MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287906 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #980 am: 12.August 2016, 12:03:39 »

Das kann ein verkapselter Pickel sein, Zugsalbe kann man sicher mal probieren.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #981 am: 26.September 2016, 10:29:34 »

Haben wir hier eigentlich User, die sich mit Zähnen auskennen?

Ich habe gerade eine äußerst unschöne und präsente Zahnlücke. Und zwar ist das die "22". Also der linke, äußere Schneidezahn. Die Lücke an sich besteht seit (glaube ich) zwei Jahren. Bisher hatte ich immer ein Provisorium, dass sozusagen "den Abstand" gehalten und kosmetisch geholfen hat.
Nun sollte es aber so kommen, dass ich mir das (bereits notdürftig reparierte) Provisorium am Wochenende endgültig kaputtgemacht habe. Folgerichtig habe ich also gleich einen Termin für das Implantat festgelegt (der 06. Oktober).

Die Frage: Wie groß ist die Gefahr, dass die Lücke jetzt kleiner wird, bzw. dass sich nebenstehende Zähne bis zum 06. Oktober verschieben?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #982 am: 26.September 2016, 10:45:35 »

Kertonson, bzw. jetzt Hindi, ist meines Wissens nach Zahnmediziner.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #983 am: 26.September 2016, 11:22:36 »

Haben wir hier eigentlich User, die sich mit Zähnen auskennen?

Ich habe gerade eine äußerst unschöne und präsente Zahnlücke. Und zwar ist das die "22". Also der linke, äußere Schneidezahn. Die Lücke an sich besteht seit (glaube ich) zwei Jahren. Bisher hatte ich immer ein Provisorium, dass sozusagen "den Abstand" gehalten und kosmetisch geholfen hat.
Nun sollte es aber so kommen, dass ich mir das (bereits notdürftig reparierte) Provisorium am Wochenende endgültig kaputtgemacht habe. Folgerichtig habe ich also gleich einen Termin für das Implantat festgelegt (der 06. Oktober).

Die Frage: Wie groß ist die Gefahr, dass die Lücke jetzt kleiner wird, bzw. dass sich nebenstehende Zähne bis zum 06. Oktober verschieben?

Also verschieben werden sie sich sicherlich (Nicht in Panik ausbrechen! :D), die Frage ist nur, ob in einem Maße, in dem du das überhaupt merkst :)
Hattest du denn früher ne KFO-Behandlung?

Ansonsten nehme ich mal hast du das dem Zahnarzt/Oralchirurgen gesagt, dass du ne Lücke hast und kein Provi mehr, der wird sicherlich besser als ich Bescheid wissen, ob es bis dahin ein Provi braucht, von dem her würd ich mir dann keine Sorgen machen. :) Eine Woche würde ich sage, sollte da kein Problem sein (von der Ästhetik mal abgsehen)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #984 am: 26.September 2016, 11:29:05 »

Haben wir hier eigentlich User, die sich mit Zähnen auskennen?

Ich habe gerade eine äußerst unschöne und präsente Zahnlücke. Und zwar ist das die "22". Also der linke, äußere Schneidezahn. Die Lücke an sich besteht seit (glaube ich) zwei Jahren. Bisher hatte ich immer ein Provisorium, dass sozusagen "den Abstand" gehalten und kosmetisch geholfen hat.
Nun sollte es aber so kommen, dass ich mir das (bereits notdürftig reparierte) Provisorium am Wochenende endgültig kaputtgemacht habe. Folgerichtig habe ich also gleich einen Termin für das Implantat festgelegt (der 06. Oktober).

Die Frage: Wie groß ist die Gefahr, dass die Lücke jetzt kleiner wird, bzw. dass sich nebenstehende Zähne bis zum 06. Oktober verschieben?

Also verschieben werden sie sich sicherlich (Nicht in Panik ausbrechen! :D), die Frage ist nur, ob in einem Maße, in dem du das überhaupt merkst :)
Hattest du denn früher ne KFO-Behandlung?

Ansonsten nehme ich mal hast du das dem Zahnarzt/Oralchirurgen gesagt, dass du ne Lücke hast und kein Provi mehr, der wird sicherlich besser als ich Bescheid wissen, ob es bis dahin ein Provi braucht, von dem her würd ich mir dann keine Sorgen machen. :) Eine Woche würde ich sage, sollte da kein Problem sein (von der Ästhetik mal abgsehen)

Super, danke für deine schnelle Hilfe :)
Da ich nicht weiß was KFO heißt, nehme ich an, dass ich so eine Behandlung noch nicht hatte. Hatte vor einem Jahr eine Wurzelbehandlung.

Da ich mir das Provisorium am Wochenende kaputtgemacht habe und heute Vormittag nur die Empfangsfrau am Hörer hatte, werde ich heute im Laufe des Tages noch einmal anrufen und zusehen, dass ich meinen Zahnarzt an den Hörer bekomme oder schaue heute Abend einfach mal in der Praxis vorbei.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #985 am: 26.September 2016, 11:51:19 »

Jo das ist denke ich das beste :)

KFO ist Kieferorthopädie
Spangen und Co :D

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #986 am: 27.September 2016, 17:31:36 »

Was kam beim Zahnarzt jetzt raus?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #987 am: 27.September 2016, 17:47:06 »

Was kam beim Zahnarzt jetzt raus?

Hab um 18:30 Uhr meinen Termin und werde dann berichten :)

edit: Ja, ich brauche ein neues Provisorium :)
Das liegt daran, dass beim Termin am 06. Oktober erstmal die nötigen Vorbereitungen (Knochenaufbau bspw.) getroffen werden müssen, um den (sichtbaren) Implantatszahn in 3-4 Monaten einzusetzen. In diesen 3-4 Monaten müsste ich dann mit einer Zahnlücke rumlaufen und würde Gefahr laufen, dass sich etwas verschiebt.
Wie es der Zufall so will, habe ich aber das "wichtige" Teil des zerstörten Provisoriums noch in meinem Besitz, weshalb das ganz easy nachgebaut werden kann und ich spätestens morgen Abend wieder mit einer kompletten Zahnreihe grinsen kann.
Und die Kosten für das Provisorium übernimmt sogar die Kasse. Sehr gut :) Jetzt muss ich nur noch den Tag morgen im Büro überstehen. :-X
« Letzte Änderung: 27.September 2016, 19:13:38 von Topher »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #988 am: 02.Oktober 2016, 09:56:51 »

Ist es ausreichend, wasserfeste Pflaster über Schwimmwarzen zu kleben, die meine Tochter am Fuß hat, wenn man mit ihr ins Schwimmbad möchte? Ich würde gern für mich und auch die anderen Schwimmbadbesucher eine Ansteckung vermeiden.
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #989 am: 05.Oktober 2016, 13:59:51 »

hat jemand Erfahrung mit der "Neodolor" kopfschmerztablette? Da ich extrem wetterfühlig bin, nehme ich sonst immer Ibuprofen. Aber Neodolor ist mir neu. 
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #990 am: 05.Oktober 2016, 14:08:08 »

hat jemand Erfahrung mit der "Neodolor" kopfschmerztablette? Da ich extrem wetterfühlig bin, nehme ich sonst immer Ibuprofen. Aber Neodolor ist mir neu.
So weit ich das jetzt mit kurzer Google Recherche beurteilen kann ist das ein homöopathisches Mittel. Von daher wohl auf Niveau eines Placebos (dessen Effekt ich wohl zerstört habe hiermit  :police:)

Allerdings ohne die Nebenwirkungen von Ibuprofen :D
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 14:09:46 von Hindi »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #991 am: 05.Oktober 2016, 16:03:13 »

Das ist kein homöopathisches Mittel, sondern ein pflanzliches Mittel. Diese Mittel können sehr wohl wirksam sein, viele natürliche Wirkstoffe werden von der Industrie ja auch nachgebaut, siehe Penicillin und Antibiotika. Einfach mal ausprobieren, wenn es wirkt, hast du eine gute Alternative gefunden, wirkt es nicht, hast du nicht viel verloren.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 16:05:25 von Signor Rossi »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #992 am: 05.Oktober 2016, 16:55:25 »

Das ist kein homöopathisches Mittel, sondern ein pflanzliches Mittel. Diese Mittel können sehr wohl wirksam sein, viele natürliche Wirkstoffe werden von der Industrie ja auch nachgebaut, siehe Penicillin und Antibiotika. Einfach mal ausprobieren, wenn es wirkt, hast du eine gute Alternative gefunden, wirkt es nicht, hast du nicht viel verloren.

Es ist aber als homöopathisches Arzneimittel zugelassen, soweit ich weiß. (Im Beipackzettel findet sich die folgende Passage: "Die Anwendungsgebiete leiten sich aus den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehört: […]")
Und planzlich heißt für die Wirksamkeit nun mal nicht viel, wie du sagst, können das medizinische Wirkstoffe sein, müssen aber nicht.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #993 am: 05.Oktober 2016, 17:32:06 »

Ich benutze zu 90% pflanzliche Mittel von daher kann ich es dir nur empfehlen! Die Chemie macht doch einen noch kranker als man sowieso schon ist!!!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #994 am: 05.Oktober 2016, 17:52:16 »

Ich benutze zu 90% pflanzliche Mittel von daher kann ich es dir nur empfehlen! Die Chemie macht doch einen noch kranker als man sowieso schon ist!!!

Ähm..ziemlich pauschal gesagt, oder?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #995 am: 06.Oktober 2016, 16:32:47 »

Mal ein kleines Update:
Habe gerade den ersten Termin für das Implantat hinter mir und ich muss sagen: das waren die entspanntesten 20 Minuten diese Woche. Nur die Betäubungsspritze hat kurz etwas gezwickt. Jetzt muss das ganze etwa 4-6 Monate ausheilen und dann kommt der Zahn rein/drauf/weißichnicht.
Liegt aber wahrscheinlich an meinem guten Zahnarzt, der hat die Wurzelbehandlung schon zur Banalität gemacht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #996 am: 06.Oktober 2016, 17:46:47 »

Mal ein kleines Update:
Habe gerade den ersten Termin für das Implantat hinter mir und ich muss sagen: das waren die entspanntesten 20 Minuten diese Woche. Nur die Betäubungsspritze hat kurz etwas gezwickt. Jetzt muss das ganze etwa 4-6 Monate ausheilen und dann kommt der Zahn rein/drauf/weißichnicht.
Liegt aber wahrscheinlich an meinem guten Zahnarzt, der hat die Wurzelbehandlung schon zur Banalität gemacht.

War das der Knochenaufau oder ist das Implantat schon drin?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #997 am: 06.Oktober 2016, 17:56:03 »

Das war der Knochenaufbau. Jetzt laufe ich noch mit Provisorium rum.
Heute hat er praktisch nur aufgeschnitten, gebohrt, einen Stift oder sowas reingedreht und wieder zugenäht.

edit: Ich frage da immer nur selten nach (und wirke dadurch vielleicht etwas desinteressiert und nicht informiert), aber ich vertraue dem Zahnarzt schon fast blind. Wenn er sagt, dass man das so oder so machen sollte: Dann machen wir das so.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2016, 18:01:42 von Topher »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #998 am: 06.Oktober 2016, 18:05:47 »

Das war der Knochenaufbau. Jetzt laufe ich noch mit Provisorium rum.
Heute hat er praktisch nur aufgeschnitten, gebohrt, einen Stift oder sowas reingedreht und wieder zugenäht.

edit: Ich frage da immer nur selten nach (und wirke dadurch vielleicht etwas desinteressiert und nicht informiert), aber ich vertraue dem Zahnarzt schon fast blind. Wenn er sagt, dass man das so oder so machen sollte: Dann machen wir das so.

Ok danke

War auch nich, weil ich deinem Zahnarzt nicht vertrauen würde, sondern einfach aus Interesse :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #999 am: 09.Februar 2017, 10:49:50 »

Hilfe, ich suche Verbündete bzw. Mitbetroffene.
Hatte noch nie ne echte Grippe, aber seit ner Stunde nach dem Superbowl ist es so.
Hab seit Sonntag Nachmittag nie mehr als 15 Min am Stück geschlafen, weil sich ständig der Reizhusten meldet.
Am Montag war ich zu fertig um zum Arzt zu gehen und bis heute ist keine Besserung eingetreten, außer das ich kein Fieber mehr habe.
Anfangs waren die Gliederschmerzen ein Sympthom der Grippe, nun aber sind sie inziwschen glaub ich ein Resultat des Hustens, der mir jegliche Kraft raubt. Und beim Husten sind es Schmerzen, omfg.
Im Kopf, im Hals und ich Bauch. Zu jedem Huster muss inzwischen erstmal Kraft gesammelt werden.
Geschmackssinn ist so gut wie nicht vorhanden und der Kreislauf aus auslaugendem Husten und unmöglichen Erholungsphasen (weil es einfach nicht klappt) bringen mich soweit, dass ich am Überlegen bin, stationär zu gehen.

Der Reizhusten wird halt auch net besser und wird auch durch NICHTS gelindert. Nicht durch die Tropfen, nicht durch Bonbons, nicht durch Pastillen, nicht durch Tee mit Honig, nicht mit heißem Ingwer...........
Wenn der Husten endlich weg wäre, dann könnte ich mal ne Nacht 9-10 Std schlafen und erledigt wäre die Sache. Aber so herrscht einfach nur Verzweiflung. Wünscht man niemandem.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 77   Nach oben