinzipiell auch eine normale Reaktion, die nicht schädlich ist. Fieber kann aber auch immer ein Warnsignal sein. Gerade bei Fieber im Säuglingsalter muss man auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bei Säuglingen kann die entsprechende Grunderkrankung ggf. schwerwiegende Folgen haben.
Bei größeren Kindern kann man das Fieber mit physikalischen Maßnahmen (Wadenwickel, Kühlen) oder auch mit Ibuprofen oder Paracetamol reduziert werden. (bitte aber die entsprechende Dosierungen beachten). So hier nur ein kurzes Statement.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 77   Nach oben