| Football Manager > FM2005 |
| FM 2005 (SI) Review |
| << < (19/30) > >> |
| Muffi:
@ buchholz Deinem letzten Statement kann ich nur zu 100% zustimmen! Ich sehe mich auch "nur" als Fußballfan, ein ziemlich verrückter, aber bestimmt kein Freak! ;) |
| Ljuba:
--- Zitat --- sorry, aber da bin ich kleinlich. die zielgruppe ist nicht einfach zu definieren. im zusammenhang mit ea sports fußballmanager wird in den testberichten von "ein muss für fussballfans" geschrieben. warum müssen wir uns als hardcore-fans oder cm-fans umschreiben lassen? ich bin ein fussballfan, genauso wie die anderen rund 175.000 weltweiten cm-fans, die sich segas beta-demo heruntergeladen haben (die gold-demo sollen sich noch mehr angesehen haben, aber dazu habe ich keine zahl) warum müssen wir uns hinter dem begriff cm-fan verstecken, während im zusammenhang mit ea sports der begriff fussballfan verwendet wird? früher habe ich immer gelesen, cm hätte den charme einer tabellenkalkulation. es geht bei fussballmanagerspielen immer um tabellen und um kalkulation. nur weil ea sports seinem spiel "mehr schminke verpaßt und mehr silikon verwendet", ist es letztendlich auch nur eine tabellenkalkulation. wir deutschsprachigen cm-fans sollten unseren minderwertigkeitskomplex langsam mal ablegen. wir sind keine außenseiter. wir sind keine hardcore-fans. wir sind keine freaks. wir sind fussballfans. --- Ende Zitat --- Sag ich, dass ich mit der Titulierung des EA Managers zufrieden bin? Ich will nicht mit dem gleichen Scheiß anfangen und jetzt den CM bzw. den FM als "Mekka für alle Fußballfans" bezeichnen. Außerdem ist das nur ein Muster gewesen, also nimm's nicht gleich so ernst ::) |
| Socrates:
--- Zitat --- wir deutschsprachigen cm-fans sollten unseren minderwertigkeitskomplex langsam mal ablegen. wir sind keine außenseiter. wir sind keine hardcore-fans. wir sind keine freaks. wir sind fussballfans. --- Ende Zitat --- Minderwertigkeitskomplex ablegen ??? Na dann fang mal an, denn anscheinend hast du einen gewaltigen wenn ich mir hier so deine Posts durchlese. Andauernde Apologien auf den CM/FM und Larmoyanz aufgrund schlechter Bewertungen zeugen nicht gerade von Selbstbewusstsein. |
| buchholz:
--- Zitat ---Apologien und Larmoyanz --- Ende Zitat --- sorry, minderwertigkeitskomplex ist wohl nicht ganz der richtige ausdruck, aber ich treffe leider auch nicht immer den richtigen ton. solche tollen wörter wie die von socrates genannten kenne ich leider nicht. der könnte das sicherlich besser beschreiben, was ich denke. --- Zitat ---Ich will nicht mit dem gleichen Scheiß anfangen und jetzt den CM bzw. den FM als "Mekka für alle Fußballfans" bezeichnen. --- Ende Zitat --- das habe ich nie gefordert, sondern versucht, immer nur darauf hinzuweisen, dass diese testurteile nicht kritisch und fair sind. nein ljuba, nimm das bitte nicht persönlich. ich bin es einfach leid, dass wir uns in deutschland fast entschuldigen müssen, dass wir nicht das spiel mögen, das uns die deutsche redakteursszene als referenzspiel einreden möchte. archon muß lang und breit erklären, warum er so ein review geschrieben hat, aber die pc action oder pc games brauchen sich nicht zu entschuldigen, dass sie ihre reviews mit völlig überzogenen werbeaussagen schmücken. wir müssen seit jahren fast darum betteln, dass man in der deutschen redakzeursszene endlich zur kenntnis nimmt, dass es auch noch andere geschmäcker unter den deutschsprachigen fussballfans gibt. und wenn jemand mal etwas positiver über cm berichtet hat, mußte er seine aussagen immer mit den hinweisen erklären, das spiel sei für profis, für beinharte kicker-leser, für fussballfreaks oder nur für cm-fans. warum können wir den spieß nicht umdrehen. warum steht in einem testbericht zu ea sports nicht, dass das spiel nur für bundesligamanagerfans oder gerald-köhler-fans geeignet sei? |
| Ljuba:
Naja, aber es ist auch nicht jedes Spiel für jeden gleich gut. Vielleicht gibt es ja wirklich (zum größten Teil) einen anderen Typ Spieler in Deutschland als bsp. in England. Und so lange SI sein Spiel woanders gut los wird, ist es ja noch nicht so tragisch. Wie gesagt, ich bin auch nicht dafür dass man den EA Manager in den Himmel hebt, mir dreht sich her der Magen um wenn ich die Wertungen sehe. Aber man sollte auch nicht anfangen den CM als Kröung der Schöpfung bezeichenen. Sei doch stolz darauf, dass du nicht zu blöd für den CM bist. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |