MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287883 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #820 am: 25.August 2015, 15:41:09 »

Diese Probleme hatte ich nie, war aber bei der Ärztewahl auch gewissermaßen ziemlich im Vorteil.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #821 am: 25.August 2015, 16:41:39 »

Ich hol mir zu jedem Mist (außer Erkältungen...) immer schon 3 Meinungen ein. Denn mindestens eine davon widerspricht einer der anderen vollkommen und in allem. Aber viele Ärzte besuche ich schon garnicht mehr, weil ich von vornherein weiß, was passiert und was nicht... -.-

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #822 am: 25.August 2015, 16:45:12 »

Habe mit Ärzten in den letzten 5 Jahren furchtbare Erfahrungen gemacht, letztlich konnte mir merkwürdigerweise nur das Krankenhaus eine verschleppte Lungenentzündung und 2 Magenschleimhautentzündungen diagnostizieren, während meine damalige Hausärztin immer nur von "Symptomen aufgrund von Stress" sprach....

Mein neuer Hausarzt scheint aber ok zu sein.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #823 am: 25.August 2015, 16:48:06 »

Habe mit Ärzten in den letzten 5 Jahren furchtbare Erfahrungen gemacht, letztlich konnte mir merkwürdigerweise nur das Krankenhaus eine verschleppte Lungenentzündung und 2 Magenschleimhautentzündungen diagnostizieren, während meine damalige Hausärztin immer nur von "Symptomen aufgrund von Stress" sprach....

Sowas meine ich... >:( >:(

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #824 am: 25.August 2015, 17:52:05 »

War eben beim Sportmediziner.

Zum Glück nur eine Schmerzhafte Sehnenscheidentzündung. Leider schon in einem fortgeschrittenem Zustand, Sehne 'springt' ein wenig. 10 Tage keine Bewegung, Salbe und Schmerzmittel... Sollte funktionieren.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #825 am: 25.August 2015, 22:08:14 »

War eben beim Sportmediziner.

Zum Glück nur eine Schmerzhafte Sehnenscheidentzündung. Leider schon in einem fortgeschrittenem Zustand, Sehne 'springt' ein wenig. 10 Tage keine Bewegung, Salbe und Schmerzmittel... Sollte funktionieren.

Das sind so die Arztbesuche, wo man zwiegespalten nach Hause geht. Einerseits zum Glück nur eine verhältnismäßig harmlose Verletzung, andererseits bekommt man als Gegenmittel etwas verschrieben, für das man nicht zum Arzt hätte gehen müssen. Aber die Beruhigung hilft einiges.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #826 am: 25.August 2015, 22:20:15 »

Ja sehe ich auch so. Aber jetzt weiß ich was ich habe, gute Arznei/Salbe (von Müller-Wohlfahrt ;D).. Das ist gut zu wissen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #827 am: 01.September 2015, 21:24:34 »

Das Problem bei Ärzten ist, dass das Gesundheitssystem in Deutschland auf diese einen ebenso großen finanziellen Druck ausübt wie auf andere Gesundheitsdienstleister wie Physiotherapeuten oder eben auch Apotheken. Ärzte reagieren daher auch nur auf Druck wie es jeder andere tut. Auf der anderen Seite hast Du teilweise wirklich Leute, die ihren Job eindeutig verfehlt haben - auch wie bei allen anderen Jobs. Da könnte ich Geschichten erzählen...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #828 am: 01.September 2015, 22:30:35 »

Leider habe ich die Erfahrung genau andersrum erlebt. Im Krankenhaus wurden falsche Diagnosen gemacht und Operationen zu spät ausgeführt. Allein wegen des Unvermögens der Doktoren im Krankenhaus kann ich meinen kleinen Finger der rechten Hand nicht mehr bewegen.

Ich verstehe ja, dass ich im Koma lag und eine Lungenentzündung hatte und deshalb der Finger nicht so wichtig war. Aber als ich aus dem Koma aufgewacht bin, habe ich gefragt, was denn mit meinem Finger gemacht wird. "Finger? Was ist damit?" Ich sagte dann: "Ich kann den Finger nicht mehr strecken." Arzt: "Ach das, das machen wir, wenn sie aus der Intensivstation raus sind."

Gesagt, getan... als ich auf der Normalstation angekommen war, habe ich gelegentlich gefragt, was mit dem Finger gemacht wird. Jedes Mal wurde ich auf einen anderen Tag vertröstet. Irgendwann kam endlich die Handchirurgin. Als ich sagte, ich könne den Finger nicht bewegen, schaute sie ganz unglaublich. Dann zerrte sie so lange am Finger, bis ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Sie hat gewaltsam den Finger in die Streckung gebracht, was bei einer gerissenen Strecksehne extrem schmerzhaft ist.

Naja dann kam endlich die OP und der Finger wurde versteift. Danach ging die Streckung endlich wieder als die Sehne zusammen gewachsen war. Als der Draht zur Versteifung wieder entfernt werden sollte, wurde ich wochenlang (!) von einem Arzt zum Anderen geschickt. Solange, bis nichts mehr zu retten war. Ein Arzt hatte schließlich Mitleid und entfernte den draht in einer Not-OP (eigentlich wollte er mich schon wieder nach Hause schicken). Aber dann kam die Diagnose: Diesen Finger werden sie nie wieder beugen können. Tatsächlich kann ich selbst zwei Jahre danach den Finger gerade mal hoch und runter bewegen (weil das macht das Grundgelenk). Beugen ist praktisch unmöglich. Nur die Fingerspitze ist gebeugt (lässt sich aber widerrum nicht strecken), weil die Spitze immer über die Schiene hinausgeschaut hat.

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Dr. Henning, macht es eigentlich noch Sinn, da irgendwas zu machen? Meine Ärzte haben gesagt, man könnte noch kleine kosmetische Änderungen vornehmen wenn man z.B. die Fingerspitze wieder in die Streckung bringt. Außerdem, da sich das Grundgelenk beugen lässt, bestünde die Möglichkeit, zumindest einen schmalen Grat der Greiffähigkeit des Fingers wiederherzustellen. Ist das überhaupt die Mühe wert?

Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #829 am: 02.September 2015, 09:35:06 »

Dr. Henning

Ich weiß nicht, ob es Spaß von dir war. Aber Hennig ist - wenn ich mich jetzt nicht täusche - Apotheker. Das soll seine tollen Ratschläge hier natürlich keineswegs abwerten.

LG Veni_vidi_vici

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #830 am: 02.September 2015, 12:32:52 »

War sowieso nicht ernst gemeint.  ;D
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #831 am: 03.September 2015, 08:23:39 »

Dr. Henning

Ich weiß nicht, ob es Spaß von dir war. Aber Hennig ist - wenn ich mich jetzt nicht täusche - Apotheker. Das soll seine tollen Ratschläge hier natürlich keineswegs abwerten.

LG Veni_vidi_vici

Richtig, ich bin studierter Apotheker, arbeite allerdings im Bereich Fortbildung mit unter anderem mit Physiologen zusammen, sitze in mehreren Qualitätszirkeln mit hiesigen Ärzten, habe eine fast ausstudierte Ärztin daheim und einige weitere im engeren Freundeskreis. Mein Horizont ist also schon deutlich medizinischer als der des handeslüblichen Pharmazeuten ;)

Darüber hinaus empfinde ich den Ehrendoktor natürlich als Kompliment und hätte ihn auch nie ernst genommen, sondern als Spaß verstanden.

Zu Deiner Frage: hier sage ich Dir ehrlich, reicht mein Wissensschatz einfach nicht aus. Ich werden den Fall aber mal meiner Lebensgefährtin vorlegen, die just in diesem Moment in einer orthopädischen Klinik hospitiert und dort dem Chefarzt bei OPs assistiert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #832 am: 03.September 2015, 19:50:58 »

Ich stehe wochentags sehr früh auf, mitten in der Nacht praktisch. Je nach Arbeitseinteilung zwischen 2 und 3 Uhr. Wenn ich nachmittags noch einschlafen will für eine Stunde ist das kein Problem. Ich habe dann allerdings leichte pochende Kopfschmerzen und mir tut der Nacken etwas weh nach dem Aufstehen. Dieser Zustand bleibt den ganzen Tag über wenn ich keine Ibuprofen einnehme. (Natürlich nicht jeden Tag)
Ich bin mir nicht sicher ob eines von beiden das andere jeweils begünstigt bzw. welcher Schmerz zuerst da ist. Nackenschmerzen sind in einem Wasserbett schon relativ komisch.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #833 am: 03.September 2015, 20:41:34 »

Ich stehe wochentags sehr früh auf, mitten in der Nacht praktisch. Je nach Arbeitseinteilung zwischen 2 und 3 Uhr. Wenn ich nachmittags noch einschlafen will für eine Stunde ist das kein Problem. Ich habe dann allerdings leichte pochende Kopfschmerzen und mir tut der Nacken etwas weh nach dem Aufstehen. Dieser Zustand bleibt den ganzen Tag über wenn ich keine Ibuprofen einnehme. (Natürlich nicht jeden Tag)
Ich bin mir nicht sicher ob eines von beiden das andere jeweils begünstigt bzw. welcher Schmerz zuerst da ist. Nackenschmerzen sind in einem Wasserbett schon relativ komisch.
Die Nackenschmerzen im Wasserbett hab ich manchmal auch.
Probiers mal mit nem höheren oder flacheren Kissen.
Ansonsten könnte es auch einfach Stress sein.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #834 am: 06.September 2015, 19:33:12 »

Hatte von euch schon jemand eine Schulterprellung und weiß, wann man da wieder mit Fußball anfangen darf?
Habe am Freitagstraining bei einem Konter versucht, eine hohe Flanke aus vollem Lauf zu erwischen, bin abgesprungen, habe in der Luft die Kontrolle verloren und bin dann auch mit Karacho auf der rechten Schulter aufgekommen. Das Ganze hat sich sofort der Mannschaftsphysio angeschaut, einen Bruch oder Bänderrisse ausgeschlossen. Schmerzen sind da, wenn ich bestimmte Bewegungen oder Druck auf die Stelle ausübe. Schlafen in Seitenlage auf der Schulter geht zum Beispiel gar nicht, sonst sind die Schmerzen schon deutlich zurückgegangen und ich kann den Arm wieder viel besser und schmerzfreier bewegen.
Nun sagt mir der Physio, dass Fußball damit als Feldspieler kein Problem sei, wenn die Schmerzen nicht zu stark werden und ich mich in Zweikämpfen zurückhalte. Meine Frage ist halt nun, ob ich da nicht vielleicht doch was kaputt mache, wenn ich Dienstag schon wieder trainiere und halt Abschlussspielchen und Zweikampfübungen auslasse. Laufen u.ä. habe ich heute kurz ausprobiert. Das würde mit ganz leichten Schmerzen ( Schmerzen ist evtl. ein falscher Ausdruck, eher unangenehmes Gefühl) funktionieren, Schuss- und Passbewegungen würden auch hinhauen.
Wäre super, wenn mir da jemand Empfehlungen geben kann. Habe nach fünf Jahren Pause erst diese Saison wieder angefangen, mich ans Team gekämpft und stehe vielleicht bald wieder in der Startelf. Da wäre halt eine Pause wegen einer so dummen Aktion schon bitter, Gesundheit geht aber immer vor!
Danke schon Mal :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #835 am: 06.September 2015, 19:56:55 »

Du hast es 5 Jahre anscheinend ganz gut ohne Fußballtraining ausgehalten, da kannst du nun auch ruhig mal das Training ausfallen lassen. Ist einfach falscher Ehrgeiz. Unabhängig von der Verletzung halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll ins Training zu gehen, wenn du nichtmal beschwerdefrei laufen kannst. Ich würde mich erstmal aus dem Mannschaftstraining raushalten. Wenn das Laufen am Dienstag wieder geht, dann geh einfach mal so zum Training, dreh deine Runden, halte den Ball ein wenig hoch, mach Stabi-, Dehn- und Kraftübungen und dann passt das.

Gespeichert

Purzel89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #836 am: 06.September 2015, 20:39:19 »

Prellungen verheilen doch am Besten wenn man schont oder nicht? Wenn ich mir mal was geprellt habe, wurde das von den Sportlehrern verharmlost. Aber du solltest dir das nicht zu sehr verscherzen sonst nimmt dir das dein Körper übel.

Eine Heilung von Prellungen kann je nach Schweregrad schon mal mehr als vier Wochen dauern. Bin kein Arzt, aber ich habe da so meine persönlichen Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass alle Sportaktivitäten mit den Armen (z.B. Handball) selbstverständlich vermieden werden sollten. Du sagst auch, du sollst dich in den Zweikämpfen zurück halten. Kann man das denn als Fußballspieler jemals ganz ausschließen? Wenn du am Ball bist, kann dich ja auch jemand anders bedrängen. Dann behindert dich die Beeinträchtigung der Schulter. Ist nicht gut für dich und vielleicht auch nicht so gut für die Teamleistung. Die einen nehmen darauf mehr Rücksicht als andere. Du kennst deinen Trainer am Besten und wirst wissen wie er reagiert. Aber wie du so schön sagst: Gesundheit geht vor!
Gespeichert
"Jetzt übertreiben Sie mal nicht. Sie sind nicht ein paar Wochen ohne Gerät. Es sind maximal zwei Wochen." (Kundenberater zum Kunden)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #837 am: 06.September 2015, 21:26:34 »

Wenn du unbedingt willst, kannst du ja die schulter per Verband fixieren (für die paar mal training müsste man sich sowas auch selbst basteln können: Beispiel Immobilisation Schulter) und dann die Übungen mitmachen. Wirst ja selbst einschätzen, wo die Schulter in Gefahr ist.
Wenn die Schulter ruhig gestellt ist, sollte ihr das Training ja nicht schaden, würde ich als halbwegs medinisch begabter meinen.
Bis auf die erhöhte Blutzirkulation sollte ja keine Belastung da sein.

Aber der Physio weiß das normalerweise auch nochmal besser :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #838 am: 10.September 2015, 00:07:05 »

Warst jetzt dann im Training?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #839 am: 10.September 2015, 10:13:40 »

Warst jetzt dann im Training?

Oh weh, sorry. Hatte voll vergessen, mich hier nochmal zu melden. Aber erst Mal danke für die Antworten.

Schmerzen bei Bewegung waren, außer bei ganz bestimmten Winkeln, gar nicht mehr vorhanden und deshalb habe ich auch dann das Training mitgemacht. Bei den Schwungbewegungen beim Laufen und ähnlichem hatte ich dann auch keine Probleme. Die 1vs1-Zweikampfübung habe ich aber ausgelassen, weil die Schulter einzig bei Druck auf die Stelle noch wirklich schmerzt. War dann anscheinend doch nicht so schlimm, wie angenommen. Bis aber alles dann weg ist, wird es wohl noch dauern. Ist auch ok, solange ich nicht ständig Schmerzen habe. Blöd ist halt nur, dass ich immer in Seitenlage schlafe und genau an der Stelle aufliege, was halt noch nicht ganz so gut geht, aber von Tag zu Tag besser wird  :)

Spiel am Wochenende werde ich höchstwahrscheinlich auslassen, wenn genug Leute da sind. Glaube nicht, dass ich mich da zu 100% in die Zweikämpfe stürzen könnte und nicht 100% dabei zu sein in einem Spiel will ich auch nicht. Entweder ganz oder gar nicht.
« Letzte Änderung: 10.September 2015, 10:15:34 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 77   Nach oben