MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287916 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #160 am: 02.Januar 2012, 14:06:35 »

Hast Du Dich übergeben müssen? Klagst Du über Sodbrennen und hast Du das getan? Welche Tabletten hast Du bekommen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #161 am: 02.Januar 2012, 14:14:05 »

Beides nicht, nein. Ich habe Perenterol und Lopedium bekommen.

Was zeichnet dich hier als Onkel Doc eigentlich aus? :)
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #162 am: 02.Januar 2012, 14:33:22 »

Hat Chefarzt Henningway vielleicht nen geheimes Hausrezept bei ner leichten Erkältung? Ich bin eigentlich nie wirklich anfällig gewesen, aber seit anderthalbjahren hab ich recht oft ne leichte Erkältung. Sprich, so 1-2 Wochen Husten, Schnupfen, Halsschmerzen im Wechsel, kein Fieber, sowas kriege ich nicht. Meine Standart-Heilung besteht aus Suppe, und mich von hübschen Frauen bemitleiden lassen. Kennst du vielleicht noch irgendetwas nichts extrem ekliges, oder sonstwie aufwendiges um das ganze nach den ersten Symptomen abzufangen? Wenn nicht, auch kein Ding, mich stört das nur bedingt.

Gruß

@DVNO: Das er mehr weiß, als die meisten andern z.b. ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #163 am: 02.Januar 2012, 14:37:17 »

Aber woher hat er dieses Wissen? :)


Die Magenkrämpfe sind übrigens mehr oder weniger schubweise.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #164 am: 02.Januar 2012, 14:46:23 »

Henningway ist Apotheker, wenn mich nicht alles irrt. ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #165 am: 02.Januar 2012, 15:35:53 »

Ich schließe mich mit der Magen-Darm Geschichte an. Einziges Symptom: Durchfall.
(Das will sicherlich nicht jeder lesen, die Spoilerfunktion ist doch was feines)
(click to show/hide)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #166 am: 02.Januar 2012, 15:43:10 »

Hach White, das ist bei mir ganz ähnlich.

Nur habe ich immer zwischendurch mal starke Magenkrämpfe und nun eben noch diesen Erkältungsscheiß dazu! Vorm Arzt graut es mir auch, weil ich ungern das Haus verlassen und unsicheres Terrain betreten möchte. ;D

Werde, falls keine Besserung in Sicht sein sollte, mal nach nem Hausbesuch fragen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #167 am: 02.Januar 2012, 15:45:04 »


Werde, falls keine Besserung in Sicht sein sollte, mal nach nem Hausbesuch fragen.
Haha, das ist genau mein Plan gewesen :D
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #168 am: 02.Januar 2012, 15:47:13 »

Gestern war es bei mir noch besser. Und da ich ebenfalls Appetit habe (und Suppe nicht mehr sehen kann..) habe ich gestern ne Pizza gegessen. Vielleicht krieg ich heute auch einfach die Quittung dafür...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #169 am: 02.Januar 2012, 15:47:51 »

...Meine Standart-Heilung besteht aus Suppe, und mich von hübschen Frauen bemitleiden lassen. ...

Dr. Henningway, können Sie mir bitte mitteilen, wie ich mich so schnell wie möglich anstecken kann, um auch diesen Luxus zu genießen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #170 am: 02.Januar 2012, 15:49:31 »

@White
Bin zwar nicht Henning, aber ein funktionierendes Hausmittel bei so etwas ist etwas was ich von meinem türkischen Opa habe. Oft probiert......immer funktioniert.
Wasser kochen (die Menge eines Schnappsglases wird benötigt), dann eine ordentliche Brise Salz rein, wesentlich mehr als in Nudelwasser.
Dann etwas abkühlen lassen, es sollte schließlich zwischen heiß und lauwarm sein. Dann runter damit in einem Zug. Am besten dabei Luft anhalten oder einen kleinen Schluck Cola danach, da es recht unangenehm Schmeckt falls man den Geschmack mitgekommt.
Innerhalb von ein paar Stunden sollte das weg sein. Falls nicht, nach 6-7 Stunden noch einmal wiederholen.
Allen Gute Besserung!
« Letzte Änderung: 02.Januar 2012, 15:54:52 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #171 am: 02.Januar 2012, 15:55:52 »

Damit wird aber doch nur der Salzhaushalt reguliert, oder nicht?

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei nem gepflegten Magen-Darm-Virus funktioniert; eher bei Durchfall, der durch Unruhe im Magen - oder was auch immer - entsteht.

So lange ich ruhig auf dem Rücken liege, geht es größtenteils (hin und wieder zwar trotzdem etwas Bauchweh, aber bei Weitem nicht so schlimm wie sonst). Notfalls probiere ich aber auch das warme Wasser. Will bloß mal wieder vor die Tür... ;D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #172 am: 02.Januar 2012, 15:59:46 »

Damit wird aber doch nur der Salzhaushalt reguliert, oder nicht?

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei nem gepflegten Magen-Darm-Virus funktioniert; eher bei Durchfall, der durch Unruhe im Magen - oder was auch immer - entsteht.

So lange ich ruhig auf dem Rücken liege, geht es größtenteils (hin und wieder zwar trotzdem etwas Bauchweh, aber bei Weitem nicht so schlimm wie sonst). Notfalls probiere ich aber auch das warme Wasser. Will bloß mal wieder vor die Tür... ;D

Deswegen hab ich geschrieben @White   ;)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #173 am: 02.Januar 2012, 16:18:58 »

@White
Bin zwar nicht Henning, aber ein funktionierendes Hausmittel bei so etwas ist etwas was ich von meinem verstorbenen türkischen Opa habe. Oft probiert......immer funktioniert.
Wasser kochen (die Menge eines Schnappsglases wird benötigt), dann eine ordentliche Brise Salz rein, wesentlich mehr als in Nudelwasser.
Dann etwas abkühlen lassen, es sollte schließlich zwischen heiß und lauwarm sein. Dann runter damit in einem Zug. Am besten dabei Luft anhalten oder einen kleinen Schluck Cola danach, da es recht unangenehm Schmeckt falls man den Geschmack mitgekommt.
Innerhalb von ein paar Stunden sollte das weg sein. Falls nicht, nach 6-7 Stunden noch einmal wiederholen.
Allen Gute Besserung!
Hmm, klingt als wäre es einen Versuch wert. Die Wechselwirkung von Salz und Wasser im menschlichen Körper sind ja hinreichend bekannt, daher frage ich mich aber ernsthaft, ob man damit wenn man das "Falsche" damit behandelt es nicht noch schlimmer macht. Naja mal warten was Henning zu sagen hat... Ich vermute es wird ein "kennt ihr meinen Onlineshop auf xyz.de schon? Da müsst ihr das und das und das kaufen!" Der alte Pirat... :D



So lange ich ruhig auf dem Rücken liege, geht es größtenteils (hin und wieder zwar trotzdem etwas Bauchweh, aber bei Weitem nicht so schlimm wie sonst).
Also was ich dir absolut voraus habe ist wohl die Schmerzfreiheit. Hab echt keine Probleme und Einschränkungen...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #174 am: 03.Januar 2012, 01:15:19 »

erst mal allen patienten eine gute besserung!

hab mich jetzt auch mal von den netzdoktoren in panik versetzen lassen. laut diverser homepages habe ich entweder die legionärskrankheit oder eine atypische lungenentzündung ... jetzt frag ich einfach mal doc holiday äh, henningway was mit mir los ist ... obwohl ich heute wohl eh zum arzt gehen werde, sicher ist sicher ...

symptome (am freitag nach dem besuch des erlebnisbads fing es an ... super sylvester :-\):

- trockener husten
- körpertemperatur nur am abend leicht erhöht
- "grippale" symptome, wie augen- und Kopfweh
- halsweh
- sporadischer, wasserfallartiger nasensekretabgang
- tiefe, "versoffene" und kratzige stimme
- und seit ich etwas vom boden aufheben wollte, tuts mir auch in der brust weh (mittig, auf höhe des schlüsselbeins)

nicht vorhanden:

- atemnot
- hohe temperatur
- schüttelfrost
- müdigkeit
- hoher blutdruck
« Letzte Änderung: 03.Januar 2012, 01:17:11 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #175 am: 03.Januar 2012, 01:18:45 »

Deshalb gucke ich net im Inet nach Krankheiten. Da wird aus ner Erkältung nämlich leicht ne tödliche Krankheit ^^
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #176 am: 03.Januar 2012, 01:22:36 »

stimmt ... obwohl mir die netzdoktoren eine gute prognose für eine etwaige lungenentzündung attestieren ... ist ja auch schon mal nicht schlecht  :)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #177 am: 03.Januar 2012, 09:33:11 »

Deshalb gucke ich net im Inet nach Krankheiten. Da wird aus ner Erkältung nämlich leicht ne tödliche Krankheit ^^


Richtig, bei Sportverletungen ist das Netz allerdings besser als manch unfähiger Orthopäde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #178 am: 03.Januar 2012, 10:11:21 »

Deshalb gucke ich net im Inet nach Krankheiten. Da wird aus ner Erkältung nämlich leicht ne tödliche Krankheit ^^


Richtig, bei Sportverletungen ist das Netz allerdings besser als manch unfähiger Orthopäde.
Absolut richtig... Wenn man dann nämlich sagt "prüfen sie mal das" machen sies auch...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #179 am: 03.Januar 2012, 10:50:42 »

Deshalb gucke ich net im Inet nach Krankheiten. Da wird aus ner Erkältung nämlich leicht ne tödliche Krankheit ^^


Richtig, bei Sportverletungen ist das Netz allerdings besser als manch unfähiger Orthopäde.
Absolut richtig... Wenn man dann nämlich sagt "prüfen sie mal das" machen sies auch...


Ja, zum Einen kann man dem Arzt bei der Anamnese etwas unterstützen und zum Anderen verhindert man, dass man sich eine falsche Behandlung oder teuren Schnickschnack aufschwatzen lässt. Gibt einige Sportärtze/Orthopäden die ein großes Therapiezentrum betreiben und das gerne auslasten möchten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 77   Nach oben