MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290542 mal)

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #680 am: 06.Oktober 2014, 12:09:10 »

Willst du meine "Knieprothese" haben? Danach sind die Schmerzen auf jeden Fall weg  :D

Klingt schlimmer als es ist. Das ist einfach nur ein Gestell wo der Fuß eingespannt wird und damit kannst du nur mit gestrecktem Bein liegen. Die Ärzte meinten damals, ich hätte durch falsches Liegen (immer nur mit angewinkeltem Bein) die Schmerzen verschlimmert weil sie eben nur in der Streckung da waren. Orthopäden hatten mir den gleichen Blödsinn von wegen Einlagen und so auch erzählt aber das mit der Prothese hats echt gebracht.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #681 am: 06.Oktober 2014, 13:24:54 »

Das weiterhin pausieren wollte ich nicht hören ...  >:(

von > 200km im Monat auf 0 runter ist echt schwer für mich. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Sonst noch jemand nen Rat ?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #682 am: 06.Oktober 2014, 17:12:22 »

Ich verhaue mich da jetzt vielleicht total, aber könnte das nicht auch eine Muskelverletzung sein? Ein Fasserriss z.B.? Die sind ja nur über Tomographie zu diagnostizieren und mir kommt die Art der Schmerzen von meinem eigenen Muskelfasserriss bekannt vor. Der war auch an einer Stelle (seitlich an Hüfte/Oberschenkel) wo ich nicht gedacht hätte das es sowas sein könnte.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #683 am: 06.Oktober 2014, 18:09:10 »

ich hoffe doch, dass der Orthopäde das herausgefunden hätte.
Ich glaube aber nicht so daran, da die Schmerzen am Anfang leicht waren und immer schlimmer wurden, und bei Ruhestellung gehen die Schmerzen zurück.

Beim Muskelfaserriss wären sie doch auf einmal und ruckartig gekommen ?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #684 am: 06.Oktober 2014, 19:16:50 »

Muskelfaserriss ist ausgeschlossen, da das eine schlagartige Scherzquelle ist, keine sich langsam aufbauende.

Das Problem ist: die Dosierung des Ibuprofen war falsch. Antientzündlich wirkt Ibuprofen erst ab 600 mg als Einzeldosis. Deine Entzündung ist also nicht vollständig ausgeheilt. Leider wirst Du um eine zusätzliche Pause nicht herumkommen. Wenn Du noch Ibu 400 hast und diese teilbar sind, dann nehme drei Mal 400 mg am Tag. Wenn nicht, holst Du die entweder in der Apotheke (alle außer ratiopharm sind teilbar) oder Du holst Dir ein neues Rezept.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #685 am: 06.Oktober 2014, 19:25:54 »

wAvE

Wie und wo sind die Schmerzen denn genau? Oberschenkeninnenseite am Übergang zur Kniescheibe? Schmerzen treten beim Ausstrecken des Beins auf? Wäre eine relativ typische Läuferverletzung, Name habe ich nicht parat.
Als erstes muss die Entzündung vollständig raus. Die Dosis (400mg) erscheint mir sehr niedrig, bei meiner Schambeinentzündung bekam ich 800mg. Anschließend ist Kraftraining und Dehnübungen für die Oberschenkelmuskulatur Pflicht. Die Muskulatur sorgt dafür, dass die Kniescheibe sauber gleiten kann.

Egal was es ist, die Entzündung muss erstmal raus.


Edit: Henning war schneller bzgl. der Dosierung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #686 am: 06.Oktober 2014, 19:41:25 »

Edit: Henning war schneller bzgl. der Dosierung.

Berufsehre ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #687 am: 06.Oktober 2014, 19:52:47 »

Nochmal zu den Lymphknoten:
Also krank bin ich nicht geworden. Vermurlich war das irgendeine nicht stark ausgebrochene krankheit, wie du ja amgesprochen hast. :D Danke für den schnellen Tipp (ich wollte mit der antwort nur abwarten bis ich mir sicher bin)
Die Lymphknoten (ich bin mir sicher dass es die sind) sind zwar noch ganz leicht geschwollen aber schmerzen auch nicht mehr.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #688 am: 06.Oktober 2014, 19:54:42 »

Hatte überlesen, dass der Schmerz langsam gestiegen ist. Das ein Orthopäde das nicht erkennt halte ich allerdings nicht für ausgeschlossen, gibt es da ausser Tomografie eine Diagnosemöglichkeit?

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #689 am: 06.Oktober 2014, 19:59:27 »

wAvE

Wie und wo sind die Schmerzen denn genau? Oberschenkeninnenseite am Übergang zur Kniescheibe? Schmerzen treten beim Ausstrecken des Beins auf? Wäre eine relativ typische Läuferverletzung, Name habe ich nicht parat.



Die Schmerzen sind an der Oberschenkelinnenseite aber oben, Richtung Adduktoren. Sind auch eher mittig Richtung Innenseite.
Bei Bewegung des Beines knackt da manchmal auch was, als ob die Sehne über einen Knochen schnalzen würde oder so.

Vielen Dank auf jedenfall für den Rat mit den 600mg. Ich habe ein Generika hier, das kann ich aufteilen (ich gehe davon aus dass es ein Tippfehler war als du nochmal 400mg geschrieben hast). Dann werde ich die Packung eben auch noch vernichten.
Auf Dauer ist Ibuprofen nicht irgendwie schädlich oder ? Weil ich es dann jetzt doch schon seit 2 Wochen nehme (3x 400mg am Tag).

Vielen Dank, dann mach ich eben die 4te Woche Laufpause komplett ;)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #690 am: 06.Oktober 2014, 20:18:00 »

Machst du ansonsten ausreichend Krafttraining? Ansonsten kann es gut passieren, dass die Belastung durch das Laufen danach auch wieder relativ schnell zu erneuten Beschwerden führen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #691 am: 06.Oktober 2014, 20:20:54 »

Die Schmerzen sind an der Oberschenkelinnenseite aber oben, Richtung Adduktoren. Sind auch eher mittig Richtung Innenseite.
Bei Bewegung des Beines knackt da manchmal auch was, als ob die Sehne über einen Knochen schnalzen würde oder so.

Vielen Dank auf jedenfall für den Rat mit den 600mg. Ich habe ein Generika hier, das kann ich aufteilen (ich gehe davon aus dass es ein Tippfehler war als du nochmal 400mg geschrieben hast). Dann werde ich die Packung eben auch noch vernichten.
Auf Dauer ist Ibuprofen nicht irgendwie schädlich oder ? Weil ich es dann jetzt doch schon seit 2 Wochen nehme (3x 400mg am Tag).

Vielen Dank, dann mach ich eben die 4te Woche Laufpause komplett ;)

Bei uns in der Mannschaft, haut sich einer teilweise 2000 mg vor dem Spiel rein und hat trotzdem noch schmerzen, das ist sicher nicht zu empfehlen.
Ich kann mir vorstellen dass ibuprofen auf dauer schädlich ist, wenn du viel sport machst, da du eventuell verletzungen nicht mitbekommst und dann sie verschlimmerst. Aber wenn du kein Lauftraining machst, ist das eh kein thema
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #692 am: 06.Oktober 2014, 20:39:46 »

Machst du ansonsten ausreichend Krafttraining? Ansonsten kann es gut passieren, dass die Belastung durch das Laufen danach auch wieder relativ schnell zu erneuten Beschwerden führen.

Mache recht viel Krafttraining.
Wenn ich Laufe (meist 4 mal die Woche), mache ich zusätzlich 4 mal die Woche Krafttraining, aber hier nur mit Eigengewicht. Liegestütze, Dips, Sit-Ups, Kniebeugen usw..
Da ich derzeit nicht laufen kann mache ich halt täglich Krafttraining und konzentriere mich dabei noch viel mehr auf die Rumpfmuskulatur als sonst - in der Hoffnung das mein Becken dann gerade bleibt ;)
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #693 am: 06.Oktober 2014, 20:43:19 »

Ich würde überlegen, selbst das Training jetzt einmal zeitweise auszusetzen, damit das wirklich richtig heilt. Danach wäre es eine Überlegung wert, das Krafttraining etwas intensiver zu gestalten. Die ganzen Übungen mit Körpergewicht finde ich spätestens beim Beintraining nicht mehr ausreichend, weil die Muskeln da doch wesentlich stärkere Gewichte bewegen (können).
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #694 am: 06.Oktober 2014, 20:48:42 »

Habe auch heute mal nicht trainiert und werde wohl auch eine Woche ganz Pause machen.. Muss ja irgendwie wieder weiter gehen ;)

Habe nach den Bein-Sessions übrigens sehr oft kranken Muskelkater.. In Verbindung mit dem Laufen reicht mir das vollkommen, komme zum Teil die Treppe nicht mehr rauf und nehme lieber den Fahrstuhl.
Ist halt mehr Kraftausdauer die trainiert wird, viele Wiederholungen bei eher geringem Gewicht. Studio wollte ich eigentlich nicht mehr, ich hab durch den vielen Sport eh schon recht wenig Zeit, wenn ich dann auf fürs Krafttraining noch jedesmal ins Studio muss lebe ich wie ein Profisportler :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #695 am: 06.Oktober 2014, 22:00:35 »

Aufpassen mit den Schmerzmitteln! Permanente Einnahme kann zu Nierenschäden oder anderen Dingen führen, siehe z.B. Ivan Klasnic. Suchtgefahr besteht ebenfalls. Details kann Hennig sicherlich besser benennen. 2 Wochen bekam ich das Zeug ebenfalls vom Arzt verordnet, sollte also noch kein Problem sein. Viel länger aber wohl eher nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #696 am: 06.Oktober 2014, 22:12:06 »

Ich habe schon 400mg gemeint und dann nimmst Du eineinhalb. 400 mg sind freiverkäuflich, 600mg nicht. Und ja, wie Gonzo schon erwähnt: bedenkenlos ist niemals irgendein Arzneimittel einzunehmen! Nieren- und Leberschäden, Suchtproblematik. Das sollte schon genug abschrecken. ;) Eine Einnahme über einen Zeitraum, wie Du ihn benennst, sollte aber in Ordnung sein.

Schmerzmittel sind im Übrigen (weil es unten mal angesprochen wurde) nicht empfehlenswert zur Verhinderung von Schmerzen. Diese Anwendung ist gemeinhin der erste Schritt zur Sucht und Du läufst auch Gefahr, toxische Blutspiegel zu erreichen. Wenn der Mannschaftkollege fünf 400mg-Tabletten einnimmt, liegt er beinahe in diesem toxischen Bereich. Wenn er also irgendwann mal mit Leberproblemen nicht spielfährig ist, wisst Ihr, warum.

Ich plädiere übrigens dafür, dass solche menschen die Behandlungskosten (bei gesetzlicher Versicherung) selbst tragen sollten. Aber das ist ein anderes Thema.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #697 am: 06.Oktober 2014, 22:26:06 »

Schmerzmittel sind im Übrigen (weil es unten mal angesprochen wurde) nicht empfehlenswert zur Verhinderung von Schmerzen. Diese Anwendung ist gemeinhin der erste Schritt zur Sucht und Du läufst auch Gefahr, toxische Blutspiegel zu erreichen. Wenn der Mannschaftkollege fünf 400mg-Tabletten einnimmt, liegt er beinahe in diesem toxischen Bereich. Wenn er also irgendwann mal mit Leberproblemen nicht spielfährig ist, wisst Ihr, warum.
Der ist leider unbelehrbar. Wenn ich mich recht erinnere waren es sogar mal 9 an einem Tag! Wir haben ihm schon mehrfach gesagt, dass er sich damit kaputt macht, aber er will nicht hören.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #698 am: 09.Oktober 2014, 09:35:31 »

Danke nochmal für die Ratschläge...
Es geht schon erstaunlich besser. Habe durch die komplette Sportpause und durch Ibus + Voltaren fast gar keine Schmerzen mehr. Es knackst bei manchen Bewegungen noch, aber komplett Schmerzfrei.
Eventuell werde ich am Wochenende mal eine kleine 30 min Runde probieren.

Bin wieder frohen Mutes ;)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #699 am: 10.November 2014, 19:39:09 »

Nachdem ich mir vor zwei Tagen einen Margen Darm Virus eingefangen habe, habe ich heute festgestellt, dass ich auf beiden Seiten blutunterlaufene Augen habe. Im Auge selbst sieht man nichts und Schmerzen oder andere Einschränkungen habe ich auch nicht.
Besteht dennoch Grund zur Sorge?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 77   Nach oben