MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287520 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #740 am: 15.Januar 2015, 10:46:48 »

Bei mir hat mir der Orthopäde (wenngleich bei ner komplett anderen Sache) Reha- und Gerätetraining verschrieben. Das Rehatraining hat die Krankenkasse bezahlt, beim Gerätetraining muss ich monatlich 15 € bezahlen. Wenn du aber Physiotherapie erwähnst- da durfte ich nur 6 mal hin, hat ungefähr 25 € gekostet. Danach kam halt das Reha-Training.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #741 am: 16.Januar 2015, 10:34:59 »

War dann mal beim Hausarzt. Der verschrieb mir jetzt 6 mal Krankengymnastik + Überweisung zum Orthopäde.
Da habe ich sogar in zwei Wochen schon ein Termin, unglaublich.
Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #742 am: 29.Januar 2015, 23:22:28 »

Ah ich liebe das. Da geht man drei Jahre lang zum Arzt und die Lunge wird immer wieder geprüft. Alles okay! Aber der Schmerz ist noch da. Dachte ich mir, jetzt reichts. Irgendwer muss doch das Übel finden. So kann das nicht weitergehen.

Also Termin für Ultraschall gemacht. Der Druckschmerz war so stark, dass die arme Ärztin lieber nicht so feste gedrückt hat und hat dann außer Luft im Brustbereich nichts gesehen. Nun soll ich dringend zum Radiologen, ein Profi soll das mal machen. Termin wird nächste Woche vereinbart, muss aber noch mit Arbeitgeber abgestimmt werden.

Ich vertrau meinen Ärzten nicht mehr. Werde immer nur von einem Arzt zum nächsten geschickt und keiner weiß was los ist. Was könnte einen Druckschmerz auf der Brust auslösen? Manchmal ist er akut und längerfristig, aber manchmal ist auch wochenlang nichts zu spüren. Zur Anmerkung und Erinnerung: Hatte einen Verkehrsunfall November 2012, wo auch Blut in den Bauchraum eingedrungen ist. Damals vermutete man es käme vom Magen aber auf den Röntgenbildern hat man außer einer Lungenquetschung nichts erkannt.

Dieser Brustschmerz ist ungefähr da, wo bei Autos der Schultergurt entlangläuft. Aber ist halt auch schon mehr als zwei Jahre her.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #743 am: 29.Januar 2015, 23:46:07 »

Ah ich liebe das. Da geht man drei Jahre lang zum Arzt und die Lunge wird immer wieder geprüft. Alles okay! Aber der Schmerz ist noch da. Dachte ich mir, jetzt reichts. Irgendwer muss doch das Übel finden. So kann das nicht weitergehen.

Also Termin für Ultraschall gemacht. Der Druckschmerz war so stark, dass die arme Ärztin lieber nicht so feste gedrückt hat und hat dann außer Luft im Brustbereich nichts gesehen. Nun soll ich dringend zum Radiologen, ein Profi soll das mal machen. Termin wird nächste Woche vereinbart, muss aber noch mit Arbeitgeber abgestimmt werden.

Ich vertrau meinen Ärzten nicht mehr. Werde immer nur von einem Arzt zum nächsten geschickt und keiner weiß was los ist. Was könnte einen Druckschmerz auf der Brust auslösen? Manchmal ist er akut und längerfristig, aber manchmal ist auch wochenlang nichts zu spüren. Zur Anmerkung und Erinnerung: Hatte einen Verkehrsunfall November 2012, wo auch Blut in den Bauchraum eingedrungen ist. Damals vermutete man es käme vom Magen aber auf den Röntgenbildern hat man außer einer Lungenquetschung nichts erkannt.

Dieser Brustschmerz ist ungefähr da, wo bei Autos der Schultergurt entlangläuft. Aber ist halt auch schon mehr als zwei Jahre her.

Als Laie sage ich, dass bei mir ähnliches durch viel Stress (den ich mir leider immer mache und den ich nicht reduzieren kann) oftmals kommt. Ärzte haben immer eine Interkostalneuralgie diagnostiziert, also Nervenschmerzen zwischen Rippen. Diese sind ungefährlich, aber das beklemmende Gefühl ist wirklich schlecht. Es verschwindet oft von allein bei mir. Aber ich habe auch eine stärkere Skoliose und durch die schiefe Wirbelsäule inklusive Brustkorb gibt es bei mir öfter Verspannungen und solche Probleme.

Es sind oftmals wirklich psychische Probleme, die sich durch das Beschäftigen mit den Schmerzen und Ausmalen von Horroszenarien (womöglich noch mit Dr. Google) noch verstärken. Aber ich will nichts beschönigen. Wenn du wirklich Klarheit willst, dann gehe zum Arzt und hoffe, dass nichts Ernstes gefunden wird. Obwohl eine klare Diagnose (wenn sie verkraftbar ist) meist besser ist als ahnungslose Problemsuche, solltest du den Ärzten glauben, wenn sie nichts finden, und froh sein, dass du gesund bist. Damit lassen sich auch psychische Verspannungen lockerer sehen und es geht einem besser.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #744 am: 31.Januar 2015, 10:20:02 »

Purzel: sowas kann eine total banales Entzündung sein, die sich irgendwo im Bereich eines Gelenks entwickelt hat und immer wieder aufflammt. Dann versprüst Du teilweise heftige Schmerzen, dann mal wieder keine. Du könntest zum Beispiel in einer Apotheke, die diesen Service bietet, in einer Schmerzphase eine Blutuntersuchung auf CRP (C-reaktives Protein) machen. Das ist ein Entzündungsmarker und wenn Du hier erhöhte Werte hast und gleichzeitig keine Entzündung, von der Du weißt, könnte das ein Anhaltspunkt sein. Weitere Möglichkeit ist eine einwöchige Kur mit Entzündungshemmern (Ibuprofen, Diclofenac, ASS, was Dir am besten bekommt) und Du beobachtest, ob sich der Zustand verbessert.

Der Radiologe ist ein guter Ansprechpartner. Er wird möglicherweise ein MRT machen. Radiologen sind in der Regel die besten Diagnostiker, höre Dir also gut an, was er zu sagen hat.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #745 am: 31.Januar 2015, 17:14:35 »

Okay also schon mal kleines Update, der Termin beim Radiologen musste wegen Arbeitsplanung um eine Woche verschoben werden.

@Starkstrom_Energie: Hab der Ärztin auch schon gesagt, dass ich mir das vielleicht alles auch nur einbilde. Aber sie denkt, dass das zu extrem ist, um psychischer Herkunft zu sein (also durch Stress).

@Henningway: Das ist ja volles Programm.  :P Hab hier noch Ibuprofen, das könnt ich mal nehmen. Aber zum Radiologen werde ich trotzdem gehen.
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #746 am: 31.Januar 2015, 17:45:04 »

Dosierung 3 mal 600 mg (!), vorausgesetzt Du hast keine dagegensprechenden Faktoren, vornehmlich Asthma.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #747 am: 16.Februar 2015, 15:47:06 »

Seit eineinhalb Wochen schwellen verschiedenste Lymphkntoen bei mir an und schmerzen ein paar tage
Zuerst am rechten ohr kaudal vom Gehörgang und auf höhe des Ohrläppchens und links auch ein wenig. (Das waren die ersten, deutlich ertastbar sind sie immer
Dann die Unter den Axeln beidseits
Dann einer an medialen Spitze vom rechten Schlüsselbein (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Lymphknoten war)
Und seit heute einer direkt beim Ansatz vom Ohrläppchen.
Was mich bisschen stört ist, dass die Knoten ja unterschiedliche Lymphzuflusswege haben.

Muss ich mir da Sorgen machen, dass das was schlimmeres ist (vor zwei wochen hatte ein Kumpel von mir Pfeiffersches Drüsenfieber) oder ist das tendenziell eher unbedenklich?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #748 am: 16.Februar 2015, 21:49:06 »

Hast Du denn Infektionssymptome? Damit sind gemeint: Fieber bzw. erhöhte Temperatur, Rötungen, Schwellungen etc. auch Pickel können das sein.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #749 am: 16.Februar 2015, 22:16:57 »

Hast Du denn Infektionssymptome? Damit sind gemeint: Fieber bzw. erhöhte Temperatur, Rötungen, Schwellungen etc. auch Pickel können das sein.
Die Nase läuft ein wenig und immer mal wieder bisschen was in der Kieferhöhle aber das hab ich eigentlich den Winter über dauernd. Ansonsten eigentlich nichts. (Fiebertermomether ist grad kaputt  :o)
Edit: und sodbrennen hab ich seit 2 wochen öfter fällt mir gerade auf

Könnte schon ein Pickel sein und das die Lymphknoten unter den Axeln bloß zufällig geschmerzt haben. werd einfach mal schaun wie sichs entwickelt. ;)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2015, 00:38:01 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #750 am: 21.Februar 2015, 14:03:36 »

Haben vorhin ein bisschen Fußball mit den Kindern gespielt, also nix großartiges. Beim letzten Schuss hatte ich an der Wade unten das Gefühl, das mir einer von hinten da einen Stein gegengekickt hat. Dem war aber nicht so, war also irgendwas im Bein :/
Auftreten kann ich alles, nur beim gehen muss ich leicht humpeln, da das abrollen des Fußes nicht perfekt klappt. Sind jetzt keine höllischen Schmerzen, aber schon so das ich automatisch humpel und nicht normal gehe. Dick ist bisher nix merklich.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das was ernstes ist womit ich zum Arzt muss oder ob man da abwarten kann und sich das wieder von allein erledigt?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #751 am: 21.Februar 2015, 14:09:18 »

Muskelfaserriss?!
Geht von alleine wieder weg, solltest aber auf Belastung verzichten, dauert je nach Schwere 4-6 Wochen, außer du bist Bundesligaprofi ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #752 am: 21.Februar 2015, 14:11:06 »

Könnte auch eine Zerrung sein.

Mich hat anscheinend die Virusgrippe erwischt :( Was kann man dagegen tun, außer im Bett liegen und viel trinken?
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #753 am: 21.Februar 2015, 14:20:17 »

Schöne Hühnersuppe hilft immer ;)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #754 am: 21.Februar 2015, 14:21:54 »

Viel rumweinen und sich bedienen lassen ist super ;) )
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #755 am: 21.Februar 2015, 15:21:02 »

Haben vorhin ein bisschen Fußball mit den Kindern gespielt, also nix großartiges. Beim letzten Schuss hatte ich an der Wade unten das Gefühl, das mir einer von hinten da einen Stein gegengekickt hat. Dem war aber nicht so, war also irgendwas im Bein :/
Auftreten kann ich alles, nur beim gehen muss ich leicht humpeln, da das abrollen des Fußes nicht perfekt klappt. Sind jetzt keine höllischen Schmerzen, aber schon so das ich automatisch humpel und nicht normal gehe. Dick ist bisher nix merklich.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das was ernstes ist womit ich zum Arzt muss oder ob man da abwarten kann und sich das wieder von allein erledigt?
Das Bein auf alle Fälle mal ruhig halten!
Morgen wird es vermutlich deutlich schlimmer...
So wie du es beschreibst mit dem Stein hatte ich auch bei ner Innenbandzerrung im Knie. Aber da waren die Schmerzen beim Abknicken im Knie.
Bis zum Montag musst du sowieso warten. Einfach mal schaun wie sich es entwickelt würde ich sagen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #756 am: 21.Februar 2015, 15:37:56 »

Schöne Hühnersuppe hilft immer ;)

Ihhhh, Hühnersuppe find ich eklig.

@White: das läuft schon 8) Ist aber nichtmal simuliert :(
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #757 am: 21.Februar 2015, 19:57:27 »

Haben vorhin ein bisschen Fußball mit den Kindern gespielt, also nix großartiges. Beim letzten Schuss hatte ich an der Wade unten das Gefühl, das mir einer von hinten da einen Stein gegengekickt hat. Dem war aber nicht so, war also irgendwas im Bein :/
Auftreten kann ich alles, nur beim gehen muss ich leicht humpeln, da das abrollen des Fußes nicht perfekt klappt. Sind jetzt keine höllischen Schmerzen, aber schon so das ich automatisch humpel und nicht normal gehe. Dick ist bisher nix merklich.

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das was ernstes ist womit ich zum Arzt muss oder ob man da abwarten kann und sich das wieder von allein erledigt?
Das Bein auf alle Fälle mal ruhig halten!
Morgen wird es vermutlich deutlich schlimmer...
So wie du es beschreibst mit dem Stein hatte ich auch bei ner Innenbandzerrung im Knie. Aber da waren die Schmerzen beim Abknicken im Knie.
Bis zum Montag musst du sowieso warten. Einfach mal schaun wie sich es entwickelt würde ich sagen.

Morgen wird es schlimmer? Oje, hatte schon Hoffnung, dass es allerhöchstens ne Muskelzerrung ist^^ Bin viel gehumpelt heute, da wir unterwegs waren, da war leider nicht viel mit hochlegen. Also ich merk die Stelle, ist aber nix blau oder geschwollen. Und ich bin echt n Weichei was Schmerzen angeht, daher bin ich ganz guter Dinge, da es eben nicht höllisch weh tut.
Also wirklich mal schauen wie es sich entwickelt. Hoffe nur nicht schlimmer, da ich morgen von 23 - 7 Uhr arbeite und es extrem schlecht wäre wenn ich da kurzfristig ausfalle. (Sitz nur am Computer und wenn es so ist wie jetzt, dann absolut kein Problem.)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #758 am: 21.Februar 2015, 20:59:07 »

Bei ner Zerrung hatte ich das, dass es am nächsten Tag schlimmer wurde...
Wo genau ist denn die Stelle?
Scherzen bei bestimmten Bewegungen oder Druckschmerz?

Das schlimmste am Humpeln ist, dass man dann meist noch nen saftigen Muskelkater im anderen Fuß bekommt :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #759 am: 21.Februar 2015, 21:23:23 »

Schmerzen an sich nur beim Gehen, wenn ich nicht humpel. Beim Humpeln merk ich es auch, würde es aber nicht als Schmerzen bezeichnen, auch wenns nicht schön ist. Würde tippen die Stelle ist so 20-30 Zentimeter vom Hacken entfernt (nach oben^^). Jetzt beim Sitzen hier merk ich gar nix mehr, außer wenn ich dran denk^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 77   Nach oben