| Football Manager > FM2005 |
| FM 2005 (SI) Review |
| << < (20/30) > >> |
| Socrates:
--- Zitat --- ich bin es einfach leid, dass wir uns in deutschland fast entschuldigen müssen, dass wir nicht das spiel mögen, das uns die deutsche redakteursszene als referenzspiel einreden möchte. --- Ende Zitat --- Vielleicht ist es dir nicht klar, aber mit deinen Anklagen und Rechtfertigungen (so könnte man das Wort Apologie in etwa übersetzen ;)) entschuldigts du dich quasi andauernd indirekt, weil du glaubst dazu Stellung zu nehemen. In Sachen Liebe zum CM und zum Fussball steh ich dir bestimmt in nix nach - der CM ist das einzige Spiel das mich seit Jahren fesselt, Fussball eine der wenigen Dinge. Aber ist es denn wirklich so schlimm wenn irgendjemand, der nunmal nicht die gleichen Grundvoraussetzungen wie du und ich, sondern die des 0815-PC-Zockers hat, die Faszination des Spiels nicht mitbekommt. Letztendlich schreiben die PC-Zeitschrifften nicht für Fans sondern für ihre Leser und Objektivität ist subjektiv bzw. der Querschnitt aller subjektiven Meinungen. Und da läufts nunmal darauf hinaus dass in Deutschland mehr Wert auf Pommesbuden und den ganzen Schnickschnack drumherum gelegt wird als auf Realismus. Diesem Anspruch müssen die Magazine nunmal gerecht werden. In England sehen die Wertungen sicherlich anders aus. Sind die Redakteure da nun objektiver? Ich glaube nicht. |
| Quilargo:
Apropos realismus! Ich hoffe der FM wird wirklich beinhart... hat er so etwas wie ein schwierigkeitsgrad? bei EA hat dieser ja nicht die größten auswirkungen Und der FM von EA zehrt nunmal von gerald- jeder der in deutschland mit anstoss großgeworden ist, hoffte jedes jahr auf einen ähnlichen coup. Aber gerald hat den anfangserfolg nicht gehalten, besser gesagt: Er ist zu sasionbeginn meister geworden und seitdem ist er nunr noch abgestiegen. Aber eins muss man sagen: EA hatte mit dem 3d wirklich nur diese eine priorität und diesen haben sie echt gut hinbekommen. braucht man das? Es kommt darauf an. wenn wie bei ea alles andere ausser der 3d bereich unterirdisch, ja grottenschlecht ist, leute aber auf 3d stehen, die sehen wollen wie ronaldo nicht aufzuhalten ist, bitte; diese leute überreden wir nicht mehr. Aber eines lässt sich für mich, als neuentdecker des FM sagen: Eine graphische aufpolierung wäre nicht schlecht, nicht notwendig, aber eben nicht schlecht... kann sein, dass ich das nach dem erhalt des originals und einigen saisons anders sehe, aber ernsthaft: Es wäre doch kein aufwand und selbst für den sprödesten unter uns kein beinbruch, wenn die nachrichten aus dem newscenter in einer art zeitung präsentiert werden würde. Da könnte man länderspezifsche besonderheiten berücksichtigen, die italienische presse macht ausser fans und präsidium zusätzlich druck und ähnlicher schabernack. Dies wäre ein schritt richtung augenschmaus (ich weiß braucht man nicht, aber wenn man es ohne einbuße an anderen elementen bekommt, wieso nicht?) und vor allem auch realismus, oder nicht?!?!? Im Gegensatz zu ea müssen wir die anregungen, welche die konkurrenz enthalten, auch ernsthaft un erwägung ziehen und das beste für die FM-Serie klauen. Und bei ea stimmt die verpackung (nur das)- also lasst uns elemente von denen einbauen, und die sehen richtig alt aus....(nicht aufregen, nur die verpackung, wie zB die präsentation der news in einer zeitung-als beispiel) |
| Ljuba:
Die Zeitung war eines der Elemente, die mich am EA Manager so angekotzt hatte :D Das sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind ;) Ne, echt mal, das Spiel ist jetzt schon langsam genug, wenn du da noch tolle Grafikelemante unterbringen willst, können das einige von uns gar nicht mehr spielen |
| Herr_Rossi:
Einen "richtigen" Schwierigkeitsgrad gibt es schon - der hängt nämlich immer vom gewählten Verein ab. ;) |
| 1910:
Versucht mal mit Roter Stern Waasland Erfolg zu habe ... ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |