MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 289504 mal)

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #700 am: 10.November 2014, 21:24:05 »

Nachdem ich mir vor zwei Tagen einen Margen Darm Virus eingefangen habe, habe ich heute festgestellt, dass ich auf beiden Seiten blutunterlaufene Augen habe. Im Auge selbst sieht man nichts und Schmerzen oder andere Einschränkungen habe ich auch nicht.
Besteht dennoch Grund zur Sorge?


klingt nach ebola.

im ernst:

entweder zuviel beim ka**en angedrückt
eine kommende/werdende bindehautentzündung, da immunsystem evt. angeschlagen
gereizte augen wegen des kalt/warmen wetters (beginnende heizperiode, meistens sehr trockene luft)
vielleicht aber auch hoher blutdruck.

grundsätzlich würd ich mir aber keine großen sorgen machen.

ps: könnt aber auch an diversen blutverdünnenten medikamenten liegen. da platzen kleine gefäße ganz gerne :D (zb aspirin/t-ass, marcoumar, sintrom, pradaxa, xarelto)
keine ahnung ob du so etwas nimmst.
« Letzte Änderung: 10.November 2014, 21:27:14 von elkazer »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #701 am: 10.November 2014, 22:18:09 »

Klingt mir ein bisschen zu lehrbuchhaft. Marcumar in dem Alter? Eher nicht. Meines Erachtens hat er sich nur ein bisschen arg angestrengt beim Erbrechen/dünnflüssigen Verdauen. Das ist das gleiche, was ich auch zu den Leuten bei uns im Altenheim, in dem ich arbeite, sage: Es muss nicht immer irgend etwas Schlimmes dahinterstecken. Besonders gerne fantasieren sich die alten Leutchen was zusammen, wenn etwas in der Rentner-Bravo ähhhh Apotheken-Umschau steht. Plötzlich haben alle Schlaganfälle oder Diabetes :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #702 am: 10.November 2014, 22:29:46 »

Marcumar in dem Alter? Eher nicht.

keine ahnung wie alt er ist :D meine patienten sind meistens 50+

vielleicht doch ebola :?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #703 am: 10.November 2014, 22:39:59 »

Marcumar in dem Alter? Eher nicht.

keine ahnung wie alt er ist :D meine patienten sind meistens 50+

vielleicht doch ebola :?

Naja, Marcumar ist wirklich eher was für Leute höheren Alters. Ich gehe mal davon aus, dass Cooke U35 ist ;) Ich würde sagen, es steckt nichts wildes dahinter. Im Zweifelsfalle hat er die halbe Nacht gekotzt und deswegen kaum gepennt und dadurch blutunterlaufene Augen. Einen Zusammenhang zwischen blutunterlaufenen Augen und einem Magen-Darm-Infekt sehe ich erstmal nicht :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #704 am: 10.November 2014, 23:01:41 »

Marcumar in dem Alter? Eher nicht.

keine ahnung wie alt er ist :D meine patienten sind meistens 50+

vielleicht doch ebola :?

Naja, Marcumar ist wirklich eher was für Leute höheren Alters. Ich gehe mal davon aus, dass Cooke U35 ist ;) Ich würde sagen, es steckt nichts wildes dahinter. Im Zweifelsfalle hat er die halbe Nacht gekotzt und deswegen kaum gepennt und dadurch blutunterlaufene Augen. Einen Zusammenhang zwischen blutunterlaufenen Augen und einem Magen-Darm-Infekt sehe ich erstmal nicht :)

vhfli, der klassiker bei jungen menschen. aber du wirst schon recht haben, und es war ja auch meine zweite vermutung: zu fest angedrückt. normalerweise gibt es aber keinen zusammenhang zwischen roten augen und magen-darm-geschichten; deswegen ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass es am ende doch ebola ist (erste vermutung). oder die pest (neu).
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #705 am: 11.November 2014, 11:43:52 »

Vielen Dank euch beiden! In der Tat bin ich erst zarte 22 Jahre alt. Wollte auch nur mal vorsichtshalber nachfragen, da ich sowas nun zum ersten Mal bekommen habe und meine Freundin, die so etwas auch noch nicht kannte, mich fast schon zwingen wollte zum Arzt zu laufen. Schlafmangel in Verbindung mit zu hoher Anstrengung beim Erbrechen dürfte aber wahrscheinlich hinkommen. Von daher ist ja alles gut  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #706 am: 11.November 2014, 11:44:39 »

Also ich finde die Pest-Theorie viel wahrscheinlicher :P
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #707 am: 11.November 2014, 17:48:17 »

Keine Sorgen machen. Entweder achtest Du jetzt einfach nur drauf oder es handelt sich um leichte Augenreizungen. Wenn Du keine Einschräbnkungen spürst, brauchst Du Dich zunächst nicht weiter drum zu kümmern. Sollte das länger anhalten oder plötzlich zu Sehbeeinträchtigungen führen: Arzt. :)

Marcumar ist zwar "eher was für ältere Leute", was aber allein damit zusammenhängt, dass besagte ältere Leute eher in der Risikogruppe für Thromboembolien zu finden sind wie beispielsweise Herzinfarkt oder Schlaganfall. Aber: dr jümgste mir bekannte Schlaganfallpatient ist 13. Und bekommt nunmehr auch Marcumar. Wenn Du also ein Thromboserisiko hast, sind Antikoagulantien nichts besonderes.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #708 am: 11.November 2014, 18:08:06 »

Marcumar ist zwar "eher was für ältere Leute", was aber allein damit zusammenhängt, dass besagte ältere Leute eher in der Risikogruppe für Thromboembolien zu finden sind wie beispielsweise Herzinfarkt oder Schlaganfall. Aber: dr jümgste mir bekannte Schlaganfallpatient ist 13. Und bekommt nunmehr auch Marcumar. Wenn Du also ein Thromboserisiko hast, sind Antikoagulantien nichts besonderes.

Das weiß ich doch und deswegen schrieb ich ja auch, dass es EHER was für die Älteren ist. Ich sagte ja nicht ausschließlich.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #709 am: 11.November 2014, 18:31:45 »

Wer hat hier Ebola? Liebe Moderatoren steckt ihn ihn Quarantäne. Ich will hier kein Risiko eingehen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #710 am: 14.November 2014, 10:38:14 »

Marcumar ist zwar "eher was für ältere Leute", was aber allein damit zusammenhängt, dass besagte ältere Leute eher in der Risikogruppe für Thromboembolien zu finden sind wie beispielsweise Herzinfarkt oder Schlaganfall. Aber: dr jümgste mir bekannte Schlaganfallpatient ist 13. Und bekommt nunmehr auch Marcumar. Wenn Du also ein Thromboserisiko hast, sind Antikoagulantien nichts besonderes.

Das weiß ich doch und deswegen schrieb ich ja auch, dass es EHER was für die Älteren ist. Ich sagte ja nicht ausschließlich.

Non-verbale Kommunikation. "Ist eher für..." kann man verstehen als "ist eigentlich nur für...", da die erläuternde Betonung fehlt. Ich wollte Dir nichts in den Mund legen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #711 am: 14.November 2014, 14:57:45 »

Marcumar ist zwar "eher was für ältere Leute", was aber allein damit zusammenhängt, dass besagte ältere Leute eher in der Risikogruppe für Thromboembolien zu finden sind wie beispielsweise Herzinfarkt oder Schlaganfall. Aber: dr jümgste mir bekannte Schlaganfallpatient ist 13. Und bekommt nunmehr auch Marcumar. Wenn Du also ein Thromboserisiko hast, sind Antikoagulantien nichts besonderes.

Das weiß ich doch und deswegen schrieb ich ja auch, dass es EHER was für die Älteren ist. Ich sagte ja nicht ausschließlich.

Non-verbale Kommunikation. "Ist eher für..." kann man verstehen als "ist eigentlich nur für...", da die erläuternde Betonung fehlt. Ich wollte Dir nichts in den Mund legen.

Joa, ist ja kein Ding :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #712 am: 16.November 2014, 12:03:05 »

Gibt's hier auch Zahnärzte?
Habe seit Freitag Mittag nen dicken Kopp. Erst dachte ich, es sei eine Erkältung, seit Samstag kristallisiert sich heraus, dass es sich eher um nen Backenzahn handelt, incl. der dazugehörigen Empfindlichkeit und klopfen/pochen.
Seit heute Nacht tut es nicht mehr wirklich weh, dafür ist die Backe nun dick und ich sitze mit Kühlpad hier vorm Rechner.
Macht es Sinn trotzdem ein Schmerzmittel wie Ibu oder Paracetamol zu nehmen?
Freue mich schon auf den Montag Morgen im Behandlungsstuhl..... :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #713 am: 16.November 2014, 12:35:09 »

Gibt's hier auch Zahnärzte?
Habe seit Freitag Mittag nen dicken Kopp. Erst dachte ich, es sei eine Erkältung, seit Samstag kristallisiert sich heraus, dass es sich eher um nen Backenzahn handelt, incl. der dazugehörigen Empfindlichkeit und klopfen/pochen.
Seit heute Nacht tut es nicht mehr wirklich weh, dafür ist die Backe nun dick und ich sitze mit Kühlpad hier vorm Rechner.
Macht es Sinn trotzdem ein Schmerzmittel wie Ibu oder Paracetamol zu nehmen?
Freue mich schon auf den Montag Morgen im Behandlungsstuhl..... :(

Ja, ich rate dir als Laie zu leichten Schmerzmitteln, wenn es weh tut. Eiswürfel lutschen ist auch ganz gut, vielleicht auch Eiswürfel aus Kamilletee. Sowohl Kamille als auch Schmerzmittel wirken ja mitunter entzündungshemmend. Vielleicht kann auch eine Chlorhexidin-Spülung zur Desinfektion helfen.
Der Zahnarztbesuch wird aber sicher nicht so nett werden (falls du direkt dran kommst).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #714 am: 16.November 2014, 18:06:49 »

Als angehender ZA kann ich leider noch nicht viel helfen?
Hat der Zahn schon ne Füllung/Krone?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #715 am: 17.November 2014, 11:16:55 »

Eine Füllung, ja.
Kuriose Entwicklung: (Gesichts)Schwellung blieb gestern über den ganzen Tag, Abends öffnete sich die Schwellung unten am Zahnfleisch und Flüssigkeit floss ab, Schwellung da dann weg, über Nacht im Gesicht auch weniger geworden.
Heute Morgen dann beim Doc, er vermutet erstmal nur eine Entzündung unterm Zahnfleisch, da der Zahn nicht klopfempfindlich ist. Habe 4 Spritzen Prednisol bekommen und muss Mi & Fr wieder hin, vorausgesetzt es wird nicht wieder akut.
Dann wäre es vermutlich doch Nerv etc und die Behandlung ein wenig unangenehmer.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #716 am: 18.November 2014, 00:52:24 »

das klingt ja mal richtig eklig  :o. aber gut, dass es offenbar besser wird! wünsche dir weiterhin eine rasche genesung. zahnschmerzen sind echt widerwärtig, ein geschwollenes gesicht dazu furchteinflößend. ich wär ja da gleich zum notdienst, die panik sitzt mir da zu sehr im nacken :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #717 am: 18.November 2014, 08:15:19 »

Hallo angehende Ärzte und Internet-Quacksalber ;)

Wir sind gestern in der Agentur in ein neues Stockwerk eingezogen. In diesem Stockwerk ist der Boden noch nicht zu 100% ausgehärtet, eingezogen sind wir aber trotzdem (ist nochmal 'ne andere Geschichte).
Zu meinem Problem: Seit ich in diesem Stockwerk sitze, habe ich so einen unglaublich nervigen Kloß im Hals. Es tut weh, wenn ich schlucke, es tut weh, wenn ich einfach nur sitze und arbeite.
Ein Kollege von mir klagte auch über eine komplett zugeschleimte Nase.

Jetzt kann das natürlich auch einfach nur eine Erkältung sein und es trifft eben genau diesen Zeitpunkt des Umzugs, aber dafür ging es mir am Montagmorgen so unglaublich gut, ich war wirklich fit. Erst nach etwa 2-3 Stunden auf der neuen Fläche hatte ich dieses Problem.

Kann das der Boden sein (kann mir wahrscheinlich eher jemand bestätigen, der Böden verlegt?) oder ist das einfach nur eine rasch-eintretende Erkältung?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #718 am: 18.November 2014, 08:22:15 »

das klingt ja mal richtig eklig  :o. aber gut, dass es offenbar besser wird! wünsche dir weiterhin eine rasche genesung. zahnschmerzen sind echt widerwärtig, ein geschwollenes gesicht dazu furchteinflößend. ich wär ja da gleich zum notdienst, die panik sitzt mir da zu sehr im nacken :D

Danke dir!
Naja, schön war's jetzt nicht, aber besser so, als anders ;D

Nee, Notdienst meinte auch die Schwester meiner Freundin, aber da werkelt dann ein komplett Fremder und so lange die Schmerzen aushaltbar sind, lass ich da lieber nur den mir vertrauten Doc dran.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #719 am: 18.November 2014, 08:33:23 »

Hallo angehende Ärzte und Internet-Quacksalber ;)

Wir sind gestern in der Agentur in ein neues Stockwerk eingezogen. In diesem Stockwerk ist der Boden noch nicht zu 100% ausgehärtet, eingezogen sind wir aber trotzdem (ist nochmal 'ne andere Geschichte).
Zu meinem Problem: Seit ich in diesem Stockwerk sitze, habe ich so einen unglaublich nervigen Kloß im Hals. Es tut weh, wenn ich schlucke, es tut weh, wenn ich einfach nur sitze und arbeite.
Ein Kollege von mir klagte auch über eine komplett zugeschleimte Nase.

Jetzt kann das natürlich auch einfach nur eine Erkältung sein und es trifft eben genau diesen Zeitpunkt des Umzugs, aber dafür ging es mir am Montagmorgen so unglaublich gut, ich war wirklich fit. Erst nach etwa 2-3 Stunden auf der neuen Fläche hatte ich dieses Problem.

Kann das der Boden sein (kann mir wahrscheinlich eher jemand bestätigen, der Böden verlegt?) oder ist das einfach nur eine rasch-eintretende Erkältung?

Da es ja immer bei Krankheiten eine Inkubationszeit von einigen Tagen gibt, wird es eine Erkältung sein. Jedoch sucht man, wenn man krank ist, oft nach Gründen und da kommt dir dieser neue Boden als Ursache passend. So würde ich deinen Text interpretieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 77   Nach oben