MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gibt es ARSE wieder ?  (Gelesen 14744 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Gibt es ARSE wieder ?
« am: 08.November 2004, 18:26:21 »

Gibt es beim FM 2005 auch wieder den Begriff Arse?
Oder wie geht der nun?

Ich habe von verschiedenen Seiten nun gehört, dass es einen solchen Begriff geben soll, er aber irgendwie anders lautet. Jedoch konnte mir niemand sagen wie genau.

Weiß jemand bescheid?

Und andere Befehle?

Danke
F**K OFF RANGERS!!

RoMaHa

• Halbprofi
Re: Gibt es ARSE wieder ?
« Antwort #1 am: 19.November 2004, 06:56:06 »

"DEBUG_MODE" ist der neue Befehl für Arse
"SPANISH"
"GERMAN"
"SUGAR_DADDY"
"JAPANESE"
"GROUND"
"CLUB_DEBT"
"CASH_INJECTION"
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.November 2004, 07:10:00 »

und wofür stehen die einzelnen befehle??

Casablanca

• Profi
« Antwort #3 am: 19.November 2004, 12:31:49 »

Zitat
und wofür stehen die einzelnen befehle??

debug_mode ist kein Cheat in dem Sinne, sondern bewirkt nur, dass ein Scout oder Assistenz-Trainer auch mal negative Dinge über einen Spieler sagt (entsprechend seinen Fähigkeiten).
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 19.November 2004, 13:33:27 »

Es ging hier nicht um die Frage der Bewertung der einzelnen Befehle sondern ob es solche wie "Arse" gibt. ;)
Was und wie soll jeder für sich entscheiden.
Ich habe mir den Debug_Mode sowie German,Japanese,Spanish und den Ground reingepackt.
Der Sugar_Daddy Befehl ist übrigens bereits mit Chelsea voreingestellt.
« Letzte Änderung: 19.November 2004, 13:34:21 von Luftpumpe »
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 19.November 2004, 13:53:12 »

Und was bewirkt "German"? Was"Spanish"?
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Harper_Cole

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 19.November 2004, 14:30:10 »

Das wirkt doch nur bei neuen Spielständen, oder?

macabros

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 19.November 2004, 14:41:58 »

wo muss man die denn eingeben ?!? *doofbin*

Casablanca

• Profi
« Antwort #8 am: 19.November 2004, 15:00:33 »

Zitat
wo muss man die denn eingeben ?!? *doofbin*

gib mal in der Suche debug_mode oder arse mit 300 Tagen Suche ein.

Ich glaube, Du musst eine config.ini datei erstellen.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Socrates

• Profi
« Antwort #9 am: 19.November 2004, 15:27:31 »

Früher war es doch so dass der Befehl German die Originalnamen freischaltet. Wird wohl dies mal auch so sein. Der Spanish gilt dann wohl für die spanische Version die anscheinend auch Lizenzprobleme hat.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 19.November 2004, 15:31:10 »

Zitat
Früher war es doch so dass der Befehl German die Originalnamen freischaltet. Wird wohl dies mal auch so sein. Der Spanish gilt dann wohl für die spanische Version die anscheinend auch Lizenzprobleme hat.

siehe posting weiter oben:

Möglichkeit Nummer 3 (die Beste wie ich mittlerweile finde):
die alternative fake.lnc Datei von sortitoutsi.net runterladen und die alte fake.lnc im data\db\lnc\all damit überschreiben. Das korrigiert nicht nur die deutschen Namen sondern auch die falschen Wettbewerbsnamen in den europäischen Ligen/Wettbewerben. Ich glaube das wird durch das Löschen der Datei nicht berichtigt.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 19.November 2004, 16:52:01 »

wo muss ich die befehle den eingeben???
Ich hatte Vom Feeling her ein gutes Gefühl
Mailand oder Madrid Hauptsche Italien

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 19.November 2004, 16:55:32 »

Zitat

Das hört sich irgendiwe nach Cheats an, wahrscheinlich bekommt man dann vom Sugar Daddy Kohle ( man lacht sich einen Abrahmovitsch an ), bei Ground wird wahrscheinlich das Stadion kostenlos ausgebaut, cash injektion : kohle kohle kohle, club dept = der club ist schuldenfrei...

billig so was. wozu braucht man sowas? dann macht das ganze spiel doch keinen spass mehr. könnte mir genausogut einen erfolgreichen spielstand von irgendjemandem kopieren und mir einreden ich hätte das geschafft...

no challenge - no skill at all

woher weißt du das das die befehle sind und heißt das das jeder club zb geld oder ne abramo bekommt??oder nur das es möglich ist so einen zu bekommen!!???

Socrates

• Profi
« Antwort #13 am: 19.November 2004, 17:06:05 »

Zitat

siehe posting weiter oben:

Möglichkeit Nummer 3 (die Beste wie ich mittlerweile finde):
die alternative fake.lnc Datei von sortitoutsi.net runterladen und die alte fake.lnc im data\db\lnc\all damit überschreiben. Das korrigiert nicht nur die deutschen Namen sondern auch die falschen Wettbewerbsnamen in den europäischen Ligen/Wettbewerben. Ich glaube das wird durch das Löschen der Datei nicht berichtigt.

Ist ja schön und gut. Aber hier gehts nicht darum wie man die Originalnamen freischaltet, sondern darum was die oben angeführten Befehle bewirken, sofern es sie denn auch alle gibt.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 19.November 2004, 17:07:17 »

Kann hier jemand holländisch, der das mal übersetzen kann?

In de map Football Manager 2005/data/ bevindt zich het volgende bestand:
"init.CFG"
Open dit bestand met behulp van Kladblok of Notepad. In dit bestand staat momenteel 1 enkele command-line, namelijk:

"SUGAR_DADDY" "Chelsea"

De Sugar_Daddy command-line bezorgt de club een hogere reputatie en een riante bankrekening zonder de editor te gebruiken.
Het implementeren van de command-line is bijzonder simpel. Kopieer de Chelsea tag en pas simpelweg de clubnaam aan. Een voorbeeld:

"SUGAR_DADDY" "Fortuna Sittard"

Dit levert Fortuna een budget van ¤ 39 miljoen op en een verbeterde clubreputatie. Bovendien zal de "Sugar_Daddy", of suikeroom in goed Nederlands, alle schulden die de club maakt wegpoetsen.

De init.cfg file kent nog meer command-lines, die allemaal een extra dimensie aan het spel kunnen toevoegen. Een andere command-line is de voormalige ARSE-functie, die tegenwoordig bekend staat als de:

"DEBUG_MODE"

Simpelweg overnemen met de " " uit deze guide en in de init.cfg plakken, de DEBUG_MODE zorgt ervoor dat de spelers en trainers net iets grover met elkaar omspringen. Als je wilt controleren of de command-line werkt, probeer dan om de stats van de chairman van een club aan te vragen. Alleen als de DEBUG_MODE werkt kun je de stats van je chairman bekijken.

Misschien dat sommigen van jullie er al achter zijn gekomen en anders krijg je het nu te horen, de Spaanse, Japanse en Duitse nationale ploeg kunnen in CM normaliter niet bestuurd worden vanwege moeilijkheden met de licenties. Gelukkig heeft SI in de vorm van 3 command-lines voor de init.cfg een oplossing voor dit probleem aangedragen. De volgende command-lines lossen dit probleem op:

"SPANISH"
"GERMAN"
"JAPANESE"

Iedere command-line zorgt ervoor dat je een extra nationaal team kunt besturen in je save-game.

De command-line "GROUND" maakt het mogelijk dat clubs in de toekomst een nieuw stadion zullen bouwen. Je dient er uiteraard dan wel de clubnaam achter te zetten. Een volledige GROUND command-line zou er dus zo uit kunnen zien:

"GROUND" "PSV"

Dit betekent niet dat PSV altijd een nieuw stadion gaat bouwen, maar als er behoefte aan bestaat omdat het huidige stadion te klein is, dan zou het kunnen dat PSV een nieuw stadion gaat bouwen.

"CASH_INJECTION", niet te verwarren met de eerder genoemde SUGAR_DADDY command-line, de suikernonkel ruimt alle schulden altijd en overal op, CASH_INJECTION betekent slechts dat je eenmalig een meevallertje op financieel gebied hebt. Een volledige command-line ziet er als volgt uit:

"CASH_INJECTION" "Go Ahead Eagles"

De laatste command-line is "CLUB_DEBT", waarmee je een ploeg schulden aan kunt smeren. Uiteraard ook nu weer de clubnaam invoegen achter de command-line als volgt:

"CLUB_DEBT" "Heerenveen"

Als je command-lines wilt invoeren, denk er dan aan de " " erbij te zetten, zonder de " " werken de lines niet.
Denk eraan voor het opslaan bij de eigenschappen van de .cfg file de optie read-only/alleen lezen uit te schakelen.
Bij het opslaan zelf dient men te kiezen voor de optie opslaan als alle typen en vervolgens als bestandsnaam init.cfg in te tikken, met de extensie achter de punt erbij.

EDIT:
Den kompletten Thread gibt es hier:
http://party.snt.utwente.nl/flock/SECTION/forum/ACTION/showtopic/TOPICID/708973.html
« Letzte Änderung: 19.November 2004, 17:16:11 von fbr113 »

illuminaut

• Profi
« Antwort #15 am: 19.November 2004, 17:44:07 »

Wo ist midi70 wenn man ihn braucht... Hab es zwar so einigermassen verstanden aber kann es nicht komplett übersetzen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 19.November 2004, 18:23:22 »

Also die Befehle müsst ihr in der Init cfg Datei im Ordner Data eingeben.
Die Init cfg Datei mit einem Editor öffnen.
Sugar Daddy bewirkt einen reichen Goldesel ala Abramovich.
Voreingestellt war bei der deutschen Version Sugar Daddy Chelsea.
Das heisst Chelsea hat hier n Mäzen.
Wollt ihr diesen für z.B. Rostock haben dann einfach Sugar Daddy Rostock in der Init cfg eingeben.
Debug Mode ist der frühere Arse Befehl und ist bereits oben beschrieben.
Ground ist die Möglichkeit für einen Verein ein neues Stadion zu bauen sofern nicht bereits wie bei Arsenal geplant ist.
Cash Injection bedeutet das der Club eine Finanzspritze bekommt.
Bei Club Depth wird der Verein schuldenfrei gemacht.
German,Spanish und Japanese heisst das man die Auswahlmannschaft übernehmen darf.

Striker

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 19.November 2004, 19:24:22 »

Zitat
Also die Befehle müsst ihr in der Init cfg Datei im Ordner Data eingeben.
Die Init cfg Datei mit einem Editor öffnen.
Sugar Daddy bewirkt einen reichen Goldesel ala Abramovich.
Voreingestellt war bei der deutschen Version Sugar Daddy Chelsea.
Das heisst Chelsea hat hier n Mäzen.
Wollt ihr diesen für z.B. Rostock haben dann einfach Sugar Daddy Rostock in der Init cfg eingeben.
Debug Mode ist der frühere Arse Befehl und ist bereits oben beschrieben.
Ground ist die Möglichkeit für einen Verein ein neues Stadion zu bauen sofern nicht bereits wie bei Arsenal geplant ist.
Cash Injection bedeutet das der Club eine Finanzspritze bekommt.
Bei Club Depth wird der Verein schuldenfrei gemacht.
German,Spanish und Japanese heisst das man die Auswahlmannschaft übernehmen darf.

aber was heißt den ob ich ne auswahlmannschaft übernehmen darf unf warum nur german,spain,oder japan???#
kannst das genauer erklären???ist das nur bei der deutschen version so???

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 19.November 2004, 20:02:27 »

Ich glaube das hat was mit den Lizenzen zu tun.Bin mir da aber nich 100% sicher.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #19 am: 20.November 2004, 10:21:51 »

Bin mir mit DEBUG_MODE noch nicht sicher. Muss ich jetzt ein neues Spiel anfangen nachdem ich die init.cfg verändert habe? Eigentlich schon, oder? Wenn ich jetzt SUGAR DADDY Rostock eigeben würde müßte ich ja auch neu starten ::)