MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 289532 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #660 am: 28.April 2014, 20:09:40 »

ER trinkt allerdings schon imemr so viel. Nur vorher wars eben Cola und nciht Eistee, dass kann ja nicht wesentlich "besser" sein.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #661 am: 28.April 2014, 20:29:32 »

Schon krasse Sache wie man 6-7 Liter pro Tag wegsaufen kann und dann noch Eistee. Ich würde mal sagen wenn er nur 1 mal pro Tag was isst dann fehlt da schonmal Ernährungstechnisch ziemlich viel. Da kann man wohl nur sagen er soll mal umstellen auf 2-3 Liter Wasser den Eistee weglassen und vernünftig versuchen zu Essen.
Will ja gar nicht wissen wie oft der am Tag auf die Toilette muss. Wenn ich das machen würde müsste ich wahrscheinlich alle 5 Minuten.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #662 am: 06.Mai 2014, 15:08:01 »

Frage an die (Meister-)Mediziner:

Ich leide seit Jahren an einer chronischen Urtikaria unbekannten Ursprungs - mit Quadeln, Quincke Ödemen/teils heftigen Gesichtsschwellungen.

Medikamente: Fexofenadin 180mg (bei Bedarf) und Prednisolon (20mg und mehr / bei Bedarf)

Die Medikamente haben die unangenehme Eigenschaft bei regelmäßigem Gebrauch aufs Gewicht zu gehen
(aktuell bin ich ca. 12 Kilo über Normalgewicht!)

Vielleicht hat einer einen Tipp zur Medikamentenumstellung oder vielleicht eine brauchbare Alternative ? (Heilfasten oder ähnliches?)

Gruß
ADRamone
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #663 am: 06.Mai 2014, 16:03:52 »

unbekannten Ursprungs

Ich bin zwar kein Mediziner, würde da aber ansetzen. Erst wenn man weiß, woher es kommt, kann man es auch bekämpfen, sonst doktert man nur an den Symptomen herum. Es muss ja auch nicht unbedingt eine körperliche Ursache haben, es könnte auch was Psychisches sein, vllt. zuviel Stress, Ärger oder Kummer.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #664 am: 06.Mai 2014, 16:33:14 »

unbekannten Ursprungs

Ich bin zwar kein Mediziner, würde da aber ansetzen. Erst wenn man weiß, woher es kommt, kann man es auch bekämpfen, sonst doktert man nur an den Symptomen herum. Es muss ja auch nicht unbedingt eine körperliche Ursache haben, es könnte auch was Psychisches sein, vllt. zuviel Stress, Ärger oder Kummer.

Leider:

Allergietest/medizinische Untersuchung+Zahnarzt (komplett durchgecheckt) - Ergebnis = 0

Den Rest würde ich auch mal ausschließen. Da habe ich viel persönlich und beruflich daran gearbeitet, um das möglichst auszuschließen...  ;)

Das Problem ist bei einer Urtikaria, daß man in den wenigsten Fällen eine Ursache findet. Vermutlich sind bei mir die Auslöser Sellerie, Zitrusfrüchte und Lebensmittelfarbstoffe die Ursache. Das sind aber alles persönliche Beobachtungen von mir, bei Allergietests wurde nichts nachgewiesen.

Mir geht es um Alternativen zu diesen Antihistaminika(Fexofenadin und Predisolon). Vielleicht hat einer einen Vorschlag ? Irgendetwas, wo man nicht aus allen Nähten platzt....bin für jeden Vorschlag dankbar.....  :)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #665 am: 15.Mai 2014, 20:07:14 »

Ich war gerade Gulasch schneiden in der Küche. Auf einmal habe ich im hinteren rechten Brustkorb Schmerzen, die immer schlimmer wurden und nun (nachdem ich mich leicht gekrümmt hingesetzt habe) wieder verschwinden. Beim Aufstehen sind sie aber in leichterer Form wieder da.
Ich habe eine Skoliose, aber größere Probleme schon lange nicht mehr. Kann ich mir von hier auf jetzt einen Wirbel blockiert haben (wobei die Wirbelsäule direkt nicht schmerzt) oder was kann es sein? Im Internet lese ich oft von Bandscheibenvorfall oder Wirbelgleiten, aber dafür bin ich doch zu jung und sportlich. ;) Mich wundert es, dass ich nach Internetrecherche keinen Krebs habe, worauf es sonst so hinausläuft.
Zum Arzt bzw. in die Notaufnahme wollte ich heute nicht mehr gehen, vielleicht ist morgen früh aber ein Besuch dran, wenn es nicht verschwindet.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2014, 20:13:15 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #666 am: 15.Mai 2014, 20:31:47 »

Im Brustkorb hatte ich auch schon ein paar Mal aus dem Nichts starke Schmerzen. Kamen aus dem nichts, relativ heftig, nach 10 Minuten dann aber auch wird weg. Was es ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich bin damals bei meiner Recherche mal auf irgendwas gestoßen wo welche davon berichtet haben, die das auch unerklärlich haben und das n Teelöffel Zucker da hilft, was ich seitdem mache wenn es mal vorkommt.
(Ist jetzt bestimmt total falsch xD).
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #667 am: 15.Mai 2014, 21:26:51 »

wo ist eigtl. Doc Henning? die letzten Leiden wurden von ihm alle ignoriert.. nimmt wahrscheinlich seit Wochen höchstselbst das BelastungsEKG bei weiblichen Patienten ab.

müssen also Ungelernte ran

im hinteren rechten Brustkorb Schmerzen...
....
 Im Internet lese ich oft von Bandscheibenvorfall oder Wirbelgleiten

Hallo Starkstrom,

damit du durch eine Bandscheibe Schmerzen im rechten Brustkorb bekommen kannst (ausschliesslich da), müsstest du dafür nicht eine ziemlich heftige Skoliose haben?
Es klingt unlogisch, aber ich bin auch kein Mediziner. Also ab zum Arzt!!!
Gute Besserung!
« Letzte Änderung: 15.Mai 2014, 21:38:55 von MMM »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #668 am: 15.Mai 2014, 21:39:32 »

wo ist eigtl. Doc Henning? die letzten Leiden wurden von ihm alle ignoriert, eine Schande sowas....

müssen also Ungelernte ran

im hinteren rechten Brustkorb Schmerzen...
....
 Im Internet lese ich oft von Bandscheibenvorfall oder Wirbelgleiten

Hallo Starkstrom,

damit du durch eine Bandscheibe Schmerzen im rechten Brustkorb bekommen kannst (ausschliesslich da), müsstest du dafür nicht eine ziemlich heftige Skoliose haben?
Es klingt unlogisch, aber ich bin auch kein Mediziner. Also ab zum Arzt!!!
Gute Besserung!

Hey, danke für eure Tipps. Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Skoliose (doppelte S-Form). Aber nun wollen wir mal hoffen, dass es nicht die Bandscheibe ist.

Im Brustkorb hatte ich auch schon ein paar Mal aus dem Nichts starke Schmerzen. Kamen aus dem nichts, relativ heftig, nach 10 Minuten dann aber auch wird weg. Was es ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich bin damals bei meiner Recherche mal auf irgendwas gestoßen wo welche davon berichtet haben, die das auch unerklärlich haben und das n Teelöffel Zucker da hilft, was ich seitdem mache wenn es mal vorkommt.
(Ist jetzt bestimmt total falsch xD).

Das hat nicht wirklich geholfen, ist wohl auch eher so eine Placebo-Sache, an die man glauben muss.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #669 am: 15.Mai 2014, 22:00:19 »

Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Skoliose (doppelte S-Form)

Soviel ich weiss, kündigt sich ein Bandscheibenvorfall vorher an z.b. durch "eingeschlafene" Gliedmassen (weil die sich vorwölbende Bandscheibe Nerven abklemmt) -
zumindest war das so bei 2 Fällen in meinem Bekanntenkreis. Und wenn es ein akuter Bandscheibenvorfall ist, wärst du glaube ich froh, wenn du öeicht gekrümmt sitzen könntest.
Aber wie gesagt... nur Vermutungen. ich bin Frauenarzt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #671 am: 15.Mai 2014, 22:14:30 »

 ;D sehr lustig, danke!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #672 am: 16.Mai 2014, 00:38:02 »

Sorrysorrysorry. Ich habe öfters mal per PN beraten ;)

Schmerzen im Brustbereich können aufgrund der verhältnismäßig komplizierten Muskulatur sehr einfache Ursachen haben. Natürlich ist jeder sofort alarmiert, wenn die Brust schmerzt. Wirbelsäulenverletzungen können sich ebenfalls durch Schmerzen im vorderen Brustbereich äußern, da sie recht stark ausstrahlen können. In den meisten Fällen handelt es sich dann auch um spontane Muskelverspannungen oder eingeklemmte Nerven. Dafür spricht insbesondere ein rasch abklingender Schmerz, nachdem die körperliche Betätigung eingestellt oder eine Schonhaltung angenommen wurde.

Bei Starkstrom gehe ich sogar davon aus, da der Schmerz in Verbindung mit Muskelarbeit im (ich vermute) rechten Arm auftrat. Jedenfalls würde ich da eher nicht auf was ernstes spekulieren. Die Skoliose ist allerdings ein Faktor, den es einzubeziehen gilt. Letzten Endes kann das nur ein Arzt durch Tasten der Muskelpartien diagnostizieren.

Ein Bandscheibenvorfall ist in der Tat ein heftigeres Kaliber. Wie Dr. Stefan Frank MMM ;) schon beschrieb, macht sich das oft durch Ausfallerscheinungen bemerkbar oder in heftigen und anhaltenden Schmerzen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #673 am: 16.Mai 2014, 10:48:00 »

Danke für die Ratschläge Henning und MMM.
Ich war nun beim Arzt (man will ja etwas für seine Kassenbeiträge haben) und habe eine Interkostalneuralgie diagnostiziert bekommen. Google sagt mir, dass das Nervenschmerzen zwischen den Rippen sind. Also habe ich mir wohl wirklich kurz einen Nerv eingeklemmt. Geröngt wurde ich nicht. Er hat mir Ibuprofen verschrieben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #674 am: 23.September 2014, 09:48:32 »

Na dann hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung.

Seit einem Match am Samstag habe ich einen ziehenden Schmerz im Bereich der linken unteren Bauchmuskeln. Ich kann die Schmerzquelle nicht zu 100% lokalisieren, müsste aber so 1-2cm. links über dem Nabel sein. Der Schmerz äußert sich ausschließlich beim Gehen, kein Druckschmerz auch beim Anspannen der Bauchmuskulatur zieht es nicht. Obwohl es keine Höllenschmerzen sind halten sie nun jetzt den Vierten Tag an, während der übliche Muskelkater, den man trotz Aufwärmen hat, bereits verflogen ist. Kann es sein, dass der Muskel gezerrt, angerissen o. A. ist?

Edit: Oder ist evtl. nicht der Muskel an sich, sondern die Organe dahinter betroffen?
« Letzte Änderung: 23.September 2014, 09:57:40 von elber_makaay »
Gespeichert
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #675 am: 23.September 2014, 15:54:43 »

Klingt für mich nach leichtem Muskelfaserriss oder ner Belastungserscheinung. Für ne Zerrung klingt mir das nach zu wenig Schmerz. Aber ich kann halt iuach nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn dus genau wissen willst musst du wohl ohnehin zum Arzt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #676 am: 03.Oktober 2014, 09:42:32 »

Hallo
Seit gestern abend nach dem Training schmerzen die (beide) Lymphknoten unter den Axeln. Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass ich mir irgendeinen Virus eingefangen hab, Wespe oder ähnliches hat mich nicht gestochen.
Seit heut früh merk ich auch ein wenig Schleimbildung im Hals.
Ansonsten hab ich noch nichts bemerkt, was auf mir irgendwie gesagt hätte, das ich krank bin.

Kann das auch was anderes sein wie ein Virus?
Und könnte ich den Ausbruch des Virus noch irgendwie verhindern?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #677 am: 03.Oktober 2014, 13:06:26 »

Na dann hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung.

Seit einem Match am Samstag habe ich einen ziehenden Schmerz im Bereich der linken unteren Bauchmuskeln. Ich kann die Schmerzquelle nicht zu 100% lokalisieren, müsste aber so 1-2cm. links über dem Nabel sein. Der Schmerz äußert sich ausschließlich beim Gehen, kein Druckschmerz auch beim Anspannen der Bauchmuskulatur zieht es nicht. Obwohl es keine Höllenschmerzen sind halten sie nun jetzt den Vierten Tag an, während der übliche Muskelkater, den man trotz Aufwärmen hat, bereits verflogen ist. Kann es sein, dass der Muskel gezerrt, angerissen o. A. ist?

Edit: Oder ist evtl. nicht der Muskel an sich, sondern die Organe dahinter betroffen?

Sehr unspezifisch. In diesem Bereich liegt der Sigmoidalteil des Dickdarms, der letzte Abschnitt vor dem Ausgang. In diesem Bereich treten die häufigsten üblichen Dickdarmbeschwerden wie zum Beispiel Verstopfung auf und äußern sich dann durch leichte Schmerzen in dem Bereich. Das wäre also ein Ansatzpunkt. Wird das auf Sicht nicht besser, ist es ratsam, das beim Hausarzt und später eventuell Gastroenterologen abchecken zu lassen.
Es kann aber auch (und der Zeitpunkt des Auftretens passt dazu) eine Muskelgeschichte sein. Da diese Muskeln ständig arbeiten, halten sich Schmerzen dort länger. Lasse mal einige weitere Tage vergehen danach. Was Du wahrscheinlich schon getan hast, denn der Post ist vom 23.9. und ich schreibe urlaubsbedingt erst am 3.10..  :laugh:

Hallo
Seit gestern abend nach dem Training schmerzen die (beide) Lymphknoten unter den Axeln. Spontan hätte ich jetzt gesagt, dass ich mir irgendeinen Virus eingefangen hab, Wespe oder ähnliches hat mich nicht gestochen.
Seit heut früh merk ich auch ein wenig Schleimbildung im Hals.
Ansonsten hab ich noch nichts bemerkt, was auf mir irgendwie gesagt hätte, das ich krank bin.

Kann das auch was anderes sein wie ein Virus?
Und könnte ich den Ausbruch des Virus noch irgendwie verhindern?

Lymphknoten bilden eine Art Außenposten des Immunsystems und schwellen aufgrund einer dort stattfindenden Immunreaktion an. Wenn sie sich unter beiden Achseln befinden, würde ich eher nicht sagen, dass es eine Immunreaktion ist, denn dann müsste die Infektion schon heftig sein. Es reagieren meistens nur die Infektionsnahen Knoten, in Deinem Fall müssten es dann die Knoten seitlich am Hals sein, wenn Deine Erkältungstheorie stimmen soll.

Infektionen verlaufen oft auch unspezifisch, also ohne dass Du irgendwas merkst. Auf diese Weise hatte ich mal Grippe und Pfeiffersches Drüsenfieber, das wurde später erst im Blutbild entdeckt. Das Immunsystem reagiert dann natürlich trotzdem. Vielleicht handelt es sich nicht um geschwollene Lymphknoten, sondern vielleicht Hautentzündungen oder ähnliches. Hier ist ein Hautarzt anzuraten, aber Du kannst auch erstmal abwarten, wenn es nicht allzu sehr stört.

Den Ausbruch einer Virusinfektion kann man verhindern. Dafür müsstest Du aber wissen, um welches Virus es sich exakt handelt, denn Medikamente sind immer sehr spezifisch. In der überwiegenden Zahl der Fälle ist das aber nicht möglich (die Verhinderung des Ausbruchs).
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2014, 13:12:50 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #678 am: 06.Oktober 2014, 11:15:03 »

Hallo Zusammen,

ich schreib dochmal hier rein weil ich meinen Ärzten hier in meinem neuen Wohnort (noch) nicht allzusehr vertraue ...

Ich laufe sehr viel und war auch in der Vorbereitung für einen Halbmarathon (Umfänge dadurch natürlich gesteigert) als ich beim laufen Schmerzen gespürt habe in der Oberschenkel Innenseite.
Schlau wie ich war bin ich über den Schmerz gelaufen und nach 2 weiteren Trainings ging dann gar nichts mehr, konnte nichtmal mehr schmerzfrei gehen.

Ich war dann zunächst mal bei meinem Hausarzt der ohne jegliches anfassen, nur anhand meiner müdlichen Beschreibung die Diagnose Entzündete Sehne gestellt hat und Pause angeordnet hat.
In der Zwischenzeit habe ich dann mit Voltaren die Stelle eingerieben, gekühlt und natürlich nicht trainiert (Kein Laufttraining, aber Krafttraining mit Eigengewicht habe ich weiterhin gemacht)

Bin die Woche darauf noch zum Orthopäden, der die selbe Diagnose gestellt hat und einen leichten Beckenschiefstand festgestellt hat. Das Becken hat er wieder eingerenkt und mir ebenfalls Pause verschrieben sowie die Einnahme von Ibuprofen 400 gegen die Entzündung + Dehnen der vorderen Oberschenkelmuskulatur.

Nun ist es 2 Wochen her, dass ich beim Orthopäden war, habe in der Zwischenzeit brav mit Voltaren eingerieben, Ibuprofen genommen (Heute dann zum letzten mal, mehr als 14 Tage will ich das echt nicht nehmen) und natürlich Laufpause (Krafttraining / Eigengewicht habe ich weiterhin gemacht).

Leider bin ich immer noch nicht Schmerzfrei, wenn ich auf dem Rücken liegend mein Bein anhebe, oder es, angehoben, seitlich bewege, spüre ich sofort wieder den Schmerz an der Stelle. Ist zwar deutlich weniger schlimm und ich spüre im Alltag auch nichts mehr, aber er ist noch da.


Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll...
--> Länger pausieren? (Ich werde langsam kirre weil ich nicht laufen kann)
--> Eventuell die Entzündung anders behandeln?
--> Eventuell Krankengymnastik machen um dieses Beckenschiefstand-Problem anzugehen ? (Der Orthopäde meinte es würde wohl auch so passen da ich ja viel Rumpftraining mache)

Hat da jemand Erfahrungswerte oder kann mir Allgemein was dazu sagen?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #679 am: 06.Oktober 2014, 11:55:06 »

Aus meiner Erfahrung mit Knie schmerzen, womit mir der Arzt auch nicht wirklich weiterhelfen konnte als Einlagen zu verschreiben, hilft dabei wirklich nur eine längere Pause. Das heist auch kein Kraft Training, zumindest in dem Bereich wo der Schmerz herkommt. Ich habe damals mehrere Monate kein Lauftraining mehr gemacht nebenbei nur Handballtraining was sicherlich auch nicht förderlich war.
Allerdings bin ich im Knie jetzt wieder schmerzfrei und das auch ohne tolle neue Einlagen. Dafür leider nicht mehr so fit wie damals.
Wenn der Schmerz also weiterhin da bleibt, dann solltest du das einfach mal durchziehen auch wenn es schwerfällt.
Wünsch dir auf jedenfall eine schnelle Genesung.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 77   Nach oben