Da ich zeitweise öfter auf ne Cousine im Kleinkindalter aufgepasst habe hab ich mir ein paar Faustformeln gemerkt.
Über 40° war bei Ihr definitiv ein Alarmzeichen, wenn dazu zwei Dinge von Durchfall/Erbrechen, Lethargie (also matt rumliegen, keine Beine wegstrecken oder nach Zeug greifen etc pp.. dh reize ignoriert/bemerkt aber nur leicht oder gar nicht reagiert obwohl sies sonst tut.) und der wasserhaushalt nicht stimmt (nicht trinkt/viel trinkt-nicht pinkelt...) bin ich zum Arzt.
Passierte allerdings auch nur 2 mal, ob das nun ein Richtwert für dich darstellt weiß ich auch nicht, kommt halt drauf an welche Temperaturen für deine Kleine ansonsten Normal sind, meine Cousine hatte ne relativ geringe Normaltemperatur, sodass eigentlich schon 39,5 (gefühlt) zuviel waren.
Allerdings sollten auch die 40° bzw an 40 kratzen über einen ganzen Tag zu viel sein, wenn dann auch die Zäpfchen/Fiebersenkendemittel nicht helfen würde ich ungeachtet der Tageszeit zum Doc.
Mein Beileid übrigens an Sie. Hatte ungefähr 1000 Mittelohrentzündungen als ich klein war, die sind eklig. Als würden Käfer im Ohr rumlatschen..