MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290510 mal)

Dayz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #140 am: 23.Februar 2011, 19:17:22 »

Keine (bekannten) Grunderkrankungen. Seit knapp 1 Woche nehme ich Opipramol ein (hängt nicht damit zusammen). Die Problematik mit dem Atmen hatte ich aber auch vorher schon und z.B heute mal wieder in der gleichen Form.

Und anderweitig sind noch nie Atemprobleme aufgetreten, weder nachts, noch tagsüber. Ist mir immer nur in der Kälte aufgefallen und das auch erst seit 1-2 Monaten vielleicht. Vorher bin ich auch stundenlang draußen rumgelaufen und hatte nie ein Problem damit.
Gespeichert

RolandDeschain

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #141 am: 16.März 2011, 02:52:50 »

Hi Henning,

du hast eine (dringliche) PM...:(
Gespeichert
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #142 am: 19.November 2011, 10:13:30 »

Hab mal eine Frage, da ich erst am Montag zum Arzt gehen kann...

Habe seit 2-3 Tagen Fieber ( aber nur nachts), extreme "Beinschmerzen" und mir wird immer wieder Schwindelig... Seit gestern sind meine Lymphen sehr angeschwollen und ich habe Schluckbeschwerden...Denke mal es ist eine mandelentzündung...Obwohl, habe noch mittelstarken Husten, vielleicht doch ne Grippe? Was kann man denn ohne Medikamente bis Montag unternehmen, dass es mir etwasbesser geht? Gibt doch sicher irg. etwas?

Edit: Kann man was gegen die Gleiderschemrzen machen, ich kann kaum noch laufen...
« Letzte Änderung: 19.November 2011, 10:29:50 von Takticator »
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #143 am: 19.November 2011, 10:28:15 »

Honig im Mund schmelzen lassen und kleine Schlucke machen.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #144 am: 19.November 2011, 10:30:04 »

Alles klar danke ich versuche es
Gespeichert

tacticus

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #145 am: 19.November 2011, 10:33:27 »

Bist du denn sicher, dass es eine Erkältung ist? Sonst würde ich direkt zum Arzt gehen. Die Gliederschmerzen lindert vielleicht ein Erkältungsbad.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #146 am: 19.November 2011, 10:46:11 »

Hi!

Eine echte Grippe wirst Du kaum haben, die kommt immer sehr plötzlich und geht mit dauerhaftem Fieber einher. Geschwollene Lymphknoten deuten immer auf eine Infektion hin, Fieber ebenso. Der Schwindel und die Beinschmerzen können ebenfalls ein Symptom sein, dass Du im Augenblick mit einer Infektion zu kämpfen hast (allgemeine Muskelschwäche durch Infektabwehr).

Du kannst Dich bis Montag nur über Wasser halten. Gegen die Schmerzen hilft Dir ein Schmerzmittel, am besten Paracetamol, Ibuprofen oder Aspirin (ASS), damit senkst Du auch zeitgleich das Fieber. Wie hoch ist das eigentlich?
Gegen die Halsschmerzen helfen die schon erwähnten Hausmittel wie Honig, Milch etc., aber auch die bewährten Apothekenmedikamente wie betäubende Lutschtabletten, Sprays. Sorge außerdem für ausreichend Flüssigkeitszufuhr und eine möglichst feuchte Umgebung, zum Beispiel mit feuchten Handtüchern auf dem Heizkörper oder offenen Wasserschalen. Heizung runterdrehen und etwa 20° in der Wohnung halten, wenn aushaltbar.

Gute Besserung :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

tacticus

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #147 am: 19.November 2011, 10:56:35 »

Was mir bei Halsschmerzen hilft, aber ziemlich eklig ist, ist folgendes: Hände waschen und mit nassen 2 Fingern möglichst weit hinten über die Zunge reiben und den Schmodder, den man dann hochwürgt, ausspucken. Man muss nur aufpassen, dass man nicht kotzt. Das mehrmals pro Tag wiederholen. Schon am nächsten Tag sind die Halsschmerzen bei mir dann fast weg.

Noch ein Hausmittelchen: Zwiebeln klein hacken, mit Honig vermischen, ein paar Stunden ziehen lassen und dann essen.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #148 am: 19.November 2011, 11:07:38 »

Hi!

Eine echte Grippe wirst Du kaum haben, die kommt immer sehr plötzlich und geht mit dauerhaftem Fieber einher. Geschwollene Lymphknoten deuten immer auf eine Infektion hin, Fieber ebenso. Der Schwindel und die Beinschmerzen können ebenfalls ein Symptom sein, dass Du im Augenblick mit einer Infektion zu kämpfen hast (allgemeine Muskelschwäche durch Infektabwehr).

Du kannst Dich bis Montag nur über Wasser halten. Gegen die Schmerzen hilft Dir ein Schmerzmittel, am besten Paracetamol, Ibuprofen oder Aspirin (ASS), damit senkst Du auch zeitgleich das Fieber. Wie hoch ist das eigentlich?
Gegen die Halsschmerzen helfen die schon erwähnten Hausmittel wie Honig, Milch etc., aber auch die bewährten Apothekenmedikamente wie betäubende Lutschtabletten, Sprays. Sorge außerdem für ausreichend Flüssigkeitszufuhr und eine möglichst feuchte Umgebung, zum Beispiel mit feuchten Handtüchern auf dem Heizkörper oder offenen Wasserschalen. Heizung runterdrehen und etwa 20° in der Wohnung halten, wenn aushaltbar.

Gute Besserung :)

Okay danke für die Tipps...Ich werde mal alles ausprobieren...Tagsüber hab ich bisher nur leichtes Fieber.  Nachts dann immer zwischen 39, und 39,4.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #149 am: 22.November 2011, 08:21:31 »

Was mir bei Halsschmerzen hilft, aber ziemlich eklig ist, ist folgendes: Hände waschen und mit nassen 2 Fingern möglichst weit hinten über die Zunge reiben und den Schmodder, den man dann hochwürgt, ausspucken. Man muss nur aufpassen, dass man nicht kotzt. Das mehrmals pro Tag wiederholen. Schon am nächsten Tag sind die Halsschmerzen bei mir dann fast weg.

Noch ein Hausmittelchen: Zwiebeln klein hacken, mit Honig vermischen, ein paar Stunden ziehen lassen und dann essen.
Meine Güte, das Halsweh ist dann vielleicht weg aber der Brechreiz ist dann da  ;D
Aber echt, Zwiebeln mit Honig meine Herren ???

Hatte aber auch ein kleines Problem.
Vor 3 Wochen hatte ich ein paar Tage wo es mir öfter mal schwindlich wurde wenn ich z.B gelegen bin und mich schnell auf irgend eine Seite gedreht habe.
Oder wenn ich beim liegen den Kopf etwas weiter hinten hatte, komische Sache aber verschwand nach ein paar Tagen wieder.
« Letzte Änderung: 22.November 2011, 08:25:12 von Atahualpa »
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #150 am: 22.November 2011, 08:30:51 »

Das hab ich immer, wenn ich viel rumliege und mich wenig bewege, zb. im Krankenhaus oder jetzt :D
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #151 am: 22.November 2011, 09:25:14 »

Zwiebeln mit Honig hilft wirklich. Ich esse zwar die Zwiebeln nicht, trinke aber den Sud. Ist wahrscheinlich ähnlich eklig, man hat auch Zwiebelatem bis in alle Ewigkeit, aber es hilft.
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #152 am: 22.Dezember 2011, 20:29:55 »

Hey hatten grade so in einer gesprächsrunde über Zigarettenasche gesprochen. Was passiert z.B. wenn jemand dir in den Kaffee ascht und du trinkst den ohne es zu merken????

Kann was passieren???

Hatte mal gehört asche in Alkohol ist gefährlich.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #153 am: 22.Dezember 2011, 20:45:11 »

Man kann auch einfach alle Wehwehchen googlen! Zu 99% hat man dann aber Krebs. :(
Gespeichert

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #154 am: 22.Dezember 2011, 21:03:57 »

Kennst du doch man redet über Gott und die Welt. Hab es gegoooooooglt aber nix passendes gefunden zu Asche in Kaffee.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #155 am: 22.Dezember 2011, 22:42:41 »

Zunächst mal ist das Googlen gefährlicher als gleich Fachleute fragen. Nicht umsonst existiert mittlerweile die "Cyberchondrie".

Zigarettenasche enthält zahlreiche gesundheitschädliche Substanzen. Sie zu essen halte ich für gefährlich. Gleichwohl wird Dir durch die Asche im Kaffee kaum etwas passieren. :)

Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #156 am: 22.Dezember 2011, 23:26:12 »

Dann komme ich auch mal.
Hab seit 3 Tagen einen "stechenden" Schmerz in der linken Brust, wenn ich tief einatme. Normal Einatmen geht bis zu einem gewissen Punkt, bei dem es dann halt wehtut.
Kann Fussball trotzdem ohne Probleme spielen, und schätze, dass es eine Rippenprellung oder sowas in der Art sein könnte.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #157 am: 22.Dezember 2011, 23:53:58 »

Ja, das kann sein. Hattest Du denn einen Zusammenprall, wodurch eine Rippenprellung aufgetreten sein könnte?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #158 am: 23.Dezember 2011, 00:15:23 »

Ne, zumindestens nichts, an das ich mich erinnern könnte. Kam plötzlich morgens.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #159 am: 02.Januar 2012, 11:50:38 »

Seit letzter Woche offensichtlich nen üblen Magen-Darm-Virus. Ärztin war am Freitag schon hier und verschrieb mir Tabletten, die aber lediglich die Symptome stoppen. Damit ging es dann zwei Tage ganz gut. Heute wieder schlimme Bauchkrämpfe und zu allem Überfluss auch noch eine beginnende Erkältung... Sprich: Halsschmerzen, Schnupfen, vereinzelter Husten.  :(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 77   Nach oben