MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 289517 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1080 am: 06.September 2017, 13:21:37 »

Liebe Leute, bevor ich wegen sowas zum Arzt renne, frage ich mal hier:

Ich habe seit ungefähr 5 Tagen sehr starke Einschlafprobleme. Das ist bei mir eigentlich nicht sooo ungewöhnlich, ich bin generell keiner, der sofort einfach die Augen zumacht und sofort einschläft . (Solche Leute bewundere ich) Vielmehr ist es so, dass ich eigtl. immer müde ins Bett gehe, im Bett dann aber diese Müdigkeit verflogen ist, sodass ich wach liege.

Fakt ist, dass ich in den letzten 5 Tagen mindestens 1,5-2 Stunden wach im Bett gelegen habe, bevor ich dann doch irgendwann eingenickt bin. Allerdings machen sich diese 2 Stunden weniger Schlaf bzw. generell unter 6 Stunden Schlaf pro Nacht bei mir extrem stark bemerkbar, weshalb ich so oder so immer penibel darauf achte, genügend zu schlafen. Deshalb nervt mich die aktuelle Situation sehr.

Ich bin kein Freund von Schlaftablette, bzw. lehne die ganz grundsätzlich ab, daher meine Frage: Habt ihr irgendwelche Einschlaftipps? Klar, grundsätzlich 1 St. vorm Schlafen gehen keine elektronischen Geräte mehr zu bedienen und sich beim Einschlafen weniger Gedanken machen, ist mir bewusst, hilft mir aber nicht weiter.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1081 am: 06.September 2017, 13:27:53 »

Kurz und schmerzlos -

Sport  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1082 am: 06.September 2017, 13:30:27 »

Hast du zusätzlich vermehrten Stress?
Komme da drauf, da du das mit dem Gedanken machen selber ansprichst.

Ansonsten habe ICH Einschlafprobleme wenn ich vor dem zu Bett gehen schon auf der Couch eingedöst bin.
Mein Körper stuft das wohl immer als Powernap ein und will dann wach bleiben.

Sport hilft bei mir übrigens prima um immer flott einzuschlafen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1083 am: 06.September 2017, 13:38:49 »

Kann dir da vermutlich nicht helfen, da meine Schlafprobleme deutlich extremer sind. Aber gerade deshalb, hab ich mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt und kann zumindest versuchen dir bei der Suche nach dem Auslöser zu helfen. Hast du irgendwelchen ungewöhnlichen Stress? Dein Konsumverhalten (Lebensmittel) oder sonstige Gewohnheiten verändert?


Lösungsvorschläge würden mir übrigens auch sehr helfen. Wie gesagt ist es bei mir deutlich extremer, medizinische Gründe gibt es keine, auch keine psychischen, alles schon gründlichst gecheckt. Ich bin oft 24 Stunden und länger wach um dann 4 Stunden zu schlafen - danach dann 6-10 Stunden wach und schlafe dann mal 12 Stunden. Hab auch schonmal 16 Stunden geschlafen und war über 40 Stunden wach. Seit dem ich keinem geregelten Tagesablauf mehr nachgehe ist es so extrem geworden, aber es war auch früher schon vorhanden. Ich denke ich bin einfach ein Nachtmensch. Wenn ich die 20 Minuten in denen ich eigentlich einschlafen soltle verpasse, kann man sicher sein, dass ich so lange wach bin, bis der Körper nicht mehr mitmacht. Wenn ich meinen persönlcihen Idealrhythmus mal drauf bekomme (zwischen 23 und 1 Uhr schlafen und zwischen 5 und 7 Uhr aufstehen) kann das 4-6 Wochen gut gehen und sobald ich einmal warum auch immer die Zeit zum einschlafen verpasse brauche ich Wochen um es wieder zu reparieren und dieser völlig bekloppte Rhythmus (der keiner ist) geht von vorne los. Schalftabletten hab ich probiert. Hilft nicht. Früher hat mir Gras geholfen, aber das kommt im wahrsten Sinne des Wortes nicht in die Tüte...
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1084 am: 06.September 2017, 13:42:39 »

Da ich 2 mal die Woche Capoeira und 2 mal die Woche Badminton im Verein spiele, denke ich, dass ich genügend Sport treibe, das wirds nicht sein. Stress hatte ich bis ca. Juli diesen Jahres extrem, dort hatte ich diese Einschlafprobleme nicht und auch sonst habe ich an meinem Leben in letzter Zeit nichts grundlegendes verändert.
Vielleicht ist das auch einfach nur ne Phase.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1085 am: 06.September 2017, 14:17:24 »

Stressbedingte Symptome äußern sich häufig erst nach der eigentlichen Stressphase. Die Zeitspanne passt ziemlich gut (Juli Stress, September Symptome).
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1086 am: 06.September 2017, 14:48:17 »

Unabhängig davon ob es Stress oder mögliche psychische Probleme als Ursache hat, würde ich dir empfehlen es mal mit (Zen-)Meditation zu versuchen. Es ist nicht für jeden etwas, aber es beruhigt und macht den Kopf frei. Ich mache es bereits seit einigen Jahren und es wirkt Wunder. Ich hatte da ähnliche Probleme wie du, ich konnte einfach nicht einschlafen obwohl ich totmüde war - bei mir lag es aber vor allem daran das ich meine Gedanken nicht abschalten konnte, der Körper war also müde der Kopf aber wach. Ich meditiere nicht nur deswegen, aber es kann auch bei Schlafproblemen helfen.

Bei Interesse lies dir einfach mal folgende Seiten durch.
https://de.wikihow.com/Zen-Meditation-(Zazen)-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger
https://ich-will-meditieren.de/meditationstechniken/zen/
« Letzte Änderung: 06.September 2017, 14:50:29 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1087 am: 06.September 2017, 15:48:36 »

Mit (Ein-)Schlafproblemen bist du bei mir ganz richtig...
Ich habe seit über 10 Jahren extreme Schlafprobleme und musste dadurch auch eine gewünschte Profikarriere an den Nagel hängen... :-[ :-[ :-[

Ich rannte von Arzt zu Arzt bis ich mich selbst vor nicht allzu langer Zeit ins Schlaflabor schleppte und mich auf Schlafabnoe habe checken lassen, was dann auch tatsächlich diagnostiziert wurde.
Nach wie vor bestimmt mein Schlafverhalten (und die Qualität) meinen Alltag. Wenn auch nicht mehr so extrem wie vor ein paar Jahren, wo ich kurz vor dem kompletten Aus stand...

In den 10 Jahren wurden mir aber diverseste Dinge auf den Weg gegeben, die für einen besseren Schlaf und auch für besseres Einschlafen helfen sollten.
Ich werde davon mal, was mir noch in Erinnerung geblieben ist, möglichst wertungsfrei auflisten. Vielleicht möchtest du dir ja eines davon mal aneignen, oder auch nicht. Das ist dann ja deine Entscheidung. ;)

- Möglichst mehrere Stunden vor Bettzeit nichts mehr essen.
- Abendessen möglichst Fettfrei.
- Vor Bettzeit nicht direkt Fernsehen oder am PC/Laptop/Tablett/Handy oder sonstigen Geräten rumdillern, da der Bildschirm dieser Geräte den Organismus wacher hält als gewünscht und du somit länger zum Einschlafen brauchst.
- Generell mehr auf die Ernährung achten. Defizite von Vitaminen oder Mineralien können Einschlafprobleme verursachen.
- Keinen Alkohol! Auch bei Beruhigungstropfen wie Baldrian darauf achten.
- Keine Arbeit oder Schulsachen vor Bettzeit erledigen.
- Sport nicht zu nahe an die Bettzeit legen, da der Körper sonst noch mitten in der Cool-Down-Phase steckt.
- Zusehen, dass du nicht unmittelbar gestresst ins Bett gehst. Auch Stressgedanken vermeiden.
- Kleinere Rituale vor Bettzeit, die immer eingehalten werden einführen.
- Yoga oder Meditation probieren, sofern der Alltagsstress nicht anders abgebaut werden kann.
- Durch Wochenend- oder Urlaubsausflüge Abstand gewinnen.
- Nötige Temperaturen im Schlafzimmer prüfen.
- Wenn länger anhaltende Schlafstörung, auch auf psychosomatische Ursachen untersuchen lassen.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1088 am: 06.September 2017, 16:10:44 »

- Beruhigende Geräusche sollten auch funktionieren.
- Nackt schlafen   :D
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1089 am: 06.September 2017, 16:47:51 »

- Sex vor dem Schlafen
- http://stadt-bremerhaven.de/windows-10-creators-update-nachtmodus-erklaert/ (für die, die Abends noch zocken)
« Letzte Änderung: 06.September 2017, 16:49:33 von j4y_z »
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1090 am: 26.September 2017, 10:23:34 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1091 am: 26.September 2017, 14:30:18 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?

Macht mein Dad schon seit über 30 Jahren. Der braucht maximal 4 Stunden Schlaf. Aber gut, der ist Beamter, der holt das tagsüber wieder rein.  :P
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1092 am: 26.September 2017, 15:59:44 »

:D
Beruhigend! Danke!
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1093 am: 26.September 2017, 18:54:22 »

Ich brauche meist auch nur 5 Stunden, maximal 7. Wenn mein Schlafrhythmus in Ordnung ist. Wenn ers nicht ist - naja das hab ich oben erklärt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1094 am: 26.September 2017, 21:11:24 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?

Meine Frage wäre, wie alt du bist.
Damals...mit Anfang 20 bis ein paar Jahre später, war sowas kein Problem, heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein und am WE mindestens ein mal ausschlafen :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1095 am: 26.September 2017, 21:16:49 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?

Meine Frage wäre, wie alt du bist.
Damals...mit Anfang 20 bis ein paar Jahre später, war sowas kein Problem, heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein und am WE mindestens ein mal ausschlafen :D

Das ändert sich wieder, wenn du Kinder hast.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1096 am: 26.September 2017, 21:18:29 »

heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein

Das ist wenig O0
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1097 am: 26.September 2017, 22:00:08 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?

Meine Frage wäre, wie alt du bist.
Damals...mit Anfang 20 bis ein paar Jahre später, war sowas kein Problem, heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein und am WE mindestens ein mal ausschlafen :D

Das ändert sich wieder, wenn du Kinder hast.

Wie jetzt?
Dann muss ich am WE nicht mehr mindestens ein mal ausschlafen? ???



heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein

Das ist wenig O0

 ;D ;D ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

  • Gast
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1098 am: 26.September 2017, 22:19:14 »

Ich greife mal dieses Schlafthema auf.
Irgendwie macht mir das Angst. Ich brauchte noch nie sonderlich viel Schlaf, aber so die letzten Jahre finde ich es gruselig.
Ich habe im Grunde einen nine to five job. Sprich ich stehe so gegen 6-8 Uhr auf und bin so gegen 17-19 Uhr zuhause. Gegessen wird Mittags in der Kantine.
Ansonsten gehe ich noch zweimal die Woche zum Fußballtraining und am Wochenende halt Spiel.
Ich würde sagen, so alle zwei Wochen gehe ich am Wochenende feiern.
Also ich würde behaupten alles recht normal und langweilig ;)

Wieso werde ich Abends/Nachts nicht müde? Und wenn ich einschlafe dann oftmals nur für eine Stunde und bin dann wieder topfit.
Bestes Beispiel heute Nacht. 0 Uhr FIFA Release abgewartet und dann bis 4 Uhr gezockt, 7 Uhr wieder aufgestanden und sitze nun topfit auf Arbeit.
Normlerweise holt sich der Körper ja was er braucht?! Aber es passiert nie, dass ich mal länger als 6 Stunden schlafe und das ist die absolute Ausnahme.

Daher meine Frage. Hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt und alles ist gut? Es geht wie gesagt schon sehr lange so.
Oder wird/kann da der Dampfhammer noch kommen und ich falle irgendwann ins Koma ;)?

Meine Frage wäre, wie alt du bist.
Damals...mit Anfang 20 bis ein paar Jahre später, war sowas kein Problem, heute müssen 6h Schlaf in der Woche sein und am WE mindestens ein mal ausschlafen :D

Das ändert sich wieder, wenn du Kinder hast.

Wie jetzt?
Dann muss ich am WE nicht mehr mindestens ein mal ausschlafen? ???

Müssen schon. Aber dürfen nicht mehr.  ;)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1099 am: 27.September 2017, 01:00:40 »

Hängt das nicht vom Typ ab ? Gibt halt Menschen die kommen mit weniger Schlaf klar und dann gibt es Leute wie mich die auch nach 9 Stunden schlaf noch Müde sind und sich nicht ausgeschlafen fühlen. Mal davon ab das alles was vor 8 Uhr ist unter der Woche in einem Kampf endet.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 77   Nach oben