MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287520 mal)

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #780 am: 18.März 2015, 14:46:23 »

keine Ahnung - ich habe ich ja nicht in voller Größe gesehen; nur gerade im Finger das Ende, und das war - bedingt durch meine Wühlerei und das daraus resultierende Bluten - natürlich schlecht zu erkennen. Im Moment sieht man ihn garnicht mehr, er steckt einfach zu tief. Kann aber so groß nicht sein. Ich tippe mal auf 2mm Länge.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #781 am: 18.März 2015, 16:27:04 »

Bin seit ca 3 Jahren Vegetarier und muss das schwacher Werden von Haaren und Nägeln leider bestätigen. Was hilft da am besten?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #782 am: 18.März 2015, 16:37:51 »

Intuitiv würde ich bezweifeln, dass es einen Zusammenhang zwischen Vegetarismus und schwächer werdendem Haar gibt. Gegebenenfalls eine Mangelerscheinung (kann man ja mal googln), die durch Vegetarismus begünstigt wird. Aber mit einer ausgewogenen Ernährung sollte das in den Griff bekommen zu sein.
Wie alt bist du denn? Wenn du nicht gerade noch in der Pubertät steckst, dann kann es doch einfach auf die Veranlagung zurückzuführen sein?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #783 am: 18.März 2015, 16:52:27 »

Es sind vor allem härchen an der Wade, die langsam verkümmern. Die sollten vom typischem Haarausfall eigentlich nicht betroffen sein.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #784 am: 18.März 2015, 17:48:41 »

Intuitiv würde ich bezweifeln, dass es einen Zusammenhang zwischen Vegetarismus und schwächer werdendem Haar gibt. Gegebenenfalls eine Mangelerscheinung

Letzteres ist durch Ersteres oft gegeben. Viele Vegetarier haben Probleme bzw. Mangelerscheinungen. Einige merken sie kaum, aber vor Allem Sportler werden es flott merken. Einiges an diesen Erscheinungen sieht man auch eher, als dass sie der Betroffene direkt merkt.

Gegen Eisenmangel hilft aber auch viel Nüsse zu essen, z.B..
Wie das bei den Haaren ist, und durch welchen Mangel die letztendlich die Flucht ergreifen, kann ich aus dem Stegreif aber auch nicht beantworten.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #785 am: 18.März 2015, 19:12:19 »

keine Ahnung - ich habe ich ja nicht in voller Größe gesehen; nur gerade im Finger das Ende, und das war - bedingt durch meine Wühlerei und das daraus resultierende Bluten - natürlich schlecht zu erkennen. Im Moment sieht man ihn garnicht mehr, er steckt einfach zu tief. Kann aber so groß nicht sein. Ich tippe mal auf 2mm Länge.

Ich kann dir zwar medizinisch nicht helfen, würde dir aber dennoch raten zum Arzt zu gehen und den Splitter bzw. Dorn entfernen zu lassen.
Klingt für mich vernünftiger als 'wird schon'.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #786 am: 31.März 2015, 22:13:08 »

Ich hab seit gestern schmerzen im oberschenkel unten innen (ich denke der muskel, dess sehne man innen beim knieabnicken ertasten kann.
Schmerzen nur bei belastung (Überstrecken) und das eigentlich nur bei falschen Bewegungen. Hat jemand ne idee, wie ich das Stabilisieren kann? Aktuell hab ich das Gefühl, dass ich ich zu oft immer wieder ne falsche Bewegung macht, in der man gar nicht daran denkt, so dass der Muskel jedes mal wieder überstreckt wird.
Bringt ne Kniebandage was? Nicht dass durch die zusätzliche Kraft, die der Muskel aufbringen muss, dieser noc mehr belastet wird
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #787 am: 15.Juli 2015, 11:40:38 »

Ich hatte vor ca. 4 Jahren mal für 2-3 Wochen oder so die eine Gesichtshälfte gelähmt und musste deswegen ins Krankenhaus. Es wurden da einige Untersuchungen gemacht ohne irgendwelche Geräte wie sie erst wollten (ich weiss nicht wie das Teil heisst, in welches sie mich reinstecken wollten). Halt nur paar Übungen und Bluttest. Damals wurde ich gefragt, ob ich schonmal ein Taubheitsgefühl im Gesicht gespürt habe oder öfters Kopfschmerzen habe, was ich beides verneinen konnte. Schlussendlich wurde das ganze auf Stress oder den Nerv geschoben und ging dann auch wieder vorbei.

Nun seit etwa einem halben Jahr habe ich öfters Kopfschmerzen. Nicht wirklich dramatisch und nicht Migräneartig sondern eher leicht aber halt über längere Zeit und bestimmt jede ein bis zwei Wochen, was vielleicht auch nicht so schlimm ist? Mit Kopfschmerztabletten bekomme ich die in der Regel dann auch gleich weg. Ich bin aber kein Freund von Medikamenten und nehme nur was, wenn es nicht anders geht. Das macht mir auch weniger Sorgen. Ich habe aber auch so ein Taubheitsgefühl wie damals in Kombination mit den Kopfschmerzen, auch wenn meine eigenen "Tests" nichts ergeben. Also alles, was  damals war (kein Backen aufblasen und Luft "drin" behalten, tränendes Auge, hängender Mundwinkel, keine Grimassen schneiden auf der einen Hälfte, usw.,), habe ich nie. Aber es fühlt sich halt irgendwie so an, einfach nur ganz leicht. Keine Ahnung, wie ich das Beschreiben soll. Kann aber auch sein, dass ich mir das auch nur einbilde.

Muss ich mir da Sorgen machen oder erst, wenn es wieder schlimmer wird? Ich gehe eigentlich nicht gerne zum Arzt, nur wenn es unbedingt nötig ist :D Wenn das nur eine Phase ist (weil ich wieder mehr beruflichen Stress habe), dann ist auch ok.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #788 am: 15.Juli 2015, 13:36:03 »

Also das erste hört sich für mich mut meinen bescheidenen Anatomirkenntnissen stark nach Facialosparese an?
War die Stirn und die Lider auch gelähmt oder nur die Gesichtsmuskulatur drunter?

Kopfschmerzen ist glaube ich was anderes, wimre versorgt der Facialis keine Hirnhäute
Kann natürlich vom Stress kommen, kann aber auch irgendne Entzündung/Bakterien im Nerv sein.
Aber nachdem die Bluttests negativ waren, wars (zumindest damals) wohl keine Krankheit
Ich persöblich würde aber wohl nochmal zum Arzt gehen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #789 am: 15.Juli 2015, 13:59:00 »

Danke kertonson

Stirn und Lider waren auch taub. Stirnrunzeln war nicht mehr und das eine Auge konnte ich nicht schliessen, darum hat es auch andauernd getränt und war gereizt. Wäre es länger gegangen, hätte ich so ne Art Augenklappe tragen müssen, ich glaube wegen dem "Austrocknen". Ich weiss zwar noch, was ich hatte, aber Fachbegriffe oder anderes, was der Arzt damals sagte, weiss ich nicht mehr :D

Vielleicht eine blöde Frage und ich weiss nicht, ob man das pauschal so sagen kann. Aber wenn Stress die Ursache für meine Kopfschmerzen wären, wie viel Stressfreie Zeit reicht da, um Besserung zu verspüren? Also ich habe ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub und müsste da dann doch sicherlich eine Verbesserung der Situation erreichen oder ist das zu kurzfristig?

Ich vermute ja auch so ne Stress-Sache und vielleicht mehr psychisch als physisch. Ich warte wohl jetzt einfach mal den Urlaub ab und obs mir danach merklich besser geht. Und wenn dem so ist, muss ich halt eine Lösung suchen, wie mein Körper besser mit Stress klar kommt.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #790 am: 15.Juli 2015, 16:38:56 »

Also ich würde definitiv zum Arzt gehen und es abklären lassen, er soll einen Bluttest o.ä. machen.
Ich meide Ärzte selber so lang es geht, aber die Gesundheit ist das höchste Gut.

Die "Ich hab ab nächster Woche Urlaub" Formulierung hat mich ein wenig durchzuckt gerade.
Vor 4-5 Jahren hab ich mir eine Blutvergiftung zugezogen, die mich fast unter die Erde gebracht hätte.
Wochenlang habe ich mich mit nicht heilenden Schnittwunden / Abschürfungen rumgeplagt, die ich mir bei einem Hallenfussballturnier zugezogen hatte.
Nix wildes im Normalfall.
Komischerweise wollten die nur nicht heilen.

Nach 5-6 Wochen (bin da regelmäßig in kurzer Hose oder Jogginhose zur Arbeit - absolutes NoGo, aber krank wollte ich auch nicht machen) hatte ich Urlaub und meiner Freundin zugesichert, am ersten Tag zum Arzt zu gehen.
Am nächsten Morgen hatte ich übelstes Fieber und war gefühlt tot - konnte nix mehr, gar nix.
Danach folgte Arzt / Notaufnahme im KKH, diverseste weitere Ärzte und am Ende noch mal 1,5 Wochen KKH.
Empfehle ich alles nur bedingt weiter.

Geh zum Arzt ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #791 am: 15.Juli 2015, 17:38:30 »

Wenn lider und Stirn mit dabei waren, dann wars ne periphere Facialis-Lähmung/Parese (wenn du dich im Internet schlau machen willst)
Was aber Die genauen Ursachen angeht, gerade was Stress angeht, keinen Plan, soweit lernen wir das nicht  ::)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #792 am: 15.Juli 2015, 19:55:45 »

So, dann beschreib ich mal mein momentanes Leiden.

Ich habe seit ca. 2 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen (linke Kopfhälfte), dazu Schmerzen im rechten Auge und ein Zucken im oberen Augenlid (rechts).

Die Schmerzen und das Zucken sind nicht permanent vorhanden, sondern entwickeln sich tagsüber, d.h. sie beginnen am Vormittag und bleiben bis ich ins Bett gehe. Am Anfang habe ich noch Schmerzmittel genommen, aber da diese nicht halfen, habe ich es damit seinlassen.

Jemand eine Idee was das sein kann und ob ich das ohne Hilfe eines Arztes wieder in den Griff kriege? Danke schonmal.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #793 am: 15.Juli 2015, 20:09:49 »

Ohne Ahnung von Medizin zu haben empfehle ich dir mal diesen Kopfschmerztest: https://www.dolormin.de/service/kopfschmerztest-dolormin.html
Es werden zwar am Ende auch Produkte empfohlen, aber das kannst du ja ignorieren. Zumindest einen Hinweis, woran du genau leidest, könntest du dadurch erhalten. Ein Arztbesuch wird dir aber wohl nicht erspart bleiben. Ohne genau zu wissen, was deine Symptome sind, habe ich mal den Test gemacht und bekam dieses Ergebniss (mit den Infos die du gegeben hast):

Zitat
Sie könnten an einer Migräne mit Aura leiden. Vor Migräneattacken kann es deshalb bei Ihnen zu neurologischen Störungen, wie z.B. Augenflimmern kommen. Oft werden die Schmerzen so stark, dass ein normaler Tagesablauf nicht mehr möglich ist. Suchen Sie in jedem Fall einen Arzt auf, um Klarheit über Ihre Schmerzen zu erhalten.

Versuchen Sie außerdem, die Situationen, die Ihre Attacken auslösen, besser kennen zu lernen. Stress, Veränderungen des normalen Lebensrhythmus, starke emotionale Belastungen, hormonelle Veränderungen während des Zyklus, bestimmte Nahrungsmittel, körperliche und psychische Erschöpfung können solche sogenannten "Triggerfaktoren" sein . Bei Migräne ist es daher sinnvoll, ein Migräne-Tagebuch zu führen.

Um eine Migräneattacke zu mildern, vermeiden Sie Außenreize, ziehen Sie sich in ein abgedunkeltes Zimmer zurück und legen Sie sich ruhig hin. Auch Kühlung, Massagen und Akupressur versprechen Linderung. Schlafmasken verdunkeln zusätzlich und helfen so beim Ruhe finden.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #794 am: 15.Juli 2015, 20:32:10 »

Ich bin sozusagen ein Kopfschmerzprofi, hatte mein Leben lang Probleme mit Kopfschmerzen, Migräne usw. Der Schmerz im Auge ist typisch für Migräne, die lange dauer ist aber extrem seltsam. Normalerweise sollte eine Migräne in extremen Fällen nach ein paar Tagen vorbei sein. Würde drauf tippen, dass da irgendwas temporäres, eine Entzündung oder so, der Auslöser ist. Geh auf jeden Fall zum Artzt und dann mal sehen ob er dich irgendwo hinschickt, zwei Wochen ist schon heftig!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #795 am: 15.Juli 2015, 21:33:09 »

@Splash
Danke, habe ich mal durchgespielt und kam auf folgendes:
Zitat
Sie könnten, wie ein Drittel aller Deutschen, an Spannungskopfschmerzen leiden. Mögliche Ursachen sind Stress oder Verspannungen. Achten Sie darauf, genug zu trinken. Auch ein ausgedehnter Spaziergang oder eine Runde Schwimmen können Ihnen helfen. Tun Sie sich und Ihrem Körper etwas Gutes. Weitere Tipps gegen Kopfschmerzen finden Sie in unserer Infokarte. Suchen Sie in jedem Fall einen Arzt auf, um Klarheit über Ihre Schmerzen zu erhalten.

Ist eben überhaupt nicht wie Migräne, ist nur ein schwacher andauernder Schmerz, der halt einfach irgendwann stört. Aber danke für eure Antworten. Ich werde wohl dann doch nächste Woche zum Arzt gehen und schauen, was er meint. Wenn es Stressbedingt ist, muss es ja auch irgendeinen Weg geben, das künftig zu vermeiden. Arbeit reduzieren kann und will ich im Moment nicht. Wobei ich nicht denke, dass der Stress beruflicher Natur ist sondern eher mit der allgemeinen psychischen Belastung zu tun hat. Keine Ahnung. Aber wirklich schlimm scheint es zum Glück nicht zu sein :)

Danke nochmals.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #796 am: 15.Juli 2015, 23:28:20 »

@Feno
Mein Ergebnis kam durch die paar Infos von smedhults Schmerzen zustande (wobei einiges mehr oder weniger geraten war), daher ist es natürlich anders als bei dir. Aber es freut mich, das ich dir trotzdem helfen konnte :).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #797 am: 17.Juli 2015, 10:25:50 »

Kopfschmerzen können auch vom Blutdruck kommen oder von zu wenig Bewegung an der frischen Luft oder von zu viel/zu wenig Schlaf. Bei Feno hört es sich aber sehr nach Stress als Ursache an.
« Letzte Änderung: 17.Juli 2015, 11:03:53 von Signor Rossi »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #798 am: 17.Juli 2015, 10:30:08 »

Auch Massagen können bei Kopfschmerzen helfen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #799 am: 17.Juli 2015, 10:33:27 »

Wenn rechtzeitig damit begonnen, hilft auch Sport gegen Kopfschmerzen.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 77   Nach oben