MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287893 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1000 am: 09.Februar 2017, 11:00:57 »

Was mir bei meinen leider zahlreichen (und zumeist sehr heftigen) Erkrankungen dieser Art half, war zu inhalieren.
Ich nahm dafür einen Topf, goss Wasser aus dem Wasserkocher hinein und tropfte 3-4 Tropfen von japanischen Heilöl hinein. Dann im Abstand von etwa 40cm darüber gelehnt, und mit einem Handtuch das Ganze abgedeckt, auch mal durch den Mund einatmen. Das half mir sehr. Reizhusten war gemindert, und Nasennebenhöhlen schmerzten nicht mehr so stark.

Von viel Medikamenten einnehmen hielt ich und halte ich nach wie vor nichts. Ich kenne da Leute die nehmen wg. jedem Mist Aspirin und wenns dann mal wirklich zur Krankheit reicht, pumpen die sich mit allem Scheiß zu.
Viel trinken und Obst wie Apfel und Orangen helfen zur Genesung meiner Meinung nach besser, als die chemische Keule.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2017, 11:02:42 von GameCrasher »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1001 am: 09.Februar 2017, 11:51:59 »

Männerschnupfen ist echt ne fiese Sache.  :P
Gute Besserung, ich hab jetzt das dritte mal diesen Winter Magen-Darm.  :-[
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1002 am: 09.Februar 2017, 12:32:34 »

Was mir bei meinen leider zahlreichen (und zumeist sehr heftigen) Erkrankungen dieser Art half, war zu inhalieren.
Ich nahm dafür einen Topf, goss Wasser aus dem Wasserkocher hinein und tropfte 3-4 Tropfen von japanischen Heilöl hinein. Dann im Abstand von etwa 40cm darüber gelehnt, und mit einem Handtuch das Ganze abgedeckt, auch mal durch den Mund einatmen. Das half mir sehr. Reizhusten war gemindert, und Nasennebenhöhlen schmerzten nicht mehr so stark.

Von viel Medikamenten einnehmen hielt ich und halte ich nach wie vor nichts. Ich kenne da Leute die nehmen wg. jedem Mist Aspirin und wenns dann mal wirklich zur Krankheit reicht, pumpen die sich mit allem Scheiß zu.
Viel trinken und Obst wie Apfel und Orangen helfen zur Genesung meiner Meinung nach besser, als die chemische Keule.
Schmerzmittel sind ne ganz anderer Anzgriffspunkt als viel trinken und gesund essen.
Aber der Schmerz alleine beschleunigt auch die Heilung nicht (Solang man sich sonst auch schont)
Von dem kann es schon ganz hilfreich sein, Schmerzmittel zu nehmen. (Ibu geht halt aufn Magen, Paracetamol auf die Leber (nicht über 4000 nehmen) und Ass auf Magen und Blutgerinnung)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1003 am: 09.Februar 2017, 12:36:36 »

Ich bin generell dafür, nicht die Sympthome zu bekämpfen, sondern die Ursache. Deshalb der Einwand mit den "Schmerzmitteln".
Nahm in meinem Leben so gut wie nie reine Schmerzmittel... die Meisten schmiss ich unbenutzt wieder weg.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1004 am: 09.Februar 2017, 12:40:47 »

Ich bin generell dafür, nicht die Sympthome zu bekämpfen, sondern die Ursache. Deshalb der Einwand mit den "Schmerzmitteln".
Nahm in meinem Leben so gut wie nie reine Schmerzmittel... die Meisten schmiss ich unbenutzt wieder weg.
Ich nehme auch selten Schmerzmittel. Letzte Woche hab ich mal welche genommen, aber haben nichts gebracht

Dennoch ist es trotzdem so, dass die Schmerzen keinen Vorteil bringen, die Entzündungshemmung wiederrum schon Vorteile bringen kann, grad im Knie z.B.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1005 am: 09.Februar 2017, 14:25:09 »

Hilfe, ich suche Verbündete bzw. Mitbetroffene.
Hatte noch nie ne echte Grippe, aber seit ner Stunde nach dem Superbowl ist es so.
Hab seit Sonntag Nachmittag nie mehr als 15 Min am Stück geschlafen, weil sich ständig der Reizhusten meldet.
Am Montag war ich zu fertig um zum Arzt zu gehen und bis heute ist keine Besserung eingetreten, außer das ich kein Fieber mehr habe.
Anfangs waren die Gliederschmerzen ein Sympthom der Grippe, nun aber sind sie inziwschen glaub ich ein Resultat des Hustens, der mir jegliche Kraft raubt. Und beim Husten sind es Schmerzen, omfg.
Im Kopf, im Hals und ich Bauch. Zu jedem Huster muss inzwischen erstmal Kraft gesammelt werden.
Geschmackssinn ist so gut wie nicht vorhanden und der Kreislauf aus auslaugendem Husten und unmöglichen Erholungsphasen (weil es einfach nicht klappt) bringen mich soweit, dass ich am Überlegen bin, stationär zu gehen.

Der Reizhusten wird halt auch net besser und wird auch durch NICHTS gelindert. Nicht durch die Tropfen, nicht durch Bonbons, nicht durch Pastillen, nicht durch Tee mit Honig, nicht mit heißem Ingwer...........
Wenn der Husten endlich weg wäre, dann könnte ich mal ne Nacht 9-10 Std schlafen und erledigt wäre die Sache. Aber so herrscht einfach nur Verzweiflung. Wünscht man niemandem.

Klingt eher nach Keuchhusten, der zurzeit schwer in Mode ist: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/keuchhusten-welle-erfasst-deutschland-a-1133631.html
Stationär gehen würde ICH nur noch, bei einem Unfall, oder wenn ich dem Tode geweiht bin.

Gute Besserung! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1006 am: 09.Februar 2017, 17:11:22 »

Ich hab zwar nix beizutragen, wünsche dir aber gute Besserung!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1007 am: 10.Februar 2017, 01:36:09 »

@ White, Leland und Jay-Z

Danke


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1008 am: 10.Februar 2017, 08:37:32 »

Bitte nehmt es mir nicht übel und ich will auch niemanden persönlich angehen, aber hier lese ich den selben unqualifizierten Kram von "aufgeklärten Laien" wie überall im Internet.

Ibu geht halt aufn Magen, Paracetamol auf die Leber (nicht über 4000 nehmen) und Ass auf Magen und Blutgerinnung

Stimmt, genauso wie ein Auto den Tod verursachen kann. Hier wird das so beschrieben, als sei das eine umumwindbare Tatsache, dass das in jedem Fall so passiert.

Ich bin generell dafür, nicht die Sympthome zu bekämpfen, sondern die Ursache.

Das stellst Du Dir aber schön einfach vor: Symptom --> Ursache. Ursache weg --> Symptom weg. Klappt ja auch manchmal. Nur: Was ist denn die Ursache? Und soll ich jetzt unter den Symptomen leiden, nur weil ich zufällig die Ursache nicht erkennen kann?

Klingt eher nach Keuchhusten, der zurzeit schwer in Mode ist: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/keuchhusten-welle-erfasst-deutschland-a-1133631.html
Stationär gehen würde ICH nur noch, bei einem Unfall, oder wenn ich dem Tode geweiht bin.

Eher nicht, denn der Keuchhusten entwickelt sich langsam und mit Anlauf. Wenn aber die Verschlimmerung plötzlich auftritt, spricht das dagegen. Entsprechend der Symptome würde ich eher auf eine Virusgrippe tippen (Leitsymptome plötzliches Fieber, Husten, Gelenkschmerzen), andererseits passt die schnelle Rekonvaleszenz nicht dazu. Symptome können ja aber auch abgeschwächt auftreten. Die Lösung für Dich: Die Ursache ist kaum zu bekämpfen (Sic!), da es sich meistens um Reaktionen Deines Immunsystems handelt und der eigentliche Auslöser oft schon verschwunden ist. Wenn in Deinem Fall der Husten das letzte, aber heftigste Symptom ist und Dir die klassischen Hustentropfen (welche eigentlich? Da gibt's große Unterschiede) nicht geholfen haben, solltest Du Dir einen potenten Hustenstiller verordnen lassen (Paracodin,Capval, Codeintropfen).

Von meiner Seite aus jedenfalls gute Besserung.


Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1009 am: 10.Februar 2017, 09:19:17 »

Zitat
Stimmt, genauso wie ein Auto den Tod verursachen kann. Hier wird das so beschrieben, als sei das eine umumwindbare Tatsache, dass das in jedem Fall so passiert
Ja war etwas vereinfacht ausgedrückt  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1010 am: 10.Februar 2017, 10:14:01 »

Bitte nehmt es mir nicht übel und ich will auch niemanden persönlich angehen, aber hier lese ich den selben unqualifizierten Kram von "aufgeklärten Laien" wie überall im Internet.

Erklär du mal, wie man sich bei dem letzten Teil des Satzes nicht persönlich angegangen fühlen sollte..


Ich bin generell dafür, nicht die Sympthome zu bekämpfen, sondern die Ursache.

Das stellst Du Dir aber schön einfach vor: Symptom --> Ursache. Ursache weg --> Symptom weg. Klappt ja auch manchmal. Nur: Was ist denn die Ursache? Und soll ich jetzt unter den Symptomen leiden, nur weil ich zufällig die Ursache nicht erkennen kann?

Das ist meine persönliche Einstellung dazu. Da kannst du gerne eine Andere haben, dies ist ein freies Land.
Es als "unqualifiziert" abzustempeln, nur weil du es nicht so siehst, ist intolerant.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1011 am: 10.Februar 2017, 10:29:31 »

Ich bin generell dafür, nicht die Sympthome zu bekämpfen, sondern die Ursache.

Das stellst Du Dir aber schön einfach vor: Symptom --> Ursache. Ursache weg --> Symptom weg. Klappt ja auch manchmal. Nur: Was ist denn die Ursache? Und soll ich jetzt unter den Symptomen leiden, nur weil ich zufällig die Ursache nicht erkennen kann?

Das ist meine persönliche Einstellung dazu. Da kannst du gerne eine Andere haben, dies ist ein freies Land.
Es als "unqualifiziert" abzustempeln, nur weil du es nicht so siehst, ist intolerant.

Das ist keine Meinung.
Du hast die Problemstellung simplifiziert und verfremdet, indem du implizit unterstellst, dass
1) die Ursache stets bekannt ist und
2) durch die Behandlung der Ursache auch die Symptome zeitgleich behandelt werden.

Dass dem nicht immer so ist, hat Henning gerade herausgestellt.


Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1012 am: 10.Februar 2017, 10:35:44 »

Das ist keine Meinung.
Du hast die Problemstellung simplifiziert und verfremdet, indem du implizit unterstellst, dass

Ok, den Schuh muss ich mir aufgrund meiner Formulierung leider anziehen... Das muss ich eingestehen.


1) die Ursache stets bekannt ist und

Genau das hier wollte ich damit aber ja ansprechen!
Wenn nicht der Ursache auf den Grund gegangen wird, halte ich ein bloßes Behandeln der Symptome für sinnfrei.
Meine Aussage bezog sich genau darauf, dass die Ursache nicht bekannt ist und aber auch garnicht nach dieser untersucht wird, sondern nur deren Auswirkung bekämpft/gelindert wird.
Sei es weil der Arzt es nicht tut, oder sei es weil der Patient erst garnicht zum Arzt geht sondern gleich in Selbstbehandlung Schmerzmittel wie Smarties futtert.
Dies war nun eine längere Ausführung meiner gewollten Aussage.


2) durch die Behandlung der Ursache auch die Symptome zeitgleich behandelt werden.

Und hier schließt sich für mich wieder der Kreis. Wenn die Ursache behandelt wurde (oder gar beseitigt wurde), wird ein weiteres Aufflammen der Symptome definitiv gemindert.
Nicht immer, sicherlich, aber meistens.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2017, 10:37:54 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1013 am: 10.Februar 2017, 10:59:14 »

Es kommt auch oft genug vor, dass eine Folge der Behandlung der Ursache Schmerzen sind...

Bitte nehmt es mir nicht übel und ich will auch niemanden persönlich angehen, aber hier lese ich den selben unqualifizierten Kram von "aufgeklärten Laien" wie überall im Internet.
Erklär du mal, wie man sich bei dem letzten Teil des Satzes nicht persönlich angegangen fühlen sollte..

Ich glaube nicht, dass man sich persönlich angeganngen fühlen muss, höchstens durch die Tatsache, dass man von jemandem der Ahnung hat gesagt bekommt, dass man keine hat. Sicher wäre ein anderer Ton möglich gewesen, aber nötig nicht.
Bei mir zum Beispiel wäre der Satz in Richtugn "Entschuldigung, aber ihr schreibt Scheissdreck" gegangen. Da finde ich Hennings Variante doch sehr viel besser gelungen
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1014 am: 10.Februar 2017, 11:02:44 »

"Laie" ist halt einfach ein Schuss ins Blaue ohne zu wissen ob das den Tatsachen entspricht.
Vielleicht sind Hindi, LelandGaunt oder/und GameCrasher ja auch Apotheker, haben es nur bisher hier nicht bekanntgegeben?  ;) :D
« Letzte Änderung: 10.Februar 2017, 11:19:05 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1015 am: 10.Februar 2017, 11:13:21 »

Zitat
Genau das hier wollte ich damit aber ja ansprechen!
Wenn nicht der Ursache auf den Grund gegangen wird, halte ich ein bloßes Behandeln der Symptome für sinnfrei.
Meine Aussage bezog sich genau darauf, dass die Ursache nicht bekannt ist und aber auch garnicht nach dieser untersucht wird, sondern nur deren Auswirkung bekämpft/gelindert wird.
Sei es weil der Arzt es nicht tut, oder sei es weil der Patient erst garnicht zum Arzt geht sondern gleich in Selbstbehandlung Schmerzmittel wie Smarties futtert.
Dies war nun eine längere Ausführung meiner gewollten Aussage..

Hältst du es auch für schlecht die Symptome zu behandeln, wenn die Ursache bekannt ist, aber nicht behandelt werden kann?
Oder wenn die Ursache zu bekämpfen zu aufwendig (schädlich) wäre und die Symptome deutlich einfacher zu lindern sind?



@Hemmingway: Ich glaube ich weiß auch, wo unser Verständigungsproblem war. Meins war eigentlich nicht als unumwindbare Tatsache gedacht, sondern eher als Hinweis gedacht, dass man das ganze im Hinterkopf hat. Dass das ganze natürlich je per Person unterschiedlich ausfällt und (auch je Dosierung) auch keine relevante Rolle spielen kann, hätte ich wohl besser dazugeschrieben :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1016 am: 10.Februar 2017, 11:16:00 »

Beruhigt euch doch bitte alle wieder.
Henning ist nicht der Typ, der einfach so Leute doof anmacht, weil ihm gerade danach ist. Solltet ihr wissen, ist ja kein Neuling dabei.

Um zum Thema zurückzukehren.
@ Henning
Paracodin nehme ich seit dem ersten Tag schon und seit gestern auch noch Salbutamol Spray. Heute kam das Resultat des Abstrichs.
Es ist tatsächlich Influenza A.

Der Reizhusten ist allerdings nun minimal besser, was zur vergleichbaren Besserung des Gesamtzustandes führte.
Gruß
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1017 am: 10.Februar 2017, 11:17:26 »

Zitat
Genau das hier wollte ich damit aber ja ansprechen!
Wenn nicht der Ursache auf den Grund gegangen wird, halte ich ein bloßes Behandeln der Symptome für sinnfrei.
Meine Aussage bezog sich genau darauf, dass die Ursache nicht bekannt ist und aber auch garnicht nach dieser untersucht wird, sondern nur deren Auswirkung bekämpft/gelindert wird.
Sei es weil der Arzt es nicht tut, oder sei es weil der Patient erst garnicht zum Arzt geht sondern gleich in Selbstbehandlung Schmerzmittel wie Smarties futtert.
Dies war nun eine längere Ausführung meiner gewollten Aussage..

Hältst du es auch für schlecht die Symptome zu behandeln, wenn die Ursache bekannt ist, aber nicht behandelt werden kann?
Oder wenn die Ursache zu bekämpfen zu aufwendig (schädlich) wäre und die Symptome deutlich einfacher zu lindern sind?

Natürlich nicht, Hindi. So viel Grips solltest du mir dann doch noch zugestehen. ;)
Wir sprachen eingangs ja immer noch von Grippe und/oder Erkältungen. Bzw. ich dann allgemeiner von "Alltagsleiden" (wie etwa Kopfschmerzen, was ich mit Aspirin verdeutlichen wollte).
Eine im Kontext eines konkreten Beispieles getroffene Aussage, nun universalgültig und ohne Ausnahmen darzustellen, trägt nicht zur besseren Verständigung bei. ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1018 am: 10.Februar 2017, 11:24:51 »

Zitat
Genau das hier wollte ich damit aber ja ansprechen!
Wenn nicht der Ursache auf den Grund gegangen wird, halte ich ein bloßes Behandeln der Symptome für sinnfrei.
Meine Aussage bezog sich genau darauf, dass die Ursache nicht bekannt ist und aber auch garnicht nach dieser untersucht wird, sondern nur deren Auswirkung bekämpft/gelindert wird.
Sei es weil der Arzt es nicht tut, oder sei es weil der Patient erst garnicht zum Arzt geht sondern gleich in Selbstbehandlung Schmerzmittel wie Smarties futtert.
Dies war nun eine längere Ausführung meiner gewollten Aussage..


Hältst du es auch für schlecht die Symptome zu behandeln, wenn die Ursache bekannt ist, aber nicht behandelt werden kann?
Oder wenn die Ursache zu bekämpfen zu aufwendig (schädlich) wäre und die Symptome deutlich einfacher zu lindern sind?

Natürlich nicht, Hindi. So viel Grips solltest du mir dann doch noch zugestehen. ;)
Wir sprachen eingangs ja immer noch von Grippe und/oder Erkältungen. Bzw. ich dann allgemeiner von "Alltagsleiden" (wie etwa Kopfschmerzen, was ich mit Aspirin verdeutlichen wollte).
Eine im Kontext eines konkreten Beispieles getroffene Aussage, nun universalgültig und ohne Ausnahmen darzustellen, trägt nicht zur besseren Verständigung bei. ;)

Aber grade Kopfschmerzen/Migräne sind zum Beispiel ein Fall, wo man die Ursache teilweise gar nicht behandeln kann.
Auch bei grippale Infekte/Grippe kann man schon abwägen, ob es nicht sinnvoller ist nur die Symptome zu behandeln und dem Rest dem Immunsystem zu überlassen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1019 am: 10.Februar 2017, 11:42:15 »

Wem sagst du das? ;)
Bei Migräne hast du definitiv den Richtigen getroffen. :P
Hier kannst du mir also ein "Laienwissen" nicht unterjubeln.

Wie gesagt, ich gebe dir in einigen Punkte sicher Recht. Verstehe aber noch immer nicht, warum die Aussage der Behandlung von Ursachen im Grundzuge, als nicht sinnig angesehen wird. :(
Aber lassen wir das für jetzt erstmal gut sein. Ich möchte hier keinen Streit und mit dir Hindi, erst recht nicht. ;)
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 77   Nach oben