MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290512 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1300 am: 15.April 2020, 09:37:29 »

Du bekommst jetzt von mir leider eine nutzlose Antwort.
Ich hab ne ne ziemlich große Narbe (10-12 cm), ich weiß noch, dass ich sie gepflegt habe mit irgendwas - vermutlich aus Vaseline/Fettbasis. Tattoocreme oder so.
Gejuckt hat es trotzdem wie die Hölle, hat also nix gebracht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1301 am: 15.April 2020, 10:57:16 »

Okay. Wenn wir schon bei wenig nützlichen Antworten sind. Ich habe noch vage im Gedächtnis, dass eine Freundin diesbezüglich mal von Brennesseltee sprach. Ich könnte jetzt aber nicht mal sagen, ob du ihn trinken oder die Teebeutel auf die Narbe legen sollst. Daher warte lieber auf weitere Antworten.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1302 am: 15.April 2020, 13:01:41 »

Märzveilchensalbe soll gut sein wegen des hohen Vitamin-C-Gehalts. Quelle: Omma.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1303 am: 15.April 2020, 15:15:17 »

Narben pflegst Du zunächst ganz konservativ mit Bepanthen oder einem vergleichbaren Produkt mit Dexpanthenol. Narben, die gewuchertes Gewebe haben und damit so eine erhabene Wulst bilden, kannst Du mit Narbengelen wie Contractubex oder Kelocote behandeln. Die sind allerdings recht eteuer und deshalb auch nur dann anzuwenden, wenn Du oben genannte Narben hast.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1304 am: 15.April 2020, 19:16:17 »

Narben pflegst Du zunächst ganz konservativ mit Bepanthen oder einem vergleichbaren Produkt mit Dexpanthenol. Narben, die gewuchertes Gewebe haben und damit so eine erhabene Wulst bilden, kannst Du mit Narbengelen wie Contractubex oder Kelocote behandeln. Die sind allerdings recht eteuer und deshalb auch nur dann anzuwenden, wenn Du oben genannte Narben hast.

Ich benutze aktuell die normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe mit Dexpanthenol.

Bepanthen Narben-Gel (mit Solikon, Dexpanthenol und Massage-Roller) wäre also eher überflüssig (oder ähnliche speziell als Narbengel bezeichnete Produkte)?

Die Narbe ist normal zugewachsen, keine Wucherung.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1305 am: 16.April 2020, 09:32:11 »

Der Narbenroller von Bepanthen soll bei einer frischen Narbe die Durchblutung verbessern, die bei Narbengewebe physiologisch schlechter ist (weshalb Narben oft farblich anders aussehen als das umliegende Hautgewebe). Ob das wirklich so viel bringt, sei dahingestellt. Wenn die Narbe später gut verwachsen ist, sich aber deutlich abhebt und damit zu einem kosmetischen Problem führt, kann man auch über eine Farbanpassung durch Hautpigmente nachdenken.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1306 am: 24.April 2020, 01:48:40 »

Narben pflegst Du zunächst ganz konservativ mit Bepanthen oder einem vergleichbaren Produkt mit Dexpanthenol. Narben, die gewuchertes Gewebe haben und damit so eine erhabene Wulst bilden, kannst Du mit Narbengelen wie Contractubex oder Kelocote behandeln. Die sind allerdings recht eteuer und deshalb auch nur dann anzuwenden, wenn Du oben genannte Narben hast.

Funktionieren Narbengelees auch bei schon älteren (2-3 Jahre) Narben mit erhabener Wulst?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1307 am: 24.April 2020, 08:44:57 »

Narben pflegst Du zunächst ganz konservativ mit Bepanthen oder einem vergleichbaren Produkt mit Dexpanthenol. Narben, die gewuchertes Gewebe haben und damit so eine erhabene Wulst bilden, kannst Du mit Narbengelen wie Contractubex oder Kelocote behandeln. Die sind allerdings recht eteuer und deshalb auch nur dann anzuwenden, wenn Du oben genannte Narben hast.

Funktionieren Narbengelees auch bei schon älteren (2-3 Jahre) Narben mit erhabener Wulst?

Ja, kann klappen. Der Mechanismus ist, dass die Silokonöle die Hautstruktur erweichen und Du durch Massage das Gewebe restrukturierst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1308 am: 01.Dezember 2020, 20:17:14 »

Arbeitet hier jemand in einer Augenarztpraxis? Ist etwas delikat, deshalb via PM.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1309 am: 03.Dezember 2020, 20:02:20 »

Was immer es ist, KI-Guardiola: Gute Besserung! :)

Ich habe aber auch eine Frage: gibt es eine gute rezeptfreie Alternative zu Aspirin gegen Kopfschmerzen? Mir hilft das gut, wenn ich es mal brauche. Meine Frau bekommt davon leider kalten Schweiß und Übelkeit. :(
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1310 am: 03.Dezember 2020, 20:20:49 »

Ibuprofen oder Paracetamol gehen da eigentlich immer, wenn sie das verträgt. Bei uns wirkt es zuverlässig gegen Kopfschmerzen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1311 am: 03.Dezember 2020, 21:24:19 »

Was immer es ist, KI-Guardiola: Gute Besserung! :)

Ich habe aber auch eine Frage: gibt es eine gute rezeptfreie Alternative zu Aspirin gegen Kopfschmerzen? Mir hilft das gut, wenn ich es mal brauche. Meine Frau bekommt davon leider kalten Schweiß und Übelkeit. :(

Welcher Art sind die Kopfschmerzen? Spannungsartig (Seitenbetonung, oft vom Nacken aufziehend, pulsierend, verbessern sich bei Bewegung) oder eher Migräne (Seitenbetonung, hämmernd, anfallsartig, Sehstörungen und Übelkeit möglicherweise begleitend)?
Ibuprofen ist eine gute Alternative, wenn
- keine asthmatische Erkannkung vorliegt
- der Blutdruck in Ordnung ist
- keine Nierenerkrankung bekannt ist
- keine Neigung zu Magenbeschwerden, Reflux oder Magengeschwüren vorliegt oder das in der Vergangenheit bereits aufgetrten ist

Paracetamol ist gut, wenn
- keine Leberschädigung vorliegt

Da nicht gesichert ist, ob eines der beiden Dinge bei ihzr wirkt, muss sie ausprobieren. Alternativ empfiehlt sich Euminz, ein pfefferminhaltiges Öl, das auf die Schläfen aufgetragen wird. Durch die Kühlung kommt es zur Schmerzlinderung. Das ist außerdem sehr nebenwirkungsarm.

Schreibe mich ruhig an für weitere Fragen oder rufe morgen ind er Apotheke an unter 02191694950. :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1312 am: 03.Dezember 2020, 21:28:44 »

Was immer es ist, KI-Guardiola: Gute Besserung! :)

Danke  :) -- ist (leider?) eine Geschichte ohne Pathologie. Kriege sie aber nicht weg. Deshalb ist es delikat.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1313 am: 03.Dezember 2020, 22:20:38 »

Was immer es ist, KI-Guardiola: Gute Besserung! :)

Danke  :) -- ist (leider?) eine Geschichte ohne Pathologie. Kriege sie aber nicht weg. Deshalb ist es delikat.

Gute Besserung.

Was am Auge ist richtig eklig. Habe ein komplettes Jahr mit einer Hornhautverletzung zu kämpfen gehabt, trotz Verbandlinse und Hyaluronsäuretropfen, und auch jetzt merke ich eine deutlich erhöhte Empfindsamkeit im Auge (trocknet schnell aus, reagiert viel schmerzhafter als das andere Auge auf Fremdkörper wie Wimpern, etc.)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1314 am: 03.Dezember 2020, 23:57:09 »

Danke, Starkstrom. Und Danke, Henningway, für die ausführliche Antwort und das tolle Angebot. :) Ich komme gerne darauf zurück und schreibe dich in den kommenden Tagen vielleicht nochmal an. Jetzt erstmal schlafen. Das hilft ja auch oft schon bei vielem. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1315 am: 19.März 2021, 19:59:24 »

Ich packs mal hier rein.

Henning, wir hatten es ja im Allgemeine Nachrichten Thread von Novalgin.
Im Beipackzettel steht, dass es bei Thrombozytopenie sofort abzusetzen sei.
Äh, genau das ist doch bei meiner Frau der Fall?!
Wieso wird es dann verschrieben?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1316 am: 20.März 2021, 09:59:44 »

Hi Joe!

Ich habe Deine Anfrage gelesen und werde mich gleich dazu äußern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1317 am: 20.März 2021, 11:14:22 »

Danke dir. Sie hat das Novalgin heute Nacht weggelassen, es ging auch mit Paracetamol. Seit heute morgen geht es ihr nun deutlich besser.
Deine Einschätzung würde mich dennoch interessieren.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1318 am: 20.März 2021, 14:10:18 »

Gut zu hören, dass es deiner Frau schon wieder etwas besser geht! Wünsche alles Gute und dass es weiter schnell bergauf geht!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1319 am: 02.April 2021, 23:50:32 »

Hi ,

die Frage ist mir etwas peinlich aber nun gut....

Also ich habe seit Heute Durchfall und eben beim Stuhlgang war ich sehr erschrocken , mein Stuhlgang war Dunkelgrün.
Sowas habe ich seit meinem Lebzeiten noch nicht gehabt , es war wie farbe und geruchsneutral.

Ich habe keinen Spinat gegessen  nur Karotten aber die sind bekanntlich orange.

Ich frage nur ,weil der TE medizinische erfahrung hat. Mein Vater hatte in den 80igern Darmkrebs gehabt und hat ihn damals auch besiegt.
Ich weiß das beim Darmkrebs die Symptome anders sind , zb blutiger stuhlgang, den hatte damals mein vater auch gehabt bevor er ins KH geliefert worden ist
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 77   Nach oben