MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287905 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #760 am: 21.Februar 2015, 22:03:20 »

Jetzt wo du das so beschreibst würd ich zu 90% auf nen Krampf tippen...
Der sollte morgen fast weg sein
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #761 am: 22.Februar 2015, 00:25:44 »

Ist ein Krampf nicht mehr ein akutes, kurzfristiges als ein andauerndes Problem?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #762 am: 22.Februar 2015, 00:28:21 »

Ist ein Krampf nicht mehr ein akutes, kurzfristiges als ein andauerndes Problem?

Ich habe auch schon ab und an Wadenkrämpfe mitten in der Nacht, die auch am nächsten Morgen noch die Wade wie einen Stein anfühlen lassen. Aber spätestens am Abend oder nach Sport ist es bei mir weg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #763 am: 22.Februar 2015, 00:30:21 »

Nicht unbedingt. Je nachdem, wie man den Tag über steht/sitzt/was auch immer, kann die Muskulatur so einseitig belastet sein, dass die Krampfneigung steigt. Der Krampf an sich ist dann zwar nicht von regelmäßiger Dauer, wohl aber dieses verkrampfte Gefühl danach.

@Starkstrom: Magnesium substituieren. Nimm aber nicht so einen billigen Aldidreck, wo Du hinterher mehr in den Ausguß gießt als Du trinkst. Wichtig ist das Salz, dabei sollte es sich um Magnesiumcitrat handeln, meinetwegen noch Magnesiumcarbonat, keinesfalls aber Magnesiumoxid. 300mg sollte die Mindestdosis sein pro Tag für eineige Tage. Und nicht wundern, Mg wirkt gerne mal abführend ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #764 am: 22.Februar 2015, 00:35:39 »

Also ich hatte beim Fußball schon ab und zu nen Krampf in den Waden. Das merkt man danach schonnoch ein wenig. Aber die Symptome: kurzzeitiger starker Schmerz auf Der beschriebenen Höhe würde für mich perfekt zu nem Krampf passen.
Wenn ein Bauch vom Muskel noch stark eingezogen war, wäre es ganz deutlich, aber das hätte er beim Berühren schon gemerkt (das hatte ich mal, das sah mal krass aus :D)
Kann natürlich auch ne Zerrung sein, hab mich grad mal schlau gemacht, bei der hat man in der Wade auch die gleichen Symptome wie bei einem Krampf  ::)
Kommt halt drauf an, wie es kottis Wade morgen geht :D

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #765 am: 22.Februar 2015, 00:36:25 »

@Starkstrom: Magnesium substituieren. Nimm aber nicht so einen billigen Aldidreck, wo Du hinterher mehr in den Ausguß gießt als Du trinkst. Wichtig ist das Salz, dabei sollte es sich um Magnesiumcitrat handeln, meinetwegen noch Magnesiumcarbonat, keinesfalls aber Magnesiumoxid. 300mg sollte die Mindestdosis sein pro Tag für eineige Tage. Und nicht wundern, Mg wirkt gerne mal abführend ;)

Danke für den Tipp Henning. Ich nehme jeden Morgen eine Magnesium- sowie Eisentablette. Beides hat doch aber laut Studien mehr Placebo- denn wirklichen Effekt. Ich nehme dieses billige Mg-Zeug, wo 20 Brausetabletten für 59 Cent zu haben sind. Als Verbindung ist MgCO³, also Magnesiumcarbonat, erhalten.
Ich habe auch ungefähr einen Krampf alle sechs bis acht Wochen, immer in der Nacht, immer im unteren Wadenende. Liegt vielleicht auch an zu wenig Trinken oder zuviel Sitzen am Tag zuvor.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #766 am: 22.Februar 2015, 00:53:15 »

Welche Studie besagt denn bitte, dass Magnesium- und Eisensubstitution nicht besser als Placebo ist?!? Das ist mir völlig neu und widerspricht allen meinen Infos. In bestimmten Fällen zahlt das ja sogar die Kasse, und das ist immer ein untrügliches Zeichen ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #767 am: 22.Februar 2015, 03:52:17 »

Ich halte Magnesium und Eisen sogar für unabdingbar!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #768 am: 22.Februar 2015, 09:41:56 »

Ist sicher kein Placebo. Immer wenn ich an den Füßen, meist genau zw. Fersen und Ballen, einen Krampf bekomme, nehme ich Magnesium und habe wieder für~0,5 Jahre ne Ruhe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #769 am: 22.Februar 2015, 10:32:23 »

@Kottikoroschko: du kannst dir die Wade mit Voltaren-Salbe massieren lassen ;)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #770 am: 23.Februar 2015, 05:04:09 »

Danke für eure zahlreichen Kommentare. War wohl in der Tat ein Krampf, da es heute nicht mehr doll ist. Ein leichtes Humpeln, weil das gehen nicht soooo angenehm ist, denke aber auch morgen ist es ganz weg.
Hatte nur wegen dem "Steineinschlag-Gefühl" n bissl Schiss^^
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #771 am: 23.Februar 2015, 09:24:48 »

Naja wenn es heute immernoch da ist, dann wars wohl doch mehr alsn krampf...
Aber nachdem es fast weg ist, ist es ja letztendlich egal, hauptsache du kannst wieder laufen ; D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #772 am: 24.Februar 2015, 21:52:17 »

Sieht man wie ich mich da null auskenne^^
Sagen wir es war eine Krampf-Zerrung ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #773 am: 24.Februar 2015, 22:18:54 »

Zumindest hatte ich noch keinen KRampf, der zwei Tage danach noch zu spüren war.

Aber Krampfzerrung klingt doch gut :D
Vielleicht hat sich ja auch dein Muskel beim Krampf gezerrt  ;D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #774 am: 25.Februar 2015, 14:22:22 »

Ist eine Zerrung nicht auch "nur" ein starker Krampf? Sozusagen als letzte Warnung des Muskels, bevor es zur nächsten Eskalationsstufe, also dem Muskelfaserriss, kommt? Ich habe dazu mal etwas gelesen, weshalb man sich nach einer Zerrung auch unbedingt schonen sollte, um den angeschlagenen Muskel nicht endgültig zu verletzen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #775 am: 25.Februar 2015, 14:28:46 »

Nein, Zerrung ist nur ein geringerer Grad eines Muskelfaserrisses.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #776 am: 25.Februar 2015, 17:46:48 »

Nein, Zerrung ist nur ein geringerer Grad eines Muskelfaserrisses.

Also laut Wikipedia ist eine Zerrung noch kein Muskelfaserriss (aber auch kein Krampf, wie von mir behauptet):
Zitat
Eine Muskelzerrung, auch Distension genannt, bezeichnet den Vorgang einer unphysiologisch ablaufenden Muskeldehnung. Im Gegensatz zum Muskelfaserriss liegt eine in der Kernspintomographie sichtbare Ödembildung in der Muskulatur vor. Makroskopisch sind keine Risse der Muskelfasern sichtbar.

Eine Zerrung ist somit eine (Über-)Dehnung des Muskels. Und wenn Wikipedia das sagt, muss es stimmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #777 am: 25.Februar 2015, 20:08:24 »

Ein Krampf hat eine physiologische Ursache (fehlfunktion des Körpers, aufgrund dessen der Muskel kontrahiert) , eine Zerrung und ein Riss eine Physische Krafteinwirkung auf den Muskel und dementsprechend eine mechanische Überbelastung
« Letzte Änderung: 25.Februar 2015, 20:11:39 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #778 am: 18.März 2015, 14:34:26 »

Vor genau einer Woche habe ich in einen dornigen Ast gegriffen, mir einen Dorn in den Finger gefangen und dann ist die Spitze des Dorns im Finger abgebrochen. Kurzum: Der Dorn sitzt im Finger, ich komme aber nicht dran; sitzt zu tief. Ich habe die Wunde desinfiziert, ein bißchen drin herumgewühlt - keine Chance, ich komme. Habe dadurch natürlich die kleine Eintrittswunde 'etwas' vergrößert. Ich habe es mit Zugsalbe probiert, das hat nix genutzt. Dann dachte ich mir, ich lass es einfach in Ruhe.
Inzwischen tut es fast garnicht mehr weh, nur noch bei direktem Draufdrücken, die Eintrittswunde ist zugeschorft, und der Finger nahezu nicht sichtbar geschwollen. Bleibt die Frage: Was tun? Unbedingt zum Arzt gehen, rausschneiden lassen? Ich will nicht wegen einem kleinen, blöden Splitter direkt zum Doc.
Einfach drinlassen, darauf warten, dass er evtl. irgendwann von alleine rauseitert oder weiter ignorieren?

Die normale google-Suche bringt so ziemlich alles von "Wenn der Dorn nicht sofort entfernt wird, erleidest Du eine Blutvergiftung und stirbst qualvoll" über "Wenn der Dorn innerhalb 2 Tagen nicht entfernt wird, verlierts Du den Finger" bis hin zu "Einfach ignorieren, Dein Körper kümmert sich schon drum."
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 14:37:13 von Zuzu »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #779 am: 18.März 2015, 14:38:14 »

Wie groß ist denn der dorn?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 77   Nach oben