MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290553 mal)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #840 am: 29.September 2015, 16:25:21 »

Hey Henning, habe da doch auch mal ein Leiden bei dem ich deine Empfehlung als Apotheker gebrauchen könnte. Ich habe seit meiner Kindheit ab und zu Migräne, bin das dann aber fast ganz los geworden. Seit ich in Argentinien wohne habe ich aber speziell im Frühling (also jetzt gerade) mit sehr häufigen Migräne Attacken zu kämpfen. Denke das hat mit den Wetterwechseln zu tun, von 9 auf 22 grad von 6 - 12 Uhr ist nichts besonderes.

Ich erkenne die immer an der aufkommenden Übelkeit und kann so von Verspannungskopfschmerzen etc. unterscheiden. Welches Mittel kann man dagegen denn am verträglichsten nehmen? Da ich doch öfter zum Schmerzmittel greifen muss will ich mich da nicht vergiften.

Normalerweise nehme ich 800 mg Ibuprofen, manchmal hilft das, manchmal tut sich gar nichts.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #841 am: 29.September 2015, 22:33:17 »

Ich habe auch ein kleineres Problem. Seit Sonntag plagen mich Bauchschmerzen im Oberbauch (ziemlich mittig), die in unregelmäßigen Abständen auftreten und in der Nacht auch mal schlimmer werden. Sie treten in keinem mir erkenntlichen Zusammenhang zur Nahrungsaufnahme auf und verschwinden beim und eine Weile nach dem Sport. Weitere Symptome habe ich nicht (auch kein Fieber).
Vor dem Quartalswechsel am Donnerstag will ich nicht zum Arzt gehen, deshalb frage ich mal, ob das auch von meiner Skoliose in der Wirbelsäule kommen kann oder stressbedingt da etwas sein kann? Da ich nicht über Fieber, Übelkeit, etc. klage, würde ich eine Infektion/Entzündung ausschließen (weshalb ich auch den Sport nicht einschränke). Hat hier jemand einen Ratschlag? Danke.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #842 am: 29.September 2015, 22:48:18 »

Hey Henning, habe da doch auch mal ein Leiden bei dem ich deine Empfehlung als Apotheker gebrauchen könnte. Ich habe seit meiner Kindheit ab und zu Migräne, bin das dann aber fast ganz los geworden. Seit ich in Argentinien wohne habe ich aber speziell im Frühling (also jetzt gerade) mit sehr häufigen Migräne Attacken zu kämpfen. Denke das hat mit den Wetterwechseln zu tun, von 9 auf 22 grad von 6 - 12 Uhr ist nichts besonderes.

Ich erkenne die immer an der aufkommenden Übelkeit und kann so von Verspannungskopfschmerzen etc. unterscheiden. Welches Mittel kann man dagegen denn am verträglichsten nehmen? Da ich doch öfter zum Schmerzmittel greifen muss will ich mich da nicht vergiften.

Normalerweise nehme ich 800 mg Ibuprofen, manchmal hilft das, manchmal tut sich gar nichts.

Hey! Wenn Du ohnehin Schmerzmittel aus der Gruppe der NSAR (Ibuprofen, Diclofenac, ASS, Naproxen) nehmen musst, würde ich tatsächlich bei Migränekopfschmerzen nicht zusätzlich dazu greifen. Insbesondere gegen Migräne helfen Triptane ganz prima, zum Beispiel Naratriptan und Almotriptan. Ich weiß natürlich nicht, wie die Verfügbarkeit dieser in Argentinien ausschaut, aber da solltest Du Dich mal informieren. Die helfen sicher gegen alle Symptome der Migräne. Wichtig ist zu beachten, ob und wenn ja, welche Arzneimittel Du zusätzlich einnehmen musst. Dazu kannst Du mir gerne eine PN schreiben. :)

Edit @ Starkstrom: Skoliose ist gut möglich als Antwort, ebenso aber auch ein einfacher Reflux. Da solltest Du wirklich zum Arzt gehen, um beispielsweise ein Herzproblem auszuschließen.
« Letzte Änderung: 29.September 2015, 22:49:57 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #843 am: 30.September 2015, 12:14:19 »

Danke Henning! Sonstige Medikamente nehme ich normalerweise nicht, also nur im Fall das der Arzt mir akut etwas verschreibt. Ibuprofen nehme ich halt bei leichten Kopfschmerzen, da hilft mir dass dann prima und im falle das ich selbst keines zur Hand habe hat immer jemand welches dabei. Wenn es aber wirkliche Migräne ist hilft da nur ne grosse Dosis und das gibt mir dann unbehagen.

Werde mal schauen, ob ich Naratriptan oder Almotriptan hier ohne Rezept bekomme, ansonsten werde ich mir das vom Hausarzt mal verschreiben lassen. Die medizinische Versorgung hier ist eigentlich super, da habe ich bisher keinen Grund zur beschwerde gehabt.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #844 am: 28.Oktober 2015, 14:08:14 »

Hat jemand hier nen guten Tipp gegen den ekligen Geschmack (Wundstreifen noch in der Wunde) nach einer Weisheitszahn-OP? Richtig widerlich und die Dinger kommen erst Montag raus.
Gespeichert
No Totti
No party

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #845 am: 28.Oktober 2015, 15:03:23 »

Wie lang isn die OP her? bei mir legte sich das nach nem Tag.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #846 am: 28.Oktober 2015, 15:12:07 »

War Montag und ich habe die Befürchtung, dass das noch bleibt bis diese Wundstreifen rauskommen.
Gespeichert
No Totti
No party

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #847 am: 28.Oktober 2015, 15:16:33 »

Zahncreme?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #848 am: 28.Oktober 2015, 15:39:58 »

War Montag und ich habe die Befürchtung, dass das noch bleibt bis diese Wundstreifen rauskommen.

Ja, das ist ein blödes Gefühl, dauernd dieses Zeugs im Mund zu haben. Vielleicht gehst Du einfach mal zu einem anderen Zahnarzt und frag dort einfach mal nach, wie lange das noch drin bleiben sollte.

Ansonsten würde ich Ibuprofen empfehlen. Gut gegen die Schmerzen und entzündungshemmend.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #849 am: 28.Oktober 2015, 15:46:34 »

Ansonsten würde ich Ibuprofen empfehlen. Gut gegen die Schmerzen und entzündungshemmend.

Hilft jetzt allerdings bei der Eingangsfrage, was man gegen den ekligen Geschmack machen kann, null. :(

Ich hab auch schon 2 Weisheitszahnentfernungen hinter mir.
Ich hab Kamillentee gekocht, dann in Eiswürfelformen gegossen und gefroren. Von den Teilen dann regelmäßig mal eines gelutscht.
Das hat 3 Vorteile:
1. Kamille ist entzündungshemmend
2. die Kühle war schmerzstillend
3. der eklige Geschmack von den Wundstreifen wurde übertönt

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #850 am: 28.Oktober 2015, 15:51:53 »

Zaziki?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #851 am: 28.Oktober 2015, 15:54:32 »

Listerine
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #852 am: 28.Oktober 2015, 15:56:09 »

Listerine

Das würde ich persönlich nicht machen...
Das brennt in den Wunden wie Seuche.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #853 am: 28.Oktober 2015, 15:57:14 »

Und vor allem drauf achten, das die dann beim Zahnarzt auch alle Wundstreifen entfernen. Bei mir wurde mal einer "vergessen" beim rausmachen, das Resultat war dann, das ich da anderthalb Wochen später mit ner Riesenbacke wieder aufgetaucht bin. Nicht schön.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #854 am: 28.Oktober 2015, 19:30:16 »

Ansonsten würde ich Ibuprofen empfehlen. Gut gegen die Schmerzen und entzündungshemmend.

Hilft jetzt allerdings bei der Eingangsfrage, was man gegen den ekligen Geschmack machen kann, null. :(

Ich hab auch schon 2 Weisheitszahnentfernungen hinter mir.
Ich hab Kamillentee gekocht, dann in Eiswürfelformen gegossen und gefroren. Von den Teilen dann regelmäßig mal eines gelutscht.
Das hat 3 Vorteile:
1. Kamille ist entzündungshemmend
2. die Kühle war schmerzstillend
3. der eklige Geschmack von den Wundstreifen wurde übertönt

Danke für die bisherigen Tipps. Das klingt bislang eigentlich am besten, werde ich mal probieren. Nervig ist halt auch, dass man nicht richtig putzen kann.  :-\

Ibu 600 nehme ich schon seit ich sie raus habe.

Zaziki ist natürlich auch ne geile Idee :D
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2015, 19:53:15 von bobo96 »
Gespeichert
No Totti
No party

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #855 am: 29.Oktober 2015, 14:53:33 »

Jo, gerne. :)
Glaub mir, das hilft. ;)

Putzen war doof, ja...
Ich hatte noch zusätzlich das Problem, dass die Wundnaht an der Backe befestigt wurde und ich somit den Mund garnicht weit genug aufbekam, um vorsichtig genug putzen hätte zu können.
Weiß garnicht, ob das immer so gemacht wird. Das war beim 2. Zahn, und der hatte eh Probleme beim Ziehen gemacht.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #856 am: 29.Oktober 2015, 19:26:46 »

Hat auf jeden Fall morgens super geholfen, da ist das mit dem Geschmack immer am schlimmsten. Dass ich meinen Mund nicht aufbekomme hab ich auch, aber keine Ahnung ob das die selbe Ursache ist.
Gespeichert
No Totti
No party

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #857 am: 30.Oktober 2015, 00:42:34 »

Das mit dem Mund öffnen liegt an der Schwellung und ist vollkommen normal. Die drückt auf das Kiefergelenk und blockiert das so. Nehme ich zumindest an, jedenfalls ist das kein Grund zur Besorgnis.
Wichtiger ist eher, dass du den Mund schließen kannst, ohne dauernd auf die Schwellung zu beißen, da das eher kontraproduktiv ist, da das ganze so schlechter verheilt
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich hab alle 4 mit 12 rausbekommen, hab dann aber am Tag danach schon wieder Steak gegessen  :police:
Zwar so klein geschnitten, dass man es noch durch die Lücke brachte und ohne Kauen schlucken konnte, aber das war eine Wohltat. Viel besser als bei der Mandelop, wo man mir sogar die Rinde vom Toastbrot runtergeschnitten hat  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #858 am: 30.Oktober 2015, 14:33:28 »

Mir wurden vor knapp drei Jahren alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen. Die unteren mussten herausgeschnitten werden, der obere rechte einfach gezogen und der obere linke war schon stark beschädigt. Die Schwellung war bei mir in Ordnung, ich hatte kaum Schmerzen trotz nicht genommener Schmerzmittel. Ich habe jedoch nur langsam wieder feste Nahrung gegessen. Zwei Tage nach der OP gab es Stampfkartoffelsuppe mit Wiener (winzig klein geschnitten). Das war eine Wohltat nach dem Fruchtmus die Tage davor. Ich kann mich nicht erinnern, je nochmal soviel Suppe auf einmal gegessen zu haben. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #859 am: 30.Oktober 2015, 15:00:58 »

Wenn alles weh tut beim Essen, hilft zumindest den ersten oder die beiden ersten Tage Babybrei.
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 77   Nach oben