MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EU Beitritt der Türkei?  (Gelesen 11455 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: EU Beitritt der Türkei?
« Antwort #40 am: 23.Oktober 2004, 15:19:56 »

Erstmal finde ich schön, daß Ihr wieder zu einem umgänglichen Ton gefunden habt. :)
Seit jeher ist das Militär vie viele hierachische Strukturen dadurch geprägt, daß obere Dienstgrade unteren wenig vertrauen. Insofern würde es mich nicht verwundern, wenn untere Positionen die wahren Absichten und Begebenheiten der höheren Positionen nicht oder nur teilweise kennen. Oft rauschen Gerüchte durch die Reihen. Ich kann mir vorstellen, daß auch das türkische Militär nicht davor gefeit ist.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 11.November 2004, 05:28:05 »

was die türkischen soldaten im irak angeht  das stimmt...

es kam auch dabei zu einem zwischenfall  mit den amis.

Die amis hatten einige türkischen soldaten vorübergehend in ihrem militärgefägnis eingesperrt.

Die empörung der türkischen Bevölkerung war gross , kuzweilig herrschte bzw. herrscht noch anti-sympatien gegenüber den amerikanern.Selbst die werbung konnte ein seitenhieb gegenüber den amis nicht verkneifen... so engangierte die firma "Ülker" den Us schauspieler chevy chase für ihre Cola turka werbung.

Hier der link zum Video http://www.clipland.de/Details/501002004/

Gruß
El Mariachi
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 11.November 2004, 21:21:07 »

habt ihr türkische freunde? wisst ihr wie es ist in einem fremden land zu leben? habt ihr schonmla an menschen gedacht die hier wie sklaven gearbeitet haben und sich nicht beschweren konnten weil sie eh nicht verstanden wurden? wie kann man nur religion als kriterium nehmen für etwas politisches. denkt ihr nur an euer geld? die türkei ist die einzige demokratie dessen hauptreligion islam ist. in istanbul leben kurden türken deutsche schwarze juden christen zusammen und es gibt keinen krieg. ist das so einfach ein volk von 20 mio. menschen die türken hassen(kurden)zu überzeugen mit uns zu leben.
die eu soll uns nur unterstützen und uns beim aufbau helfen. wir wollen das geld von euch deutschen nicht um hotels zu bauen und ich glabe das ihr das denkt.
wisst ihr eigendlich über politik bescheid oder labert ihr nur so rum, wie es euch auch die bildzeitung beibringt.
ich persöhnlich will nicht das die türkei nicht in die eu kommt.
denn:
ihr wollt uns nicht(dabei geht es auch noch nur um geld)
ihr seit nichtmal religiös aber nimmt das als vorwandt.
ich sag nur die wahlen in sachsen(NPD)
die meisten argumente die ich von euch laß sind auf der homepage der npd zu lesen. damit will ich nicht sagen das ich rechte seit aber das in jedem etwas nationalismus steckt.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 11.November 2004, 21:47:49 »

wie meinst du das hasan?

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 11.November 2004, 21:59:25 »

so hilfst du mir auch nicht weiter. :-/

pudel

• Profi
« Antwort #45 am: 11.November 2004, 22:19:18 »

Zitat
habt ihr türkische freunde?
nein.
Zitat
wisst ihr wie es ist in einem fremden land zu leben?
ja, gefiel mir nicht so.  

Zitat
habt ihr schonmla an menschen gedacht die hier wie sklaven gearbeitet haben und sich nicht beschweren konnten weil sie eh nicht verstanden wurden?
ja und? die menschen gibt es hier immer noch. Aber: 1. sind sie freiwillig hier(nix mit versklaven); 2. würden es Ihnen wohl in ihren heimatländern noch schlechter gehen was widerum 3. bedeutet, das es so schlecht den "sklaven" hier nicht gehen kann.
Zitat
denkt ihr nur an euer geld?
nur nicht, ist aber wohl ein grosser faktor(wenn nicht DER faktor) bei der ganzen geschichte.

Zitat
die türkei ist die einzige demokratie dessen hauptreligion islam ist.
ja und nun?

Zitat
in istanbul leben kurden türken deutsche schwarze juden christen zusammen und es gibt keinen krieg.
in Berlin, Hamburg, München, Dortmund.....auch. was willst du denn jetzt eigentlich sagen?

Zitat
ist das so einfach ein volk von 20 mio. menschen die türken hassen(kurden)zu überzeugen mit uns zu leben.
irgendwie nbüschen blöd ein volk von etwas zu überzeugen was es partout nicht will, oder? aber vielleicht spielen da auch ganz andere interessen mit rein? ich will ja nichts sagen, aber soweit ich weiss, gibts da in kurdistan ganz nette ölquellen. die einfach so daherschenken, wäre sich unklug für die türkei.

Zitat
die eu soll uns nur unterstützen und uns beim aufbau helfen. wir wollen das geld von euch deutschen nicht um hotels zu bauen und ich glabe das ihr das denkt.

vielleicht hat dir das noch keiner gesagt, aber diese EU ist keine gelddruckmaschine, sondern ein (leider viel zu grosser, zentralistisch aufgeblähter) staatenverbund, dessen mitglieder derzeit selber arge probleme haben. ganz besonders finanzielle und wirtschaftliche, und damit einhergehend auch soziale.

Zitat
ich persöhnlich will nicht das die türkei nicht in die eu kommt.
wenn ich deinen satz richtig interpretiere sind wir uns da sogar einig.

Zitat
ihr wollt uns nicht(dabei geht es auch noch nur um geld)
ihr seit nichtmal religiös aber nimmt das als vorwandt.
ich sag nur die wahlen in sachsen(NPD)
die meisten argumente die ich von euch laß sind auf der homepage der npd zu lesen. damit will ich nicht sagen das ich rechte seit aber das in jedem etwas nationalismus steckt.

das man freie wahl(en) hat, bringt eine demokratie nunmal mit sich. und wenn die bürger eines landes sich von den parteien der "mitte" vera....lbert vorkommen, ist es ihr gutes recht, dem ausdruck zu verleihen. auch wenn das sicher nur vom regen in die traufe führt, gibt es zumindest(hoffentlich) anlass zum umdenken.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

• Profi
« Antwort #46 am: 11.November 2004, 22:24:12 »

Zitat
Gebt ihm bitte kurz noch ne Chance. Ich glaub, er ist gewillt etwas geradezubiegen.  ;) Hatte zumindest ein erfolgreiches Gespräch mit ihm. Bin mal gespannt, Fenerli.  :)

zu spät.  ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 11.November 2004, 22:25:05 »

ich war nur enttäuscht von dem was ich alles am anfang lasß. ich htte nur die erste seite gelesen und da stand nur negatives über die türkei. das hatte mich schon getroffen. übrigens haben natürlich nicht 20 mio kurden was gegen türken da hab ich mich etwas dumm ausgedrückt und das tut mir leid.
pudel kennst du den butterberg?

pudel

• Profi
« Antwort #48 am: 11.November 2004, 22:30:45 »

Der Butterberg  

Auf einem kleinen Butterberg
saß ein kleiner dicker Zwerg.
Kam die Sonne, eins, zwei, drei,
schmolz der Butterberg entzwei.

meinst du den?  ;)

J.P. Sartre

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 11.November 2004, 22:33:55 »

nein das ist das ergebnis von subventionen von bauern. die butter wird von bauern aufgekauft damit die nicht pleite gehen. diese butter wird irgenwo zusammengeschmissen. kann man nicht damit aufhören und damit einsparen?

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 11.November 2004, 22:36:04 »

PUDEL  :gibts da in kurdistan ganz nette ölquellen

Ölquellen? was träumst du nachts?!

das einzige was dort gibt ist sand , wüste und geröll

@ hasan sas

in der Werbung mit Chevy gehts um nen Ami der sich stück für stück(sprich nach jedem schluck Cola turka ) zu einem türken ähnelt .. zb in einer folge der Werbung wächst Chevy ein Schnauzbart , das ja bekanntlich den typischen Türken ausmacht.

Das ist für menschen die Humor verstehen zwar nicht schlimm...
aber die amis verstehen es nicht als Spass sondern als Provokation.

Geh mal auf google und gib mal" Chevy chase Cola turka " ein

Da siehste wie verärgert die meisten sind.

Zum schluss ist noch zu erwähnen , Chevy Chase wurde von den Amis zu einem Vaterlandsverräter gestempelt
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

pudel

• Profi
« Antwort #51 am: 11.November 2004, 22:44:30 »

Zitat
PUDEL  :gibts da in kurdistan ganz nette ölquellen
Ölquellen? was träumst du nachts?!
das einzige was dort gibt ist sand , wüste und geröll

nach meinem wissensstand gibts sehr wohl, ölquellen in und um kirkuk und mosul. auch wird das zeug gerne mal geschmuggelt, was die türken natürlich auch wieder nicht gerne sehen. (is ja eigentlich ihr öl.  ;D )

J.P. Sartre

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 11.November 2004, 22:47:07 »

nach meinem wissen gehören diese Städte kirkuk und mosul ja noch zu den Irakis.

Edit

@ hasan sas  

doch ist so , lies dir mal die foren durch zb auf google

Die amis dürfen jedes  land Veralbern bzw. verteufeln.

in Rambo waren es die bösen Russen..
In Alamo(das demnächst im kino alaufen wird) Die mexikaner..

Und noch andere die mir jetzt nicht eingefallen sind
« Letzte Änderung: 11.November 2004, 22:50:45 von el_mariachi »
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 11.November 2004, 22:47:29 »

deinem " ;D" nach zu urteilen freud dich das.naja..
glaut du das das einfach ist von einem land ins andere zu gehen. und glaubst du wirklich das es in den 70ern menschenrechte geb in deutschland gegenüber den türken?
ich meine pudel mit dem öl der türken in kerkük
« Letzte Änderung: 11.November 2004, 22:50:38 von fenerli »

pudel

• Profi
« Antwort #54 am: 11.November 2004, 22:56:20 »

Zitat
nein das ist das ergebnis von subventionen von bauern. die butter wird von bauern aufgekauft damit die nicht pleite gehen. diese butter wird irgenwo zusammengeschmissen. kann man nicht damit aufhören und damit einsparen?

die butter wird von der EU aufgekauft.

klar kann man damit aufhören und muss man wohl auch dank chronischer geldknappheit in der EU. nur dann setzt man sich ja weltweiter konkurrenz aus, was soviel heisst das jeder bauer hierzulande mal eben dicht machen darf oder seine packung butter für 3 euro oder mehr anbieten muss.

kennste den satz: "autos kaufen keine autos", kannste auch auf butter anwenden. du kannst nicht alles irgendwo in asien/südamerika oder sonstewo herstellen lassen und dabei frech fröhlich weiter konsumieren. das is ja die ganze krux. aber was hat der butterberg jetzt mit dem türkei-beitritt zu tun? wollen die türkischen bauern auch gerne subventioniert werden?

J.P. Sartre

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 11.November 2004, 22:57:28 »

na den irakern

irak = mehrzahl von irak = Irakis

schon mal deutsch gehabt im untericht?   ;)
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

pudel

• Profi
« Antwort #56 am: 11.November 2004, 22:59:40 »

Zitat
Kurdistan? Davon können ruhig alle mal träumen. Von mir aus nicht nur Nachts!

Aber was Pudel warscheinlich meint (korrigiere mich bitte, wenn dem nicht so ist) , ist die Gegend um Kirkuk und Mosul (Irak), die überwiegend von Kurden bewohnt werden. Dort gibt es wirklich viele Ölquellen, das stimmt.

korrekt, die gegend meine ich. das es ein staat kurdistan ist, habe ich ja auch nie behauptet.

J.P. Sartre

Socrates

• Profi
« Antwort #57 am: 11.November 2004, 23:00:24 »

Zitat

nach meinem wissensstand gibts sehr wohl, ölquellen in und um kirkuk und mosul. auch wird das zeug gerne mal geschmuggelt, was die türken natürlich auch wieder nicht gerne sehen. (is ja eigentlich ihr öl.  ;D )

Deswegen hat die Türkei ja auch so ein großes Interesse daran, dass kein kurdischer Staat ensteht. Auch selbst wenn es nur auf irakischen Gebiet ist.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

pudel

• Profi
« Antwort #58 am: 11.November 2004, 23:02:11 »

Zitat
und glaubst du wirklich das es in den 70ern menschenrechte geb in deutschland gegenüber den türken?

natürlich gabs die. jeder türke der hier gearbeitet hat, konnte auch wieder gehen. genauso ist es heute auch.

J.P. Sartre

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 11.November 2004, 23:02:12 »

sollten türkische bauern nicht subventioniert werden? findest du nicht das das genauso menschen sind die hilfe benötigen? willst du nicht was von deimen glück abgeben?