Aufgrund von Beschwerden anderer Kunden beim Webspaceanbieter ist herausgekommen, daß unser Forum alleine wohl zeitweise den kompletten Server (auf dem auch noch Seiten anderer Kunden liegen) vollkommen auslastet. Daher bin ich gebeten worden, das Forum so bald als möglich auf eine andere, aktuellere Software umzustellen.
Da ich eine solche Umstellung eh für die nähere Zukunft geplant hatte, trifft mich das nicht komplett unvorbereitet. Da eine solche Sache jedoch immer ein wenig riskant und vor allem auch aufwendig ist (schließlich möchte ich die Accounts und Postings in die neue Software hinüberretten), kann es zu einem längeren Ausfall kommen.
Ins Auge gefasst habe ich für die Umstellung das kommende Wochenende (11. und 12.Dezember). Das heißt, ich werde das Forum im Laufe des Samstags (vermutlich vormittags) schließen. Wie lange die Umstellung andauert, kann ich noch nicht sagen. Evtl. nur eine Stunde, bei Problemen evtl. aber auch bis Sonntag.
Unter Umständen könnte es zu Verlusten bei den Kurznachrichten kommen, bei Bedarf solltet Ihr Euch diese also anderweitig sichern.