MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290500 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #900 am: 22.Februar 2016, 11:21:36 »

Ich war jetzt beim Arzt. Er diagnostizierte eine Nasennebenhöhlenentzündung und verschrieb mir Antibiotika (seit wann sind die komplett zuzahlungsfrei?) für drei Tage. Da ich dauernd Schnupfen habe und der nie so richtig weggeht, meinte er, dass sich das nun in die Nebenhöhlen gesetzt hat und deshalb geschwollen ist. Es klingt für mich nachvollziehbar, aber meinen Montagshallenfußball hätte er mir nicht streichen müssen. :(
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016, 11:23:26 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #901 am: 29.März 2016, 17:45:48 »

Moin Leute,

Der Heuschnupfen hat mich seit gestern voll im Griff ( Nase ist zu, Niesen ohne Ende, leichtes Augenjucken). Habe heute einen Termin beim HNO-Arzt besorgt, damit er mir wie jedes Jahr das entsprechende Nasenspray verschreibt, allerdings ist dieser Termin erst am 11. April. Ich habe noch Cetirizintabletten, welche ich bis dahin noch nehmen werde, dennoch meine Frage:
Bringt "normales" Nasenspray (mit Meersalz, keine Ahnung ob das relevant ist) auch etwas, um die Nase freizumachen, oder sollte ich tatsächlich nur auf die Tabletten erstmal setzen?
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #902 am: 29.März 2016, 17:56:37 »

Mir hat Meersalznasenspray in Kombi mit Cetirizin immer gut geholfen. Seit einigen Jahren bin ich den frühjährlichen Heuschnupfen aber so gut wie los, ohne irgendetwas gemacht zu haben :D Hoffentlich bleibt das so.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #903 am: 29.März 2016, 19:04:23 »

Alles klar, danke!  :D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #904 am: 29.März 2016, 23:34:42 »

Hmm, ich bin ja praktisch ganzjährlich chronisch Verschnupft. Sei ich wieder Nichtraucher bin und stattdessen Dampfe ist meine Nase immer Frei. Ein tolles Gefühl.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #905 am: 30.März 2016, 16:42:29 »

Mahlzeit, passt auch gleich zur Frage.
Gönne mir zurzeit eine eitrige Mandelentzündung und darf jetzt Antibiotika (Doxycyclin) schlucken.
Der Doc meinte gar keine Milch, die Apothekerin sagte keine +-2h vor und nach der Einnahme.

Da gefühlt meine halbe Ernährung aus Milchprodukten besteht, wäre ich um eine Expertenmeinung dankbar.

Wie sieht's aus mit Sport?
Wenn ich mich besser fühle kann ich langsam wieder loslegen, oder besteht dann eine zu hohe Gefahr was zum Beispiel das Herz angeht?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #906 am: 30.März 2016, 16:55:13 »

Manche Antibiotika werden in ihrer Wirkung beeinflusst, wenn sie mit Kalcium (=> Milchprodukte) eingenommen werden, bei anderen führt es lediglich zu "Magenproblemen".
Zumindest die 2h würde ich einhalten und auch den Verzehr von diesen Produkten nicht übertreiben.

Expertenmeinungen möchten mich bitte korrigieren...


Persönlich halte ich recht wenig von den obligatorischen, fast schon zwanghaften Verschreibungen von Antibiotika.
Ich hab als Kind und Teenager leider extremst oft Mandelentzündungen gehabt, weiß also wovon ich berichte. In der Zeit habe ich für mich Alternativwege entdeckt, die zur Heilung beitragen. Natürlich wird in schlimmen Fällen auch Antibiotika eingenommen. Das sind allerdings die allerwenigsten. ;)

Damit Antibiotika überhaupt Sinn machen, muss doch auch feststehen, dass die Erkrankung bakterieller Natur ist, denn gegen eine virale Erkrankung können sie nichts ausrichten und allerhöchstens prophylaktisch wirken. Aber auch das ist eher unsinnig, da das Antibiotikum den Körper zusätzlich schwächt und die Genesung verzögert.
« Letzte Änderung: 30.März 2016, 16:58:51 von GameCrasher »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #907 am: 30.März 2016, 18:58:55 »

Bezüglich der Antibiotikameinung bin ich da sogar bei dir, da ich aber in diesem Jahr bereits häufiger mit "Zipperlein" zu tun hatte und anscheinend mich auch gern daran beteilige, was meine Freundin so aus der Schule anschleppt, finde ich die Hammermethode diesmal schon sinnvoll.
Davon dass mein Arzt richtig diagnostiziert, gehe ich jetzt mal aus.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #908 am: 30.März 2016, 19:15:37 »

Können sie denn überhaupt sinnvoll diagnostizieren bzw. eher differenzieren ob Viren oder Bakterien, nur indem sie mal in dem Hals gucken?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #909 am: 31.März 2016, 12:52:51 »

Das kann ich dir nicht sagen, gehe aber davon aus, dass er wie gesagt weiß was er tut und dementsprechend was er wie behandelt.
Im Gegensatz zu anderen Ärzten hat er aber auch diverse Rückfragen gestellt, Fieber gemessen, Blut abgenommen, abgetastet, Lunge abgehört...

Der Rachen ist heute auch bereits besser, dafür kommt anscheinend jetzt das übliche Erkältungsdrumherum zum Vorschein, aber das ist überschaubar schlimm.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #910 am: 31.März 2016, 12:58:59 »

Auf Sport solltest du imho verzichten, bis das wirklich weg ist.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #911 am: 31.März 2016, 19:30:51 »

Mahlzeit, passt auch gleich zur Frage.
Gönne mir zurzeit eine eitrige Mandelentzündung und darf jetzt Antibiotika (Doxycyclin) schlucken.
Der Doc meinte gar keine Milch, die Apothekerin sagte keine +-2h vor und nach der Einnahme.

Da gefühlt meine halbe Ernährung aus Milchprodukten besteht, wäre ich um eine Expertenmeinung dankbar.

Wie sieht's aus mit Sport?
Wenn ich mich besser fühle kann ich langsam wieder loslegen, oder besteht dann eine zu hohe Gefahr was zum Beispiel das Herz angeht?

Bei einer solchen Doc-Meinung kommt mir mal wieder die Galle hoch. Aber hey --> Halbgötter in Weiß  ::)

Doxy bildet mit mehrwertigen Kationen (Calcium, Eisen, Magnesium...) unlösliche Komplexe und kann daher bei Zusammentreffen im Magen nicht mehr ins Blut aufgenommen werden (= wirkungslos). Da das aber eben nur für die Dauer des Magenaufenthaltes gilt, ist die Meinung der Apothekerin so vollkommen berechtigt. Ich hoffe, damit kann ich Dich schon mal beruhigen.

Ich bin ebenfalls der Meinung dass zu schnell Antibiotika verordnet werden. Wenn Du aber mit der Therapie schon angefangen hast, beende sie in jedem Fall, um möglichst viele Bakterien platt zu kriegen. Eiter ist im Übrigen generell ein Zeichen erhöhter Immunaktivität und daher dürfte die Anwendung eines Antibiotikums zur Reduktion der Erregerlast sinnvoll sein. Sport erhöht den Gesamtumsatz des Körpers und erfordert Energiereserven. Diese aber werden gerade vollumfänglich vom Immunsystem beansprucht. Wenn Du jetzt noch den Körper weiter forderst, könnte das recht negative Folgen für das Herz-Kreislaufsystem haben.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #912 am: 31.März 2016, 21:39:37 »

Danke dir für die Info.
Ja, habe bereits angefangen und es wirkt auch definitiv, zumindest sind die Halsschmerzen mittlerweile erträglich.

Also kein Sport bis zum Ende der Antibiotika??
Das wäre nächsten Donnerstag :o
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #913 am: 11.April 2016, 20:42:04 »

Seit gestern oder vorgestern habe ich am Linken Schienbein zwei "rote Flecken", mehrere Centimeter lang und deutlich schmaler als lang. Die Flecken haben sich wie kleine Hügel von der Haut ab und schmerzen wenn ich drauf drücke oder auch nur stehe oder etwas auf sie drückte (Decke z.b.). Mittlerweile kann ich mit dem linken Fuß kaum noch auftreten (das war gestern definitiv nicht so schlimm). Ich hatte erst an normale baue Flecke gedacht, alledings kann ich mich an keinen Stoß erinnern und mittlerweile bilden sich am linken Oberschenkel ähnliche Hügel (allerdings viel kleiner und nicht so schmerzvoll) und am rechten Schienbein ist auch eine vergleichbare Stelle.
Zum Arzt gehen? Wenn ja: welcher? Hausarzt? Falls es doch nur blaue Flecken sind will ich ungern die Zeit vom Arzt in Anspruch nehmen und Stunden im Wartezimmer verbringen  :-\
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #914 am: 11.April 2016, 21:02:16 »

Seit gestern oder vorgestern habe ich am Linken Schienbein zwei "rote Flecken", mehrere Centimeter lang und deutlich schmaler als lang. Die Flecken haben sich wie kleine Hügel von der Haut ab und schmerzen wenn ich drauf drücke oder auch nur stehe oder etwas auf sie drückte (Decke z.b.). Mittlerweile kann ich mit dem linken Fuß kaum noch auftreten (das war gestern definitiv nicht so schlimm). Ich hatte erst an normale baue Flecke gedacht, alledings kann ich mich an keinen Stoß erinnern und mittlerweile bilden sich am linken Oberschenkel ähnliche Hügel (allerdings viel kleiner und nicht so schmerzvoll) und am rechten Schienbein ist auch eine vergleichbare Stelle.
Zum Arzt gehen? Wenn ja: welcher? Hausarzt? Falls es doch nur blaue Flecken sind will ich ungern die Zeit vom Arzt in Anspruch nehmen und Stunden im Wartezimmer verbringen  :-\

Sehen die eher aus wie ein Bluterguss oder eher wie ne Rötung?
Wie groß?
Kannst du ein Foto machen?

Können es vielleicht Insektenstiche oder ähnliches sein?
Vielleicht mal Bettwäsche und Hose wechseln?
Kannst du dir sonst vorstellen von irgendwas gestochen worden zu sein? Beim Training durchs Gebüsch z.B..

Hmm grade fällt mir auf, dass du ja lang und schmal geschrieben hast. Ich lösch es mal nicht, vielleicht hilft das obere ja :D

So dann nochmal für lange schmale Flecken? Sieht das eher wie n Kratzer aus. Die lange Seite Richtung Füße oder sind die horizontal?
Kann das vielleicht n Kratzer sein?
Sind die beiden Flecken parallel? Sieht man irgendwo ne Einstichstelle?

Würde wohl noch ein paar Tage abwarten, wenn sich es nicht bessert wohl zum Allgemeinarzt. Besser geeignet wäre wohl ein Hautarzt aber soweit ich das mitbekommen habe sind da die Wartezeiten für nen Termin relativ lang.

Der Allgemeinarzt kann das aber wohl relativ beurteilen, zumindest um ein Hauseck besser als ich Halblaie :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #915 am: 11.April 2016, 21:34:24 »

Seit gestern oder vorgestern habe ich am Linken Schienbein zwei "rote Flecken", mehrere Centimeter lang und deutlich schmaler als lang. Die Flecken haben sich wie kleine Hügel von der Haut ab und schmerzen wenn ich drauf drücke oder auch nur stehe oder etwas auf sie drückte (Decke z.b.). Mittlerweile kann ich mit dem linken Fuß kaum noch auftreten (das war gestern definitiv nicht so schlimm). Ich hatte erst an normale baue Flecke gedacht, alledings kann ich mich an keinen Stoß erinnern und mittlerweile bilden sich am linken Oberschenkel ähnliche Hügel (allerdings viel kleiner und nicht so schmerzvoll) und am rechten Schienbein ist auch eine vergleichbare Stelle.
Zum Arzt gehen? Wenn ja: welcher? Hausarzt? Falls es doch nur blaue Flecken sind will ich ungern die Zeit vom Arzt in Anspruch nehmen und Stunden im Wartezimmer verbringen  :-\

Sehen die eher aus wie ein Bluterguss oder eher wie ne Rötung?
Wie groß?
Kannst du ein Foto machen?

Können es vielleicht Insektenstiche oder ähnliches sein?
Vielleicht mal Bettwäsche und Hose wechseln?
Kannst du dir sonst vorstellen von irgendwas gestochen worden zu sein? Beim Training durchs Gebüsch z.B..

Hmm grade fällt mir auf, dass du ja lang und schmal geschrieben hast. Ich lösch es mal nicht, vielleicht hilft das obere ja :D

So dann nochmal für lange schmale Flecken? Sieht das eher wie n Kratzer aus. Die lange Seite Richtung Füße oder sind die horizontal?
Kann das vielleicht n Kratzer sein?
Sind die beiden Flecken parallel? Sieht man irgendwo ne Einstichstelle?

Würde wohl noch ein paar Tage abwarten, wenn sich es nicht bessert wohl zum Allgemeinarzt. Besser geeignet wäre wohl ein Hautarzt aber soweit ich das mitbekommen habe sind da die Wartezeiten für nen Termin relativ lang.

Der Allgemeinarzt kann das aber wohl relativ beurteilen, zumindest um ein Hauseck besser als ich Halblaie :D

http://imgur.com/zbL9hHG so sieht das ganze momentan aus, ich hoffe man kann genug erkennen. Stiche würde ich mangels Aktivitäten an der frischen Luft ausschließen 😅
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #916 am: 11.April 2016, 22:13:00 »

Ok sieht jetzt nicht so dramatisch aus  :police:

Also da würde ich mur jetzt erstmal keine Gedanken machen. Hast du irgendne bekannte Allergie?
Juckt es? Für mich sieht das eher nach was in der Richtunf aus

Wenns kein größerer Aufwand ist kann Hose/Bettwäsche wechseln wohl trotzdem nicht schaden.

Sriche kanns auch im Haus geben, die mistigen Viecher kommen manchmal auch ins Haus  >:(
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #917 am: 11.April 2016, 22:24:31 »

Ok sieht jetzt nicht so dramatisch aus  :police:

Also da würde ich mur jetzt erstmal keine Gedanken machen. Hast du irgendne bekannte Allergie?
Juckt es? Für mich sieht das eher nach was in der Richtunf aus

Wenns kein größerer Aufwand ist kann Hose/Bettwäsche wechseln wohl trotzdem nicht schaden.

Sriche kanns auch im Haus geben, die mistigen Viecher kommen manchmal auch ins Haus  >:(
Wenn die Stellen nur rot wären, wäre mir das ganze recht egal, die Schmerzen sind eher das, was mich "nervt", das Gehen habe ich heute auf das absolut notwendige beschränkt.
Einzige bekannte Allergie ist Hausstaub, das beschränkt sich allerdings bisher auf ne verstopfte Nase.
Mal schauen wie morgen das ganze aussieht und sich anfühlt :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #918 am: 11.April 2016, 22:45:27 »

Ok sieht jetzt nicht so dramatisch aus  :police:

Also da würde ich mur jetzt erstmal keine Gedanken machen. Hast du irgendne bekannte Allergie?
Juckt es? Für mich sieht das eher nach was in der Richtunf aus

Wenns kein größerer Aufwand ist kann Hose/Bettwäsche wechseln wohl trotzdem nicht schaden.

Sriche kanns auch im Haus geben, die mistigen Viecher kommen manchmal auch ins Haus  >:(
Wenn die Stellen nur rot wären, wäre mir das ganze recht egal, die Schmerzen sind eher das, was mich "nervt", das Gehen habe ich heute auf das absolut notwendige beschränkt.
Einzige bekannte Allergie ist Hausstaub, das beschränkt sich allerdings bisher auf ne verstopfte Nase.
Mal schauen wie morgen das ganze aussieht und sich anfühlt :D
Achso stimmt :D

Juckreiz oder eher Schmerz wie bei nem blauben Fleck?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #919 am: 11.April 2016, 22:52:09 »

Ok sieht jetzt nicht so dramatisch aus  :police:

Also da würde ich mur jetzt erstmal keine Gedanken machen. Hast du irgendne bekannte Allergie?
Juckt es? Für mich sieht das eher nach was in der Richtunf aus

Wenns kein größerer Aufwand ist kann Hose/Bettwäsche wechseln wohl trotzdem nicht schaden.

Sriche kanns auch im Haus geben, die mistigen Viecher kommen manchmal auch ins Haus  >:(
Wenn die Stellen nur rot wären, wäre mir das ganze recht egal, die Schmerzen sind eher das, was mich "nervt", das Gehen habe ich heute auf das absolut notwendige beschränkt.
Einzige bekannte Allergie ist Hausstaub, das beschränkt sich allerdings bisher auf ne verstopfte Nase.
Mal schauen wie morgen das ganze aussieht und sich anfühlt :D
Achso stimmt :D

Juckreiz oder eher Schmerz wie bei nem blauben Fleck?
Kein Juckreiz, eher Schmerz wie beim blauen Fleck.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 77   Nach oben