MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 288057 mal)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #240 am: 28.Mai 2012, 10:39:39 »

Ich hau diese Asig-teuren Blasenpflaster drauf und warte 2-3 Tage, dann ist sie ohne Schmerzen weg :P
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #241 am: 31.Mai 2012, 13:24:25 »

Der Vollständigkeit halber: Meine Symptome haben sich jetzt tatsächlich als Überlastungserscheinungen herausgestellt. Die notwendige Pause kann ich jetzt ohne Probleme einhalten, da ich mir gestern dann ziemlich sicher auch gleich mal das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen habe. MRT kommt zwar noch, aber kann eigentlich nichts anderes sein.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #242 am: 31.Mai 2012, 14:09:32 »

Sport ist Mord ! :o
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #243 am: 14.August 2012, 10:53:44 »

Moin,

hatte vor 9 Tagen einen heftigen Fahrrad-Unfall und dabei mehr Glück als Verstand. Allerdings beschäftigt mich eine Frage:
Wie lange dauert circa so eine Brustkorbprellung. Ich ging nämlich nicht zum Arzt, da ich in der Arbeit nicht fehlen will.
bei 2/3 aller Bewegungen hab ich allerdings immer noch Schmerzen. Keine die man nicht irgendwie aushalten kann, aber so wie ein 10-facher Muskelkater.
Betroffen ist der linke Brustkorb und dort oben rechts. Quasi das 'Kreuzeck'  :laugh:
Wenn ich dort von der Seite drücke tut es weh und von oben auf die Brust auch.

Auf welches Zeitfenster soll ich mich in etwa einstellen?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #244 am: 14.August 2012, 11:01:38 »

Eine Prellung dauert normaler Weise ca solange, bis sich das angestoßene Gewebe mit den darunter liegenden Gefäßen wieder von der Iritierung durch die Prellung "beruhigt" hat.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #245 am: 14.August 2012, 11:28:52 »

Moin,

hatte vor 9 Tagen einen heftigen Fahrrad-Unfall und dabei mehr Glück als Verstand. Allerdings beschäftigt mich eine Frage:
Wie lange dauert circa so eine Brustkorbprellung. Ich ging nämlich nicht zum Arzt, da ich in der Arbeit nicht fehlen will.
bei 2/3 aller Bewegungen hab ich allerdings immer noch Schmerzen. Keine die man nicht irgendwie aushalten kann, aber so wie ein 10-facher Muskelkater.
Betroffen ist der linke Brustkorb und dort oben rechts. Quasi das 'Kreuzeck'  :laugh:
Wenn ich dort von der Seite drücke tut es weh und von oben auf die Brust auch.

Auf welches Zeitfenster soll ich mich in etwa einstellen?

Ich glaube, es wäre schon gut, möglichst schnell zum (Haus-)Arzt zu gehen. Dann hast Du Sicherheit, was los ist.

Vielleicht noch ein Schmerzmittel verschreiben lassen.

Es ist durchaus möglich, daß etwas angebrochen ist oder vielleicht sogar der Lungenflügel etwas abbekommen hat-was ich für Dich nicht hoffen möchte.... 

P.S.: Ich bin Mitarbeiter in einer Klinik....  :police:


Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #246 am: 14.August 2012, 11:35:30 »

So ein Prellung kann sogar zu Herzrhytmusstörungen führen,als so ab zum Doc.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #247 am: 14.August 2012, 11:50:43 »

Na, na, nun macht mal langsam. Herzrhythmusstörungen... man muss nicht gleich das unwahrscheinlichste als einen wahrscheinlichen Fall betrachten. ;)

Grundsätzlich ist der Gang zum Arzt erste Wahl. Das Argument mit "nicht auf der Arbeit fehlen" ist so typisch Deutsch wie sonst nur was. Stellt Euch doch bitte die Frage, wer Euch dafür schätzt, dass Ihr Eure Gesundheit auf's Spiel setzt. Ich antworte einfach gleich selbst: niemand. Dennoch kann ich nachvollziehen, wenn man diese Gedanken mit sich trägt und das, was ich schrieb, bedeutet auch nicht, dass man den Betrieb im Stich lassen sollte.

Prellungen des Brustkorbs sind aufgrund derpermanenten Bewegung beim Atemvorgang immer deutlich zu merken. Außerdem üben bei allen Bewegungen des Rückens und der Arme Muskeln Kräfte auf das darunter liegende Knochengerüst aus. Insofern merkt man eine Prellung im Torsobereich nicht nur sehr stark, sondern auch ziemlich lange. Das Geweb hat auch weniger Zeit zur Beruhigung. Rechne durchaus mit sechs Wochen, in denen Du mal mehr, mal weniger Probleme haben wirst. Zu verkürzen ist die Zeit nur durch Ruhigstellung.

Wenn Du den Heilungsprozess etwas beschleunigen willst, kannst Du Enzympräparate wie Wobenzym oder Phlogenzym einnehmen. !00 Tabletten Wobenzym kosten ca. 25,- Euro, Du nimmst in Deinem Fall täglich dreißig (!) Tabletten ein, drei mal zehn. Das kann den Entzündungsprozess deutlich reduzieren.

Um ganz sicher zu gehen, da stimme ich meinen Vorrednern zu, solltest Du beim Arzt eine Untersuchung vornehmen lassen. Das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass Du krank geschrieben wirst.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #248 am: 14.August 2012, 11:55:30 »

DAs mit den 6 Wochen hatte ich dir doch gestern schon gesagt ;)
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #249 am: 14.August 2012, 12:10:04 »

Ich hatte letztens auch eine Rippenprellung. Erst habe ich mich noch über meinen Ausbildungsmeister lustig gemacht, der hatte vorher ewig lange Probleme damit, bis mich dann beim Fussballtraining der Torwart umgeräumt hat. Mir wurden für 2 Wochen Schmerztabletten verschrieben und so konnte ich in der 2. Nacht wieder halbwegs pennen  ;) Gedauert hats dann 5-6 Wochen, bis garnichts mehr über war vom Schmerz.
Ich würd zum Arzt gehen und vielleicht lässt es sich auf der Arbeit so einrichten, dass du diese Bewegen vermeidest. Die Kollegen sehen das ja auch und haben Verständnis, spätestens dann, wenn es sie mal selber erwischt.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #250 am: 14.August 2012, 12:29:44 »

Ich brauche auch mal einen Rat:

Seit gestern Abend ist mein Nacken enorm verspannt. An guten Schlaf war nicht zu denken, obwohl ich zwei Ibuprofen eingenommen habe (im Abstand von ca zwei Stunden; kein anderes Schmerzmittel vorhanden). Im Vergleich zu gestern ist es zwar ein kleines bisschen besser, aber wenn ich auf dem Sofa liege, brauche ich trotzdem noch Minuten, um wieder hochzukommen. Zur Seite zu gucken ist - üblicherweise - ohne komplette Körperdrehung nicht möglich.
Als einzige Maßnahme habe mir da diverse Male so ein Körner-/Wärmekissen draufgelegt. Das tut merklich gut, jedoch ebbt die Wirkung kurz nach der Anwendung wieder deutlich ab.
Gibt es da noch ein paar Mittelchen/Anwendungen, die zu empfehlen sind?

Ich vermute übrigens, dass der Auslöser das Videospiel Olympia 2012 ist. Durch dieses permanente Tastendrücken habe ich bereits am ersten Tag gemerkt, dass sich mein Nacken ein wenig verspannte. Ich habe dann natürlich aufgehört, aber gestern mal wieder gespielt - allerdings lediglich eine halbe Stunde. ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #251 am: 14.August 2012, 12:39:07 »

Es ist absolut möglich, dass die "Arbeit" am Rechner ;) eine schmerzhafte Nackenverspannung auslöst. Wärme lockert die verspannten Muskeln und ist daher erste Wahl bei der Therapie. Dazu empfehle ich entweder Finalgon-Salbe, die aber vorsichtig aufgetragen werden sollte, oder ThermaCare Nackenpflaster. Sie geben kontinuierliche Wärme über 12 Stunden ab.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #252 am: 14.August 2012, 12:42:49 »

Vielen Dank.

Die Salben bekomme ich rezeptfrei in der Apotheke? Morgen möchte ich 6 Bücher von der Bibliothek nach Hause schleppen und dann wartet bald ein Hausarbeitsmarathon auf mich - also wieder Rechnerarbeit. (Das Olympiaspiel spiele ich auf der Konsole. Traurig, dass mich so etwas mehr belastet als der richtige Sport die Athleten. ;D)
Im Moment bin ich froh, wenn ich es innerhalb von fünf Minuten auf Toilette schaffe.

/Edit:

Inwiefern muss die Salbe denn vorsichtig aufgetragen werden? Ich könnte evtl. meine Freundin damit beauftragen, mir nach Feierabend eine der beiden Sachen mitzubringen. Was davon eignet sich besser?
« Letzte Änderung: 14.August 2012, 12:44:35 von DVNO »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #253 am: 14.August 2012, 13:04:16 »

Finalgon brennt wie Feuer, deshalb sollst du die vorsichtig auftragen. Wenn du die dick aufträgst, merkste das nach 8 Stunden noch. An empfindliche Stellen solltest du damit ohnehin nicht kommen, zudem lässt die sich schlecht abwaschen.

Die Creme ist bei Verhärtungen/Verspannungen und anderen Muskelbeschwerden so ziemlich das Beste.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #254 am: 14.August 2012, 13:10:02 »

Ich habe jetzt sogar noch Wärmepflaster vom letzten Mal gefunden. Blöd ist nur, dass sich der Schmerz gar nicht so genau orten lässt, weswegen ich mir jetzt etwas unsicher bin, ob das Pflaster auch an der richtigen Stelle sitzt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #255 am: 14.August 2012, 13:10:45 »

Oh ja, die brennt. Zu meinem Leidwesen hab ich mir damit mal irgendwas eingerieben und war danach pinkeln. Vorm Händewaschen...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #256 am: 14.August 2012, 13:18:27 »

Ein Bekannter von mir reibt sich nach dem Halbmarathon immer die Beine mit einer (harmlosen) Wärmecreme ein. Als er das eine Mal seine Creme vergessen hatte, gab ich ihm Finalgon mit der Anweisung, ordentlich dick einreiben. Viel hilft viel!
Was soll ich sagen, der hat wohl die ganze Nacht kein Auge zu gemacht und das Abduschen nachts um 3 hat die Sache nur schlimmer gemacht. ;D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #257 am: 14.August 2012, 13:20:31 »

Ich finde, das Wärmepflaster brennt schon ordentlich...  8)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #258 am: 14.August 2012, 14:13:54 »

Finalgon ist wirklich nicht ungefährlich. Du bekommst sie rezeptfrei für etwa 9,- Euro. Sage Deiner Freundin, sie soll Spülhandschuhe tragen und einen ca. fünf Centimeter langen Salbenstrang einmassieren. Warte zwanzig bis dreißig Minuten. Wenn die dann eingetretene Wirkung nicht zu Deiner Zufriedenheit ist, nehme nochmal einen dann kleineren Strang. Abwaschen ist natürlich tödlich, weil die Inhaltstoffe fettlöslich sind. Ist wie bei Piri Piri im Mund! ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #259 am: 14.August 2012, 14:25:38 »

Piri Piri im Mund ist völlig harmlos :)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 77   Nach oben