MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 287916 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1160 am: 30.November 2018, 07:04:54 »

Komische Frage: Ich hab mir im Zuge der Amazon Cyber Rabatte ne Elektrische Zahnbürste gegönnt (so ne Schalltechnik Sonicare von Phillips).

Nach zwei Tagen Nutzung hatte ich einen Migräne Anfall. Und das war einer der den Name auch verdient, war wirklich kurz davor in die Notaufnahme zu gehen weil ich dachte das es ein Infarkt ist. Dabei bin ich mit mir selber eigentlich - und leider - nicht sonderlich zimperlich (Harte Leute aus dem Süden und so :D).
Das war an sich auch der erste richtige Migräne Anfall den ich hatte, zuvor zwar auch schon "ähnlich" und vom Typus her Schmerzen wie Migräne, aber verglichen zu den letzten zwei Tagen war das Pipifax und meistens hab ich da nichtmal Tabletten genommen im Gegensatz zu diesmal.

Nun Frage ich mich ob es möglich wäre das die Zahnbürste ein Trigger ist? Hört sich vllt lächerlich an, aber ansonsten hat sich eigentlich nix bei mir geändert was das auslösen könnte (und die haut wirklich gut rein, teils merk ich die Vibration echt noch im Rücken). Falls das nämlich möglich sein sollte, würd ich die zurücksenden. 100+ ausgeben für gelegentliche Migräneanfälle wär mir doch zuviel des Guten für die Zahngesundheit ;)
Ist das Quatsch oder durchaus noch möglich?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1161 am: 30.November 2018, 08:55:33 »

Komische Frage: Ich hab mir im Zuge der Amazon Cyber Rabatte ne Elektrische Zahnbürste gegönnt (so ne Schalltechnik Sonicare von Phillips).

Nach zwei Tagen Nutzung hatte ich einen Migräne Anfall. Und das war einer der den Name auch verdient, war wirklich kurz davor in die Notaufnahme zu gehen weil ich dachte das es ein Infarkt ist. Dabei bin ich mit mir selber eigentlich - und leider - nicht sonderlich zimperlich (Harte Leute aus dem Süden und so :D).
Das war an sich auch der erste richtige Migräne Anfall den ich hatte, zuvor zwar auch schon "ähnlich" und vom Typus her Schmerzen wie Migräne, aber verglichen zu den letzten zwei Tagen war das Pipifax und meistens hab ich da nichtmal Tabletten genommen im Gegensatz zu diesmal.

Nun Frage ich mich ob es möglich wäre das die Zahnbürste ein Trigger ist? Hört sich vllt lächerlich an, aber ansonsten hat sich eigentlich nix bei mir geändert was das auslösen könnte (und die haut wirklich gut rein, teils merk ich die Vibration echt noch im Rücken). Falls das nämlich möglich sein sollte, würd ich die zurücksenden. 100+ ausgeben für gelegentliche Migräneanfälle wär mir doch zuviel des Guten für die Zahngesundheit ;)
Ist das Quatsch oder durchaus noch möglich?
Also bei den el Zahnbürsten muss man zwischen rotierenden und eben den Schallzahnbürsten unterscheiden. Die nehmen sich nicht wirklich viel, man sollte die nehmen, mit der man besser zurecht kommt. Dass die Migräneanfälle auslösen können, hab ich noch nicht gehört. Was du natürlich machen kannst, ist die zurückgeben und erstmal eine billigere kaufen um das ganze auszuprobieren.
Halt mich bitte auf dem Laufenden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1162 am: 30.November 2018, 09:39:29 »

Also bei den el Zahnbürsten muss man zwischen rotierenden und eben den Schallzahnbürsten unterscheiden. Die nehmen sich nicht wirklich viel, man sollte die nehmen, mit der man besser zurecht kommt. Dass die Migräneanfälle auslösen können, hab ich noch nicht gehört. Was du natürlich machen kannst, ist die zurückgeben und erstmal eine billigere kaufen um das ganze auszuprobieren.
Halt mich bitte auf dem Laufenden

Ja ein Trigger kann ja wirklich sehr individuell sein. So kommts mir jedenfalls vor nachdem ich mich etwas eingelesen habe. Speziell auf ne Elektrische Zahnbürste bezogen hab ich auch nix gefunden, das stimmt. Daher Frage ich auch ob ich komplett gaga bin das zu vermuten oder nicht ^^
Gespeichert

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1163 am: 30.November 2018, 09:41:33 »

nein, die Zahnbürste war zu 99% nicht
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1164 am: 30.November 2018, 10:13:18 »

nein, die Zahnbürste war zu 99% nicht

Sicher, dass es nicht 98% sind? Woher nimmst du die Zahl?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Luicio

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1165 am: 30.November 2018, 21:21:39 »

@j4y_z natürlich hast du Recht, die Zahl ist erfunden und in keiner Studie belegt, sie soll nur verdeutlichen, dass für Migräne viele Faktoren ein Trigger sein könnte, aber die neue Ultraschallzahnbürste mit hoher Wahrscheinlichkeit, was es letztendlich nicht hundertprozentig ausschliesst

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1166 am: 30.November 2018, 21:23:09 »

Na, dann wäre das geklärt und wir sind gleich weit wie vorher.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1167 am: 01.Dezember 2018, 12:08:15 »

Ultraschall ist schon fies und natürlich kann das ein Trigger gewesen sein. Migräne entsteht durch eine Überaktivität bestimmter Nervenzellen. Eine Ultraschallzahnbürste liefert eine gänzlich andere Reizflutung als andere Zahnbürsten, selbst als andere elektrische. Damit ist natürlich nicht sicher, dass es die Zahnbürste (ausschließlich) war.

An dieser Stelle könnte es für Migränepatienten übrigens interessant sein zu erfahren, dass eine Migräneimpfung in der Pipeline ist. Markteinführung weiß ich gerade nicht auswendig, könnte aber nächstes Jahr schon so weit sein. Es bleibt abzuwarten, was die Studienergebnisse sagen, die habe ich noch nicht gelesen. Bis dahin weiterhin entsprechend die Standardtherapie verfolgen (deren Leitlinien übrigens gerade erst geupdatet wurden): Analgetika --> Triptane/ggf. Antiemetikum --> Triptan/Antiemetikum/Naproxen --> Migräneprophylaxe
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1168 am: 01.Dezember 2018, 13:28:20 »

Ultraschall ist schon fies und natürlich kann das ein Trigger gewesen sein. Migräne entsteht durch eine Überaktivität bestimmter Nervenzellen. Eine Ultraschallzahnbürste liefert eine gänzlich andere Reizflutung als andere Zahnbürsten, selbst als andere elektrische. Damit ist natürlich nicht sicher, dass es die Zahnbürste (ausschließlich) war.

An dieser Stelle könnte es für Migränepatienten übrigens interessant sein zu erfahren, dass eine Migräneimpfung in der Pipeline ist. Markteinführung weiß ich gerade nicht auswendig, könnte aber nächstes Jahr schon so weit sein. Es bleibt abzuwarten, was die Studienergebnisse sagen, die habe ich noch nicht gelesen. Bis dahin weiterhin entsprechend die Standardtherapie verfolgen (deren Leitlinien übrigens gerade erst geupdatet wurden): Analgetika --> Triptane/ggf. Antiemetikum --> Triptan/Antiemetikum/Naproxen --> Migräneprophylaxe
Sonicare sind soweit ich weiß Schall und nicht Ultraschall :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1169 am: 01.Dezember 2018, 13:43:20 »

Danke erstmal an alle für die Antworten. Bin irgendwie unentschieden, denke ich probier die jetzt nochmal ein paar Tage, weil das was sie machen soll macht sie wirklich glänzend und für den Preis war das an sich unschlagbar (99 während sie nun wieder bei 179 ist).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1170 am: 01.Dezember 2018, 14:39:26 »

Sonicare sind soweit ich weiß Schall und nicht Ultraschall :)

Korrekt, und das sind irgendwie 70k Schwingungen, während ne ulraschall um 2 mio liegt.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1171 am: 01.Dezember 2018, 15:07:23 »

Naja ich mein ne Ohrfeige gilt auch als Trigger, und da brauchts nur eine Schwingung bis du flach liegst :police:
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1172 am: 01.Dezember 2018, 15:38:45 »

für den Preis war das an sich unschlagbar (99 während sie nun wieder bei 179 ist).
Also mir schenken die Hersteller die elektrischen Zahnbürsten ja :P

Dann würd ich die umso mehr weiter ausprobieren, zur Not kannst du sie immer noch wieder verkaufen für mehr Geld :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1173 am: 01.Dezember 2018, 15:45:45 »

für den Preis war das an sich unschlagbar (99 während sie nun wieder bei 179 ist).
Also mir schenken die Hersteller die elektrischen Zahnbürsten ja :P

Dann würd ich die umso mehr weiter ausprobieren, zur Not kannst du sie immer noch wieder verkaufen für mehr Geld :)

Nenn mich altmodisch, aber gebrauchte Zahnbürsten gehören zu den Dingen, die ich mir nicht kaufen würde :D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1174 am: 01.Dezember 2018, 16:38:16 »

für den Preis war das an sich unschlagbar (99 während sie nun wieder bei 179 ist).
Also mir schenken die Hersteller die elektrischen Zahnbürsten ja :P

Dann würd ich die umso mehr weiter ausprobieren, zur Not kannst du sie immer noch wieder verkaufen für mehr Geld :)

Nenn mich altmodisch, aber gebrauchte Zahnbürsten gehören zu den Dingen, die ich mir nicht kaufen würde :D

Für den halben Preis würdest du keine 1 Woche alte kaufen? Der Kopf ist ja eh austauschbar :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1175 am: 01.Dezember 2018, 17:23:40 »

für den Preis war das an sich unschlagbar (99 während sie nun wieder bei 179 ist).
Also mir schenken die Hersteller die elektrischen Zahnbürsten ja :P

Dann würd ich die umso mehr weiter ausprobieren, zur Not kannst du sie immer noch wieder verkaufen für mehr Geld :)

Nenn mich altmodisch, aber gebrauchte Zahnbürsten gehören zu den Dingen, die ich mir nicht kaufen würde :D

Für den halben Preis würdest du keine 1 Woche alte kaufen? Der Kopf ist ja eh austauschbar :D

Geht einfach nicht :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1176 am: 01.Dezember 2018, 18:42:51 »

Würde ich auch nicht. Auch kein "Familysharing" der gleichen Zahnbürste mit mehreren Köpfen.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1177 am: 01.Dezember 2018, 18:59:20 »

Bei Gabel und Löffel stellt ihr euch aber nicht so an oder?  >:D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1178 am: 01.Dezember 2018, 20:03:19 »

Ich benutze anderer Leute Geschirr zum Essen/Trinken problemlos ohne es vorher zu reinigen. Aber danach kann ich mir ja auch die Zähne putzen :D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1179 am: 02.Dezember 2018, 20:35:29 »

Hier gehts (hypothetisch, hab nicht vor die zu verkaufen im Mom) um einen Akkuträger, das ist schon klar oder? :laugh:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 77   Nach oben