Verschiedenes > Hall of Fame
Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
Grobian:
@ Texas Rattlesnake: Stimmt schon, eine Niederlage macht noch keinen Winter ;D.....aber ich glaube die WM-Pause jetzt kommt für die Truppe zur rechten Zeit....
Ich hab´s ja schon anklingen lassen, bei der WM werden Ejlart die Kapeiken und ich nur Zaungäste sein, (mit der Ausnahme, des Gruppenspiels Schweden : Bulgarien in Hamburg, zu dem ich die Jungs doch einlade, obwohl wir nicht mehr Tabellenführer sind). Aber Einer, Einer ist dabei, und deshalb freue ich mich ganz besonders Euch heute
BILD
Lukas Blazeks Wäh Äm - Taggebuch
präsentieren zu dürfen. Okay, sein Schwedisch ist nicht ganz so gut, aber Eures ja auch nicht:
6.6.2006:
Liebes Taggebuch,
cheut chab ich mich soo gefrait, Träner chat gesagt, ich bin dabei, ich stä ihm Aufgebott gägen Nigeria. Chab ich glaich Grobian gesimst, där sätzt mich doch in Schwäden immär auf die Baank. Soll er mal sähen...
7.6.2006:
Liebes Taggebuch,
cheut bin ich traurig. Wir chaben gewohnen gegen Nigeria, ja, 2:1, aber meine Laistunk war nur so lala, chat Träner gesagt. Das ist niicht gerächt. Gut, ein paar Bälle sind versprungen, ein paar mal ist mein Gäggenspieler entwiischt, aber das isst doch normahl, oder?
10.06.2006
Cheute ist grosse Aufräggung in Deutschland, sie chaben verlooren gäggen Cholland. 0:3,da chängt natürlich der Chaussägen schief im gaanzen Laand.
BILD
Da wärden bei den Deutschen natürlich böse Erinnerungen wach.....
11.06.2006
Chabe cheute mit Ejlart in Stockholm täläfoniert und ihn kaum verstahnden. Er schien mir ziemlich betrunken. Kann nicht nur Piwo gewäsen sein. Schweden chat Spanien 3:1 geschlagen. Frait er sich auch mal.....
13.06.2006
Liebes Taggebuch,
cheute chaben wir die Ukraine 1:0 besiekt......abber ich saß nicht ainmal auf der Baank. Könnte cheulen. Darf ich aber nicht, muss weiter kämpfen und mich anbieten. Saggt Grobian ja auch immer....ich glaub ich ruf ihn mal ahn.....tatsächlich, er saggt das auch......kämpfen und anbieten......und nicht cheulen.
17.06.2006
Liebes Taggebuch,
chab lang nicht geschrieben, wail ich viel träniert chabe. Weiß noch nicht, ab ich gäggen Frankreich spielen wärde. Ihn Deutschland ist die Stimmunk nun etwas bässer. Chaben Wales mit 4:3 geschlagen. Immärchien.
18.06.2006
Cheute ist das ganze Café Opera Team in Chamburg, abber ich darf nicht hin, chat mein Träner gesakt. Sähr schade, vermisse, die, wie sakt Grobian immär.....Kapeiken schon ein bisschen.....Tästspiel gegen St.Pauli chat wohl doch nicht geklappt. Mussten sie spielen gegen Oberliga Altona 93. Chaben wohl gewohnen 3:0. Anders Lindberg chat zwai Tore gemacht und Karl Svensson ains. Und erste mal chat Igor gespielt, neuer Mittelfeldmann aus Portugal, war wohl auch okay. Dann chaben sie geguckt Bulgarien : Schweden in der AOL-Arena (oder "Arena an der Müllverbrennungsanlage", wie Grobian immär sagt, hahaha). Schweden spielt noch 3:3, obwohl Bulgarien schon 2:0 geführt chatte. Cheut Nacht haben mich die Jungs dann immer wieder auf dem Chandy angerufen, obwohl hier im tschechischen Quartier längst Nachtruhe war.....klangen immer betrunkener und lustiger....war wohl ein schöner Abbend.
BILD
Stefan Choffmann hat mir sogar eine MMS geschickt von däm schönen Abend , den sie chatten auf St.Pauli.
20.06.2006
Wir sind in der zwaiten Runde, chaben gäggen Frankreich 2:2 gespielt. Frankreich damit raus. Aber mir ägal, ich saß wieder nicht ainmal auf der Bank.....ich schmolle......
22.06.2006
Ich schmolle imer noch, aber Deutschland schmollt noch mähr. Chaben gegen Uruguay 1:2 verloren und sind auch raus...chier ist was los, ich sag dir....da ist man froh, dass man kain deutscher Nationalspieler isst. Schweden schlägt Japan 2:1 und isst auch in der zwaiten Runde, chab diesmal lieber mit Grobian, als mit Ejlart täläfoniert, chab trotzdem Ejlart im Hintergrund laut gröhlen odär singen gechört. Das sind schon wälche.....
BILD
Armes Deutschland - raus in der Vorrunde bei der WM im eigenen Land – bittar!
23.06.2006
Ich soll spielen! Ich bin sooo glicklich! Ich spiel morgen von Ahnfank an gäggen Chile mit, sagt der Träner.....
24.06.2006
Liebes Taggebuch,
cheut ist ein fantastischer Tag. Ich chab gutt gespielt, sagt der Träner.....super...und wir chaben Chile 3:0 besiekt...Milan Baros chat zwai Tore geschossen....das ist mal ein guter Spieler,.....aber auch ein Angäber...egal, wir sind im Viertelfinale....und ich bin dabai!
26.06.2006
Chier ist großes Favoritenstärben....Brasilien fliegt gäggen Ukraine raus...England fliegt gäggen Argentinien raus (und dass ohne Chand Gottes!) und Schweden fliegt gäggen Wales raus....ich glaube, ich chabe Ejlarts Wutschrei von Stockholm bis chiercheer gechört, als das Silvergoal für Wales fiel....der Arme....ich ruf ihn morgen an, soll er jetzt zu Tschechien chalten!
Grobian:
BILD
4. Runde Schwedischer Pokal 2006
28.06.2006
Olympia-Stadion, Helsingborg
(6.033 Zuschauer)
BILD : BILD
Helsingborg IF : FC Café Opera
Mensch, Ejlart, drei Wochen Pause gehen irgendwie dann doch schnell rum….
Hm.
Och Ejlart, nun sei mal nicht so grummelig, nur weil Schweden rausgeflogen ist, guck mich an, Deutschland ist auch rausgeflogen und ich bin trotzdem wieder fröhlich....neng?
Deutschland ist auch nicht gegen Wales rausgeflogen...gegen Wales....ich bitte Dich....
Na lass das mal nicht Adam Birchall hören, unser Waliser sieht das etwas anders...
Das ist mir schei..... dÄngdelengdeleng-dÄngdelengdleng
BILD
Ejlart hat Motörheads Ace of Spades als Klingelton auf´m Handy, wusste ich gar nicht, aber ihn ruft ja auch nie einer an....
Björkman! Wer stört?!.....Lukas, alter Kapeike, wie geht´s?......ach reden wir nicht drüber, raus ist raus und hin ist hin.........und, spielst Du gegen Italien im Viertelfinale?......ja?.....das will ich dem Lolek oder wie euer Trainer heißt auch geraten haben......sauber......Was?........Chelsingborgcheimleuchten was soll das heißen Lukas, ich kann doch kein tschechisch?........Ach wir sollen Helsingborg ordentlich Heim leuchten....ja....machen wir....is gut....ich grüß alle....tschütschüßtschüßtschüßtschüß.....
.....wir sollen Helsingborg Heim leuchten, meint Lukas Blazek und schöne Grüße....
Guter Junge!
Jo.
Das mit Helsingborg wird allerdings schwierig. Die Südschweden sind immerhin 4. in der Allsvenskan, also eine Spitzenmannschaft. Das kann ein richtig harter Pokalfight werden. Aber spätestens seit unserem Ausflug nach Hamburg ist die Stimmung in unserer Truppe richtig gut und ich gehe eigentlich recht optimistisch und ohne Verletzte in dieses Match. Folgende Elf soll wie Tschechien den Einzug ins Viertelfinale schaffen:
---------------Birchall-----Lindberg---------------
Dybendahl---Samuelsson---Marino---Moström
Prytz---Svensson---Eriksson-Olsson---Koskinen
-------------------Pettersson-------------------
Anpfiff
Wir spielen nicht so defensiv wie sonst auswärts, auch um Helsingborg ein bisschen zu schocken.
2. Minute
Und das gelingt....Ecke Dybendahl.....Svensson mit einem schulmäßigen Kopfball.....ins Eck.....Tor!....0:1...wir sind super!
23. Minute
Koskinen unterläuft ein schöner Querschläger im Srafraum....Helsinborgs Stürmer reagiert am schnellsten und zieht ab....Pettersson pariert.....Nachschuss....und auch den hat Pettersson.....das war knapp.
25. Minute
Dybendahl mit einem Traumpass auf Birchall.....der läuft mutterseelenallein auf Helsingborgs Tor zu....und.......versenkt den Ball cool und flach im Tor....jo.joJOOO! 0:2... es läuft wie geschmiert.
[img width=300 height=225]http://www.aikbilder.com/album/2004/AIK_Heif/slides/2004_08_29_13.jpg]BILD[/url]
Birchall mutterselenallein - und der Ball....drin! 0:2!
28. Minute
Aber Helsingborg zeigt sich erstaunlich unbeeindruckt und greift seinerseits an....Ecke....Kopfball...noch eine Glanzparade von Pettersson....nächste Ecke....auf den kurzen Pfosten.....Koskinen pennt....und der Ball ist drin...nur noch 1:2
31. Minute
Schneller Einwurf von Helsingborg.......Flanke von links während unsere Innenverteidigung selig vor sich hin träumt.......Kopfball.....Tor....2:2..........tscha.....
Ejlart, war das etwa schon wieder dieser....
Tobias Johansson.
Den hatten wir ja gar nicht auf der Rechnung....
Defensives Mittelfeld, rückt wohl ein bisschen mehr mit auf, als wir dachten.......
Mist, da muss einer zugeordnet werden....Mann, zwei Stück in drei Minuten.......
45. Minute
Koskinen verliert den Ball an der Mittellinie und der schnelle Pelu geht auf und davon......eine weite Flanke....ein kurzer Pass....und ein unglaublicher Hammer klatscht an unser Lattenkreuz....das hätte noch gefehlt....vor der Pause.....
Halbzeit
War ordentlich was los....2:2 der Spielstand 7:6 das Chancenverhältnis für Hesingborg...ich wechsel mal lieber noch nicht....falls das nachher noch in die Verlängerung geht.
56. Minute
Angriff Helsingborg über links....Prytz kommt zu spät.....Pass zurück an die Strafraumgrenze....und wer steht da?....Richtig, wieder Tobias Johansson....und was macht der?....Richtig....er macht ihn rein....Verdammter Mist!.....3:2 für Helsingborg....nachdem wir 2:0 vorne lagen......
[img width=240 height=168]http://www.sos-kunststueck.de/bilder_auktion/105_gross.jpg]BILD[/url]
Hier sieht man´s sehr deutlich - wir haben uns die Butter aber vollständig vom Brot nehmen lassen!
Ich bringe Bergman für den überforderten Koskinen, stelle die Innenverteidigung auf Manndeckung um und den Rest der Truppe offensiv....ist ja schließlich Pokal!
66. Minute
Prytz schöpft seine neuen Offensivfreiheiten aus.....geht links durch....flankt scharf und halbhoch in den Strafraum.....Lindberg bekommt da irgendwie noch einen Fuß zwischen.....und der Ball flutscht ins kurze Eck......Sauber! .....3:3....Wollen mal sehen wer jetzt mehr Kraft hat......
75. Minute
Marino erkämpft den Ball....spielt steil auf Lindberg......der gibt super zu Birchall.....Birchall umkurvt seinen Gegenspieler.....geht auf den Torwart....geht rechts an ihm vorbei....und schießt aus spitzem Winkel ans Außennetz.....
80. Minute
...und das Spiel wird von beiden Seiten immer noch mit hoher Intensität geführt. Ich bringe Hoffmann für den ausgepumpten Samuelsson......
86. Minute
Freistoß für uns von links....Moström schlägt den ball als scharfe Flanke hinein....und.....plötzlich ist die Kugel im Netz!....TOOOOOR....3:4 für uns.....es war wohl ein Eigentor von Helsinborgs Andersson...Egal, das muss es gewesen sein.......
[img width=300 height=225]http://www.aikbilder.com/album/2004/AIK_Heif/slides/2004_08_29_14.jpg]BILD[/url]
4:3 Die Mannschaft bejubelt Moström....aber es war ein Eigentor von Helsingborgs Andersson
91. Minute
Helsingborg stürmt kopflos und wir setzen noch einen wunderschönen Konter.....wieder ist Adam Birchall durch.......und wieder schießt er am Ende vorbei......
Abpfiff
Wir haben 4:3 auswärts gewonnen...und was noch wichtiger ist wir sind nach einem verspielten Vorsprung noch einmal zurückgekommen...Respekt....ach ja und das Chancenverhältnis war 11:11.
Ejlart?
Jo?
So langsam wird mir unsere Truppe unheimlich....
So ungefähr?
[img width=245 height=400]http://gerstmann.net/albums/Fun/fratze.sized.jpg]BILD[/url]
HUUUUUUaaaAAAAAAAHHHH!
Hör auf Ejlart, sonst kann ich heut Nacht nicht schlafen.......
Ach, wir haben doch jetzt noch ein mal drei Wochen Pause, da kannst Du Dich ja wieder beruhigen, Grobian.....
Erst einen Vorsprung verspielt und dann noch mal wiedergekommen....ich hätte ja allen meiner Spieler heute die Note 10 gegeben, aber die Presse sah das anders, bittesehr:
Pettersson 8
Prytz 7
Svensson 7
Eriksson-Olsson 7
Koskinen 6
(58. Bergman 7)
Dybendahl 8
Samuelsson 7
(80. Hoffmann 7)
Marino 7
Moström 7
(88. Koroma 6)
Birchall 8
Lindberg 8
Alter_Schwede:
Mensch...
wenn ich mal soviel Glück wie du im Pokal gehabt hätte...
dann wäre ich bestimmt mal weitergekommen als Runde 2! :-\
Glückwunsch zum Erreichen des Viertelfinales! 8)
Grüß Ejlart und du...
Grobi...
Es tut gut dich hinten drin zu haben ;D
Grobian:
--- Zitat von: Alter_Schwede am 15.April 2005, 16:18:26 ---Mensch...
Grobi...
Es tut gut dich hinten drin zu haben ;D
--- Ende Zitat ---
Alter Schwede...
Danke! :-*
....dass Du das sagst, obwohl ich doch zwei bei mir reingelassen habe, macht mich stolz, glücklich und dankbar! ;D
...und was den Pokal angeht....ich versteh das auch nicht....bisher (inklusiver anderer Spielstände)...hab ich im Pokal noch nie was erreicht. Wenns erstmal läuft kommt offensichtlich auch noch das Glück dazu :)
Gruß
Grobian
Grobian:
BILD
Lukas Blazeks Wäh Äm - Taggebuch Teil II
30.06.2006
Liebes Taggebuch,
es ist wie ein Traum und der chört einfach nicht auf. Wir chaben Italien 1:0 geschlagen, ich chabe wieder die ganzen 90 Minuten gäspielt und ich war chervorragend. Wir sind im Chalbfinale. Chier noch die anderen Ergäbnisse:
Ukraine : Kolumbien 3:2
Cholland : Argentinien 0:2
Wales : Irland 1:0
Wir spielen gägen Wales, schade, dass der Adam Birchall bei dänen nicht dabei ist. Egal, unser Trainer sagt, Jätzt ist alles möglich!
04.07.2006
Es ist unglaublich! Wir sind im Finale! Wir chaben Wales nach chartem Kampf 2:1 besiekt! Und ich chabe wieder durchgespielt! Und ich spiele auch im Endspiel, chat der Trainer gesagt Und das Chärteste ist, die Ukraine chat Argentinien mit 4:2 geschlaggen. Tschechien gäggen die Ukraine im Endspiel in Bärlin, wenn ich da nur eine Krone darauf gewättet chätte vorchär, wär ich jetzt reich!
07.07.2006
Bei Café Opera ist alles in Ordnung. Sie chaben ein Testspiel in Landskrona locker mit 3:1 gewonnen (sogar ohne mich...?) Birchall, Dybendahl und Marklund chaben die Tore geschossen.
08.07.2006
Argentinien schlägt Wales mit 1:0 im Spiel um Platz drai....und morgen ist der große Tag...ich choffe ich kann schlafen...Chabe vorhin noch einmal mit Ejlart täläfoniert....Är chat gesagt, er chat eine tschechische Fahne von seinem Balkon gechängt und ich soll ihm keine Schande machen.....
09.07.2006
WIR SIND WELTMEISTER! Jan Koller und Milan Baros chaben die Tore geschossen und wir chaben 2:0 gewonnen, ich chabe den Topf in meinen aigenen Chänden gechabt und gewaint vor Glick! Karel Gott chat unsere Nationalchymne gesungen und Grobian chat mir zähn Tage frei gegäben, um zu feiern in Praha und überchaupt!
BILD
Unglaublich! Tschechien ist Fußballweltmeister 2006
BILD
Unerträglich: Karel Gott singt!
BILD
Unfassbar: Ein amtierender Weltmeister spielt bei einer ehemaligen Thekentruppe in Schweden!