MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unrealistisches Ergebniss  (Gelesen 6323 mal)

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
Unrealistisches Ergebniss
« am: 16.Dezember 2004, 02:19:13 »

Hallo erstmal, ist mein erster Post.
Lese zwar schon eine Weile aber nun hab ich mich dazu entschieden auch mal was zu Posten.

Ein Freund hat mir nen Screenshot geschickt mit einen schönen aber doch etwas merkwürdigen Ereigniss.

Hab mal versucht den Screen hochzuladen.  Hoffe das es klappt.
Ach ja, er spielt mit den Patch 5.02 und hat auch im Editor nix geändert.

Das passt doch irgendie gar nicht ins Bild des ansonsten ja sehr realistischen FM.
[img width=810 height=607]http://mitglied.lycos.de/koelner2304/hpbimg/FM2005.jpeg]BILD[/url]

Na geht doch  ;D

Grüße Marcel
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2004, 02:28:52 von Koelner2304 »

chip

• Kreisklassenkönig
Re: Unrealistisches Ergebniss
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2004, 02:50:18 »

Ich würde sagen, du oder dein Freund wollen sich hier im Forum nur wichtig machen  >:(

Gehe ma davon aus das dein Freund Bayern hatte und alle Spieler nach vorne gestellt hat /bzw extra den Torwart nach vorne gestellt hat !!

Ich würde mit jedem Wetten das hier bei FM in einem Normalen Spiel niemals so ein hohes Ergebniss geben wird  ;) Selbst vor dem Patch hätte es sowas nicht gegeben!!

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2004, 03:30:18 »

Ich glaubs auch nicht das es ein normales Spiel war. Ausserdem zähle ich in der Uebersicht 22 Tore, nicht 29, was war denn mit den anderen 7, alles Eigentore? ::)
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

1910

• Profi
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2004, 07:09:37 »

Besorg dir mal einen Screenshot mit den Aufstellungen - völlig absurd.

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2004, 08:31:25 »

Also ich glaube ja vieles! Aber das....?
Da wird wohl irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein!  >:(

HSV

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2004, 08:35:56 »

Ich glaubs auch nicht das es ein normales Spiel war. Ausserdem zähle ich in der Uebersicht 22 Tore, nicht 29, was war denn mit den anderen 7, alles Eigentore? ::)

jupp,sehr dumm gefaked.

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2004, 09:02:47 »

Also, das ich gleich bei meinem ersten Post als Betrüger hingestellt werde hätte ich auch nich gedacht.

Warum sollte ich die Aufstellungen noch zeigen, hab ich ja auch gefaket  :-\
Wenn es mir selbst nicht so absurd vorgekommen wäre hätte ich es niemals gepostet. Ich konnte es mir ja auch nicht vorstellen und wollte eure Meinung dazu hören.

Aber das hätte ich mir mal lieber gespart.

Na ja, das war ja nen Auftakt nach maß   ::)

illuminaut

• Profi
« Antwort #7 am: 16.Dezember 2004, 09:11:15 »

Na sei mal nicht gleich eingeschnappt. Hätte dir doch klar sein können dass das keiner so ohne weiteres glaubt.

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 16.Dezember 2004, 09:17:34 »

Bin ja nicht eingeschnappt, nur etwas erschüttert  ;)

Hast ja recht, damit hätte ich eigentlich rechnen müßen.  Ich konnte es ja auch nicht glauben.  Und beweisen kann ich es ja auch nicht.
Also was solls. Kann nur noch mal sagen das da nichts dran gedreht wurde oder ich mich hier wichitg machen will (aus dem Alter bin ich nähmlich raus :D).

Grüße

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2004, 12:10:21 »

Ich denke ein Freund hat dir den Screenshot geschickt? Demnach - wenn überhaupt - wurde dein Kumpel der Fakerei und Wichtigtuerei beschuldigt, und nicht du. Also noch mal ein Grund weniger eingeschnappt oder gar "erschüttert" zu sein.

Außerdem: Warum kannst du dir so sicher sein, dass da nichts "dran gedreht" wurde, wenn du das Bild lediglich geschickt bekommen hast?

Aber egal, ich halte es jedenfalls auch für Quatsch.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2004, 12:19:52 von andifantator »
These pretzels are making me thirsty!

nommag

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2004, 12:49:14 »

Gut das ist mal definitiv gefaket.

Hätte er oben nicht noch am Ergebnis rumgefuscht, würde ich wirklich noch wenige Sekunden grübeln wie er das gemacht hat. Nur wenn oben was von 29 Toren steht und unten nur 22 Tore angezeigt werden ist das wirklich schlecht gemacht.
Er hätte doch damit rechnen müssen, dass das jeder sofort sieht.

Aber irgendwer hatte es schon gesagt er hat entweder selbst Bayern oder einfach einen zweiten Spieler eingefügt mit dem er dann alle vorn reinstellt o.ä.

Aber wirklich netter Versuch  ::)

@Koelner: Ich gebe dir nen Rat, Glaub deinem Kumpel nicht alles was er dir erzählt sonst wirst du dich noch öfter zum Narren machen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2004, 13:27:17 »

Und die "0" bei Schalke 04 ist auch abgeschnitten..schlechter Fake!

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2004, 13:50:43 »

Hi,

wie gesagt, ich kann es ja selber nicht glauben.  Das mit der abgeschnittenen Null ist im Original nicht. Kanns gerne per Mail verschicken.

Das da nur 21 Tore angegeben werde ist mir gar nicht aufgefallen.  Wie er das gemacht hat weiß ich nicht.
Aber das werde ich noch rausfinden...  :P

Das Spiel hat er erst vor zwei Tagen bekommen und dann schon sonne Aktion...Herje.
Na ja, irgendwas ist da wohl in der Tat nicht mit rechten dingen zugegangen.  Und ich Depp fall drauf rein. ..

Grüße
          Marcel

DaumFB07

• Gast
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2004, 20:02:16 »

Dann Bitte ein Screenshot von den Spiel-Statistiken, denn ich glaube auch das es nur ein schlechter Fake ist oder es ist ein riesen bug..

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 16.Dezember 2004, 20:17:57 »

is doch ganz klar: so gehen spiele nur aus, wenn die eine mannschaft ohne torwart spielt.
das ist die einzig logische erklärung, viele grüße an deinen freund.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 16.Dezember 2004, 20:33:58 »

Ich glaube auch, dass der Screenshot von einem Spiel ohne Bayern-Torwart und/oder sonstiger verrückter Aufstellung stammt. Wenn man den Shot in Originalgröße ansieht und dadurch die Verzerrungen fehlen, sieht er eigentlich sehr echt aus. Wenn man sich so eine Mühe geben würde das Bild zu faken, würde man wohl auch an die korrekte Anzahl an Toren denken.

Was mich jetzt interessieren würde ist, ob das Programm bei diesen vorsätzlich herbeigeführten hohen Siegen tatsächlich vergisst alle Torschützen aufzuzählen. So ein "Bug" würde mich nicht mal so sehr wundern, da er beim normalen Spielen und Testen gar nicht auffallen würde. Ich werde es mal, wenn ich das nächste Mal einen Spielstand lade testen.

Koelner2304

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2004, 20:41:02 »

Ist das denn wirkich so das wenn man den Torwart rausnimmt solche ergebnisse zustande kommen???
Also ich kann mich noch schwach daran erinnern das es bei Anstoss 4E mal eine Diskussion gab. Da war es wohl so, das selbst wenn man ohne Torwart und sämtliche Spieler an der Außenlinie stellte trotzdem normale Ergebnisse dabei rauskamen. Es wurde wenn mich nicht alles täuscht mit so einer Taktik sogar gewonnen.

Hab es nie versucht.  Und wie es beim FM ist weiß ich auch nicht...

Das es ein BUG ist kann ich mir echt nicht vorstellen wenn sowas hirr noch nie vorgekommen ist.

illuminaut

• Profi
« Antwort #17 am: 16.Dezember 2004, 20:47:34 »

Ist das denn wirkich so das wenn man den Torwart rausnimmt solche ergebnisse zustande kommen???
Also ich kann mich noch schwach daran erinnern das es bei Anstoss 4E mal eine Diskussion gab. Da war es wohl so, das selbst wenn man ohne Torwart und sämtliche Spieler an der Außenlinie stellte trotzdem normale Ergebnisse dabei rauskamen. Es wurde wenn mich nicht alles täuscht mit so einer Taktik sogar gewonnen.
haha, na das sagt doch schon alles ueber den Anstoss Manager. Der hat eben so eine simplifizierte Engine dass die Aufstellung nicht viel ausmacht, unrealistischer gehts kaum noch. Im FM macht die Aufstellung alles aus, denn (wie man ja in der 2D Ansicht schön sieht) da wird eben ein richtiges Fussballspiel simuliert. Natürlich macht es da was aus wenn man den Torwart rausnimmt, dann ist eben jeder Schuss aufs Tor drin,  wie es auch in Wirklichkeit passieren würde. Um dennoch 29 Schüsse aufs Tor hinzukriegen muss dann aber noch anderes hinzukommen, denn gegen eine normale Taktik würde man nicht so oft zum Abschluss kommen.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 16.Dezember 2004, 21:01:38 »

man könnte auch die werte aller bayern spieler per editor auf 1 stellen

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 16.Dezember 2004, 21:12:38 »

So, jetzt habe ich es ausprobiert:

[img width=810 height=652]http://www.andihatz.de/unfug.jpg]BILD[/url]

Feldspieler als Torhüter (ganz rausnehmen ging nicht), alle anderen nach vorne.
Man beachte auch die Aufzählung der Tore: Nur 20 bei Endstand 21:0, das gleiche Problem wie oben  ;D

man könnte auch die werte aller bayern spieler per editor auf 1 stellen

Ich glaube, selbst das würde nicht für ein 29:0 reichen.

haha, na das sagt doch schon alles ueber den Anstoss Manager. Der hat eben so eine simplifizierte Engine dass die Aufstellung nicht viel ausmacht, unrealistischer gehts kaum noch. Im FM macht die Aufstellung alles aus, denn (wie man ja in der 2D Ansicht schön sieht) da wird eben ein richtiges Fussballspiel simuliert. Natürlich macht es da was aus wenn man den Torwart rausnimmt, dann ist eben jeder Schuss aufs Tor drin,  wie es auch in Wirklichkeit passieren würde. Um dennoch 29 Schüsse aufs Tor hinzukriegen muss dann aber noch anderes hinzukommen, denn gegen eine normale Taktik würde man nicht so oft zum Abschluss kommen.

Das ist ja ein bekanntes Problem der anderen Manager. Genau deshalb spiele ich diese ja auch nicht (mehr). Die verwendete Taktik spielt überhaupt keine Rolle, die Programme vergleichen einfach die Gesamtstärken und zeigen dann ein dem Stärkeverhältnis angepasstes Spiel/Ergebnis. Bei den Spielern selbst machen sie es ja genauso: Ein Außenspieler mit einer klasse Gesamtstärke wird immer gute Flanken schlagen, auch wenn der Flankenwert selbst schlecht ist.