MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: fm 2003 vs. anstoss 4  (Gelesen 5104 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
fm 2003 vs. anstoss 4
« am: 27.November 2002, 18:23:39 »

schaut mal hier rein:

http://fm2002-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=6632

und macht euch ein eigenes bild. ich jedenfalls finde die aktion von ea ziemlich schwach...
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #1 am: 27.November 2002, 18:37:28 »

Da hat wohl jemand Angst vor der Konkurenz.
EA ist wohl nichts zu schade um die Marktführerposition zu erreichen.

Ich möchte noch kurz zitieren:

jetzt will ich Dir mal was sagen: ich hab gestern für diese nette Firma 50 Euro hingelegt für - gelinde gesagt - einen Patch. Ich hab mich ziemlich verarscht gefühlt. ...
Zitat von Gold aus dem von Herrn Rossi angegebenen Thread, über FM2003.

Das sagt doch alles oder?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #2 am: 27.November 2002, 19:41:59 »

Das ist jawohl ne absolute Sauerrei!
Weiß die Rechtsbateilung von ES das hier wahrscheinlich viele Arbeitsplätze druaf gehen können.
Die Freaks kaufen sich eh beide.
und die richtigen Freak eh nur den CM  ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #3 am: 27.November 2002, 20:22:19 »

Was ist denn,wenn CM4 zu einem ernstzunehmenden Gegner für den TCM2003 in England wird?Wollen die dann auch ne einstweilige Verfügung gegen den CM4 erwirken?
Sieht so Konkurrenzkampf für EA aus?Echt schwach...
Aber die schneiden sich ins eigene Fleisch,denn auch einige Fans vom FM heißen das nicht für gut und wollen EA in Zukunft boykotieren...
Und das denen so ein Schwachsinn 2 Tage vor'm Release von Anstoss 4 auffällt,glaubt denen doch kein Mensch.
Die werden mit so einer Klage sowieso nicht durchkommen,da sie keine Beweise haben,dass Ascaron Originalgeburtsdaten benutzt.Sind die überhaupt mit in der Lizenz der DFL enthalten?
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

DerBallFan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #4 am: 27.November 2002, 21:32:38 »

FM ist einfach nur lächerlich, ich schäme mich das ich mir grade dieses Spiel runterlade... ;D
Anstoss ist ja noch halbwegs akzeptabel.
Also 1:0 für Anstoss durch Eigentor.
Und beim Handicap Match:
CM4 vs A4/FM03: 5:0

Yeah, I love this game(CM)...
Gespeichert
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #5 am: 27.November 2002, 22:46:18 »

Also Noam von EA sagt,dass es nichts mit den Geburtsdaten zu tun hat...
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #6 am: 28.November 2002, 17:12:42 »

ich hab mir den fm2003 heute gekauft. ich kaufe im jahr höchstens 5 spiele. fußballmanager sind pflicht.

ok, die aktion von ea war nicht gut aber anstoss werde ich auch kaufen. egal wann es kommt.

man muß ja die konkurrenz checken.

aber der cm bleibt mein lieblingsgame
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #7 am: 28.November 2002, 18:18:27 »

Bitte sag uns bitte deine objektive Bewertung des FM.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #8 am: 29.November 2002, 09:39:08 »

mach ich. werde aber erst am sonntag zum spielen kommen. am wochenende motzt meine freundin immer. :(
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #9 am: 29.November 2002, 10:42:31 »

Zitat
mach ich. werde aber erst am sonntag zum spielen kommen. am wochenende motzt meine freundin immer. :(



Don't let Sarah win!   ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #10 am: 29.November 2002, 12:15:44 »

save chip!  :D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #11 am: 29.November 2002, 14:45:22 »

hier zwei pressemitteilungen von ascaron und ea:

------------------------------
29.11.02 | ASCARON News

Antrag von EA vor Gericht wie erwartet gescheitert!


Wie nicht anders erwartet, konnte sich Electronic Arts bei der mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Hamburg am Donnerstag, den 28.11. mit seinem Antrag auf einstweilige Verfügung nicht durchsetzen. Electronic Arts stimmte stattdessen einem Vergleich zu. Die Auslieferung von Anstoss 4 erfolgt plangemäß!

Ascaron erreichte am Dienstag, den 26.11., ein Fax von Electronic Arts, datiert vom 25.11., zu einem angeblichen Rechtsverstoß mit einer Aufforderung zur Stellungnahme bis zum 27.11. Am gleichen Tag erhielt Ascaron vom Landgericht Hamburg die 50 seitige Antragsschrift, mit einer Ladung zum 28.11. zu einer Anhörung zum Verfügungsantrag von Electronic Arts. Dieser Antrag von Electronic Arts datierte bereits vom 22.11.!!!

Electronic Arts hat uns die Aufforderung zur Stellungnahme ganz offensichtlich bewusst nicht rechtzeitig zukommen lassen, um uns keine Möglichkeit mehr zu geben, darauf reagieren zu können.

Da die von EA beanstandeten Daten für uns und ANSTOSS 4 völlig unbedeutend waren, haben wir den Datensatz schon vor dem Gerichtstermin geändert und das sogar in weiterem Umfang, als es Electronic Arts verlangte. Wir wollten jedwede weitere Irritationen mit Sicherheit ausschließen.
Wir zitieren hierzu auch unseren Rechtsvertreter:
'Nach meiner Bewertung hätte EA mit dem von ihr formulierten Verfügungsantrag keinen Erfolg haben können. Unser oberstes Ziel war es aber, dieses von EA zielgerichtet eingeleitete Verfahren so schnell und sauber wie möglich zu einem Ende zu bringen. Dabei haben wir in erster Linie an unsere Partner im Handel gedacht, die genau wie wir keine Störfeuer gebrauchen können. Daher sind wir der Anregung des Gerichts an die Parteien gefolgt, sich im Vergleichswege gütlich zu einigen.'

Auf Grund der teilweise unwahren und irritierenden Darstellung des Sachverhalts durch Electronic Arts leiten wir zurzeit rechtliche Schritte gegen die unmittelbar nach Ende der Anhörung vor Gericht von Electronic Arts veröffentlichte Pressemeldung ein.
'Meiner Meinung nach lässt das unwürdige Verhalten von EA nur den Schluss zu, dass man sich der Schwächen seines eigenen, mit hohen Kosten beworbenen Produktes sehr wohl bewusst ist und man deshalb mit allen verfügbaren, auch sehr fragwürdigen, Mitteln den Release unseres Top-Titels ANSTOSS 4 zu verhindern versucht', versucht Marketing Director Bernd Almstedt diese unglaublichen Vorgänge zu erklären.

------------------------------

Pressemitteilung zum Thema Ascaron  
 28.11.2002
 
 
Hier die offizielle Pressemitteilung zum Thema Ascaron.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denjenigen bedanken, die in den letzten Tagen trotz aller Gerüchte zu uns gehalten haben. Der FM2003 ist da, und jetzt sollte erst mal gespielt werden!

Köln, 28. November 2002 - In einem heute vor dem Landgericht Hamburg mit dem Wettbewerber Ascaron erzielten Vergleich konnte Electronic Arts seine Rechtsposition durchsetzen. Anlass war die unrechtmäßige Verwendung von Spielerdaten des Titels "EA SPORTS Fußball Manager 2003" durch den Wettbewerber. Eine interne Prüfung bei EA hatte ergeben, dass der von Ascaron vorab online publizierte Datenbank-Editor umfassend durch Daten des vom deutschen EA-Studio entwickelten "EA SPORTS Total Club Manager 2003" unautorisiert ergänzt worden war. Einer vorhergehenden Aufforderung zur Stellungnahme war Ascaron nicht nachgekommen, so dass EA nur der Rechtsweg verblieb. Der Vergleich sieht vor, dass Ascaron sämtliche von EA übernommenen Daten dahingehend verfremdet, dass eine Wiederherstellung beziehungsweise eine Identifikation der Originaldaten nicht mehr möglich ist. Erst hiernach darf Ascaron den eigenen Titel veröffentlichen. Im Falle einer Zuwiderhandlung hat sich Ascaron heute im Rahmen des Vergleichs zur Zahlung einer Vertragsstrafe verpflichtet.

"Wir sind durch einige Mitglieder aus der Community darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Datenbank-Editor zu Ascarons neuestem Titel identische Daten aus unserer eigenen Datenbank enthält", erläutert Jörg Rohrer, Direktor des deutschen EA-Studios, die Ursache des Verfahrens. "Interne Recherchen bestätigten den Verdacht, denn in unseren eigenen Daten waren noch einige Fehler wie falsche Geburts- und Vereinsdaten von Spielern nicht behoben. Exakt dieselben Fehler tauchten in den Daten des Wettbewerbers auf, was bei einigen Dutzend verschiedener Daten kein Zufall mehr sein kann."

Neben Studioleiter Rohrer und dem Entwicklungsteam war auch der neue Deutschland-Geschäftsführer von EA, Jörg Trouvain, von Anfang an in den Fall involviert: "Gerade weil Marktführern häufig unterstellt wird, dass sie Wettbewerber mit allen Mitteln verdrängen, sind wir bei EA besonders sensibel, was unser Verhalten gegenüber dem Wettbewerb angeht. Es gehört zum Grundverständnis von Electronic Arts, jederzeit fair im Markt zu agieren. Die gleiche Fairness erwarten wir aber auch von unseren Wettbewerbern, gleich ob groß oder klein. Die unautorisierte Verwendung von Daten eines Wettbewerbers ist damit nicht zu vereinbaren."

Der "EA SPORTS Fußball Manager 2003" wurde am 27. November 2002 veröffentlicht. Von der Vorgängerversion, des ersten vom deutschen EA-Studio entwickelten Titels, wurden allein in Deutschland weit mehr als 130.000 Exemplare verkauft.

------------------------------
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #12 am: 29.November 2002, 14:48:23 »

Das sind doch alles Kindsköpfe. :-X
Gespeichert
--
jonas

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #13 am: 29.November 2002, 14:57:51 »

da fällt einem nichts mehr zu ein. zwei unternehmen benehmen sich wie frühreife zicken.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #14 am: 29.November 2002, 15:04:20 »

Also ich amüsier mich köstlich... ;D Die zerfleischen sich alle gegenseitig...bald gibts nur noch CM-Fans im deutschsprachigem Raum...  8)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: fm 2003 vs. anstoss 4
« Antwort #15 am: 29.November 2002, 16:25:55 »

Wie man doch ein und die selbe Sache so total unterschiedlich auslegen kann - wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Aber wenigstens sind jetzt beide Seiten wieder glücklich und zufrieden :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!