habt ihr türkische freunde?
nein.
wisst ihr wie es ist in einem fremden land zu leben?
ja, gefiel mir nicht so.
habt ihr schonmla an menschen gedacht die hier wie sklaven gearbeitet haben und sich nicht beschweren konnten weil sie eh nicht verstanden wurden?
ja und? die menschen gibt es hier immer noch. Aber: 1. sind sie freiwillig hier(nix mit versklaven); 2. würden es Ihnen wohl in ihren heimatländern noch schlechter gehen was widerum 3. bedeutet, das es so schlecht den "sklaven" hier nicht gehen kann.
denkt ihr nur an euer geld?
nur nicht, ist aber wohl ein grosser faktor(wenn nicht DER faktor) bei der ganzen geschichte.
die türkei ist die einzige demokratie dessen hauptreligion islam ist.
ja und nun?
in istanbul leben kurden türken deutsche schwarze juden christen zusammen und es gibt keinen krieg.
in Berlin, Hamburg, München, Dortmund.....auch. was willst du denn jetzt eigentlich sagen?
ist das so einfach ein volk von 20 mio. menschen die türken hassen(kurden)zu überzeugen mit uns zu leben.
irgendwie nbüschen blöd ein volk von etwas zu überzeugen was es partout nicht will, oder? aber vielleicht spielen da auch ganz andere interessen mit rein? ich will ja nichts sagen, aber soweit ich weiss, gibts da in kurdistan ganz nette ölquellen. die einfach so daherschenken, wäre sich unklug für die türkei.
die eu soll uns nur unterstützen und uns beim aufbau helfen. wir wollen das geld von euch deutschen nicht um hotels zu bauen und ich glabe das ihr das denkt.
vielleicht hat dir das noch keiner gesagt, aber diese EU ist keine gelddruckmaschine, sondern ein (leider viel zu grosser, zentralistisch aufgeblähter) staatenverbund, dessen mitglieder derzeit selber arge probleme haben. ganz besonders finanzielle und wirtschaftliche, und damit einhergehend auch soziale.
ich persöhnlich will nicht das die türkei nicht in die eu kommt.
wenn ich deinen satz richtig interpretiere sind wir uns da sogar einig.
ihr wollt uns nicht(dabei geht es auch noch nur um geld)
ihr seit nichtmal religiös aber nimmt das als vorwandt.
ich sag nur die wahlen in sachsen(NPD)
die meisten argumente die ich von euch laß sind auf der homepage der npd zu lesen. damit will ich nicht sagen das ich rechte seit aber das in jedem etwas nationalismus steckt.
das man freie wahl(en) hat, bringt eine demokratie nunmal mit sich. und wenn die bürger eines landes sich von den parteien der "mitte" vera....lbert vorkommen, ist es ihr gutes recht, dem ausdruck zu verleihen. auch wenn das sicher nur vom regen in die traufe führt, gibt es zumindest(hoffentlich) anlass zum umdenken.