MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287905 mal)

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #960 am: 20.Juli 2016, 23:07:37 »

Servus,
ich wende mich jetzt auch mal mit meinem Problem an euch. Und zwar geht es darum, dass ich sehr dünn bin. Auf ca. 1.88m (+- 5cm) wiege ich knapp 60kg. Gesundheitlich sind mir bisher noch keine Beeinträchtigungen aufgefallen trotzdem würde ich diesen Zustand sehr gerne ändern. Soweit ich weiß, hat es auch keine krankheitsbedingten Gründe. Wurde zumindest noch nie etwas in der Richtung bei mir festgestellt. Trotzdem fällt es mir irgendwie sehr schwer an Gewicht zuzulegen. Ich halte mein Gewicht eigentlich immer konstant. Mir fallen zumindest nie irgendwelche Schwankungen auf. Deswegen bin ich mittlerweile ein wenig ratlos was ich machen soll um mein Gewicht zu erhöhen. Vielleicht hat von euch da jemand Rat oder kann mir einen Tipp geben wie ich jetzt am Besten verfahren sollte.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #961 am: 20.Juli 2016, 23:18:22 »

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Sind in deiner Familie alle so schlank?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #962 am: 20.Juli 2016, 23:40:47 »

Das sollte man erstmal gründlich gesundheitlich abklären lassen.

Ansonsten gibt es unterschiedliche Möglichkeiten des Weight Gainings.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #963 am: 20.Juli 2016, 23:51:20 »

Also ich bin rund 1,80 bei 65 Kilo. Kann und tu auch ziemlich viel essen, Gewichtsmäßig merk ich davon nichts. Gegen paar mehr Kilos hätte ich zwar auch nichts, aber bin eigentlich doch ganz froh, dass ich beim Essen nicht auf Kalorien und sonstwas achten muss :)

Isst du denn viel oder normalerweise eher wenig?
Machst du viel Sport?

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Sind in deiner Familie alle so schlank?

Schilddrüsenhormone hab ich zum Beispiel letztens mal aus nem anderen Grund checken lassen, die war aber vollkommen Normalbereich. Ist jetzt zwar nicht ganz so krass wie bei dir PeterCrouch, aber wollte nur zeigen, dass das nicht an der Schilddrüse liegen muss. :)

Am effektivsten wäre wohl Muskeltraining aber da muss man sich erstmal für motivieren :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #964 am: 21.Juli 2016, 00:10:22 »

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Sind in deiner Familie alle so schlank?

Nicht das ich wüsste. Und ja in meiner Familie sind sowohl meine Brüder als auch mein Vater sehr schlank oder waren es zumindest mal. Ob das ähnlich wie bei mir war oder doch ein bisschen normaler weiß ich allerdings nicht.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #965 am: 21.Juli 2016, 00:29:44 »

War bei mir bis zu einem gewissen Alter auch so- 1.78m mit knapp 60kg. Ich konnte essen was ich wollte und nahm einfach nicht zu-und ich war OFT beim McDonalds als ich in dem Alter war ;) Hatte aber keine gesundheitlichen Probleme deswegen.
Danach, so ab Ende 20 hat sich das von selbst ergeben und jetzt wiege ich knapp 80kg.
Der Sohn meiner Freundin (der ist 19) ist auch arschdünn im Moment, haut auch rein wie ein Scheunendrescher und nimmt nicht zu. Bist nicht der Einzige! :)
Da du ja auch noch recht jung bist, wenn ich mich recht erinnere, glaube ich dass sich das von selbst geben wird mit der Zeit (aber ich bin auch nur Amateur-Doktor ;) )
Zur Sicherheit solltest du aber zum Arzt gehen und das checken lassen und wenns nur zur eigenen Beruhigung ist.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #966 am: 21.Juli 2016, 00:32:35 »

Hast du schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Sind in deiner Familie alle so schlank?

Nicht das ich wüsste. Und ja in meiner Familie sind sowohl meine Brüder als auch mein Vater sehr schlank oder waren es zumindest mal. Ob das ähnlich wie bei mir war oder doch ein bisschen normaler weiß ich allerdings nicht.

Also ist das offenbar biographisch bedingt. Kein Grund zur Sorge, würde ich sagen ;) Du kannst natürlich einen Arzt aufsuchen, um dich selbst zu beruhigen aber meine pflegefachliche Meinung sagt, dass das bei dir in der Familie liegt, so wie bei mir alle ein wenig stämmiger und muskulöser sind ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #967 am: 21.Juli 2016, 19:30:51 »

Gut, danke schonmal für euren Rat. Welche Untersuchungen wären denn notwendig um gesundheitliche Gründe auszuschließen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #968 am: 21.Juli 2016, 21:32:15 »

Gut, danke schonmal für euren Rat. Welche Untersuchungen wären denn notwendig um gesundheitliche Gründe auszuschließen?
Einfach mal zum Allgemeinarzt gehen :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #969 am: 21.Juli 2016, 22:20:49 »

Ich bin da bei Plumps, je nachdem in welchem Alter ihr euch befindet, ist das vermutlich normal oder nicht unüblich.
Als ich um die 18-20 war, lag mein Gewicht auch bei ca. 65 kg auf ca. 186cm.
Mit Fitness ging das im Laufe der Jahre auf bis zu 94 kg hoch, mit Fusi und Trainingsumstellung wieder auf ~88 runter, nach Trennung auf ca. 82-83.

Also alles normal ;)

Freund von mir wiegt 2-3 kg mehr, ist allerdings 205cm groß :o
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #970 am: 22.Juli 2016, 06:58:29 »

WEnn nicht, ich hätte 25-30 kg in gute Hände abzugeben ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #971 am: 22.Juli 2016, 14:24:51 »

WEnn nicht, ich hätte 25-30 kg in gute Hände abzugeben ;)

Same here :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #972 am: 10.August 2016, 21:16:40 »

Ich habe mal wieder ein kleineres Wehwehchen:
Seit Montag habe ich bei der rechten Archillessehne Schmerzen. Sie sind nach dem Aufstehen aus sitzender Position am stärksten (aber weit weg von unerträglich). Es ist ein Mix aus stechendem und ziehenden Beschwerden, die Beweglichkeit ist nicht eingeschränkt (abgesehen von den Schmerzen). Nun habe ich in letzter Zeit viel Sport gemacht und vermute eine Überlastung. Leider werde ich mich kaum richtig schonen, deshalb suche ich nach unterstützender Behandlung.

Diverse Internetquellen widersprechen sich; einerseits solle ich wärmen, andererseits sei Kühlung angebracht. Einen Termin beim Orthopäden bekomme ich nicht so schnell. Was würdet ihr mir empfehlen?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #973 am: 10.August 2016, 21:29:38 »

Also die zwei besten Tipps bleiben immer noch schonen und zum Arzt gehen :D

Ansonsten kann es vielleicht auch am Schuhwerk liegen?
« Letzte Änderung: 10.August 2016, 22:37:16 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #974 am: 10.August 2016, 21:59:53 »

Kühlen würde ich die Achillessehne nicht, solange dort kein Trauma (z.B. Tritt beim Fussball abbekommen) vorliegt. Ich würde mit ner Sportsalbe behandeln und dann mal schauen. Bei länger anhaltenden Schmerzen zum Arzt.

Grundsätzlich kann ich folgende Übung sehr empfehlen.
http://www.eccentrictraining.com/3.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #975 am: 10.August 2016, 22:05:08 »

Auch ich habe seit der Wintervorbereitung Probleme mit der Achillessehne (2x einen drauf bekommen). Die Schmerzen kommen und gehen, und zwar unabhängig davon, ob ich trainiere oder nicht. Oft ist es auch so, dass sich die Region um die Sehne herum morgens nach dem Aufstehen "steif" anfühlt und ich den Schmerz erstmal "rauslaufen" muss.
Mir wurde jetzt über die Nacht ein Salbenverband mit Kytta-Salbe empfohlen, mal schauen, ob das was bringt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #976 am: 10.August 2016, 22:41:50 »

Danke für die Hinweise. :)

Ich werde die Kytta-Salbe mal googeln und schauen, was der Mehrwert zu Voltaren ist.
Mein Schuhwerk kann definitiv schuldig sein, denn ich bräuchte mal neue Schuhe sowie neue Einlagen gegen meinen Knick-/Senk-/Spreizfuß.
Die Übung von Gonzo ist wirklich gut, habe diese direkt mal ausprobiert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #977 am: 12.August 2016, 11:30:30 »

Moin Leute,

Ich habe so eine Art Knubbel / Pickel auf der Nase - der sich allerdings nicht ausdrücken lässt.
Habe das eigentlich schon relativ lange und mir nichts dabei gedacht, wurde aber letztens mal von nem Kumpel drauf aufmerksam gemacht.

Das Ding ist rötlich, wenn man versucht es auszudrücken passiert nichts - außer das es irgendwann anfängt zu schmerzen und zu bluten, ist relativ klein - vlt 2mm oder so.

Jemand ne Ahnung was das ist? Oder besser mal Termin beim Hautarzt machen (für in 6 monaten dann :D)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #978 am: 12.August 2016, 11:32:47 »

Foto!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #979 am: 12.August 2016, 11:39:28 »

Ich würde zum normalen Hausarzt gehen, wenn der keine Ahnung hat, wird der dich schon zum Hautarzt überweisen. Ansonsten: schonmal mit Zugsalbe probiert?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 77   Nach oben