1. Das tritt bei Dir nicht regelmäßig auf? Könnte es nicht auch eine normale Erkältung gewesen sein?
2. Bestehen die Symptome weiterhin, also jetzt aktuell? Haben sie sich verändert/abgeschwächt?
3. Nimmst Du irgendwelche Medikamente regelmäßig ein?
Ist eine Allergie gesichert, dann stehen Dir diverse Wirkstoffe zur Verfügung. Die Richtlinien verweisen auf eine vorzuziehende lokale Therapie mit einem Antihistaminikum, und das ist es auch, was ich Dir empfehle: zum Beispiel Vividrin akut oder Allergodil. Einzusetzen bei Bedarf. Bei den Augentropfen solltest Du keine Kontaktlinsen tragen.
Hilft das nicht wie gewünscht, ist eine systemische antihistaminische Therapie angezeigt, zum Beispiel mit den genannten Cetirizin oder Loratadin. Wenn Du damit noch keine Erfahrungen gemacht hast, bedenke, dass sie müde machen können. Nimm sie also erstmals am besten abends einige Stunden vor dem Schlafengehen ein und beobachte Deine Reaktion auf den Wirkstoff.
Ist der Hals involviert insofern, dass es erschwerter Atmung kommt, ist der Weg zum Arzt angezeigt (und zwar nicht unbedingt langfristig).
Das alles, ich wiederhole mich, gilt ausschließlich für den Fall, dass es sich um einen allergischen Symptomkomplex handelt.