MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dortmund- Abflug in die 2Liga??  (Gelesen 2878 mal)

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« am: 14.November 2004, 14:08:17 »

Dortmund, Dortmund, was ist nur aus dir geworden :'(
wenn man sieht welche Leute da spielen kann sich ja nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.Was hat ein Demel in der 1ersten Liga zu suchen, Der vertendelt doch ein Ball nach einander!
Gut das große Sprünge nicht machbar sind auf dem Transfermarkt und das Borussia deswegen auf die eigene jugend setzt ist ja richtig, aber dann sehr gute junge Spieler abzugeben, wie zb. Bugri oder Krontriris ist doch hirnrissig!! naja nächtes Jahr müssen sie ja, wenns so weitergeht sowieso auf die Jugend setzen denn in der 2Liga wollen die Herren Dede Ewerthon, oder Rosicky und Koler bestimmt nicht spielen  :P >:(
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #1 am: 14.November 2004, 14:48:33 »

ich ahne da auch nichts gutes....

dede geht ablösefrei nach der saison, wenn rosicky so weitermacht kann man nur hoffen das unterhaching noch 250000 für ihn zahlt...
ewerthon wird sicherlich noch ein wenig geld bringen, bei koller bin ich da schon nicht mehr so sicher...
was läuft da sonst noch rum? wörns.... nee, ev. metzelder wenn der nochmal fit wird, kringe... *schweig....

nee, sonst wird wohl nicht viel rumkommen. van marwjik wird wohl bald seine sachen packen, in interviews sieht er mir schon ziemlich niedergeschlagen aus. ob man dann noch einen renomierten trainer bekommt, glaube ich kaum.
naja, bleibt zu hoffen, daß sie sich nochmal fangen auch wenn sie es verdient hätten abzusteigen allein aufgrund der jahrelangen misswirtschaft...

gruss
biensi
Gespeichert

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #2 am: 14.November 2004, 14:55:38 »

ja, hab ich auch gerade gemerkt(koler,etc.) ;D
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #3 am: 14.November 2004, 22:36:04 »

nie im Leben. Da gibts ganz andere Kandidaten.

Wobei der HSV hat letzte Saison 3 mal Auswärts gewonnen. Alle drei Vereinen Stiegen ab(Köln,1860,Frankfurt). Diesmal gewann der HSV bisher zweimal. Dortmund und Rostock,demnach wissen wir ja wer absteigt ;)
Gespeichert

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #4 am: 15.November 2004, 00:30:20 »

Zitat
rosicky und koller sollten für viel geld verkauft werden.

wer will die denn nach solchen leistungen haben?? und vor allem für viel geld... da wird sich ne andere lösung finden müssen, rosicky verspielt gerade seinen letzten marktwert und koller kanns nicht allein richten.

gruss
biensi
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #5 am: 15.November 2004, 07:36:47 »

Ich stelle Mal die These auf, daß der BVB bei einem Abstieg auch keine 2.Ligalizenz bekommen würde und dann endgültig in der Versenkung verschwindet!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #6 am: 15.November 2004, 07:54:05 »

Ich glaube auch nicht, daß Dortmund wirklich absteigt - in diesem Jahr. Aber das kommt noch. Das haben auch andere ehemals recht erfolgreiche Teams wie Köln, Frankfurt, Gladbach feststellen müssen. Ob aus Dortmund dann aber auch so eine Fahrtsuhlmannschaft wird oder texas recht hat, kann ich nicht sagen.
Gespeichert

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #7 am: 15.November 2004, 14:50:17 »

naja glaube das ist wie 2000. Da sind sie auch fast abgestigen und darauf das Jahr sind sie dritter und danach MEISTER geworden. wird schon alles wieder gut(hoffe ich :-[)
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #8 am: 15.November 2004, 15:22:51 »

Ich habe vor Jahren schon gesagt das Dortmund sich mächtig übernehmen wird.
Haben die Leute wirklich geglaubt das, der Erfolg den Dortmund zeitweise gehabt hatte, sich weiter so fortsetzt? Was man in den letzten Wochen alles gelesen und gehört hat sehe ich wirklich SCHWARZ für den Klub.
Ich frage mich nur ob ein "kleinerer" Klub nicht schon die Lizenz entzogen bekommen hätte.... ::)
Gespeichert

Biensi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #9 am: 15.November 2004, 15:49:14 »

@bodylove

ich wollte es nicht so sagen.... aber meine gedanken gehen ganz klar in die gleiche richtung... manschaften wie bayern, dortmund und einige andere grosse werden in dieser hinsicht sicherlich bevorzugt...

gross
biensi
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #10 am: 15.November 2004, 16:05:04 »

Ja Für Dortmund sieht es ganz schlecht aus sind nach Rostock meine abstiegs Nr.2 aber vielleicht kriegen sie auch noch die Kurve wir werden es ja sehen am Ende der Saison.
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #11 am: 15.November 2004, 16:21:13 »

Zitat
@bodylove

ich wollte es nicht so sagen.... aber meine gedanken gehen ganz klar in die gleiche richtung... manschaften wie bayern, dortmund und einige andere grosse werden in dieser hinsicht sicherlich bevorzugt...

gross
biensi


Das ist aber auch verständlich, denn das Potential ist bei Dortmund immernoch größer als bei Rostock, Freiburg u.s.w. Man kann das nicht immer an absoluten Schulden festmachen. Und ich persönlich, obwohl ich Bayen-Fan bin, könnte auf Dortmund in der Liga nicht verzichten.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #12 am: 15.November 2004, 17:22:13 »

Zitat
Jetzt gehts endgültig bergab. Ist die Situation denn nicht schlimm genug? Hat man nicht unlängst genug Buße getan? Reicht es nicht, hinter Schalke zu stehen, gegen Bayern noch ein 2:2 zu kassieren, Schulden bis zum Abwinken zu haben?

Nein es reicht nicht. Es geht noch schlimmer! Der Sportinformationsdienst (sid) meldet soeben, dass der Bundesverteidigungsminister Peter Struck sowie der ehemalige Stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz (genau, der alte Rocker) in den Wirtschaftsrat des BVB berufen wurden.

Gute Nacht, Dortmund... :'(


Ja, das ist selbst mir als Bayern-Fan zuviel des Guten. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #13 am: 15.November 2004, 19:59:27 »

Ich könnte ohne Dortmund gut leben, das ist mein Hassverein Nummer 1.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #14 am: 15.November 2004, 20:12:54 »

trotzdem sollten solche vereine mit tradition usw in der buli bleiben...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #15 am: 15.November 2004, 20:33:39 »

Zitat
Der Sportinformationsdienst (sid) meldet soeben, dass ... der ehemalige Stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz ... in den Wirtschaftsrat des BVB berufen wurde.

Vielleicht bringt er ja seinen Bierdeckel mit, um den BVB zu sanieren ;)
Zitat
trotzdem sollten solche vereine mit tradition usw in der buli bleiben...

Trotzdem finde ich sollten gleiche Maßstäbe für alle gelten, was die Lizenzierungsmaßnahmen anbetrifft. Da darf es keinen Bonus für den BVB im Vergleich zu z.B. Dresden oder Reutlingen von vor ein paar Jahren geben.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #16 am: 15.November 2004, 21:27:30 »

ja ich meinte aber eher aus sportlicher sicht, das die finanzen stimmen müssen is klar, aber wen die absteigen is erst ma ende... deswegen hoffe ich das sie noch ein bisschen in der buli verweifeln und die finanzen in den griff bekommen
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

docfalcon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #17 am: 16.November 2004, 01:57:42 »

Dortmund darf ruhig absteigen. Ds die eine deutsche Lizenz haben für die erste Liga ist doch hanebüchener Schwachsinn. Reutlingen wurde zwangsabgestiegen, zig Ligen nach unten wegen 500.000 ¤ Bürgschaft, die nicht nicht vorlagen, sondern mit ein paar Stunden Verspätung! Gleiches Recht für alle, dachte ich.

Von daher ist der sportliche Absturz völlig berechtigt, finanziell sind die doch eh am Arsch. Also weg damit, möge die Liga (i.e. der Spielbetrieb) Fakten schaffen, an die sich die Liga (i.e. die DFL) nicht rantraut...
Gespeichert
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #18 am: 16.November 2004, 08:19:05 »

Zitat
trotzdem sollten solche vereine mit tradition usw in der buli bleiben...
Na ja, wenn es danach geht, dann müsste man die BL auf 40 Teams aufstocken. ;D (Offenbach, Braunschweig, Aachen, Düsseldorf etc. alles sog. "Traditionsvereine") Nee, Tradition zählt nichts, nur der aktuelle Erfolg!

Zum eigentlichen Thema denke ich nicht das der BVB absteigt. Dafür ist die Mannschaft einfach zu gut. Sie wird weiter im Mittelfeld rumdümpeln und am Schluß zwischen 8 und 12 einlaufen.
Was das Finanzielle angeht haben die sog. "großen" Vereine leider einen Bonus beim DFB/der DFL, siehe Eintracht Frankfurt. Denen gehört die Lizenz schon seit Jahren weggenommen, aber immer wieder wird ein Auge zugedrückt. Der BVB sollte zumindest mal einen "Denkzettel" (Punktabzug o.ä.) bekommen, bei deren Finanzgebaren blickt doch keiner mehr durch...  ;)
Gespeichert

Trainer_Hanswurst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Dortmund- Abflug in die 2Liga??
« Antwort #19 am: 18.November 2004, 15:34:25 »

keine Ahnung, bei so einem Chaos blicken doch auch nur super Geschäftsmänner durch. Vielleicht gibt es ja hier irgendein "super guten Geschäftsmann"??
Gespeichert
Preußen Münster, der Klub aus der wohnenswertestens Stadt der Welt!