MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287905 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #120 am: 08.September 2010, 12:50:36 »

So das MRT Ergebnis ist da,

Zitat
Beurteilung:

1. Ventrale Spondylolisthesis des LWK 5 mit Spondylolyse beiderseits.

2. Auf dem Boden der Spondylolisthesis knöchern impirimierte Neuroforamen für die L5 Wurzeln.

3. Degeneration an den Wirbelbogengelenken LWK 4 und 5 mit knöchern impirimiertem Neuroforamen für die L4 Wurzeln, diesem im Liegen ausreichend weit.

Der Arzt meinte, Schmerzmittel und Krankengymnastik erstmal und natürlich viel Glück damit. Irgendwie fühlte ich mich verarscht. Was heißt das jetzt für Sporttreiben und meine Tätigkeit als Lehrer? Ich meine Schmerzmittel nehmen und mal gucken was passiert ist irgendwie unbefriedigend.
Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

JCash3000

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #121 am: 08.September 2010, 14:38:31 »

vielleicht mal den arzt wexeln?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #122 am: 08.September 2010, 14:59:33 »

Naja, Krankengymnastik ist schon sehr hilfreich für den Rücken. Die allermeisten Rückenbeschwerden können mit ensprechendem Muskelaufbautraining behoben werden. Da muss man sich aber unbedingt professionell anleiten lassen. Ich habe durch falsches Krafttraining und starke Rückenbeanspruchung eine leichte Skoliose bekommen. Mit Muskelaufbau für Rücken- und Bauchmuskulatur konnte ich das nach etwas über einem Jahr aber wieder beheben. Das war auch notwendig, weil sich der Ischias-Nerv immer wieder eingeklemmt und entzündet hat.
Du hast ja sone Art Wirbelgleiten, ich denke, dass man das auch operativ mit dem Einsetzen von Schrauben oder Platten beheben könnte, aber damit behebt man ja nur die Symptome. Eine lange Physio ist nach meiner Erfahrung immer sinnvoller. Aber dein Arzt sollte dich dahingehend schon etwas länger beraten. Erst Krankengymnastik, dann Krankengymnastik am Gerät. Auf Schmerzmittel würde ich persönlich immer lieber verzichten. Die Schädigungen für den Magen und Niere/Leber sind meistens größer als der Nutzen von 4-6 Stunden Schmerzfreiheit. Was hast du denn verschrieben bekommen, Diclophenac?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #123 am: 08.September 2010, 17:04:10 »

Seitdem ich meinen Trainerschein habe und auch im Zentrum für Physiotherapie einige Termine dafür hatte, würd ich bei (chronischen) körperlichen Beschwerden einen guten(!) Physio aufsuchen. Wie die so über Ärzte reden... da geht man lieber gleich zum Fachmann  ;)
Die schauen nicht nur auf die Beschwerden, sondern haben meistens einen guten Blick für den gesamten Bewegungsapparat, für die Motorik, für schwache oder zu kurze Muskeln, Haltungsschäden... die finden eigentlich bei jedem nicht austrainierten Menschen irgendwelche "Leiden".
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #124 am: 13.November 2010, 11:59:05 »

Habe seit gestern Schmerzen im linken Brustmuskel, quasi genau überm Herz. Allerdings nicht beim Einatmen, Herzschlag sondern einfach bei Anstrengung und manchen Bewegungen. Jemand ne Ahnung, was das sein kann, bzw. ob ich lieber heute noch zum Arzt sollte oder Montag ausreichen würde?
Gespeichert

El_Pocho

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #125 am: 13.November 2010, 12:32:55 »

Würde ich eigentlich einen sofortigen Arztbesuch empfehlen, am ehesten ist es muskulär, aber wenn die Schmerzen sich bei Anstrengung verstärken, sollte man doch besser heute als morgen eine kardiale Ursache ausschliessen.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #126 am: 13.November 2010, 18:18:56 »

Habe seit gestern Schmerzen im linken Brustmuskel, quasi genau überm Herz. Allerdings nicht beim Einatmen, Herzschlag sondern einfach bei Anstrengung und manchen Bewegungen. Jemand ne Ahnung, was das sein kann, bzw. ob ich lieber heute noch zum Arzt sollte oder Montag ausreichen würde?

Vom Herz dürften die eigentlich nicht kommen. Herzschmerzen strahlen in der Regel stärker aus in den Kiefer oder die Arme oder den Rücken. Ich vermute Muskelschmerzen auf Grund von Belastung oder Verlegen. Warte bis Montag ab und fahre jede Anstrengung herunter. Beobachte, ob und wie der Schmerz sich verändert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #127 am: 31.Dezember 2010, 12:45:47 »

Wie wurdest denn behandelt? Einfach nur krank schreiben und dann viel Ruhe?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #128 am: 31.Dezember 2010, 12:54:29 »

Ufff deine Symptome kenne ich nämlich quasi selber. Also Übelkeit, Leere, Frust und bei mir zittern die Hände. Ganz ganz schlimm ist das bei mir mit dem einschlafen. Wenn ich 4 Stunden geschlafen habe, dann ist das schon viel.
Eingestehen das es vielleicht wirklich ne Krankheit ist, trau ich mich irgendwie nicht. Den Gang zum Arzt sowieso nicht.

Mal schauen was das neue Jahr bringt.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #129 am: 31.Dezember 2010, 12:59:14 »

oh scheisse!!

wünsche euch eine gute besserung und dass ihr das problem beheben könnt und euren
zustand verbessern könnt :)
was mir sehr geholfen hat, war, das soziale leben nicht zu vernachlässigen und sich nicht einzuigeln und mit menschen zu reden über das. das nimmt teilweise schon sehr viel druck von einem.

@holsten: es ist schwer sich sowas einzugestehen, aber der 1.schritt zur aufarbeitung und genesung.
habe mich auch lange mit solchen symptomen rumgeschleppt aber als ich dann den schritt gemacht habe, zum arzt zu
gehen, ist mir eine last vom rücken gefallen, was die grundlage zur verbesserung gelegt hat.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #130 am: 31.Dezember 2010, 13:03:52 »

Ne, da rede ich nicht einmal mit meiner Freundin drüber und die kriegt dann das Meiste ab.
Einzig mit meinem besten Freunde rede ich darüber, aber da hat das selbe Problem.
Finde ich wirklich bemerkenswert wie oft das Ganze wirklich vorkommt. Will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer liegt.

Schlimme bei mir ist noch dabei, dass ich um "runterzukommen" wirklich zu viel und zu oft trinke. Mein Zugführer hatte mich schonmal gefragt, ob alles okay sei, weil ich immer so lethargisch wirke. Hatte aber natürlich keine Eier etwas zu sagen.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #131 am: 31.Dezember 2010, 13:10:06 »

Ne, da rede ich nicht einmal mit meiner Freundin drüber und die kriegt dann das Meiste ab.
Einzig mit meinem besten Freunde rede ich darüber, aber da hat das selbe Problem.
Finde ich wirklich bemerkenswert wie oft das Ganze wirklich vorkommt. Will nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer liegt.

Schlimme bei mir ist noch dabei, dass ich um "runterzukommen" wirklich zu viel und zu oft trinke. Mein Zugführer hatte mich schonmal gefragt, ob alles okay sei, weil ich immer so lethargisch wirke. Hatte aber natürlich keine Eier etwas zu sagen.

aber irgendwann wird es deine freundin merken, wenn sie es nicht schon gemerkt hat und dich darauf ansprechen.
sich verstellen vor ihr wird doch nur eine zeitlang gut gehen.
ich weiss genau wie schwer das ist, aber sie wird dich verstehen. das ist schon mal ein erster schritt.
das mit dem trinken hatte ich auch angefangen. da es schleichend passiert, merkt man das selber gar nicht.
erst als mich mal ein kumpel zur seite nahm und mir unmissverständlich deutlich machte, dass ich unverhältnismässig
viel alkohol zu mir nehme seit einiger zeit, wurde es mir richtig bewusst. klar, natürlich war es eine art schutzreaktion
auf meinen zustand, aber natürlich ist das nicht gesund, da es alles noch schlimmer macht. es hilft natürlich kurzzeitig, aber die nachwirkungen werden ja immer schlimmer. auch die ernährung spielt mit rein, ich habe mich in der zeit sehr viel von fast food ernährt, da ich nicht die energie aufbrachte, selbst zu kochen und das ist
natürlich auch nicht gut.
Gespeichert

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #132 am: 23.Februar 2011, 16:48:03 »

Kalte Luft ? Atemprobleme.

Das Problem hatte ich in letzter Zeit öfters mal: Nach 10-15 Minuten draußen, wenn es gerade sehr kalt ist, kriege ich 'Probleme' mit dem Atmen, ja eigentlich geradezu Atemnot (atme dann immer bisschen durch den Pullover und 'rette' mich ins Warme). Geh ich wieder ins Warme, ist es sofort wieder okay.
Glaube auch nicht, dass das bei mir schon immer so war. Wäre mir ja irgendwann mal aufgefallen und Zeit an kalter Luft (im letzten Winter z.B war es ja ähnlich kalt) habe ich auch genug verbracht. Letzten Monat trat es bewusst zum ersten Mal auf.

Bisschen googeln ergab den Vorschlag „Asthma“, was ich aber eigentlich ausschließen kann. Andere Symptome dafür fehlen mir und vergleichbare Beschwerden habe ich anderweitig auch nie gehabt. Keine Hustenreize oder sonst was. Wurde auch vor nicht allzu langer Zeit mal bisschen untersucht und da ist auch nichts aufgefallen?

Was bleibt denn da noch groß als Erklärung übrig? Nächste Woche bin ich sowieso beim Arzt und werde das ansprechen, aber vielleicht kennt sich ja hier auch jemand damit aus bzw. hatte/hat (mal) ähnliche Probleme, oder sonst wie damit zu tun.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #133 am: 23.Februar 2011, 17:11:54 »

Hast du angefangen zu rauchen? Ansonsten sind diese Atemprobleme aber relativ normal, vielleicht hast du da letztes Jahr einfach nicht so drauf geachtet.
Gespeichert

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #134 am: 23.Februar 2011, 17:28:26 »

Nein, ich hab auch noch nie geraucht. Naja, "normal".. Irgendwie halten es die Leute aber doch stundenlang draußen aus. Für mich wäre das in dem Zustand undenkbar. Bin nach 15 Minuten gefühlt schon am Sterben mit Atemnot + Anflug von Panik. Das ist schon ein ziemliches Problem, wenn ich mal länger irgendwo hin laufen muss..
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #135 am: 23.Februar 2011, 17:48:46 »

schwer zusagen, von leichtem asthma bis sarkoidose kann das alles sein.
tritt das nur unter belastung(wo es normal ist) oder schon bei lockerem gehen auf?
Gespeichert

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #136 am: 23.Februar 2011, 17:53:32 »

Lockeres Gehen reicht schon aus. Also wirklich keinerlei Belastung.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #137 am: 23.Februar 2011, 18:01:53 »

dann wirds schwierig - kann halt echt alles von ner (verschleppten) lungenentzündung über asthma bis zu schwerwiegenden lungen leiden alles sein. oder ne einfache kälte übersensibilität.
Gespeichert

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #138 am: 23.Februar 2011, 18:06:07 »

Klingt ja echt nicht gut. Hm, naja.. Nächste Woche bin ich schlauer  :(
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #139 am: 23.Februar 2011, 18:51:19 »

Asthma hat diverse Leitsymptome, dazu später. Generell ist das Atmen bei kalter Luft erschwert, da diese Luft bestimmte Rezeptoren in den Bronchien reizt. Man spricht hier von Reagibilität. Deshalb empfehlen Sportmediziner beispielsweise Joggen nur bis +5°C.

Asthma könnte vorliegen, wenn vor allem nachts - so gegen 4.00 Uhr rum - Atemprobleme austreten. Die Häufigkeit des Auftretens solcher Atemprobleme bestimmt dann den Schweregrad des Asthmas. Liegt das bei Dir nicht vor, so sind (wären ohnehin gewesen) ärztliche Untersuchungen nötig. Möglicherweise leidest Du an Hyperreagibilität der Bronchien. Lasse das bitte durch einen Arzt abklären.

Sind irgendwelche Grunderkrankungen bekannt? Nimmst Du Medikamente ein seit längerer oder kürzerer Zeit?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 77   Nach oben